Just Cause 4: Werbung bei Steam nimmt die Ankündigung vorweg

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Just Cause 4: Werbung bei Steam nimmt die Ankündigung vorweg

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Entwicklung von Just Cause 4 ist mittlerweile ziemlich sicher bestätigt worden, da es bei Steam in den Produkt-Highlights beworben wurde. Die mit der Werbung verknüpfte Steam-Produktseite zur Vorbestellung des Spiels führte hingegen ins Leere. Just Cause 4 war bereits ein Teil des Walmart-E3-Leaks (wir berichteten). Es wird erwartet, dass das Spiel bei der E3-Pressekonferenz von Square Enix am...

Hier geht es zur News Just Cause 4: Werbung bei Steam nimmt die Ankündigung vorweg
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 4: Werbung bei Steam nimmt die Ankündigung vorweg

Beitrag von James Dean »

Sollten die nicht eher an Rage 2 arbeiten?
Benutzeravatar
seppiro
Beiträge: 65
Registriert: 31.12.2009 18:20
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 4: Werbung bei Steam nimmt die Ankündigung vorweg

Beitrag von seppiro »

Avalanche Studio ist groß genug und hat mehr als nur ein "Studio" weswegen sie an beiden Spielen arbeiten können
Bild
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 4: Werbung bei Steam nimmt die Ankündigung vorweg

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Haben auch an Mad Max und JC3 gleichzeitig gearbeitet, also geht das schon.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
Lemmiwinks
Beiträge: 351
Registriert: 15.12.2012 14:12
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 4: Werbung bei Steam nimmt die Ankündigung vorweg

Beitrag von Lemmiwinks »

Haben gestern mit Generation Zero übrigens noch ein Spiel angekündigt:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... rannt.html
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 4: Werbung bei Steam nimmt die Ankündigung vorweg

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Na avalanche mutiert ja langsam zum neuen Platinum Games so viele Projekte wie die in der Pipeline haben. Jetzt auch noch JustCause4 und Generation Zero. Vielleicht kommt auch noch ne neue Karte für theHunter. Die APEX Engine ist echt der Knaller. Mal schauen in was für ein Szenario es den Spieler im neuen Teil verschlägt. Tolle, atemberaubende und atmosphärische Welten können sie auf jeden Fall ohne Probleme erschaffen. Freue mich drauf.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 4: Werbung bei Steam nimmt die Ankündigung vorweg

Beitrag von Alter Sack »

Modern Day Cowboy hat geschrieben: 08.06.2018 12:09 Haben auch an Mad Max und JC3 gleichzeitig gearbeitet, also geht das schon.
seppiro hat geschrieben: 08.06.2018 12:07 Avalanche Studio ist groß genug und hat mehr als nur ein "Studio" weswegen sie an beiden Spielen arbeiten können
Naja, beiden Spielen merkte man aber deutlich an das dort nicht der 100% Fokus drauf lag. JC3 war deutlich schlechter als sein Vorgänger und Mad Max verliesen nach 20% des Spiels auch die Kreativität.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 4: Werbung bei Steam nimmt die Ankündigung vorweg

Beitrag von Eisenherz »

Mad Max hat mir deutlich besser gefallen als JC3. Die Open World war zwar deutlich kleiner, aber sinnvoller integriert. Die Nahkämpfe haben gut funktioniert, die Fahrzeuge ließen sich gut steuern und brachten ein gutes Gefühl für ihre Masse mit. Andere Fahrzeuge zu vernichten machte dank der herrlichen Explosionen und dem hervorragenden Schadensmodell auch extrem Laune.

Und das Upgradesystem war ebenfalls ziemlich motivierend. Die Story hingegen war seltsam, denn erst im letzten Drittel des Spiels wurde sie gut und die damit verbundenen Missionen interessant. Erst zum Schluss hin bekam man jedoch einen echten Antrieb, das Spiel zu beenden, denn plötzlich wurde es packend, wo man vorher nur Schema F abgespult hat.

Was mir aber allgemein am besten gefallen hat, war die Atmosphäre mit dem Endzeitsetting, die wirklich gut rüberkam. Nur dieser Freak auf dem Rücksitz, den man im Spiel nie los wurde, hat genervt. Allein (Mit Hund eventuell) hätte alles noch eindringlicher gewirkt.

Wenn man irgendwo in der Wüste stand und nur Sand um mich herum, während in der Ferne die Schornsteine der Stadt loderten ... das waren die besten Momente.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 4: Werbung bei Steam nimmt die Ankündigung vorweg

Beitrag von Briany »

Just Cause 3 spiel ich locker zum 3. Mal durch jetzt, trotz aller Schwächen ist der Flow bei dem Game einfach genial. Bloß den Wingsuit wieder reinhauen, die Welt sinnvoll beleben und an der grottigen Technick feilen dann ists n Day1 Kauf für mich.

