Microsoft: Xbox E3 2018 Briefing: 15 Spiele-Weltpremieren geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox E3 2018 Briefing: 15 Spiele-Weltpremieren geplant

Beitrag von Balla-Balla »

Verstehe dieses "Briefing" nicht, ebensowenig das EA play. Verschiesst man hier schon vor den großen Veranstaltungen auf der E3 sein Pulver oder ist das so eine Art Zuckerle für das Event, wo dann die echten Kracher kommen, wenn sie denn kommen?
Gab´s das eigentlich schon immer?
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Hoffentlich gibt's was neues zu Capybaras "Below". Da warte ich schon lange sehnlichst drauf...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Balla-Balla hat geschrieben: 10.06.2018 14:27 Verstehe dieses "Briefing" nicht, ebensowenig das EA play. Verschiesst man hier schon vor den großen Veranstaltungen auf der E3 sein Pulver oder ist das so eine Art Zuckerle für das Event, wo dann die echten Kracher kommen, wenn sie denn kommen?
Gab´s das eigentlich schon immer?
Diese Briefings oder PKs sind normal. Microsoft und EA haben diese eben kurz vor der E3 verlagert. Auf der E3 selber bietet MS mit den Dailys mehr bzw genauere Beschreibungen der Spiele an, und natürlich auch vor Ort die Anspielstationen. Manchmal gibt es auch erst dann Ankündigungen.
Dieses Jahr ist MS erstmalig auch nicht direkt im Convention Center, wo die E3 stattfindet, sondern im Microsoft Theater eine Straße weiter mit viel mehr Platz.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
longdrinkicetea
Persönliche Nachricht:

Beitrag von longdrinkicetea »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: 10.06.2018 14:32 Hoffentlich gibt's was neues zu Capybaras "Below". Da warte ich schon lange sehnlichst drauf...
dito :wink:
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

CJHunter hat geschrieben: 10.06.2018 14:22
DARK-THREAT hat geschrieben: 10.06.2018 13:53
SHADOW6969 hat geschrieben: 10.06.2018 13:45 Welche 3 bzw. 8 Spiele waren es denn?
Chronologisch:

- Forza Motorsport 7
- Metro Exodus
- Assassin's Creed: Origins
- Super Lucky's Tale
- The Darwin Project
- The Last Night
- Life is Strange: Before the Storm
- Ori and the Will of the Wisps

Sorry, war umgekehrt. 5 "Exklusiv" und 3 Multiplattform.
Wobei dann auch nur (wieder) das x-te Forza als großer Exklusiv abfällt...Da muss dieses Jahr mehr kommen, bei angeblich 15 Weltpremieren wären mal 3-4 neue, große Exklusives nicht schlecht und damit meine ich nicht Forza Horizon 4 oder ein Gears 5. Das "muss" man fast schon erwarten können, auch ein kurzer Teaser zu Halo 6 wäre wünschenswert der mal die Muskeln der One X spielen lässt.
The Last Night soll doch auch später für die PS4 kommen, wenn ich mich jetzt nicht irre. :?
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Kirk22 hat geschrieben: 10.06.2018 14:38
CJHunter hat geschrieben: 10.06.2018 14:22

Chronologisch:

- Forza Motorsport 7
- Metro Exodus
- Super Lucky's Tale
- The Darwin Project
- The Last Night

Wobei dann auch nur (wieder) das x-te Forza als großer Exklusiv abfällt...Da muss dieses Jahr mehr kommen, bei angeblich 15 Weltpremieren wären mal 3-4 neue, große Exklusives nicht schlecht und damit meine ich nicht Forza Horizon 4 oder ein Gears 5. Das "muss" man fast schon erwarten können, auch ein kurzer Teaser zu Halo 6 wäre wünschenswert der mal die Muskeln der One X spielen lässt.
The Last Night soll doch auch später für die PS4 kommen, wenn ich mich jetzt nicht irre. :?
Möglich. Ein We happy few wird z.b. ja auch für die PS4 erscheinen. Bei MS muss man beim Begriff "Exklusivität" halt immer etwas vorsichtig sein.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

CJHunter hat geschrieben: 10.06.2018 15:07 Bei MS muss man beim Begriff "Exklusivität" halt immer etwas vorsichtig sein.
Eigentlich bei allen Publishern, wenn es sich um keine Eigenproduktion handelt, wie zB: What Remains of Edith Finch, No Man's Sky oder die Crash Bandcoot Collection die als PS4-Exklusiv beworben wurden.

Einige Entwickler haben eben nicht die Leute und das Geld, um ein Spiel sofort als Multiplattformspiel zu veröffentlichen. Manchmal kauft ein Publisher ein Spiel zeitexklusiv ein. Völlig normal in dieser Branche. Genau wie die Multiplattformspiele, wo man sich exklusive Werberechte erkauft.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

DARK-THREAT hat geschrieben: 10.06.2018 15:14
CJHunter hat geschrieben: 10.06.2018 15:07 Bei MS muss man beim Begriff "Exklusivität" halt immer etwas vorsichtig sein.
Eigentlich bei allen Publishern, wenn es sich um keine Eigenproduktion handelt, wie zB: What Remains of Edith Finch, No Man's Sky oder die Crash Bandcoot Collection die als PS4-Exklusiv beworben wurden.

