Crackdown 3 - Gerücht: Erscheint erst 2019

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Crackdown 3 - Gerücht: Erscheint erst 2019

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Spatzen pfeifen es schon länger von den Dächern - jetzt bekommt das Gerücht lautstarke Unterstützung von Jason Schreier: Der Kotaku-Redakteur will erfahren haben, dass Crackdown 3 erst 2019 erscheint. Zwei mit dem Release-Plan vertraute Quellen sollen ihm gezwitschert haben, dass Microsofts exklusives Action-Adventure noch einmal verschoben werden soll. Das Team solle die zusätzliche Zeit nutz...

Hier geht es zur News Crackdown 3 - Gerücht: Erscheint erst 2019
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 - Gerücht: Erscheint erst 2019

Beitrag von Jondoan »

Liebes Crackdown 3,

wir haben nun mittlerweile so viel miteinander erlebt. Wir hatten schlimme Zeiten, aber wir hatten auch ... naja, lassen wir das. Jedenfalls möchte ich dir vorschlagen, einfach getrennte Wege zu gehen - ganz ohne viel Aufsehen darum zu erheben. Lass es einfach. Wir haben es versucht, es hat nicht sollen sein. Hey, es gibt schlimmeres! So ist nunmal das Leben.

Klar, viele Leute in unserem Umfeld haben noch immer die Hoffnung, dass das mit uns zwei was wird. So eine typische On-Off-Beziehung eben. Aber sind wir doch mal ehrlich: das wird nie und nimmer was. Selbst wenn wir es dann schaffen in zwei, drei Jahren endlich zusammenzuziehen - was denkst du denn, kann dabei noch heraus kommen? Früher warst du einmal etwas ganz besonderes für mich - und nicht für mich. Alle wollten dich haben! Aber mittlerweile habe ich mich weiterentwickelt, die WELT hat sich weiterentwickelt. Mit den alten Tricks von damals lockst du heute niemanden mehr hinterm Ofen hervor, da ändert auch Terry Crews nichts dran.

Also bitte, bitte, bitte; lass es uns einfach beenden, solange wir noch würdevoll auseinander gehen können. Bewahre dein Gesicht und geselle dich in unserer Erinnerung zu Größen wie Half Life 3 - werde zu einem Spiel, dass zu gut für diese Welt ist und seine Erscheinung verweigert. Werde nicht zum nächsten Duke Nukem Forever.

In sich negierender Liebe

***aus datenschutzrechtlichen Gründen wurde der Name zensiert***
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 - Gerücht: Erscheint erst 2019

Beitrag von Vin Dos »

Ich hab ja die böse Vermutung dass man bei MS selbst nicht weiß was daraus jemals werden soll. Alles bisher gezeigte empfand ich bisher unterirdisch, nicht nur graphisch. Sah einfach nicht mehr zeitgemäß aus. Zu 360 Zeiten, ok. Aber 2018/19? Wenn es gameplay technisch nichts rausreißt..wird es wahrscheinlich gar nicht erst erscheinen.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 - Gerücht: Erscheint erst 2019

Beitrag von Vin Dos »

Jondoan hat geschrieben: 07.06.2018 15:46 Liebes Crackdown 3,

wir haben nun mittlerweile so viel miteinander erlebt. Wir hatten schlimme Zeiten, aber wir hatten auch ... naja, lassen wir das. Jedenfalls möchte ich dir vorschlagen, einfach getrennte Wege zu gehen - ganz ohne viel Aufsehen darum zu erheben. Lass es einfach. Wir haben es versucht, es hat nicht sollen sein. Hey, es gibt schlimmeres! So ist nunmal das Leben.

Klar, viele Leute in unserem Umfeld haben noch immer die Hoffnung, dass das mit uns zwei was wird. So eine typische On-Off-Beziehung eben. Aber sind wir doch mal ehrlich: das wird nie und nimmer was. Selbst wenn wir es dann schaffen in zwei, drei Jahren endlich zusammenzuziehen - was denkst du denn, kann dabei noch heraus kommen? Früher warst du einmal etwas ganz besonderes für mich - und nicht für mich. Alle wollten dich haben! Aber mittlerweile habe ich mich weiterentwickelt, die WELT hat sich weiterentwickelt. Mit den alten Tricks von damals lockst du heute niemanden mehr hinterm Ofen hervor, da ändert auch Terry Crews nichts dran.

