Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht
EA, Activision und Sony stehen bei mir dieses Jahr alle auf der gleichen Stufe völligen Desinteresses. Die produzieren alle vollkommen an mir vorbei. Bethesda beobachte ich mal aus dem Augenwinkel (also nicht live, aber mal in der Zusammenfassung) und bei MS bin ich auch mal moderat gespannt (mehr wegen der Gesamtstrategie, weniger wegen bestimmter Spiele), genau wie bei Ubi, die ja immer mal für ne Überraschung gut sind.
Bei Nintendo erwarte ich zwar eigentlich „nur“ offizielle Bestätigungen von Dingen, die wir eh schon wissen (und Mother 3 natürlich), aber da das gerade mal so ne halbe Stunde zu einer vernünftigen Uhrzeit ist, werde ich mir das natürlich reinziehen.
Bei Nintendo erwarte ich zwar eigentlich „nur“ offizielle Bestätigungen von Dingen, die wir eh schon wissen (und Mother 3 natürlich), aber da das gerade mal so ne halbe Stunde zu einer vernünftigen Uhrzeit ist, werde ich mir das natürlich reinziehen.
Bei MS schiele ich ja auf kleinere Indi-Veröffentlichungen wie z.b Cuphead 2 oder Ori 2, die man dann auch auf dem PC spielen können wird. Ihren Xbox AAA Kram können sie aber behalten
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Ich werde mir dieses Jahr einiges ansehen, EA lasse ich aber definitiv aus. Nach der Konferenz letztes Jahr halte ich Ubisoft für interessant. Nintendo und Sony schaue ich ebenfalls an.
Am meisten Potential spreche ich aber Nintendo zu. Sony wird sich vermutlich stark auf Last of Us 2 und eventuell Death Stranding konzentrieren. Ich will aber vor allem das nächste Retro Spiel sehen. Das Star Fox Spiel halte ich mittlerweile nicht mehr für ein Gerücht. Ein Release Termin für Smash ist sicherlich auch dabei.
Am meisten Potential spreche ich aber Nintendo zu. Sony wird sich vermutlich stark auf Last of Us 2 und eventuell Death Stranding konzentrieren. Ich will aber vor allem das nächste Retro Spiel sehen. Das Star Fox Spiel halte ich mittlerweile nicht mehr für ein Gerücht. Ein Release Termin für Smash ist sicherlich auch dabei.
Bin auch schon sehr gespannt. Im Moment merke ich gerade wie mein Interesse für Nintendo wieder etwas schwindet. Momentan liebäugle ich wieder mal mit dem Kauf einer Ps4(wäre die dritte in dieser Generation). Aber mal schauen wie rosig die Zukunft am Dienstag aussieht. Ohne Retro Spiel oder überzeugendes Metroid Prime 4 Gameplay, werde ich wohl wieder mal für einige Zeit wechseln.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das wird soviel ich weiß ein Adventure mit Action-Einlagen (vermutlich ballern wie in Flashback).
Das Spiel ist einfach wahnsinnig schön. Ich würde wohl sogar sagen das schönste 2D Spiel ever.
Und der Trailer wahnsinnig gut arrangiert.
Ganz interessantes Video zur Entstehung von dem Trailer (und ihre Hintergedanken/Erwartungen dazu):
https://www.youtube.com/watch?v=UJfeziEzSg4
Leider ist der Typ zumindest auf Resetera und Co. ziemlich in Verruf geraten, weil er seltsame politische Ansichten hat.
Aber genauer hab ich mich in die Sache noch nicht vertiefen wollen.
Das Spiel ist einfach wahnsinnig schön. Ich würde wohl sogar sagen das schönste 2D Spiel ever.
Und der Trailer wahnsinnig gut arrangiert.
Ganz interessantes Video zur Entstehung von dem Trailer (und ihre Hintergedanken/Erwartungen dazu):
https://www.youtube.com/watch?v=UJfeziEzSg4
Leider ist der Typ zumindest auf Resetera und Co. ziemlich in Verruf geraten, weil er seltsame politische Ansichten hat.
Aber genauer hab ich mich in die Sache noch nicht vertiefen wollen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also EA hat sich schon mal nicht mit Ruhm bekleckert.
Was für eine Zeitverschwendung - aber ich wollte es ja so
Da ich aber nebenbei Stardew Valley Spiele, kein großes Ding.
Dass Unravel 2 gleich heute verfügbar ist, war das Highlight.
Was für eine Zeitverschwendung - aber ich wollte es ja so
Da ich aber nebenbei Stardew Valley Spiele, kein großes Ding.
Dass Unravel 2 gleich heute verfügbar ist, war das Highlight.
