"Origin Access Premier" angekündigt: Abo-Dienst für PC mit Zugriff auf neue Vollversionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

"Origin Access Premier" angekündigt: Abo-Dienst für PC mit Zugriff auf neue Vollversionen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts hat einen Ausbau der Abo-Dienste für PC angekündigt. "Origin Access Premier" ist eine Erweiterung von "Origin Access" und erinnert schwer an den Xbox Game Pass. Premier bietet alle Features von "Origin Access" sowie zusätzlich kompletten und unbegrenzten Zugriff auf die Spiele von Electronic Arts ab fünf Tagen vor ihrer Veröffentlichung. "Ja, richtig gelesen – keine zeitlich ...

Hier geht es zur News "Origin Access Premier" angekündigt: Abo-Dienst für PC mit Zugriff auf neue Vollversionen
TomBG
Beiträge: 265
Registriert: 30.09.2010 08:17
Persönliche Nachricht:

Re: "Origin Access Premier" angekündigt: Abo-Dienst für PC mit Zugriff auf neue Vollversionen

Beitrag von TomBG »

Könnten sie auch gerne für die XBox anbieten.
Konsolen: XBox One, XBox, XBox360, PS3 und WII

Dank an 4P für das kommentarlose entfernen kritischer und nicht zum Thema passender Anmerkungen aus Beiträgen im Forum.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: "Origin Access Premier" angekündigt: Abo-Dienst für PC mit Zugriff auf neue Vollversionen

Beitrag von casanoffi »

14,99 Euro pro Monat oder 99,99 Euro pro Jahr
Selten so eine starke Preis-Differenz bei Abo-Modellen gesehen.
Das ist ja fast die Hälfte, wenn man ein Jahresabo abschließt.

Für alle, die sich jedes Jahr die neuen Ableger der EA-Produkte holen, lohnt sich das mit Sicherheit.

TomBG hat geschrieben: 09.06.2018 22:12 Könnten sie auch gerne für die XBox anbieten.
Für Konsole ist ein solches Angebot einfach nicht notwendig, weil man aktuell noch viel zu viel Kohle mit den jährlichen Updates zum Vollpreis verdient. Von daher wundert es mich nicht, dass dieses Angebot nur für PC existiert.
Zuletzt geändert von casanoffi am 09.06.2018 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: "Origin Access Premier" angekündigt: Abo-Dienst für PC mit Zugriff auf neue Vollversionen

Beitrag von DARK-THREAT »

casanoffi hat geschrieben: 09.06.2018 22:23
14,99 Euro pro Monat oder 99,99 Euro pro Jahr
Selten so eine starke Preis-Differenz bei Abo-Modellen gesehen.
Das ist ja fast die Hälfte, wenn man ein Jahresabo abschließt.

Für alle, die sich jedes Jahr die neuen Ableger der EA-Produkte holen, lohnt sich das mit Sicherheit.
Ist doch bei EA Access genau so. 3,99 pro Monat oder eben 24,99 im Jahr.
Gestern kam zB NfS: Payback und heute FIFA18 in den Vault.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: "Origin Access Premier" angekündigt: Abo-Dienst für PC mit Zugriff auf neue Vollversionen

Beitrag von BLACKSTR69 »

TomBG hat geschrieben: 09.06.2018 22:12 Könnten sie auch gerne für die XBox anbieten.
Vllt wird es ja morgen auf der Xbox Konferenz vorgestellt
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: "Origin Access Premier" angekündigt: Abo-Dienst für PC mit Zugriff auf neue Vollversionen

Beitrag von casanoffi »

DARK-THREAT hat geschrieben: 09.06.2018 22:26Ist doch bei EA Access genau so. 3,99 pro Monat oder eben 24,99 im Jahr.
Gestern kam zB NfS: Payback und heute FIFA18 in den Vault.
Nicht schlecht, wusste ich nicht. Liegt wohl daran, weil ich mich null für EA-Spiele interessiere ^^
Aber trotzdem ein guter Preis für das Jahres-Abo.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: "Origin Access Premier" angekündigt: Abo-Dienst für PC mit Zugriff auf neue Vollversionen

Beitrag von DARK-THREAT »

Guter Preis auf jeden Fall. So muss ich zB Madden nicht kaufen, sondern zocke eben den letztjährigen Teil, bis der neue meist um den Superbowl in die Vault kommt. FIFA verkaufe ich immer im Frühjahr und dann kommt das Spiel auch da rein, ein NfS kaufe ich so oder so nicht mehr usw... auch kleinere Spiele wie Unravel kann man so gern mal durchzocken.
Sind mittlerweile halt echt viele Spiele dabei: https://en.wikipedia.org/wiki/EA_Access
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
RR1001
Beiträge: 22
Registriert: 18.09.2017 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: "Origin Access Premier" angekündigt: Abo-Dienst für PC mit Zugriff auf neue Vollversionen

Beitrag von RR1001 »

Nicht sicher, ob es das Wert ist.
Vor 5-10 Jahren wäre das super gewesen, als EA jährlich mehrere SPIELE veröffentlicht hat, und nicht gefühlte 1-2 "LIVE-SERVICES".

