Microsoft: Xbox E3 2018 Briefing: 15 Spiele-Weltpremieren geplant
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Microsoft: Xbox E3 2018 Briefing: 15 Spiele-Weltpremieren geplant
Stimmt letztes Jahr kam ja was zu Life is Strange...
Die Indiesparte finde ich aus Ps4-Besitzer-Sicht auch immer interessant.
Die Indiesparte finde ich aus Ps4-Besitzer-Sicht auch immer interessant.
-
- Persönliche Nachricht:
Gears 4 ist keine 2 Jahre alt. Und es gibt schon einige Titel die die Muskel der X spielen lassen.CJHunter hat geschrieben: ↑10.06.2018 14:22Wobei dann auch nur (wieder) das x-te Forza als großer Exklusiv abfällt...Da muss dieses Jahr mehr kommen, bei angeblich 15 Weltpremieren wären mal 3-4 neue, große Exklusives nicht schlecht und damit meine ich nicht Forza Horizon 4 oder ein Gears 5. Das "muss" man fast schon erwarten können, auch ein kurzer Teaser zu Halo 6 wäre wünschenswert der mal die Muskeln der One X spielen lässt.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑10.06.2018 13:53Chronologisch:
- Forza Motorsport 7
- Metro Exodus
- Assassin's Creed: Origins
- Super Lucky's Tale
- The Darwin Project
- The Last Night
- Life is Strange: Before the Storm
- Ori and the Will of the Wisps
Sorry, war umgekehrt. 5 "Exklusiv" und 3 Multiplattform.
-
- Persönliche Nachricht:
Ka wünsche es aber jedem PSler. Anderen was vorzuenthalten ist auch bisschen krank =)Kirk22 hat geschrieben: ↑10.06.2018 14:38The Last Night soll doch auch später für die PS4 kommen, wenn ich mich jetzt nicht irre.CJHunter hat geschrieben: ↑10.06.2018 14:22Wobei dann auch nur (wieder) das x-te Forza als großer Exklusiv abfällt...Da muss dieses Jahr mehr kommen, bei angeblich 15 Weltpremieren wären mal 3-4 neue, große Exklusives nicht schlecht und damit meine ich nicht Forza Horizon 4 oder ein Gears 5. Das "muss" man fast schon erwarten können, auch ein kurzer Teaser zu Halo 6 wäre wünschenswert der mal die Muskeln der One X spielen lässt.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑10.06.2018 13:53
Chronologisch:
- Forza Motorsport 7
- Metro Exodus
- Super Lucky's Tale
- The Darwin Project
- The Last Night
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Aha, danke für die Info. Hatte das in den letzten Jahren wohl net so minutiös verfolgt und mich eher auf die tatsächliche Messe konzentriert.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑10.06.2018 14:36Diese Briefings oder PKs sind normal. Microsoft und EA haben diese eben kurz vor der E3 verlagert. Auf der E3 selber bietet MS mit den Dailys mehr bzw genauere Beschreibungen der Spiele an, und natürlich auch vor Ort die Anspielstationen. Manchmal gibt es auch erst dann Ankündigungen.Balla-Balla hat geschrieben: ↑10.06.2018 14:27 Verstehe dieses "Briefing" nicht, ebensowenig das EA play. Verschiesst man hier schon vor den großen Veranstaltungen auf der E3 sein Pulver oder ist das so eine Art Zuckerle für das Event, wo dann die echten Kracher kommen, wenn sie denn kommen?
Gab´s das eigentlich schon immer?
Dieses Jahr ist MS erstmalig auch nicht direkt im Convention Center, wo die E3 stattfindet, sondern im Microsoft Theater eine Straße weiter mit viel mehr Platz.
Trotzdem würde ich es iwie strange finden, sollte MS heute als erstes und noch vor der eigentlichen E3 mit Spieleinfos für solche Games wie Cyberpunk kommen. Da wartet quasi die halbe Gamerwelt seit Jahren drauf und dann ziehen die den Vorhang noch vor der eigentlichen show? Was haben die damit zu schaffen, ausser, dass man es auch auf ihrer Konsole zocken kann?