Hab mir EA auch so nebenbei angeschaut. Habe auf ein Skate 4 gehofft, aber wurde enttäuscht. Ging mir wie dir, habs auch als Zeitverschwendung empfunden.
Hab gerade nach Gerüchten und Infos zum nächsten Retro Studios Spiel gesucht. Gestoßen bin ich dann auf folgenden sehr interessanten Artikel: https://www.polygon.com/2018/5/29/17386 ... roid-prime
Hat zwar keine Infos zu aktuellen oder zukünftigen Projekten, aber erzählt die Frühgeschichte von Retro sehr ehrlich und ungeschönt. Ich habs ja schonmal gesagt, aber ich vermute dass das Studio Probleme hat. Es dauert gefühlt schon zu lange als dass da alles rund läuft. Hab angestachelt durch obigen Artikel noch nach Infos zu Arbeitsbedingungen gesucht und dann folgende Seite entdeckt: https://www.glassdoor.at/Bewertungen/Re ... irect=true
Hab keine Ahnung ob die Reviews von echten Mitarbeitern sind, aber wenn ja dann zeichnet das schon ein eher düsteres Bild. Nämlich dass jeder der gut war Retro schon lange verlassen hat und aktuell quasi nur noch der Name existiert. War bei Rare damals ja ganz ähnlich. Hab vor einiger Zeit auch schon mal recherchiert und rausgefunden dass auch nach Tropical Freeze im Jahre 2014 einige Leute abgewandert sind und nicht nur 2007(wo ein paar wichtige Leute zum ReCore Studio gewechselt sind). Hmm....ich bin echt gespannt, aber es vielleicht hat es seine Gründe warum Retro nicht mehr Metroid Prime 4 macht.
Hab gerade nach Gerüchten und Infos zum nächsten Retro Studios Spiel gesucht. Gestoßen bin ich dann auf folgenden sehr interessanten Artikel: https://www.polygon.com/2018/5/29/17386 ... roid-prime
Hat zwar keine Infos zu aktuellen oder zukünftigen Projekten, aber erzählt die Frühgeschichte von Retro sehr ehrlich und ungeschönt. Ich habs ja schonmal gesagt, aber ich vermute dass das Studio Probleme hat. Es dauert gefühlt schon zu lange als dass da alles rund läuft. Hab angestachelt durch obigen Artikel noch nach Infos zu Arbeitsbedingungen gesucht und dann folgende Seite entdeckt: https://www.glassdoor.at/Bewertungen/Re ... irect=true
Hab keine Ahnung ob die Reviews von echten Mitarbeitern sind, aber wenn ja dann zeichnet das schon ein eher düsteres Bild. Nämlich dass jeder der gut war Retro schon lange verlassen hat und aktuell quasi nur noch der Name existiert. War bei Rare damals ja ganz ähnlich. Hab vor einiger Zeit auch schon mal recherchiert und rausgefunden dass auch nach Tropical Freeze im Jahre 2014 einige Leute abgewandert sind und nicht nur 2007(wo ein paar wichtige Leute zum ReCore Studio gewechselt sind). Hmm....ich bin echt gespannt, aber es vielleicht hat es seine Gründe warum Retro nicht mehr Metroid Prime 4 macht.
Was heißt "jeder der gut war"?
Es waren halt viele derer, die man aus welchen Gründen auch immer mit Namen kannte das eine hat mit dem anderen nicht zwingend etwas zu tun.
Ansonsten sind das keine unbekannten Infos und wohl auch ein Grund, warum zumindest hier gelassen drauf reagiert wurde, dass nicht retro mp4 macht.
Es waren halt viele derer, die man aus welchen Gründen auch immer mit Namen kannte das eine hat mit dem anderen nicht zwingend etwas zu tun.
Ansonsten sind das keine unbekannten Infos und wohl auch ein Grund, warum zumindest hier gelassen drauf reagiert wurde, dass nicht retro mp4 macht.
Also das war bezogen auf die Aussagen aus dem Glassdoor Link, wo (ich glaube) 2 Mitarbeiter genau das gesagt haben.
Mag sein dass es keine unbekannten Infos sind, aber die gesamte Tragweite war zumindest mir(und vielleicht auch so manchem anderen) bis jetzt nicht bewusst. Klar, manche kannte man mit Namen und waren gut, manche von denen man noch nie gehört hat können besser sein. Genau sagen können wir das aber nicht...am Ende können wir nur drüber spekulieren. Aber mit Sicherheit kann man wohl sagen dass man schon was drauf haben muss um dort überhaupt arbeiten zu dürfen. Dennoch, auch wenn ein Spiel immer Teamarbeit ist, darf man glaub ich nicht unterschätzen wenn gute Leute weggehen. Jeder der weggeht ist erstmal ein großer Verlust fürs Team und muss erst mal wieder aufgefangen werden. Aber schaun ma mal....Nintendo Japan legt ja eh die Hand drüber und die werdens für den Moment schon richten.
