State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler

Beitrag von zmonx »

Verstehe auch nicht, was viele hier versuchen anzudeuten (Zwischen den Zeilen jedenfalls)?! Ob nun mit oder ohne Gamepass, macht doch überhaupt kein Unterschied, oder gibt Auskunft über die Qualität eines Spiels?!

Meins installiert jedenfalls grad (6,85 GB)! Morgen bin ich deshalb schlauer :)
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler

Beitrag von sabienchen.banned »

zmonx hat geschrieben: 07.06.2018 19:48 Ob nun mit oder ohne Gamepass, macht doch überhaupt kein Unterschied, oder gibt Auskunft über die Qualität eines Spiels?!
Nein.
Auskunft über Qualität geben reine SpielerZahlen sowieso nicht.

Wieviele Spieler hatte Flappy Birds nochmal?... :Häschen:
50 million downloads by January 2014 (Source: BBC)
http://www.businessofapps.com/data/flappy-bird-revenue/
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler

Beitrag von zmonx »

Warum wird, wie bei Sea of Thieves, dann immer hervorgehoben, wer von wo kommt? Und, dass die Angaben keinen Wert haben ;)

Ich lese da eher Vorurteile raus, dass MS anscheinend ihre Zahlen frisieren muss, um solche "Meldungen" zu generieren. Was aber Blödsinn ist... Wenn Capcom Nutzerzahlen bekanntgibt, wie zuletzt bei MHW, oder Verkaufszahlen, dann ist das doch nix anderes.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler

Beitrag von sabienchen.banned »

zmonx hat geschrieben: 07.06.2018 20:37 Warum wird, wie bei Sea of Thieves, dann immer hervorgehoben, wer von wo kommt? Und, dass die Angaben keinen Wert haben ;)
Weil es einen großen Unterschied macht, ob es sich wer in nem Abo mal kurz anschaut, oder ob ers langfristig spielt.
Das geht aus "Spielerzahlen" nicht hervor.
In vielen Fällen wird bspw. jemand, auch bei nicht-gefallen, der 60€ gezahlt hat, aus Prinzip mehr Zeit mit dem Spiel verbringen als einer der es durch das Abo antestet.

Ohne aufdröseln der Spielerzahlen nach Käufer und AboNutzern, lässt sich auch der "finanzielle" Erfolg für das Entwicklungstudio noch schwerer abschätzen. .. Oder es sollte dann auch die "Durchschnittsspielzeit" genannt werden. Das hätte auch nen gewissen Wert.

Denn so wie Netflix seine erfolglosen Serien einstampft so wird MS bei weniger erfolgreichen Spielen schnell den Stecker ziehen.
(Nicht das ich denke dies würde bei SoT oder SoD2 passieren)

Und wieso es generell vorgehoben werden muss.. nunja.. das ist auch Häme natürlich..
MS spricht bei SoT zu Release vom "schnellstverkauften Iwas-Ip" und dann hat sichs in 2-Wochen 1 Mio mal verkauft... :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler

Beitrag von Nuracus »

zmonx hat geschrieben: 07.06.2018 20:37 Warum wird, wie bei Sea of Thieves, dann immer hervorgehoben, wer von wo kommt? Und, dass die Angaben keinen Wert haben ;)

Ich lese da eher Vorurteile raus, dass MS anscheinend ihre Zahlen frisieren muss, um solche "Meldungen" zu generieren. Was aber Blödsinn ist... Wenn Capcom Nutzerzahlen bekanntgibt, wie zuletzt bei MHW, oder Verkaufszahlen, dann ist das doch nix anderes.
Das ist irgendwie kein Vorurteil - für mich ist das offensichtlich, dass MS seine Zahlen frisiert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler

Beitrag von Bachstail »

Eigentlich frisiert so ziemlich jeder Publisher, Hersteller oder was auch immer innerhalb der Gaming-Branche seine Zahlen.

