Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht
Ne ich glaub nicht. Aber Capcom ist blöd genug, denen würde ich das zutrauen ^^
Hab so nebenbei ein bisschen reingeschaut. Gefühlt haben die 10 mal das gleiche Spiel mit jeweils anderem Namen gezeigt. Ging euch das auch so? Optisch war das natürlich alles sehr hübsch...das wars dann aber auch.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Nintendo-ID: flo_1988
Nintendo-ID: flo_1988
so ziemlich...
wobei ich selbst optisch enttäuscht war. Ich hab jetzt die letzten ~2 Jahre nicht sonderlich die Spielewelt, besonders außerhalb Nintendos verfolgt, hätte aber schon angenommen das charakter animationen inzwischen besser wären... das war teilweise schon ein wenig peinlich.
speaking of... was sollten eigentlich die eindeutig bezahlten klatscher im Publikum?
wobei ich selbst optisch enttäuscht war. Ich hab jetzt die letzten ~2 Jahre nicht sonderlich die Spielewelt, besonders außerhalb Nintendos verfolgt, hätte aber schon angenommen das charakter animationen inzwischen besser wären... das war teilweise schon ein wenig peinlich.
speaking of... was sollten eigentlich die eindeutig bezahlten klatscher im Publikum?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, Just Cause 4, The Division 2 und Metro fand ich zb schon optisch alle sehr schön.
Inhaltlich interessiert mich halt eher nur Metro.
Inhaltlich interessiert mich halt eher nur Metro.
Jepp, das ging mir auch so. Das ging mir letztes Jahr aber bei Sony auch schon so, also schieb ich das einfach mal auf mein allgemeines Desinteresse an heutigen AAA-Spielen. Wie oben schon geschrieben, heute gibt's in dem Bereich zu 90% Schusswaffen, 50% Postapokalypse, gerne auch mit Zombies, oder irgendeinen bunten Neon-Zukunftsscheiß. Aber wer drauf steht, dem könnte die PK gefallen haben. Mir war das alles nur wieder viel zu lang und ich bin weiterhin froh, dass Nintendo den Scheiß nicht mitmacht.
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Wie in den letzten Jahren generell wären für mich bei ihnen eigentlich nur die Indies interessant. Ori schaut einfach wirklich gut aus... was die großen AAA Titel anbelangt... mehr als eine Zusammenfassung habe ich nicht angeschaut, aber schon dort verlor ich schnell das Interesse. Halo Infinite, Geras 5... alles große Namen, aber Spiele, die mich seit jeher nicht abholen konnten. Cyberpunk von CD Project sah aber interessant aus.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ach, in dem Tempo Zelda, Mario, Animal Crossing, F-Zero, Pikmin, Luigi's Mansion, Splatoon, Smash und Co. rausgeballert und garniert mit Third Party-Zeug...wäre ich nicht unglücklich und würde ich mir auch gerne 1:45 Stunden ansehen.
Es liegt für mich halt echt an der Spieleauswahl.
Ich kann diese dramatischen Reden von irgendwelchen Psychopathen bzw. bierernsten Voice-Overs einfach nicht mehr hören.
So ein Trailer wie zu Ori 2 ist da Balsam für meine Seele.
Tempo ist gut. Ich fand die Trailer auch alle viel zu lang. Vor allem waren es nur Trailer, kein Gameplay. Das brauch ich auch bei Nintendo nicht, im Detail sieht man die Spiele ja eh im Treehouse...Chibiterasu hat geschrieben: ↑11.06.2018 00:15Ach, in dem Tempo Zelda, Mario, Animal Crossing, F-Zero, Pikmin, Luigi's Mansion, Splatoon, Smash und Co. rausgeballert und garniert mit Third Party-Zeug...wäre ich nicht unglücklich und würde ich mir auch gerne 1:45 Stunden ansehen.
Es liegt für mich halt echt an der Spieleauswahl.
Ich kann diese dramatischen Reden von irgendwelchen Psychopathen bzw. bierernsten Voice-Overs einfach nicht mehr hören.
So ein Trailer wie zu Ori 2 ist da Balsam für meine Seele.
Naja, ab ins Bett, man liest sich.
ja, ich musste auch ein wenig schmunzeln
äh... gibt es dieses jahr eigentlich treehouse live?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja^^
Und Tales of Vesperia kommt scheinbar fix auch für die Switch (laut Tweet von Namco Bandai).
Und Tales of Vesperia kommt scheinbar fix auch für die Switch (laut Tweet von Namco Bandai).
Dass MS nicht zu einem zweiten Nintendo wird kann man sich aber vorher denken. Die sollen sich auch nicht künstlich verbiegen. Denn wenn man irgendwelcher Konkurrenz nachgelaufen ist kam oft nur ein Gut aber nicht Sehr Gut bei rum. Hat ja an Kinect gesehen was rum kommt wenn man jüngeres Publikum anpeilt.
Die fahren halt ihren Style und brechen hier und da mit einem Ori bisschen aus.
Ich fand es nicht schlecht dass man jetzt verstärkt investiert.
Battletoads kommt sogar. Das RPG von Playground hat man leider nur genannt.
Zumindest hat man Gears Tactics als RTS wiederbelebt was schon eingestellt war.
Gears 5 traut sich scheinbar in Erzählung und paar neuen Gameplayelementen auch etwas andere Wege zu gehen.
