Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

yopparai hat geschrieben: 08.06.2018 09:09 Is mir egal wie sie es präsentieren, Hauptsache, sie präsentieren es. Die Spiele auf die ich abfahre werden eh nie hervorgehoben. Die werden mal in nem 20sek. Trailer zwischen für mich uninteressante gefühlt 3h Smash und nem halben Tag Splatoon gequetscht, da ist mir das mit den Trailern gar nicht so unsympathisch. So wenig Füllmaterial wie möglich ist für mich nicht die schlechteste Option.

Die Robot Chicken Animationen fand ich zwar ganz lustig, aber wenn das ne halbe Stunde wird und die eh schon zu viel Zeit mit Smash verballert haben und ich auf glühenden Kohlen sitzend auf drei Sekunden Metroid warte, dann kann ich die eh nicht richtig würdigen.

Btw. stammt die 30m Info nicht von nico nico? Die ist normalerweise eh nicht wirklich genau, das ist mehr so ein „Pi mal Auge“ Wert.
Ja, ist von Nico Nico (hab das auf Resetera gelesen). Mal schauen, ob die recht haben. Letztes Jahr war es dann ja eher sogar noch minimal kürzer als von denen angegeben.

@ E3-Präsentation:
Mir geht es da immer noch anders.
Ja, das Gelaber auf der Bühne von Sony und MS Repräsentanten ist oft lahm aber für mich gehört selbst das noch irgendwie zur E3. Also natürlich gerne minimal gehalten und ohne zu extremen PR- und Budgetsprech.
Aber gerne Entwickler vorstellen, die mal ihre Vision anklingen lassen oder zum Beispiel dazwischen Live-Musik spielen lassen.

Das Zelda Orchester zum 25-jährigen war zb. zwar cheesy aber auch sehr sympathisch.

Wir werden das ganze Jahr mit Trailern und Ankündigungen zugeballert. Dann kann das meinetwegen gerne zu E3 ein wenig anders ablaufen.
Auch das Lästern über langweilige Präsentationen hat Unterhaltungswert.

Ich schau mir wohl wieder die meisten PKs (selbst Sony mitten in der Nacht) an und selbst wenn ich nix davon kaufe (wie sehr wahrscheinlich bei Microsofts Exklusivtitel), machen mir die Vorstellungen immer irgendwie Spaß.
JesusOfCool hat geschrieben: 08.06.2018 10:17
Chibiterasu hat geschrieben: 08.06.2018 08:57 Naja, auch wenn sein erster Post auf Falschinformationen aufbaut (und er das durchaus zugeben könnte...), ist es jetzt auch nicht notwendig da irgendwie seine Gefühlslage genau zu analysieren. Ihr kennt ihn ja nicht.
ich mein das nicht speziell auf einen user bezogen. sowas in der art sieht man ja öfter. da braucht man ja nur ein paar kommentare in einem pokemon news thread zu lesen. und das egal auf welcher seite.
Klar, verklärte Nostalgie gibt es ständig und bin ich auch anfällig dafür.
Sonst würden sich so SNES Minis etc. nicht so toll verkaufen (auch wenn es in dem Fall für die Spiele alleine wirklich wert ist).
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja, ich muss zugeben die legendär peinlichen E3-Momente haben was, im Rückblick jedenfalls. So wie die historisch korrekten Kämpfe im alten Japan gegen die Giant Enemy Crab und ihre Weak Points. Oder „Riiiiiiidge Raaaaaacöööör“ *Grillenzirpen*. Das ist allerdings alles unbeabsichtigt und erst im Nachgang komisch.