Wann immer ich lese, dass so und so viele Millionen Kopien ausgeliefert wurden, frage ich mich auch immer wieder, wie viele davon denn tatsächlich verkauft wurden.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler

Beitrag von zmonx »

Nuracus hat geschrieben: 08.06.2018 08:12
zmonx hat geschrieben: 07.06.2018 20:37 Warum wird, wie bei Sea of Thieves, dann immer hervorgehoben, wer von wo kommt? Und, dass die Angaben keinen Wert haben ;)

Ich lese da eher Vorurteile raus, dass MS anscheinend ihre Zahlen frisieren muss, um solche "Meldungen" zu generieren. Was aber Blödsinn ist... Wenn Capcom Nutzerzahlen bekanntgibt, wie zuletzt bei MHW, oder Verkaufszahlen, dann ist das doch nix anderes.
Das ist irgendwie kein Vorurteil - für mich ist das offensichtlich, dass MS seine Zahlen frisiert.
Blödsinn, das sind ausgelesene Fakten... Offensichtlich ist hier nur eine Sache, nämlich, dass du/ihr das Spiel nicht kennt.

Hab gestern mal einen ersten Blick reingeworfen und es ist zwar anders als erwartet, aber in vielen Dingen sehr vielversprechend, auf den ersten Blick. Gut sieht es dazu noch aus... Das kann noch richtig gut werden!

@sabienchen
Das ist mir zu weit hergeholt. Keine Ahnung warum ich mich darauf einlasse, aber du strickst dir hier was zusammen, was mich schmunzeln läßt... Lass uns doch bei dem Spiel bleiben und nicht versuchen zu analysieren, welche Spielgewohnheiten jeder einzelne hat :)
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler

Beitrag von Miep_Miep »

Ich fände es dennoch tatsächlich interessant, wie viele der 2 mio. Spieler das Game gekauft haben. Ich bin froh, es nicht gekauft, sondern mit dem Gamepass getestet zu haben.
War never changes
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler

Beitrag von zmonx »

https://www.youtube.com/watch?v=R3diEBFsjo8 ^^

@Miieep
Ich seh darin keinen Mehrwert?! Ist ja auch ein Vorteil des Gamepasses, mal reinzuschnuppern. Genauso könnte es wahrscheinlich sein, dass man sich das Spiel für später aufhebt, weil man gerade anderweitig beschäftigt ist, weil man immer noch "Sea of Thieves" zockt :)
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler

Beitrag von Miep_Miep »

Ich persönlich würds trotzdem gern wissen ... :D
War never changes
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler

Beitrag von zmonx »

Nein, willst du nicht! :D
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler

Beitrag von sabienchen.banned »

zmonx hat geschrieben: 08.06.2018 10:01 @sabienchen
Das ist mir zu weit hergeholt. Keine Ahnung warum ich mich darauf einlasse, aber du strickst dir hier was zusammen, was mich schmunzeln läßt... Lass uns doch bei dem Spiel bleiben und nicht versuchen zu analysieren, welche Spielgewohnheiten jeder einzelne hat :)
?
Du ignorierst einfach Grundregeln des Marketings und der Datenanalyse.. aus welchen Grund auch immer.
Darüber schmunzel ich ebenfalls.. noch mehr aber über MS's veröffentlichte Zahlen... :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler

Beitrag von zmonx »

Wo ignoriere ich denn was?

MS und das Entwicklerstudio veröffentlichen, dass der Counter die 2 Mio überschritten hat, und "ihr" fangt an hier rumzueieren, woher die Spieler kommen und dass es ja nicht sein kann, weil es MS ist! und die immer mal gerne ihre Daten anders auslegen... Weil ihr das mal auf irgendsoeinem Pyramidenseminar gehört habt :lol:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler

Beitrag von sabienchen.banned »

zmonx hat geschrieben: 08.06.2018 13:50 MS und das Entwicklerstudio veröffentlichen, dass der Counter die 2 Mio überschritten hat, und "ihr" fangt an hier rumzueieren
[...]
:lol:
Andere nennen eben Verkaufszahlen... MS nicht..
:lol:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler

Beitrag von zmonx »

Das ist eine Entscheidung, die man ruhig mal akzeptieren kann... Auch wenn sie einen nicht gefällt. Früher oder später erfährt man sowieso, ob es sich finanziell auszahlt oder es doch nur eine kurze Apokalypse wird.

Mein Eindruck gestern, war jedenfalls ganz gut und ich bin gespannt, was einen da noch so alles erwartet ;)
Antworten