Also bitte, bitte, bitte; lass es uns einfach beenden, solange wir noch würdevoll auseinander gehen können. Bewahre dein Gesicht und geselle dich in unserer Erinnerung zu Größen wie Half Life 3 - werde zu einem Spiel, dass zu gut für diese Welt ist und seine Erscheinung verweigert. Werde nicht zum nächsten Duke Nukem Forever.

In sich negierender Liebe

***aus datenschutzrechtlichen Gründen wurde der Name zensiert***
Sehr schön geschrieben. Ich bin verliebt.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 - Gerücht: Erscheint erst 2019

Beitrag von Raskir »

Ich hoffe sehr, dass es sich um ein falsches Gerücht handelt. Die Verschiebung ist nicht mal so schlimm (auch wenn es schon langsam kommen sollte), aber folgender Satz tut doch nur weh
Das Team solle die zusätzliche Zeit nutzen können, da man hoffe, so "noch ein weiteres Desaster zu vermeiden", so die Insider.
Das hört sich nicht nach den üblichen Aussagen an alá "Die Verschiebung dient dazu, den letzten Feinschliff zu geben und die best mögliche Qualität abzuliefern". Das klingt nach "Die Verschiebung dient dazu, keinen absoluten Murks auf den Markt zu bringen". Puh, hoffe wirklich dass da nichts dran ist.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 - Gerücht: Erscheint erst 2019

Beitrag von johndoe1887640 »

Auch wenn ich mich jetzt vielleicht beim ein oder anderen etwas unbeliebt mache, aber mal meine ehrliche Meinung zu dem Thema.
Ich versteh es bis heute nicht: Crackdown (oder wie ich es seit damals liebevoll nenne, "Kackdown") gab es in 2 Teilen.
Während meiner schönen 360 Zeit hab ich es mit dem ersten Teil 2 Mal probiert und es war für mich damals schon - egal ob Koop oder nicht - die personifizierte Langeweile. Heutzutage gibt es dann noch genug Open World Games, die ähnliches bieten und das in besser.
Ja, ich weiß, keine Zerstörung durch die übermächtige Cloud :-D
Kann mich an das Marketinggefasel schon noch erinnern und hab es nicht vergessen.
Mal sehen, wieviel davon am Ende übrig bleibt...

Aber warum der 3te Teil bei Ankündigung wie echter "hot shit" oder das "it game" von manchen behandelt wurde, versteh ich bis heute nicht. Es ist ein durch und durch durchschnittliches Franchise gewesen (entwickelt von Realtime Worlds, die es längst nicht mehr gibt - daher wohl die Verzögerungen) und ich wüsste nicht, warum es mit diesem Teil jetzt anders sein sollte?
Weit entfernt von einem Blockbuster im Stile eines Gears, Halo oder Forza.
Woher kam also dieses Interesse überhaupt?

Ich hätte das Ding an MS Stelle längst eingestampft und die Entwickler entweder für wichtigere Projekte genutzt oder - wenn sie so unglaublich schlecht sein sollten, wie es bei all diesen Verzögerungen scheint - durch andere ausgetauscht, die wissen, was sie tun.

Mich würde es echt wundern, wenn bei dem Titel am Ende mehr als nur absolutes Mittelmaß rauskommt (wenn überhaupt).
Wahrscheinlich dann noch mit nem Battle Royal Modus garniert, da es ja aktuell in Mode ist.
Dazu natürlich in True 4K, denn zumindest auf dieses Versprechen scheint man bei MS nach wie vor noch bei seinen Titeln - egal wie durchschnittlich - großen Wert zu legen. Man möchte den Sinn des Kaufs der X ja durch seine Exklusivtitel untermauern.

Ich hätte in der Zeit eher ein komplett neues Team aufgebaut und ein Fable RPG entwickeln lassen.
Ohne Molyneux könnten die Entwickler mal richtig was entwickeln - ohne alles nur halbfertig einbauen zu können, nur weil da ein Ego ist, welches mit seinen immer neuen Ideen befriedigt werden möchte.
Fable hatte immer einen besonderen Stil, war aber nie wirklich feingeschliffen. Wenn man dieses Besondere beibehalten und dafür aber noch ein richtig gut designtes und durchdachtes Spiel gemacht hätte (weniger casualisiert natürlich), könnte es heute wohl zu den RPG Größen gehören.

Versteh nach wie vor nicht, welchen Plan MS eigentlich verfolgt und dieses Beispiel bestätigt mich auch nur wieder in der These, dass sie keine Chefdesigner wie bei Sony haben (Bsp: Cory Barlog/Neil Druckmann), die mit einer Vision an die Games rangehen.