Dinge wie irgendein Orchester das Zelda spielt dagegen... nee lass mal. Steckt die Kohle lieber in den nächsten Soundtrack. Das ist ne Art Selbstbeweihräucherung, die bei mir absolut nicht verfängt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Vergiss bei den historischen Krabben nicht das neuartige Feature "Echtzeit Waffenwechsel". :cheer:

So eine mediale Vorstellung mit Orchester soll Emotionen schaffen...das ist Präsentation vom Feinsten, normales Marketing, wie der Ami sagen würde. Tröge und bieder Gameplay präsentieren...da würden sich sehr viele beschweren, dass es sie nicht anspricht. Sieht man auch bei der Kritik am Treehouse "Warum stundenlanges Gameplay? Kurze Trailer und ich weiß was Sache ist".
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja, schon klar soweit. Bin wohl nicht so der emotionale Typ ^^
johndoe773023
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe773023 »

Kuro-Okami hat geschrieben: 08.06.2018 08:39 Kind ist man eben nur 1mal und je mehr man spielt, je länger man spielt, desto mehr beginnt sich die Sicht auf die Materie zu ändern. Das Gefühl der ersten Spiele, die für einen einen besonderen Stellenwert haben, kann man eben nicht mehr so einfach herbeiführen. Da kann man dann ewig den alten Tagen hinterherjammern, mit dem Hobby abschließen oder entdeckt für sich neue Spiele.

Ich meine... probieren kann er ja zumindest das Octopath Traveler, mehr als anschließend weiterjammern geht ja nicht. xD
Schon traurig wie sich hier (scheinbar) erwachsene Menschen über Leute lustig machen, nur weil die lieber das altbewährte Spielkonzept mögen. Aber die Anonymität des Internets machts möglich!

Könnt ihr die Leute nicht einfach mal in Ruhe lassen, die eben Nostalgie mögen? Anstatt sie dumm von der Seite anzumachen wie von Leuten wie Alanthir etc..
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

An dem Beitrag war nun wirklich gar nichts auszusetzen. Nicht mit einer Silbe hat er sich über irgendwen lustig gemacht. Vielleicht solltest du versuchen, nicht in jeden Beitrag irgendwas Feindseliges hineinzudeuten. Das wird auf Dauer sonst nur anstrengend.
Zuletzt geändert von Redshirt am 08.06.2018 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Bis vielleicht auf das „jammern“ im letzten Satz seh ich da ehrlich gesagt auch nichts, was irgendwie als Angriff oder „sich lustig machen“ gedeutet werden könnte. Ansonsten kann ich dem nur zustimmen. Nostalgie schön und gut, aber die „alte Zeit“ kommt nicht wieder, weder bei Nintendo noch bei irgendwem anders. Ich halte es anders damit: Ich suche mir neue Spiele die mir gefallen und ich spiele noch meine alten Module und mach mir Retrogaming zum Hobby.
johndoe773023
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe773023 »

Also wenn ein User wie Alanthir (einen als dumm hinstellt und wer den Beitrag liest weiß was ich meine mit langsam lesen), mit dem Schrei und Gezeter am Ende fühle ich mich schon persönlich angegriffen!

Ich habe niemanden von Euch persönlich angegriffen, beleidigt oder sonstwas. Wenn dann ein User daherkommt und Sätze raushat wie:
Alanthir hat geschrieben: 07.06.2018 17:29 Also, nochmal für dich, langsam muss ich ja nicht sprechen, du darfst das auch gerne mehrfach lesen, bis du es verstehst:

[...]

Du darfst also schreien, zetern und meckern soviel zu willst, aber in den meisten Fällen wäre es total schlau, sich erstmal in die Basis des dahinter liegenden Systems (Wirtschaft, Programmierung, Publishing, etc.) einzulesen. Muss auch gar nicht so tief sein, alleine etwas darüber zu wissen wird dich in Zukunft vor so mancher dummer Forderungs- und Schreiorgie bewahren.
Dann reicht es auch mal! Er tut hier nichts Anderes als mich als dumm hinzustellen? Warum hat er es nicht einfach bei seiner Erklärung belassen können und muss noch mit sowas kommen?

Wie dem auch sei, ich werde mich hier nun nicht mehr äußern. der Thread hat ein anderes Thema und keine Kleinkriege zwischen mir und wen Anderem.