Mag sein dass es keine unbekannten Infos sind, aber die gesamte Tragweite war zumindest mir(und vielleicht auch so manchem anderen) bis jetzt nicht bewusst. Klar, manche kannte man mit Namen und waren gut, manche von denen man noch nie gehört hat können besser sein. Genau sagen können wir das aber nicht...am Ende können wir nur drüber spekulieren. Aber mit Sicherheit kann man wohl sagen dass man schon was drauf haben muss um dort überhaupt arbeiten zu dürfen. Dennoch, auch wenn ein Spiel immer Teamarbeit ist, darf man glaub ich nicht unterschätzen wenn gute Leute weggehen. Jeder der weggeht ist erstmal ein großer Verlust fürs Team und muss erst mal wieder aufgefangen werden. Aber schaun ma mal....Nintendo Japan legt ja eh die Hand drüber und die werdens für den Moment schon richten.
E3 Zeit ist IRC ZEIT!
zumindest für mich... alleine... hmpf
zumindest für mich... alleine... hmpf
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Ich glaube ganz im Gegenteil, dass die Wichtigkeit „guter Leute“ stark überschätzt wird. Du kannst ein paar Stars in so einem Laden haben, und schaden tun die sicher nicht. Aber wenn das Management denen nicht die richtigen Aufgaben zuweist und das Projekt nicht in die richtige Richtung lenkt, dann kommt auch gern mal Käse bei raus.organika hat geschrieben: ↑09.06.2018 22:19 Also das war bezogen auf die Aussagen aus dem Glassdoor Link, wo (ich glaube) 2 Mitarbeiter genau das gesagt haben.
Und Spangenberg sind sie ja zum Glück los. Kelbaugh hat schon bewiesen, dass er den Laden führen kann.
Btw., dass sie nicht MP4 entwickeln kann man auch als Vertrauensbeweis sehen. Es ist bekannt, dass sie eigentlich nach Teil 2 fertig mit dem Thema waren und als nächstes Donkey Kong wiederbeleben wollten. Das durften sie dann irgendwann. Ich würde mich überhaupt nicht wundern, wenn sie als nächstes von sich aus Star Fox renovieren wollten.
Auch dass ein zweites Projekt dabei eingegangen ist, ist völlig normal in der Branche. Genauso, dass da Leute die Firma wechseln, gerade in den USA. Ich seh da überhaupt keinen Grund zur Panik. Die turbulente Anfangszeit ist lange vorbei. Wenn Star Fox GP vorgestellt wird, in 25FPS läuft und Texturen hat wie Star Fox Zero, dann können wir in Panik verfallen. Bis dahin abwarten und Tee trinken.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ach, da kommt noch ein "spannenderer" Abschnitt
Sollte ich mir das etwas auch nochmal antun müssen? Man hört ja allerlei schreckliches. Ich hab gestern nur mal fast schon versehentlich kurz reingeschaltet, da haben sie irgendeine Handyvergewaltigung von C&C viel zu lang gespielt, das war vielleicht schnarchig...
Edit: Gerade nochmal reingeklickt.. „oh my gosh how cool was thaaat?“ könnte für mich das neue „Riiiidge Raaaacööör“ werden.
Edit: Gerade nochmal reingeklickt.. „oh my gosh how cool was thaaat?“ könnte für mich das neue „Riiiidge Raaaacööör“ werden.
Zuletzt geändert von yopparai am 10.06.2018 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Oh Gott, die Buhrufe bei Battle Royale in Battlefield sind göttlich ^^
Fast so schön wie das Gejubel bei „no lootboxes“. Das ist schon echt ein Armutszeugnis. „Hey Leute, wir werden euch dieses mal nicht ganz so perfide die Kohle aus der Tasche ziehen wie sonst, jedenfalls nicht so, dass ihr das sofort merkt.“ Und alle so „yeeeeeaaah!“...
Fast so schön wie das Gejubel bei „no lootboxes“. Das ist schon echt ein Armutszeugnis. „Hey Leute, wir werden euch dieses mal nicht ganz so perfide die Kohle aus der Tasche ziehen wie sonst, jedenfalls nicht so, dass ihr das sofort merkt.“ Und alle so „yeeeeeaaah!“...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
@ Christ: ich meinte den Command & Conquer - Mobile Ableger-Abschnitt