Einige Entwickler haben eben nicht die Leute und das Geld, um ein Spiel sofort als Multiplattformspiel zu veröffentlichen. Manchmal kauft ein Publisher ein Spiel zeitexklusiv ein. Völlig normal in dieser Branche. Genau wie die Multiplattformspiele, wo man sich exklusive Werberechte erkauft.
Microsoft ist schuld an der Verwässerung des Begriffs.
Ging los mit dem monatelangen Rumeiern zu Rise of the Tomb Raider.

Bei Sony-Exclusives gehe ich nicht vorsorglich davon aus, dass ich sie demnächst auch auf der Schwitz spielen kann (Achtung, bewusste Übertreibung).
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Nuracus hat geschrieben: 10.06.2018 15:22 Bei Sony-Exclusives gehe ich nicht vorsorglich davon aus, dass ich sie demnächst auch auf der Schwitz spielen kann (Achtung, bewusste Übertreibung).
Bei Sony-Exclusives kann man davon ausgehen, dass sie nur auf der PS-Ökoplattform (PS4 und PS Now) landen. Und bei Microsoft-Exclusives kann man auch davon ausgehen, dass sie nur auf der XBOX-Ökoplattform (XBOX und Windows) erschienen werden.
Daran sollte man wohl nicht zweifeln.

Was Spiele von Dritthersteller betrifft, da kann man immer skeptisch sein, warten bis das jeweilige Spiel für die andere Plattform erschient - oder aber man kauft das jeweilige Spiel eben gleich.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Weiß nicht ob das jetzt besonders viel bringt sich drüber zu streiten, wer angefangen hat. Wenn ein Spiel von einem Plattformhalter finanziert wird, dann finde ich es ok, wenn es exklusiv ist und bleibt. Ist dann halt so. Wenn ein Spiel nur für eine Zeit exklusiv ist, weil ein Plattformhalter da bezuschusst hat, dann soll das von mir aus so sein, aber dann finde ich es als Kunde extremst beschissen, wenn man mir diese Information vorenthält. Da das inzwischen sehr oft passiert erkennt man aber meist ganz gut, ob nur ein Deal dahinter steckt und sich das warten lohnt. Wenn der Publisher auf Nachfrage dumm rumdruckst, dann kann man davon im Normalfall nämlich ausgehen. Ich warte dann halt ein Jahr ab (um dann festzustellen, dass es auch andere schöne Spiele gibt und ich das gar nicht brauche, zuletzt bei mir so geschehen mit RotTR).
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Nuracus hat geschrieben: 10.06.2018 15:22
Microsoft ist schuld an der Verwässerung des Begriffs.
Ging los mit dem monatelangen Rumeiern zu Rise of the Tomb Raider.

Timed exclusives gabs schon bevor Microsoft überhaupt das Konsolen Geschäft betreten hat... wie z.B. Tomb raider, das zuerst auf der ps rausgekommen ist und dann auf der sega.

Bei Sony-Exclusives gehe ich nicht vorsorglich davon aus, dass ich sie demnächst auch auf der Schwitz spielen kann (Achtung, bewusste Übertreibung).
redest du von 3rds oder 1st party? Wenn du über 3rds redest dann fällt mir spontan Nier:Automta ein ;)
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

SHADOW6969 hat geschrieben: 10.06.2018 13:45 Welche 3 bzw. 8 Spiele waren es denn?
Chronologisch:

- Forza Motorsport 7
- Metro Exodus
- Super Lucky's Tale
- The Darwin Project
- The Last Night

Wieso ist The Last Night exklusiv? Das kommt sogar auf Steam. Dachte neuerdings heist es Xbox exclusive, wenn es "nur" auf Xbox uns Windows Store erscheint...
...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

mafuba hat geschrieben: 10.06.2018 16:06 Wieso ist The Last Night exklusiv? Das kommt sogar auf Steam. Dachte neuerdings heist es Xbox exclusive, wenn es "nur" auf Xbox uns Windows Store erscheint...
Es gibt auch den Begriff "Konsolenexklusiv" bei Microsoft und Sony.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

DARK-THREAT hat geschrieben: 10.06.2018 16:08
mafuba hat geschrieben: 10.06.2018 16:06 Wieso ist The Last Night exklusiv? Das kommt sogar auf Steam. Dachte neuerdings heist es Xbox exclusive, wenn es "nur" auf Xbox uns Windows Store erscheint...
Es gibt auch den Begriff "Konsolenexklusiv" bei Microsoft und Sony.
laut diversen Quellen kommt es auch auf PS4 - kann man nennen wie man will exklusiv ist das nicht :)
...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Also ich nehme als Quelle immer das aktuellste Wikipedia, und da steht aktuell nichts von einem PS4-Release zeitgleich zu den anderen Plattformen:
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Last_ ... ideo_game)

Wenn es so kommt wie zB No Mans Sky, dann freut euch doch darüber... ein Spiel wird nicht mehr wert, wenn es exklusiv ist, und nicht weniger wert wenn es auf mehreren Plattformen erscheint.
Antworten