Also Exclusives findest du gut, aber Zeitexclusives nicht? Ich finde beides beschissen, obwohl ich alle Platformen habe. Keine Lust alle Spiele über zig Geräte zu verteilen. Finde ich einfach unpraktisch. Mittlerweile kann ich sogar die Steam-only Leute verstehen.CJHunter hat geschrieben: ↑10.06.2018 18:31Stimmt so nicht. No Man´s Sky wurde nie als PS4-exklusiv beworben, es erschien ja auch eine PC-Version. Ebenso bei Crash. Da stand auch nie "Only on Playstation" auf dem Cover und von Sony wurde auch nie kommuniziert das es auf immer und ewig nur auf der PS4 spielbar sein wird.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑10.06.2018 15:14Eigentlich bei allen Publishern, wenn es sich um keine Eigenproduktion handelt, wie zB: What Remains of Edith Finch, No Man's Sky oder die Crash Bandcoot Collection die als PS4-Exklusiv beworben wurden.
Einige Entwickler haben eben nicht die Leute und das Geld, um ein Spiel sofort als Multiplattformspiel zu veröffentlichen. Manchmal kauft ein Publisher ein Spiel zeitexklusiv ein. Völlig normal in dieser Branche. Genau wie die Multiplattformspiele, wo man sich exklusive Werberechte erkauft.
Ich denke bei Sony weiss man da schon ziemlich genau was man nur auf der PS spielen wird können oder ob ein Titel eventuell auch mal für andere Plattformen erscheint. MS veranstaltet da doch öfters mal nen Eiertanz. Ich erinner mich da ganz gerne an ein Rise of the TR als man MS Löcher in die Bäuche fragte und ewig lange keine konkrete Antwort bekam;-). Obwohl eigentlich eh klar war das der Titel NICHT exklusiv für die One bleiben wird...Dieses timed exklusive, first on blabla hat doch MS quasi erfunden. Ich mag sowas gar nicht, nur um dann zu erfahren das der Titel doch noch für andere Plattformen erscheint. Wenn man Pech hat, dann hat man ihn schon dort gespielt wo man ihn eigentlich eher nicht spielen wollte^^...
Microsoft: Xbox E3 2018 Briefing: 15 Spiele-Weltpremieren geplant
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Microsoft: Xbox E3 2018 Briefing: 15 Spiele-Weltpremieren geplant
-
- Persönliche Nachricht:
Ob das im Sinne Microsofts war? Square Enix hat heute bekannt gegeben, dass Nier Automata Ende des Monats für die Xbox erscheint.
EDIT: die Seite ist down, war wohl ein leak.
EDIT: die Seite ist down, war wohl ein leak.
Lieber unpraktisch und gesunder Wettbewerb als praktisch und überfüllte Müllhalde. Siehe Steam.Vin Dos hat geschrieben: ↑10.06.2018 18:47Also Exclusives findest du gut, aber Zeitexclusives nicht? Ich finde beides beschissen, obwohl ich alle Platformen habe. Keine Lust alle Spiele über zig Geräte zu verteilen. Finde ich einfach unpraktisch. Mittlerweile kann ich sogar die Steam-only Leute verstehen.CJHunter hat geschrieben: ↑10.06.2018 18:31Stimmt so nicht. No Man´s Sky wurde nie als PS4-exklusiv beworben, es erschien ja auch eine PC-Version. Ebenso bei Crash. Da stand auch nie "Only on Playstation" auf dem Cover und von Sony wurde auch nie kommuniziert das es auf immer und ewig nur auf der PS4 spielbar sein wird.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑10.06.2018 15:14
Eigentlich bei allen Publishern, wenn es sich um keine Eigenproduktion handelt, wie zB: What Remains of Edith Finch, No Man's Sky oder die Crash Bandcoot Collection die als PS4-Exklusiv beworben wurden.
Einige Entwickler haben eben nicht die Leute und das Geld, um ein Spiel sofort als Multiplattformspiel zu veröffentlichen. Manchmal kauft ein Publisher ein Spiel zeitexklusiv ein. Völlig normal in dieser Branche. Genau wie die Multiplattformspiele, wo man sich exklusive Werberechte erkauft.
Ich denke bei Sony weiss man da schon ziemlich genau was man nur auf der PS spielen wird können oder ob ein Titel eventuell auch mal für andere Plattformen erscheint. MS veranstaltet da doch öfters mal nen Eiertanz. Ich erinner mich da ganz gerne an ein Rise of the TR als man MS Löcher in die Bäuche fragte und ewig lange keine konkrete Antwort bekam;-). Obwohl eigentlich eh klar war das der Titel NICHT exklusiv für die One bleiben wird...Dieses timed exklusive, first on blabla hat doch MS quasi erfunden. Ich mag sowas gar nicht, nur um dann zu erfahren das der Titel doch noch für andere Plattformen erscheint. Wenn man Pech hat, dann hat man ihn schon dort gespielt wo man ihn eigentlich eher nicht spielen wollte^^...