Forza 4 hat sich wie erwartet weiterentwickelt mit dem Jahreszeiten wo ein GT Sport bis Heute kein Tages- und Wetterwechsel kann. Horizon ist sogar Open World wo es noch aufwendiger ist.
Rare ihr Sea of Thieves weiter ausbauen sollte ist eh besser als es jetzt wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen.
Dass man jetzt wieder etwas mehr Japanzeug auf der Konsole vertreten hat, es zumindest wieder nach Außen hin so wirkt, schadet nicht. Aber sie werden halt wohl nie die Wahrnehmung darin wie Sony und Nintendo erlangen können.
Jetzt müssen halt über die Jahre die hinzugekommen Studios das Angebot auffüllen.
Genau wie Sony halt ihrer SP Linie trau bleibt und nicht der MP/Koop König wird bleibt auch Nintendo in ihren Gewässer und kopiert nicht plötzlich Sony und MS.
Im Grunde für mich recht solide und andere Genrerichtungen gibt es halt dann auf PC/PS4 oder Switch.
Die fahren halt ihren Style und brechen hier und da mit einem Ori bisschen aus.
Ich fand es nicht schlecht dass man jetzt verstärkt investiert.
Battletoads kommt sogar. Das RPG von Playground hat man leider nur genannt.
Zumindest hat man Gears Tactics als RTS wiederbelebt was schon eingestellt war.
Gears 5 traut sich scheinbar in Erzählung und paar neuen Gameplayelementen auch etwas andere Wege zu gehen.
Forza 4 hat sich wie erwartet weiterentwickelt mit dem Jahreszeiten wo ein GT Sport bis Heute kein Tages- und Wetterwechsel kann. Horizon ist sogar Open World wo es noch aufwendiger ist.
Rare ihr Sea of Thieves weiter ausbauen sollte ist eh besser als es jetzt wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen.
Dass man jetzt wieder etwas mehr Japanzeug auf der Konsole vertreten hat, es zumindest wieder nach Außen hin so wirkt, schadet nicht. Aber sie werden halt wohl nie die Wahrnehmung darin wie Sony und Nintendo erlangen können.
Jetzt müssen halt über die Jahre die hinzugekommen Studios das Angebot auffüllen.
Genau wie Sony halt ihrer SP Linie trau bleibt und nicht der MP/Koop König wird bleibt auch Nintendo in ihren Gewässer und kopiert nicht plötzlich Sony und MS.
Im Grunde für mich recht solide und andere Genrerichtungen gibt es halt dann auf PC/PS4 oder Switch.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Ich weiß zwar nicht was Bethesda da macht... aber ich genieße es schonmal deutlich mehr als das von ms... weils so unfassbar scheiße ist. lol
edit: die hätten sich auchn paar bezahlte klatscher leisten sollen, wie sollen die leute sonst wissen wenn was tolles passiert?
edit2: muss sagen, ich find diesen "pre-alpha footage" disclaimer immer ein wenig lächerlich.... ist man so unsicher was das eigene produkt angeht?
edit3: gehen die amis alle in die gleiche körpersprache-schule? irgendwie haben die allesamt die selbe grässliche gestik wie Regie drauf. besonders das mit den fingern macht mich fertig,
edit4: themes dieser e3 scheint wohl apocalypse und token hero-mädels in shootern zu sein... gears, wolfenstein, battlefield...
edit5: war doch lame. aber zumindest war der anfang unterhaltsam dumm.
edit: die hätten sich auchn paar bezahlte klatscher leisten sollen, wie sollen die leute sonst wissen wenn was tolles passiert?
edit2: muss sagen, ich find diesen "pre-alpha footage" disclaimer immer ein wenig lächerlich.... ist man so unsicher was das eigene produkt angeht?
edit3: gehen die amis alle in die gleiche körpersprache-schule? irgendwie haben die allesamt die selbe grässliche gestik wie Regie drauf. besonders das mit den fingern macht mich fertig,
edit4: themes dieser e3 scheint wohl apocalypse und token hero-mädels in shootern zu sein... gears, wolfenstein, battlefield...
edit5: war doch lame. aber zumindest war der anfang unterhaltsam dumm.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Waren Gewinner von iwas und daher sehr begeistert ...E-G hat geschrieben: ↑11.06.2018 00:06 so ziemlich...
Bezahlt also nur indirekt
Ich fand die MS Konferenz recht gut besser als die letzten 2 Jahre auf jeden Fall
Mittlerweile sind die Plattformen für Doom Eternal klar, keine Switch Version. Damit ist Doom 2016 für Switch von vllt. auf nein für mich gefallen.
Ich könnte mir Doom auch für 10 EUR für meine PS4 kaufen und wenn es gut ist, will ich auch den Nachfolger mit Sicherheit haben. Auf PS4 interessiert mich das Spiel aber nicht, bei mir haben einige Titel auf Nintendo Plattformen einen Bonus, ist nicht rational, aber ich spiel Spiele lieber auf der Plattform, für die mein Herz 'schlägt'.
Alles aber halb so wild, Doom ist für mich auch nur ein evtl Titel, für den ich eh kaum Zeit hätte.
Alles aber halb so wild, Doom ist für mich auch nur ein evtl Titel, für den ich eh kaum Zeit hätte.