Diese "Live-Services" wären als F2P OK, aber als Vollpreistitel, bei denen man dann nochmal unbegrenzt zur Kasse gebeten wird (Microtransaktionen und sobald die Gemüter der Leute sich wieder abgekühlt haben sicher auch wieder Lootboxen), ist das einfach nur 'ne Frechheit.
TomBG
Beiträge: 265
Registriert: 30.09.2010 08:17
Persönliche Nachricht:

Re: "Origin Access Premier" angekündigt: Abo-Dienst für PC mit Zugriff auf neue Vollversionen

Beitrag von TomBG »

SHADOW6969 hat geschrieben: 09.06.2018 22:30
TomBG hat geschrieben: 09.06.2018 22:12 Könnten sie auch gerne für die XBox anbieten.
Vllt wird es ja morgen auf der Xbox Konferenz vorgestellt
ehrlich gesagt spekuliere ich darauf. :wink: Würde sich definitiv lohnen.
Konsolen: XBox One, XBox, XBox360, PS3 und WII

Dank an 4P für das kommentarlose entfernen kritischer und nicht zum Thema passender Anmerkungen aus Beiträgen im Forum.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: "Origin Access Premier" angekündigt: Abo-Dienst für PC mit Zugriff auf neue Vollversionen

Beitrag von casanoffi »

RR1001 hat geschrieben: 09.06.2018 22:51 Nicht sicher, ob es das Wert ist.
Vor 5-10 Jahren wäre das super gewesen, als EA jährlich mehrere SPIELE veröffentlicht hat, und nicht gefühlte 1-2 "LIVE-SERVICES".

Diese "Live-Services" wären als F2P OK, aber als Vollpreistitel, bei denen man dann nochmal unbegrenzt zur Kasse gebeten wird (Microtransaktionen und sobald die Gemüter der Leute sich wieder abgekühlt haben sicher auch wieder Lootboxen), ist das einfach nur 'ne Frechheit.
Ohne die persönliche Wertschätzung zu berücksichtigen, lohnt sich der Dienst, rein rechnerisch, sehr schnell.
Das Jahres-Abo rechnet sich bereits dann, wenn man sich normalerweise jährlich zwei Spiele zum Vollpreis kauft.

TomBG hat geschrieben: 09.06.2018 22:58
SHADOW6969 hat geschrieben: 09.06.2018 22:30 Vllt wird es ja morgen auf der Xbox Konferenz vorgestellt
ehrlich gesagt spekuliere ich darauf. :wink: Würde sich definitiv lohnen.
Genau aus dem Grund, weil es sich für die XBox definitiv lohnen würde, werden sie es vermutlich nicht machen :wink:

Aber kann natürlich sein, dass Microsoft hier einen speziellen Deal mit EA eingeht, um das zu realisieren.
Der Laden tut seit einiger Zeit ja wirklich viel, um Punkte bei den Fans zu sammeln. Gamepass ist z. B. eine geile Sache und würde ich mir sofort holen, wenn ich eine XBO hätte.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: "Origin Access Premier" angekündigt: Abo-Dienst für PC mit Zugriff auf neue Vollversionen

Beitrag von Raskir »

casanoffi hat geschrieben: 09.06.2018 23:17
RR1001 hat geschrieben: 09.06.2018 22:51 Nicht sicher, ob es das Wert ist.
Vor 5-10 Jahren wäre das super gewesen, als EA jährlich mehrere SPIELE veröffentlicht hat, und nicht gefühlte 1-2 "LIVE-SERVICES".

Diese "Live-Services" wären als F2P OK, aber als Vollpreistitel, bei denen man dann nochmal unbegrenzt zur Kasse gebeten wird (Microtransaktionen und sobald die Gemüter der Leute sich wieder abgekühlt haben sicher auch wieder Lootboxen), ist das einfach nur 'ne Frechheit.
Ohne die persönliche Wertschätzung zu berücksichtigen, lohnt sich der Dienst, rein rechnerisch, sehr schnell.
Das Jahres-Abo rechnet sich bereits dann, wenn man sich normalerweise jährlich zwei Spiele zum Vollpreis kauft.