Unwichtiges Detail: Tomb Raider kam zuerst für Sega Saturn, dann für PlayStation.Leuenkönig hat geschrieben: ↑10.06.2018 16:01
Timed exclusives gabs schon bevor Microsoft überhaupt das Konsolen Geschäft betreten hat... wie z.B. Tomb raider, das zuerst auf der ps rausgekommen ist und dann auf der sega.
redest du von 3rds oder 1st party? Wenn du über 3rds redest dann fällt mir spontan Nier:Automta einBei Sony-Exclusives gehe ich nicht vorsorglich davon aus, dass ich sie demnächst auch auf der Schwitz spielen kann (Achtung, bewusste Übertreibung).
Ja sicher, Zeitexklusivität gab es vorher, aber Microsoft hat mit dem Rumeiern zur Exklusivität dafür gesorgt, dass ich die nicht mehr für voll nehme, wenn sie Worte wie Premiere oder exklusiv in den Mund nehmen.
Wie lange hat DARK-THREAT hier gepredigt, dass Rise of the Tomb Raider exklusiv bleiben wird ...
Nachtrag: Wie CJ schon sagte.
Zuletzt geändert von Nuracus am 10.06.2018 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin auch kein Freund von Steam, aber was in deiner Bibliothek ist, dafür bist du verantwortlichthormente hat geschrieben: ↑10.06.2018 18:53Lieber unpraktisch und gesunder Wettbewerb als praktisch und überfüllte Müllhalde. Siehe Steam.Vin Dos hat geschrieben: ↑10.06.2018 18:47Also Exclusives findest du gut, aber Zeitexclusives nicht? Ich finde beides beschissen, obwohl ich alle Platformen habe. Keine Lust alle Spiele über zig Geräte zu verteilen. Finde ich einfach unpraktisch. Mittlerweile kann ich sogar die Steam-only Leute verstehen.CJHunter hat geschrieben: ↑10.06.2018 18:31
Stimmt so nicht. No Man´s Sky wurde nie als PS4-exklusiv beworben, es erschien ja auch eine PC-Version. Ebenso bei Crash. Da stand auch nie "Only on Playstation" auf dem Cover und von Sony wurde auch nie kommuniziert das es auf immer und ewig nur auf der PS4 spielbar sein wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Die leaks trudeln ein. Nach der vorzeitigen Nier Automata-Ankündigung, gibt es nun Gerüchte, dass From Software dabei sein wird.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 10.06.2018 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nur eine Vermutung von mir weil es ja letztes Jahr so ähnlich war. Sollte es tatsächlich zu einem neuen Forza und GoW/Halo kommen hab ich eh schon unrechtSenseo1990 hat geschrieben: ↑10.06.2018 13:05Ist das bestätigt, oder nur eine (durchaus realistische) Vermutung von dir?
Nier auf Xbox? Klasse. Das Spiel müssen mehr Leute spielen.
Bin gespannt, ob das auf der Box angenommen wird. Ich hoffe es/wünsche es allen Beteiligten.
Bin gespannt, ob das auf der Box angenommen wird. Ich hoffe es/wünsche es allen Beteiligten.
Kann man hoffen dass es wenigstens auf der X gut läuft.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja falls du für einen der Konzerne arbeiten solltest, dann Ja, sonst Nein.CJHunter hat geschrieben: ↑10.06.2018 18:33That´s Business. Klar will ich anderen was vorenthalten damit die Leute sich für meine Plattform entscheiden. Das ist ja überhaupt erst Sinn und Zweck von Exklusivtiteln. Machen Sony, MS und Nintendo seit Jahrzehnten so:-)SHADOW6969 hat geschrieben: ↑10.06.2018 16:43Ka wünsche es aber jedem PSler. Anderen was vorzuenthalten ist auch bisschen krank =)
Der erste Teil von Nier erschien auch auf der Box, sehe daher keinen Sinn darin warum Automata PS Exklusiv bleiben soll.
Jetzt bitte noch God of War, Horizon, KH HD Collection, Nino Kuni 2 und Detroit: Become Human auch noch auf Xbox bringen
Ich weiß. Ich weiß aber nicht, wie gut der sich z.B. verkauft hat. Mir fallen also durchaus Gründe ein, warum der nicht erscheinen sollte, genau wie viele andere japanische Titel auch. Aber schön, dass er doch noch kommt.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Jetzt nicht "exklusive" Spiele mit "Weltpremieren" verwechseln. Das soll heißen, dass das gezeigte Spiel oder der Modus noch nie zu sehen oder angekündigt war.Raskir hat geschrieben: ↑10.06.2018 17:31 Bin Vorsichtig mit den 15 Titeln. Das letzte mal wurden 42 Spiele gezeigt und viele davon dort erstmalig (waren nicht nur 8, ich glaube es waren 27, müsste aber nochmal schauen) präsentiert. Die meisten halt kleine Indies, die in 30 Sekunden abgehandelt wurden
Könnte schön werden oder richtig enttäuschend. Mal schauen.