Achso und die Demolition auf Gelände und "normale" Gebäude ausweiten. Damits mal dieses "es ist nur zerstörbar was rot ist" verliert.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 4: Werbung bei Steam nimmt die Ankündigung vorweg

Beitrag von Kant ist tot! »

Da bin ich nach Teil 3 draußen. Fand ich sehr schlecht. Viele Mechaniken waren total hözern umgesetzt, am schlimmsten war die Fahrzeugsteuerung. Die Spielwelt war grauenhaft generisch. Auf den ersten Blick hübsch aber fast alles sah komplett gleich aus, bis auf das Endgebiet halt. Story war peinlich schlecht. Sollte wohl lustig wirken aber das ging auch nach hinten los.

Auf Rage 2 bin ich aber gespannt. Schätze mal, da werden die gleichen Leute wie bei Mad Max daran arbeiten und das gefiel mir deutlich besser.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 4: Werbung bei Steam nimmt die Ankündigung vorweg

Beitrag von Eisenherz »

Das Problem mit der Map in JC3 war für mich, dass sie einfach zu eintönig war. Im Grunde nur eine Wetterzone, keine großen Städte und allgemein zu wenig urbane Zentren. Besondere Orte, die im Gedächtnis bleiben, gab es auch nicht wirklich viele. JC2 hatte da mehr zu bieten. Dschungel, Wüste, Schneegebiete, der Weltraumbahnhof, eine wirklich große Stadt ...ect. War einfach abwechslungsreicher.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 4: Werbung bei Steam nimmt die Ankündigung vorweg

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich bin nach Teil 3 ebenfalls draußen. Für mich eine riesen Enttäuschung gewesen nach dem guten zweiten Teil.

Teil 3 habe ich nach 5 Stunden abgebrochen, das war echt ganz große Grütze.

Die Reihe wird nun ohne mich weiterlaufen, was aber ok ist. Ich kann's verkraften, der Entwickler kann's verkraften.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 4: Werbung bei Steam nimmt die Ankündigung vorweg

Beitrag von Balla-Balla »

Eisenherz hat geschrieben: 08.06.2018 12:45 Mad Max hat mir deutlich besser gefallen als JC3. Die Open World war zwar deutlich kleiner, aber sinnvoller integriert. Die Nahkämpfe haben gut funktioniert, die Fahrzeuge ließen sich gut steuern und brachten ein gutes Gefühl für ihre Masse mit. Andere Fahrzeuge zu vernichten machte dank der herrlichen Explosionen und dem hervorragenden Schadensmodell auch extrem Laune.

Und das Upgradesystem war ebenfalls ziemlich motivierend. Die Story hingegen war seltsam, denn erst im letzten Drittel des Spiels wurde sie gut und die damit verbundenen Missionen interessant. Erst zum Schluss hin bekam man jedoch einen echten Antrieb, das Spiel zu beenden, denn plötzlich wurde es packend, wo man vorher nur Schema F abgespult hat.

Was mir aber allgemein am besten gefallen hat, war die Atmosphäre mit dem Endzeitsetting, die wirklich gut rüberkam. Nur dieser Freak auf dem Rücksitz, den man im Spiel nie los wurde, hat genervt. Allein (Mit Hund eventuell) hätte alles noch eindringlicher gewirkt.

Wenn man irgendwo in der Wüste stand und nur Sand um mich herum, während in der Ferne die Schornsteine der Stadt loderten ... das waren die besten Momente.
Das kann ich genauso unterschreiben. JC war nice, ein neues bräuchte ich aber nicht unbedingt. MM2 würde ich gerne spielen.
Mich zieht und zog es im RL allerdings auch immer wieder in Wüstenregionen, ich mag das. Insofern kann ich behaupten, dass die Atmosphäre sehr gut eingefangen wurde so wie das Spiel insgesamt Laune machte, s.o.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 4: Werbung bei Steam nimmt die Ankündigung vorweg

Beitrag von winkekatze »

Mir hat JC3 gut gefallen. Es macht schon echt laune wenn man das Fliegen mit dem Wingsuit perfektioniert hat und diese Wingsuitmechanik in Kombi mit dem Greifhaken hat so auch kein anderes Spiel. Klar, das dauert etwas bis man das draufhat, aber dann fühlt man sich wie Batman 2.0. Ich wüsste gar nicht warum ich in JC3 überhaupt Auto fahren sollte. :)

Edit: aber klar, es hat schon Schwächen und ist im grunde nur eine Zerstörungssandbox.

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 4: Werbung bei Steam nimmt die Ankündigung vorweg

Beitrag von flo-rida86 »

Bin mal gespannt teil 3 fand ich etwas schlechter wie den 2er bis auf die Steuerung aber vielleicht steigern die sich mit jc4.Die ganze Serie ist aus meiner Sicht eher durchschnitt aber es macht richtig Bock und die Engine von denen ist super.(fand davor die path engine aber auch schon gut)
Sie sollten auch diesmal endlich den Mp von Haus aus anbieten viele wünschen sich einen und immer gibt's eine mp mod solangsam können die sich ruhig die mühe machen.
Und speziel JC3 sollte man nicht wieder so technisch nach lassen.
Wird sicher auch wieder geholt nur diesmal evtl. Nicht als day one kauf nur zur Sicherheit wegen der technik.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 08.06.2018 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten