Forza Horizon 4 für PC und Xbox One angekündigt; Shared-Open-World in Großbritannien; dynamische Jahreszeiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Forza Horizon 4 für PC und Xbox One angekündigt; Shared-Open-World in Großbritannien; dynamische Jahreszeiten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Beim "Xbox E3 2018 Briefing" ist Forza Horizon 4 offiziell angekündigt werden. Das von Playground Games entwickelte Rennspiel wird nicht in Japan spielen, sondern im "historischen" Großbritannien. Es wird am 2. Oktober 2018 für PC (Windows 10) sowie Xbox One erscheinen - und auch im Xbox Game Pass enthalten sein. Käufer der Ultimate Edition erhalten vier Tage Vorabzugang, zwei Erweiterungspakete, ...

Hier geht es zur News Forza Horizon 4 für PC und Xbox One angekündigt; Shared-Open-World in Großbritannien; dynamische Jahreszeiten
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4 für PC und Xbox One angekündigt; Shared-Open-World in Großbritannien; dynamische Jahreszeiten

Beitrag von Gast »

Kein Steam = kein Kauf. Schade das man den Vorgänger nicht jetzt auf Steam bringt. Aber gut, wird das Geld eben anderweitig ausgegeben.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4 für PC und Xbox One angekündigt; Shared-Open-World in Großbritannien; dynamische Jahreszeiten

Beitrag von DARK-THREAT »

Pflichtkauf! Mehr einfach nicht zu sagen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4 für PC und Xbox One angekündigt; Shared-Open-World in Großbritannien; dynamische Jahreszeiten

Beitrag von cM0 »

Wird wahrscheinlich gekauft, bzw. eher über Gamepass @ Pc gespielt. Das Setting ist zwar anders als erwartet, gefällt mir jedoch und die Jahreszeiten sind ein nettes Feature.
Was mich allerdings vom Kauf abhalten könnte: Ich hoffe die shared-open-world lässt sich abschalten, denn ich bin reiner Solospieler bei Forza. Auf komisch fahrende Spieler in meinem Game hab ich keine Lust.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4 für PC und Xbox One angekündigt; Shared-Open-World in Großbritannien; dynamische Jahreszeiten

Beitrag von AkaSuzaku »

cM0 hat geschrieben: 10.06.2018 23:59 Wird wahrscheinlich gekauft, bzw. eher über Gamepass @ Pc gespielt. Das Setting ist zwar anders als erwartet, gefällt mir jedoch und die Jahreszeiten sind ein nettes Feature.
Was mich allerdings vom Kauf abhalten könnte: Ich hoffe die shared-open-world lässt sich abschalten, denn ich bin reiner Solospieler bei Forza. Auf komisch fahrende Spieler in meinem Game hab ich keine Lust.
"Allein oder im Team – Spieler können alleine, gemeinsam oder im Mehrspielermodus spielen, um einfach nur Spaß zu haben oder in sich in Ranglisten-Teams zu beweisen."

Das deutet darauf hin, dass die Shared-World optional ist. Eindeutig ist es aber nicht.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4 für PC und Xbox One angekündigt; Shared-Open-World in Großbritannien; dynamische Jahreszeiten

Beitrag von Eirulan »

Setting gefällt - da kann man sich auch mal ein zwei Monate den Gamepass gönnen auf W10.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4 für PC und Xbox One angekündigt; Shared-Open-World in Großbritannien; dynamische Jahreszeiten

Beitrag von cM0 »

AkaSuzaku hat geschrieben: 11.06.2018 00:36 "Allein oder im Team – Spieler können alleine, gemeinsam oder im Mehrspielermodus spielen, um einfach nur Spaß zu haben oder in sich in Ranglisten-Teams zu beweisen."

Das deutet darauf hin, dass die Shared-World optional ist. Eindeutig ist es aber nicht.
Ja, das deutet wirklich darauf hin dass man auch allein fahren kann. Ich hoffe es jedenfalls. Forza hatte bisher immer einen starken SP Modus und war, soweit ich das beurteilen kann, online auch beliebt. Wäre schön wenn es so bleibt.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4 für PC und Xbox One angekündigt; Shared-Open-World in Großbritannien; dynamische Jahreszeiten

Beitrag von ddd1308 »

Für mich das bisherige Highlight. Grafisch der absolute Knaller. Erst recht wenn das wirklich in 4k und 60fps läuft. Der Wechsel der Jahreszeiten ist ein sehr interessantes Gameplayelement. Bin sehr gespannt wie das schlussendlich umgesetzt wird und in welchem Rhythmus diese wechseln werden.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Simon667
Beiträge: 239
Registriert: 01.11.2009 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4 für PC und Xbox One angekündigt; Shared-Open-World in Großbritannien; dynamische Jahreszeiten

Beitrag von Simon667 »

Wow, kein Japansetting. Mir gefällt das Setting wirklich gut :) Jahreszeitenwechsel klingt gut, solange die nicht alle 5 Minuten wechseln. Weiß nicht, wie sie das vernünftig hinbekommen wollen. Vielleicht kann man natürlich in die nächste Jahreszeit "vorspulen" oder so.

Hab ich auf jeden Fall auf dem Kasten :)
"Er ist eine Gefahr für die Gesellschaft!"
"Quatsch!! Er tötet nur Mütter! Eigene! Und davon sind keine mehr übrig!" (Alan Shore - Boston Legal)

Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4 für PC und Xbox One angekündigt; Shared-Open-World in Großbritannien; dynamische Jahreszeiten

Beitrag von RVN0516 »

Das es kein Asiensetting wurde hat schon überrascht, hätte halt einfach gepasst, nach USA, Südeuropa, Australien und dann was Fernöstliches. Aber GB sah jetzt auch sehr nice aus.
Auf den Jahreszeitenwechsel bin ich echt mal gespannt.
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4 für PC und Xbox One angekündigt; Shared-Open-World in Großbritannien; dynamische Jahreszeiten

Beitrag von DARK-THREAT »

Besonders finde ich die 60FPS Option. Glaube das ist mir etwas wichtiger als 2160p in dem Spiel.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1525
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4 für PC und Xbox One angekündigt; Shared-Open-World in Großbritannien; dynamische Jahreszeiten

Beitrag von Shevy-C »

Simon667 hat geschrieben: 11.06.2018 09:42 Wow, kein Japansetting. Mir gefällt das Setting wirklich gut :) Jahreszeitenwechsel klingt gut, solange die nicht alle 5 Minuten wechseln. Weiß nicht, wie sie das vernünftig hinbekommen wollen. Vielleicht kann man natürlich in die nächste Jahreszeit "vorspulen" oder so.

Hab ich auf jeden Fall auf dem Kasten :)
Also der Ankündigung auf der offiziellen Forza-Seite ist zu entnehmen, dass sich die Welt "every week" verändern soll. Daher schätze ich, dass die Jahreszeiten im Wochenrythmus rotieren.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4 für PC und Xbox One angekündigt; Shared-Open-World in Großbritannien; dynamische Jahreszeiten

Beitrag von RVN0516 »

Das wäre ja nicht so verkehrt. Da es ja anscheinend Wetter spezifische Veranstaltung zu geben scheint.
Bild
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4 für PC und Xbox One angekündigt; Shared-Open-World in Großbritannien; dynamische Jahreszeiten

Beitrag von Spiritflare82 »

Shevy-C hat geschrieben: 11.06.2018 10:13 Also der Ankündigung auf der offiziellen Forza-Seite ist zu entnehmen, dass sich die Welt "every week" verändern soll. Daher schätze ich, dass die Jahreszeiten im Wochenrythmus rotieren.
Das wäre grober Murks...keinen Bock gezwungen zu werden eine Woche bei Winter zu fahren wenn ich Bock auf Frühling habe. Das sollten sie mal lieber direkt lassen das den Leuten aufs Auge zu drücken
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4 für PC und Xbox One angekündigt; Shared-Open-World in Großbritannien; dynamische Jahreszeiten

Beitrag von Pioneer82 »

Uk ist cool wobei ich eher auf Japan gehofft hatte.
Antworten