Und nicht die PK von 2017 verklären mit den Indies, die aller meisten "Indies" waren in den ID@XBOX-Trailer (16 Stück).
Hier der Ticker dazu:
http://www.playnation.de/spiele-news/e3 ... 70420.html
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Genau das ist es. Mit Exklusiv können sie nicht mehr punkten, jetzt braucht MS neue Wörter, um irgendwie Aufsehen zu erregen.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑10.06.2018 19:48Jetzt nicht "exklusive" Spiele mit "Weltpremieren" verwechseln. Das soll heißen, dass das gezeigte Spiel oder der Modus noch nie zu sehen oder angekündigt war.Raskir hat geschrieben: ↑10.06.2018 17:31 Bin Vorsichtig mit den 15 Titeln. Das letzte mal wurden 42 Spiele gezeigt und viele davon dort erstmalig (waren nicht nur 8, ich glaube es waren 27, müsste aber nochmal schauen) präsentiert. Die meisten halt kleine Indies, die in 30 Sekunden abgehandelt wurden
Könnte schön werden oder richtig enttäuschend. Mal schauen.
Und nicht die PK von 2017 verklären mit den Indies, die aller meisten "Indies" waren in den ID@XBOX-Trailer (16 Stück).
Hier der Ticker dazu:
http://www.playnation.de/spiele-news/e3 ... 70420.html
Speziell, nachdem die letzten exklusiven Titel von der allgemeinen Wahrnehmung eher Reinfälle waren.
-
- Persönliche Nachricht:
Während bei Microsoft PK nur neue Kracher angekündigt werden, wird bei Sony PK nur die immer seit 4 jahren immer die selben Games gelabert.
Einfach alles Gigantische Mega Fresse von PR laber, nur um schön zu reden, aber ausser "Death Stranding", "Ghost of Tsushima", "Spider-Man" und "The Last of Us Part II wird keine neue exclusive Spiele für die Ps4 erscheinen, das wars dann halt jetz mit der lineup der Ps4, hab ich doch gesagt das für die Ps4 nix mehr ausser die alle Jahre lange ewig bekannt geben wird xDDDDDDD
Bei Xbox macht man halt mühe, da werden halt viele neue Kracher raus kommen, und auch nie dagewesende Grafik Kracher kommen, wird halt dann sowas von übertriben lustig werden die ganzen neidische Fresse weiterhin der Playstation Gemeinde zu sehn, und die werden dann alle sowas von rum heulen xDDDDDDDDD
Microsoft wird Natürlich die Beste PK liefern auf der E3, und Domeniert auch die E3 wird einfach der Kracher
Und allgemein Dank der Sonys Neidtrolle haben wir einiges von denen zu verdanken, wegen den haben wir eine Leistungstärkere Konsole, AK, besserer Service, bessere Online und bessere Games, und jetzt auf der E3 werden noch mehr deutliche bessere Spiele vorgestellt die inherhalb von 1 Jahr erscheinen werden.
Also ihr Sonyaner macht weiter so Bullshit Scheisse Labern gegen Microsoft und Trollt mehr rum, Microsoft hört auf die Leute
Ich Danke euch
Einfach alles Gigantische Mega Fresse von PR laber, nur um schön zu reden, aber ausser "Death Stranding", "Ghost of Tsushima", "Spider-Man" und "The Last of Us Part II wird keine neue exclusive Spiele für die Ps4 erscheinen, das wars dann halt jetz mit der lineup der Ps4, hab ich doch gesagt das für die Ps4 nix mehr ausser die alle Jahre lange ewig bekannt geben wird xDDDDDDD
Bei Xbox macht man halt mühe, da werden halt viele neue Kracher raus kommen, und auch nie dagewesende Grafik Kracher kommen, wird halt dann sowas von übertriben lustig werden die ganzen neidische Fresse weiterhin der Playstation Gemeinde zu sehn, und die werden dann alle sowas von rum heulen xDDDDDDDDD
Microsoft wird Natürlich die Beste PK liefern auf der E3, und Domeniert auch die E3 wird einfach der Kracher
Und allgemein Dank der Sonys Neidtrolle haben wir einiges von denen zu verdanken, wegen den haben wir eine Leistungstärkere Konsole, AK, besserer Service, bessere Online und bessere Games, und jetzt auf der E3 werden noch mehr deutliche bessere Spiele vorgestellt die inherhalb von 1 Jahr erscheinen werden.
Also ihr Sonyaner macht weiter so Bullshit Scheisse Labern gegen Microsoft und Trollt mehr rum, Microsoft hört auf die Leute
Ich Danke euch