Nun ja, schaun mer mal, ob da tatsächlich was kommt.
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mal sehen ob sie die EA Konferenz sogar noch unterbieten, zutrauen tue ich es ihnen
Bin Vorsichtig mit den 15 Titeln. Das letzte mal wurden 42 Spiele gezeigt und viele davon dort erstmalig (waren nicht nur 8, ich glaube es waren 27, müsste aber nochmal schauen) präsentiert. Die meisten halt kleine Indies, die in 30 Sekunden abgehandelt wurden
Könnte schön werden oder richtig enttäuschend. Mal schauen.
Könnte schön werden oder richtig enttäuschend. Mal schauen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich hoffe die zeigen mal was mehr zu dem neuen Ori Teil. Oder wie Unravel 2 *tada* ladet es jetzt
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Bayonetta 3
Danke an Sir Richfield an der Stelle
Kann es sein das dieser Schwätzer Spencer wie eine Schallplatte jedes Jahr den selben Stuss von sich gibt. Super 15 Indies 15x CONSOLE LAUNCH EXCLUSIVE und 110 Comedy Minuten zum Fremdschämen das ist alles wofür das Ding gut ist. Die einzige Frage die sich stellt wird es peinlicher als EA oder nicht. Freu mich jetzt schon drauf auf die Witzveranstaltung die Sony dann morgen wegfegen wird mit death stranding , The Last of Us 2 , spiderman und ghost of tsushima (+vielleicht noch eine Überraschung)
Mein Lieber Herr schauen sie mal was Exclusive heißt. Kein Spiel davon ist Exclusive ich kann jedes Spiel auf meinen PC Spielen (Wenn ich Interesse hätte lol)
DARK-THREAT hat geschrieben: ↑10.06.2018 13:53Chronologisch:
- Forza Motorsport 7
- Metro Exodus
- Super Lucky's Tale
- The Darwin Project
- The Last Night
Mein Lieber Herr schauen sie mal was Exclusive heißt. Kein Spiel davon ist Exclusive ich kann jedes Spiel auf meinen PC Spielen (Wenn ich Interesse hätte lol)
Zuletzt geändert von Kolelaser am 10.06.2018 18:05, insgesamt 2-mal geändert.
Ich hoffe auf ein paar coole Titel wie Ori oder ein neues Fable. Wobei ich zu frühe Ankündigungen auch nicht wirklich brauche.
Und ja dieses verschiedenen Exclsive Varianten bei der Ankündigung nerven schon ziemlich.
Und ja dieses verschiedenen Exclsive Varianten bei der Ankündigung nerven schon ziemlich.
momentan spiele ich....
Stimmt so nicht. No Man´s Sky wurde nie als PS4-exklusiv beworben, es erschien ja auch eine PC-Version. Ebenso bei Crash. Da stand auch nie "Only on Playstation" auf dem Cover und von Sony wurde auch nie kommuniziert das es auf immer und ewig nur auf der PS4 spielbar sein wird.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑10.06.2018 15:14Eigentlich bei allen Publishern, wenn es sich um keine Eigenproduktion handelt, wie zB: What Remains of Edith Finch, No Man's Sky oder die Crash Bandcoot Collection die als PS4-Exklusiv beworben wurden.
Einige Entwickler haben eben nicht die Leute und das Geld, um ein Spiel sofort als Multiplattformspiel zu veröffentlichen. Manchmal kauft ein Publisher ein Spiel zeitexklusiv ein. Völlig normal in dieser Branche. Genau wie die Multiplattformspiele, wo man sich exklusive Werberechte erkauft.
