NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Beitrag von P0ng1 »

Stimmt, die normale PS4 rendert mit 1600x900, dann sind es auf der XBox One (S) wohl 720p.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 10.06.2018 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Beitrag von PanzerGrenadiere »

bin wohl der einzige, der das spiel überbewertet findet.

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Beitrag von CritsJumper »

Das muss man kaufen! Ich hoffe natürlich das die Patches dabei sind für die PC-Version, glaube aber auch nicht so recht dran.

Auf jeden Fall ein klasse Spiel!

@CryTharsis
Ich wünschte ich hätte solche schönen Moves drauf, meist spiele ich die 0815-Variante... und nicht mit so einer Cineastischen Perspektive. Oder wurde das mit einem Screenshot-Tool erstellt, das auch Videos kann?
Zuletzt geändert von CritsJumper am 10.06.2018 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Beitrag von DARK-THREAT »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 10.06.2018 20:58 bin wohl der einzige, der das spiel überbewertet findet.
Wie jedes andere Action-Rollenspiel... nicht mehr, nicht weniger. Ein Genre was ich nicht mag.
Wäre es ein 3rd Person Action-Shooter... ja dann. :Häschen:
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Heinrich Heine
Beiträge: 38
Registriert: 06.07.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Beitrag von Heinrich Heine »

Ein Meisterwerk! Ich wünsche Yoko Taro und sein Team alles Gute für die Zukunft.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das Spiel fand ich so gar nicht gut.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 10.06.2018 20:22
CryTharsis hat geschrieben: 10.06.2018 20:10 Wer`s nicht kauft, ist selbst schuld.
Allein der Style/das Setting in dem GIF-Video gefällt einfach nicht. Es hat diesen "Asia-Flair", den ich nicht mag bzw mit dem ich nicht gut zurecht komme.

PS.
Wer ein Super Lucky's Tale nicht kauft, ist mMn aber auch selbst Schuld. Eines der besten/frischesten neuen IPs dieser Generation. 8)
Geh ich voll mit, ist überhaupt nicht mein SPiel:-)

Beim PS wirds aber etwas albern, Super Luckys Tale ist mehr oder weniger Knack-Niveau...Da gabs in dieser Gen schon weitaus bessere Genre-Vertreter.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Beitrag von Raskir »

Freut mich für euch. Jeder der auf Nahkampfbasierte Action Spiele steht und Storys in Spielen nicht abgeneigt ist, sollte auf jeden Fall zuschlagen. Meisterwerk und einzigartig. Ersteres ist geschmackssache, letzteres in keinster weise eine übertrieben. Einzigartig und unvergleichbar :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Beitrag von johndoe1197293 »

ChrisJumper hat geschrieben: 10.06.2018 21:01Oder wurde das mit einem Screenshot-Tool erstellt, das auch Videos kann?
Ich denke nicht. Aber NierA läßt sich vergleichsweise einfach zocken.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Beitrag von AkaSuzaku »

CJHunter hat geschrieben: 10.06.2018 21:14
DARK-THREAT hat geschrieben: 10.06.2018 20:22Allein der Style/das Setting in dem GIF-Video gefällt einfach nicht. Es hat diesen "Asia-Flair", den ich nicht mag bzw mit dem ich nicht gut zurecht komme.

[...]
Geh ich voll mit, ist überhaupt nicht mein SPiel:-)

[...]
Muss es auch nicht, aber ich denke, dass man trotzdem anerkennen kann, dass es eben kein x-beliebiges Action-RPG und schon gar kein JRPG im Stile von Tales of und Co. ist.

Das Besondere an Nier Automata ist ja gerade, dass es alle Konventionen über Bord wirft. Mal spielt man in der Third-Person, dann Top-Down, plötzlich ist es ein Sidescroller. Das Kampfsystem wechselt auch immer wieder mal, je nachdem wen/was man gerade steuert. Und der Abspann wird noch weniger seinem Namen gerecht, als in einem MGS.
Show
Gegen Ende ist er Teil des Plots und hat eigene Spielelemente. Sogar das Savegame selbst ist von Relevanz.
Das Spiel strotzt nur vor solchen kleinen Einfällen, die voll zum Thema passen.

Das macht es jedenfalls außergewöhnlich.

Aber wie gesagt, den Stil muss man nicht mögen und ich kann voll nachvollziehen, dass man es deswegen nicht spielen mag. Durch die 'gewöhnlichen' Spielsequenzen musste ich mich teilweise auch durchkämpfen.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Beitrag von Lumilicious »

Wer es nicht spielt verpasst was. Vor allem 2Butt. :ugly:

Nein, rein von der Story her ist es allein schon wert gespielt zu werden.
Vin Dos hat geschrieben: 10.06.2018 20:46 Wenn die base-PS4 schon Probleme hatte und öfter mal auf 45fps gedropped ist dann bin ich mal auf die Performance der Standard-One gespannt.
Kommt drauf an wo der Flaschenhals ist. Es könnte, dank der etwas schneller getakteten CPU, auch performanter laufen. Generell ists aber ohnehin egal, das Spiel war technisch fürn Arsch auf Konsole. Auf PC konnte man stabile performance erzwingen (Ich habe selbst mit der ungepatchten Version fast stabile 60fps in 1440p mit nem alten i5 und ner GTX1080)
Seit dem Verkaufsstart des Spiels ist bisher kein PC-Patch veröffentlicht worden - nur der DLC 3C3C1D119440927 wurde bereitgestellt.
Erbsenzähler-modus: So nicht ganz richtig. Es muss patches gegeben haben, da einige exp/grind Exploits gefixt wurden. :P
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Beitrag von cM0 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 10.06.2018 21:01
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 10.06.2018 20:58 bin wohl der einzige, der das spiel überbewertet findet.
Wie jedes andere Action-Rollenspiel... nicht mehr, nicht weniger. Ein Genre was ich nicht mag.
Wäre es ein 3rd Person Action-Shooter... ja dann. :Häschen:
Du unterschätzt das Spiel ;) Dass du mit dem Stil und dem Genre nichts anfangen kannst, ist ok, aber das Spiel bietet viel mehr als andere Action RPGs und zwar eine unglaublich interessante Geschichte. Gerade du als jmd der mit guten Geschichten in Spielen etwas anfangen kann, solltest vielleicht doch mal einen Blick riskieren. Andererseits: Wenn du mit dem Gameplay wirklich gar nichts anfangen kannst, weiß ich nicht ob du damit glücklich wirst.
Es ist allerdings auch gameplaytechnisch weit mehr als ein ARPG. Gibt diverse Abschnitte die sich ganz anders spielen. Beispiel: https://youtu.be/yLM7f4vaUgc?t=6m36s

Oder gleiches Video, etwas später: https://youtu.be/yLM7f4vaUgc?t=17m50s

Ich vermute das ist nicht das was du dir unter dem Spiel vorstellst ;)
PC-Spieler und Multikonsolero
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Beitrag von Gimli276 »

Ich befürchte, dass NieR einfach zu viel Gameplay hat für Dark's Geschmack.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Beitrag von nawarI »

das Spiel ist ok. Ich wurde 40 std lang gut unterhalten, aber Honest Trailer und ein paar Fans haben dann doch übertrieben hohe Erwartungen geweckt.
Ich wünsche den XBoxklern viel Spaß, aber ihr solltet mit realistischen Erwartungen da ran gehen.
:Vaterschlumpf:
Vin Dos hat geschrieben: 10.06.2018 20:46 Wenn die base-PS4 schon Probleme hatte und öfter mal auf 45fps gedropped ist dann bin ich mal auf die Performance der Standard-One gespannt.
Diese Probleme hatte aber nicht jeder. Auf meiner Base PS4 ist es normal gelaufen. Keine großen Einbrüche und auch sonst keine nennenswerten Störungen. Ich hatte Glück.
Ansich nehmen sich PS4 und XBoxOne technisch nicht viel. Deswegen denke ich sollte die XBox Fassung auch gut laufen, wenn die einen normal guten Port hinbekommen
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Beitrag von Xris »

cM0 hat geschrieben: 10.06.2018 21:47
DARK-THREAT hat geschrieben: 10.06.2018 21:01
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 10.06.2018 20:58 bin wohl der einzige, der das spiel überbewertet findet.
Wie jedes andere Action-Rollenspiel... nicht mehr, nicht weniger. Ein Genre was ich nicht mag.
Wäre es ein 3rd Person Action-Shooter... ja dann. :Häschen:
Du unterschätzt das Spiel ;) Dass du mit dem Stil und dem Genre nichts anfangen kannst, ist ok, aber das Spiel bietet viel mehr als andere Action RPGs und zwar eine unglaublich interessante Geschichte. Gerade du als jmd der mit guten Geschichten in Spielen etwas anfangen kann, solltest vielleicht doch mal einen Blick riskieren. Andererseits: Wenn du mit dem Gameplay wirklich gar nichts anfangen kannst, weiß ich nicht ob du damit glücklich wirst.
Es ist allerdings auch gameplaytechnisch weit mehr als ein ARPG. Gibt diverse Abschnitte die sich ganz anders spielen. Beispiel: https://youtu.be/yLM7f4vaUgc?t=6m36s

Oder gleiches Video, etwas später: https://youtu.be/yLM7f4vaUgc?t=17m50s

Ich vermute das ist nicht das was du dir unter dem Spiel vorstellst ;)
Spar dir die Mühe. Nach allem was ich über Dark weiß, ist es schon alleine deshalb nicht sein Ding weil ihn das Gameplay überfordern würde.

Davon einmal abgesehen fand ich Nier: A mit jedem Mal komplett von vorne anfangen müssen auch nicht so grandios wie viele es hier beschreiben. Die passable Story macht in meinen Augen das üble Backtracking nicht wett. Ich musste mich die letzten Stunden wirklich quälen. Hinzu kam die grausige Performance die willkürlich an identischen Schauplätzen mit gleich vielen Gegnern gerne mal so richtig den Bach runter ging. Kombiniert mit einer eher geringen Vielfalt an unterschiedlichen Gegnern und einem Kampfsystem das auf die Dauer zu wenig Tiefe hatte.
Diese Probleme hatte aber nicht jeder. Auf meiner Base PS4 ist es normal gelaufen. Keine großen Einbrüche und auch sonst keine nennenswerten Störungen. Ich hatte Glück
.

Oder aber du bist einfach nur sehr resistent gegenüber niedrigen Fps? Ich habe solche Kommentare schon zu Spielen gelesen die nachweislich unter 20 Fps gefallen sind und das oft genug. Das ist dann einfach dein Glück.
Antworten