Aber gut. Sehen wir, wie diese Erfolgsstory ihr Ende finden wird...
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 - Gerücht: Erscheint erst 2019

Beitrag von ZackeZells »

rainynight hat geschrieben: 07.06.2018 16:21

Aber warum der 3te Teil bei Ankündigung wie echter "hot shit" oder das "it game" von manchen behandelt wurde, versteh ich bis heute nicht.
(...)
Woher kam also dieses Interesse überhaupt?
Ist mir auch ein Rätsel - kann mir denken das man als Xbox Besitzer froh ist, ein weiteres nur für seine Plattform, erscheinendes Spiel zu erhalten...
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 - Gerücht: Erscheint erst 2019

Beitrag von johndoe1887640 »

ZackeZells hat geschrieben: 07.06.2018 16:28
rainynight hat geschrieben: 07.06.2018 16:21

Aber warum der 3te Teil bei Ankündigung wie echter "hot shit" oder das "it game" von manchen behandelt wurde, versteh ich bis heute nicht.
(...)
Woher kam also dieses Interesse überhaupt?
Ist mir auch ein Rätsel - kann mir denken das man als Xbox Besitzer froh ist, ein weiteres nur für seine Plattform, erscheinendes Spiel zu erhalten...
Ich wollte es nicht so direkt schreiben, damit sich kein Fan zu sehr auf den Schlips getreten fühlt, aber das wäre auch meine Vermutung gewesen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 - Gerücht: Erscheint erst 2019

Beitrag von johndoe1197293 »

rainynight hat geschrieben: 07.06.2018 16:21Während meiner schönen 360 Zeit hab ich es mit dem ersten Teil 2 Mal probiert und es war für mich damals schon - egal ob Koop oder nicht - die personifizierte Langeweile. Heutzutage gibt es dann noch genug Open World Games, die ähnliches bieten und das in besser. [...]

Aber warum der 3te Teil bei Ankündigung wie echter "hot shit" oder das "it game" von manchen behandelt wurde, versteh ich bis heute nicht. Es ist ein durch und durch durchschnittliches Franchise gewesen
Der erste Teil war eine kleine Sensation, er hat dem damals noch jungen Open World-Konzept eine andere Facette beschert und dazu beigetragen, dass es immer größer wurde. So ist z.B. Infamous nichts anderes als eine Crackdown-Kopie und die Macher von Gravity Rush meinten, es sei die größte Inspirationsquelle für ihr Spiel gewesen.

Ich fand es auch nicht so toll, als ich es Jahre später nachgeholt habe. Aber das Spiel war damals alles andere als durchschnittlich oder unbedeutend.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 - Gerücht: Erscheint erst 2019

Beitrag von yopparai »

[insert dumb power of the cloud joke here]

Aber gut, shit happens. Drücken wir ihnen mal die Daumen, dass wenigstens noch was anständiges bei rumkommt.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 - Gerücht: Erscheint erst 2019

Beitrag von Master Chief 1978 »

Also teil 1 hat mir damals echt gut gefallen. Den zweiten fand ich aber schon nur noch "geht so" und hab ihn nie beendet. Auch einige Features aus teil 1 wurden gestrichen.
Teil 3 will mich irgendwie nicht recht ansprechen, schon der Grafikstil ist irgendwie eigenartig und dröge, vermutlich wird es wieder mit Mikrotransaktionen voll gestopft bei denen man sich MS typisch irgendwelche Karten kaufen muss.

Naja aber die Power of the Cloud wird es schon richten! :lol:
Bild

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 - Gerücht: Erscheint erst 2019

Beitrag von sabienchen.banned »

yopparai hat geschrieben: 07.06.2018 16:50 Bild
...^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Desmond
Beiträge: 19
Registriert: 23.07.2010 14:53
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 - Gerücht: Erscheint erst 2019

Beitrag von Desmond »

Crackdown 3, das "the last guardian" der XBox
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 - Gerücht: Erscheint erst 2019

Beitrag von Raskir »

Wenn es am Ende genauso verzaubern kann wie TLG, können die das meinetwegen 2025 rausbringen :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 - Gerücht: Erscheint erst 2019

Beitrag von Mafuba »

Mein Flopmeter schlägt bereits Alarm in den höchsten Tönen wenn ich schon nur den Namen sehe.

Bin mal echt gespannt was uns da erwartet
...
Antworten