Ich denke bei Sony weiss man da schon ziemlich genau was man nur auf der PS spielen wird können oder ob ein Titel eventuell auch mal für andere Plattformen erscheint. MS veranstaltet da doch öfters mal nen Eiertanz. Ich erinner mich da ganz gerne an ein Rise of the TR als man MS Löcher in die Bäuche fragte und ewig lange keine konkrete Antwort bekam;-). Obwohl eigentlich eh klar war das der Titel NICHT exklusiv für die One bleiben wird...Dieses timed exklusive, first on blabla hat doch MS quasi erfunden. Ich mag sowas gar nicht, nur um dann zu erfahren das der Titel doch noch für andere Plattformen erscheint. Wenn man Pech hat, dann hat man ihn schon dort gespielt wo man ihn eigentlich eher nicht spielen wollte^^...
That´s Business. Klar will ich anderen was vorenthalten damit die Leute sich für meine Plattform entscheiden. Das ist ja überhaupt erst Sinn und Zweck von Exklusivtiteln. Machen Sony, MS und Nintendo seit Jahrzehnten so:-)SHADOW6969 hat geschrieben: ↑10.06.2018 16:43Ka wünsche es aber jedem PSler. Anderen was vorzuenthalten ist auch bisschen krank =)Kirk22 hat geschrieben: ↑10.06.2018 14:38The Last Night soll doch auch später für die PS4 kommen, wenn ich mich jetzt nicht irre.CJHunter hat geschrieben: ↑10.06.2018 14:22
Wobei dann auch nur (wieder) das x-te Forza als großer Exklusiv abfällt...Da muss dieses Jahr mehr kommen, bei angeblich 15 Weltpremieren wären mal 3-4 neue, große Exklusives nicht schlecht und damit meine ich nicht Forza Horizon 4 oder ein Gears 5. Das "muss" man fast schon erwarten können, auch ein kurzer Teaser zu Halo 6 wäre wünschenswert der mal die Muskeln der One X spielen lässt.
Doch natürlich. Ein Spiel wirkt natürlich erlesener wenn man es nur auf einer Plattform spielen kann:-)...Mal im Ernst (gibt natürlich auch Ausnahmen), aber Exklusives haben für mich schon einen etwas größeren Stellenwert als die meisten Multis. Sie werden über Jahre hinweg von einem Studio für eine Plattform entwickelt, idealerweise optimal an die jeweilige Plattform angepasst und vom Pusblisher (Sony, MS oder Nintendo) auch massivst unterstützt. I.d.R. kommt am Ende dabei eine richtig gute Qualität raus. Ich spiele eigentlich gefühlt mehr Exklusives als Multis....DARK-THREAT hat geschrieben: ↑10.06.2018 16:16 Also ich nehme als Quelle immer das aktuellste Wikipedia, und da steht aktuell nichts von einem PS4-Release zeitgleich zu den anderen Plattformen:
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Last_ ... ideo_game)
Wenn es so kommt wie zB No Mans Sky, dann freut euch doch darüber... ein Spiel wird nicht mehr wert, wenn es exklusiv ist, und nicht weniger wert wenn es auf mehreren Plattformen erscheint.
"Keep your expectations low and you will never be disappointed"
Nenn es eben in MS Exklusiv um^^Kolelaser hat geschrieben: ↑10.06.2018 18:00 Kann es sein das dieser Schwätzer Spencer wie eine Schallplatte jedes Jahr den selben Stuss von sich gibt. Super 15 Indies 15x CONSOLE LAUNCH EXCLUSIVE und 110 Comedy Minuten zum Fremdschämen das ist alles wofür das Ding gut ist. Die einzige Frage die sich stellt wird es peinlicher als EA oder nicht. Freu mich jetzt schon drauf auf die Witzveranstaltung die Sony dann morgen wegfegen wird mit death stranding , The Last of Us 2 , spiderman und ghost of tsushima (+vielleicht noch eine Überraschung)
DARK-THREAT hat geschrieben: ↑10.06.2018 13:53Chronologisch:
- Forza Motorsport 7
- Metro Exodus
- Super Lucky's Tale
- The Darwin Project
- The Last Night
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)