Diese Rechnung geht aber nur dann auf, wenn du gemietete Spiele als gleichwertig zu gekauften Spielen ansiehst und die Vollpreis spiele digital erworben werden, also nicht über einen key :)
Anders ausgedrückt, wenn es nur 2 Spiele sind die du dir jedes Jahr Volkpreis kaufst, dann würde ich das Abo dennoch nicht nutzen, nur weil es 10 Euro günstiger ist. Wenn es ausläuft, kannst du es nicht mehr zocken, würde daher eher die 2 Spiele nehmen. AAAAber, wenn es eh nur 2 spiele sind, dann kann man sich auch 2-3 Monatsabos holen und zahlt 45 Euro für die 2 spiele und zockt sie halt nur 3 Monate. Ist auch nicht das gelbe vom Ei, aber hey immerhin hat man dann nur die Hälfte gezahlt. Wenn du es aber das aber länger zockst, dann wirds wieder schwieriger.

Viele wenns und aber und für und wieder. Preis ist ok, mehr aber auch nicht. Für EA fans sicher ein schöner Preis, aber Viel teurer wäre es dann auch für die härtesten Fans nicht rentabel.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: "Origin Access Premier" angekündigt: Abo-Dienst für PC mit Zugriff auf neue Vollversionen

Beitrag von sabienchen.banned »

casanoffi hat geschrieben: 09.06.2018 23:17 Aber kann natürlich sein, dass Microsoft hier einen speziellen Deal mit EA eingeht, um das zu realisieren.
Der Laden tut seit einiger Zeit ja wirklich viel, um Punkte bei den Fans zu sammeln. Gamepass ist z. B. eine geile Sache und würde ich mir sofort holen, wenn ich eine XBO hätte.
Läuft da aber nicht eh auch die "Play Anywhere"-Geschichte?
Sprich wenn ein Titel "Play Anywhere" (Xbox Exklusives + was weiß ich alles)
ist und Teil des GamePasses, dann kannst du den GamePass auch ohne XBox, nämlich am PC nutzen... :wink:


//Mag sein, dass ich das falsch darstelle.. nutze diese Dienste nicht. Soll dann bitte wer korrigieren..
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: "Origin Access Premier" angekündigt: Abo-Dienst für PC mit Zugriff auf neue Vollversionen

Beitrag von Leon-x »

sabienchen hat geschrieben: 10.06.2018 02:01
Läuft da aber nicht eh auch die "Play Anywhere"-Geschichte?
Sprich wenn ein Titel "Play Anywhere" (Xbox Exklusives + was weiß ich alles)
ist und Teil des GamePasses, dann kannst du den GamePass auch ohne XBox, nämlich am PC nutzen... :wink:


//Mag sein, dass ich das falsch darstelle.. nutze diese Dienste nicht. Soll dann bitte wer korrigieren..
Ja, die Play Anywhere Titel sind am PC auch im Gamepass mit drin.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: "Origin Access Premier" angekündigt: Abo-Dienst für PC mit Zugriff auf neue Vollversionen

Beitrag von FuerstderSchatten »

Kaufe seit Jahren keine EA Spiele mehr, aber das setzt dem ganzen echt die Krone auf. Jetzt entwerten sie also auch noch meinen Origin-Account. Danke dafür, hat sich ja wahrlich gelohnt darin zu investieren. Hoffe die fallen weiter auf die Nase.

Das ist einfach nur krank mit den Flates, schon im Filmbereich einfach nur Banane, nein jetzt dürfen wir uns auch noch den Geschmack irgendwelcher Algorithmen Affen im Spielebereich vorsetzen lassen. Was für meinen Geschmack ungleich schlimmer ist. Bei Filmen ist mir das ja noch relativ, ich schau ja so gut wie nix mehr seit den miesen Superhelden Mist, der da einen alle Nase lang vorgesetzt wird. Sorry ich schaffe es halt nicht mein Gehirn dafür auszuschalten. Jetzt bekommen wir auch noch Schmal-und Einheitsspur im Spielemarkt.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: "Origin Access Premier" angekündigt: Abo-Dienst für PC mit Zugriff auf neue Vollversionen

Beitrag von Atlan- »

Ich glaube der gute alte Keystore ist immer noch die bessere/günstigere Wahl für mich.
PC / PS5 / Series X / Switch
Antworten