Command & Conquer: Rivals: Echtzeit-Strategie mit PvP-Fokus für Android und iOS

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Command & Conquer: Rivals: Echtzeit-Strategie mit PvP-Fokus für Android und iOS

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während der EA Play 2018 in Los Angeles hat Electronic Arts Command & Conquer: Rivals für Android und iOS angekündigt. Das Echtzeit-Strategiespiel wurde von Grund auf für Mobilgeräte entwickelt und lässt Spieler gegeneinander antreten (PvP)."Als riesige Fans des Strategie-Genres wollen wir ein erstklassiges RTS für Mobilgeräte entwickeln. Rivals verbindet den Geist des Command-&-Conquer-Franchises...

Hier geht es zur News Command & Conquer: Rivals: Echtzeit-Strategie mit PvP-Fokus für Android und iOS
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals: Echtzeit-Strategie mit PvP-Fokus für Android und iOS

Beitrag von DARK-THREAT »

Nein, einfach nur nein!
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals: Echtzeit-Strategie mit PvP-Fokus für Android und iOS

Beitrag von Pioneer82 »

:zoff: ......... ernsthaft. da liest man command conquer und dann so ein kackmist.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

(etwas Copypasta aus dem anderen Thread)
Das wirklich schlimme daran war imho nicht das Spiel an sich, sondern dessen Präsentation.
Da bucht EA die größte denkbare Bühne im Gamingbereich, um dem Publikum minutenlang zu zeigen, wie ein paar Finger über ein Smartphone wischen, während der Kommentator dieses Match (von dem der Zuschauer wegen der Kameraperspektive nicht allzu viel mitbekommt) mit hörbar gekünstelter Euphorie zum größten Sportereignis des Jahres stilisiert. Gefühlt wurde dem Ding in etwa so viel Zeit gewidmet wie Anthem.
Wer zum Fick hielt das bitte für eine gute Idee?!
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Irgendwie hätte Halo Wars da eher gepasst, das war eh schon die Serie für seichtere Kost und im zweiten Teil gab es ja auch diesen Spielmodus mit den Karten und reinen Einheitengefechten. Aber dafür jetzt ausgerechnet C&C? rauskramen? Das der Hate der Fans ihnen da sicher ist, sollte wohl niemanden verwundern, auch EA nicht.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Puh, ich will da lieber gar nicht viel zu sagen... Kurz und knapp: Ganz großer Mist, der spielerisch nichts mit C&C zu tun hat. Dem Spiel werden aus Prinzip schon viele einen Sterne im Appstore geben. Ein C&C für die neue Generation? Nein, wirklich nicht.
Schade auch dass iNcontroL da mitmacht. Sicher wird er dafür gut bezahlt worden sein, aber ich glaube nicht dass er sich dadurch Freunde macht. Ich hab damals SC2 Streams von ihm geschaut. Das ist ne ganz andere Liga als dieses mobile C&C, das den Namen eigentlich nicht verdient.

Was ist eigentlich daraus geworden? https://www.youtube.com/watch?v=jY1XaDzFp_w

Nicht das mich das Spiel in dem Video mehr interessiert, aber es ist ja offensichtlich nicht der nun vorgestellt Teil.
Naja, wie ich schon oft sagte: Ich nehme EA nach wie vor übel dass sie Westwood gekauft haben. Das wird sich hierdurch sicher nicht ändern.
PC-Spieler und Multikonsolero
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Ich schließe mich den shitstorm mal an.

Irgendwie erinnert mich das an dungeon keeper.
Die wissen wie ein Fisch am Lande nix mit dieser tollen Lizenz anzufangen, wissen aber dass der Name irgendwie groß und wichtig ist und verwüsten es in nem mobile Titel, der wahrscheinlich nach Mikrotransaktionen stinkt und kaum spielbar ist

Edit: eigentlich wollte ich "verwursten" statt verwüsten schreiben, finde es aber eine herrliche Ironie dass mein Handy auch mit mir einer Meinung ist bei diesem "Mobile Titel" :D
Zuletzt geändert von stormgamer am 09.06.2018 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

naja beim lesen der überschrift war es für eine halbe sekunde schön, dann hab ich android& ios gelesen.

ea ist doch schon mit absicht scheiße, soviel geld und marken und nichts darauß machen.
compyler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von compyler »

Ein Grund mehr EA zu hassen...

Das einzig erstaunliche ist, dass es kein Battle Royale wurde...
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Cool! Ich hoffe, sie implementieren Lootboxen, um sich Abkürzungen beim Grind zu verschaffen...
Weeg
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weeg »

Arghl... obwohl ich heute nicht mehr so krass auf die klassischen RTS stehe, wenn schon wäre ein richtiger neuer Teil von C&C toll, aber nein, wie immer: Es muss natürlich ein billiger Lizenz-Ableger im Ramschladen App-Store sein für iOS und sowas, das nervt. Immer so mieses Zeugs anstatt mal die Ressourcen freizumachen für einen richtigen neuen Teil, der die Leute auch wieder begeistern könnte, mann nervt das...
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Ich hatte erst letztens durch Zufall in meinem Origins Account gesehen, dass ich die Anniversary Sammlung zu CnC hatte (habe ich wohl irgendwann kostenlos abgestaubt). Mir nichts, dir nichts habe ich mal CnC4 installiert und gespielt (hatte ich damals ignoriert) und war überrascht, wieviel spaß mir das gemacht hat. Simple RTS können auch spaß machen, wenn man denn nicht mehr von denen erwartet.

Daher schade, dass EA das Franchise praktisch gekillt hat.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Bild
Antworten