Machts gut!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Er stellt dich nicht dumm hin. Er hat komplexe zusammenhänge erklärt, die dir offensichtlich nicht vertraut sind.
Da ist der Hinweis, dass du dem ordentlich folgst angebracht
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Sorry, aber der Unterton ist doch durchaus etwas abwertend/angriffslustig gewesen. Muss man jetzt zwar auch nicht so persönlich nehmen (ist ja in Foren irgendwie schon sehr üblich geworden), aber darf halt auch mal passieren.

Lasst uns jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen. Die Sache wird schon etwas mühsam.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Der von Alanthir? In jedem Fall. Hätte ich sicher anders formuliert, auch wenn ich ihm im Kern irgendwie Recht geben muss. Ich bezog mich gerade nur auf Kuro.

Aber um vielleicht dem verständlichen Wunsch nach mehr Themenbezug Folge zu leisten grab ich mal nen alten Klassiker des Nintendo-Unterforums aus:

Kommt Mother 3?

Ich sage die Chancen liegen bei 5%, aber ich leg mich jetzt trotzdem fest und sage ja, es kommt. Wenn ich Recht hab bin ich danach der Oberwahrsager mit Durchblick und wenn ncht, dann habt ihr das sowieso nach der E3 alle vergessen :D

https://youtu.be/CePk795Xum4
Aan Zee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aan Zee »

Ich hoffe das Star Fox Grand Prix wahr ist und auf Metroid Prime 4 Material.
Ansonsten erwarte ich nicht viel für mich von Nintendo. An Yoshi's Island kam kein Nachfolger des Dinosauriers nur annähernd heran und Smash, Pokémon oder Bayonetta waren nie meine Marken.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Heute geht es mal mit EA los...bin gespannt wie lauwarm das wieder wird...
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

EA guck ich mir gar nicht erst an. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Es ist unglaublich, wie konsequent die (und Actiblizz) seit Jahren an meinem Spielegeschmack vorbeiproduzieren. MS schaue ich mir nur an, um ein oder zwei gute Lacher herauszubekommen. Ubisoft hat immer noch den ein oder anderen Oddball, der sich als echte Überraschung herausstellt, daher bin ich auf deren Präsentation meist recht neugierig. Sony skippe ich komplett.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich schau mir das alles an (bis auf die von morgen auf übermorgen spät in der Nacht).
Gehört für mich dazu, die gesamte trostlose Lage der Videospielwelt in mich aufzusaugen :D
Ich zocke einfach nebenbei Stardew Valley oder sowas.

Bei EA erwarte ich auch wirklich gar nix. Microsoft sollte liefern, mal sehen... (für mich persönlich wird das auch nix werden).
Bethesda ist ja schon immer ganz gut - so richtig Lust hab ich auf ihre Spiele trotzdem selten.
Bei Ubisoft ist eigentlich immer was dabei, was mein Interesse weckt...und dann kauf ich es fast nie...
Bei Sony bin ich gespannt, ob sie nur tiefgestapelt haben und eh noch Überraschungen kommen oder ob es wirklich einfach nur eine genauere Vorstellung von bereits angekündigtem Zeug wird (glaub ich eher).
Eine Überraschung für die Switch auf der Square-Konferenz wäre schön!

Naja und auch bei Nintendo erwarte ich diesmal nicht viel. Ich habe nur Hoffnungen.
Das Retro Ding möchte ich nach all den Gerüchten jetzt einfach wirklich in Aktion sehen. Ein kurzes Metroid Prime Video wäre toll. Und die Hoffnung auf Pikmin 4 oder Luigi's Mansion 3 stirbt zuletzt.

Nächstes Jahr wird vermutlich wieder interessanter. Da sollte dann wirklich was Neues von Monolith, Metroid Prime 4, Bayonetta 3 etc. dabei sein. Und mit gaanz viel Glück schon ein erster Blick auf einen Breath of the Wild-Nachfolger...
Antworten