Battlefield 5 wird auch einen "Royale-Modus" enthalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HulkHodn
Beiträge: 51
Registriert: 07.01.2016 02:34
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 wird auch einen "Royale-Modus" enthalten

Beitrag von HulkHodn »

Warum glauben bzw hoffen denn immer so viele das br nur eine modeerscheinung sei die bald wieder von der Bildfläche verschwindet? Ist doch nur ein Zusatz und wem es nicht gefällt kann doch die anderen Modi zocken. Ich mag br und kann aus dem großen Angebot ganz gut filtern was mir gefällt.
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 wird auch einen "Royale-Modus" enthalten

Beitrag von HeLL-YeAh »

DonDonat hat geschrieben: 10.06.2018 11:24
Was macht Fortnite denn "besser" als PUBG oder andere Ableger? Abseits des Netcodes gibt es da nichts, was man mit einem direkten Vergleich als wirklich "besser" oder "schlechter" anführen könnte. Auf der einen Seite, weil die Kern-Shooter-Mechanik sowie das Building sehr unterschiedlich ist und auf der anderen Seite, weil man in Fortnite BR die übrigen Mechaniken aus PUBG quasi 1 zu 1 kopiert hat.
Na das meinte ich ja auch mit der technischen Umsetzung. Netcode ist marginal besser und das Gunplay ist deutlich gradliniger ~ dadurch fühlt es sich für den Spieler auch "besser" an und sorgt für weniger "Wo zur Hölle ist mein Schuss gelandet ?" Momente. Ich finde schon dass Fortnite davon profitiert was ja auch gut ist. Trotzdem wollte ich in der Summe auf die technische Seite hindeuten ... durch die Bank fühlen sich all diese Titel vor allem in Sachen Netcode (mit allem was dazu gehört z.B. auch Lag-kompensation) einfach noch sehr unsauber an obwohl sich da an allen Fronten immerhin schon was getan hat.

Ich hab das hier in dem Thread auch nur zur Sprache gebracht weil Dice ganz gute Erfahrungen mit großen Spielerzahlen hat und mMn. auch das nötige Know-how haben müsste um eine technisch saubere Alternative anzubieten.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 wird auch einen "Royale-Modus" enthalten

Beitrag von Everything Burrito »

ich mach jetzt ein survival royal im early access, das wird der hit.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 wird auch einen "Royale-Modus" enthalten

Beitrag von DonDonat »

FuKc-YeAh hat geschrieben: 10.06.2018 13:15
DonDonat hat geschrieben: 10.06.2018 11:24
Was macht Fortnite denn "besser" als PUBG oder andere Ableger? Abseits des Netcodes gibt es da nichts, was man mit einem direkten Vergleich als wirklich "besser" oder "schlechter" anführen könnte. Auf der einen Seite, weil die Kern-Shooter-Mechanik sowie das Building sehr unterschiedlich ist und auf der anderen Seite, weil man in Fortnite BR die übrigen Mechaniken aus PUBG quasi 1 zu 1 kopiert hat.
Na das meinte ich ja auch mit der technischen Umsetzung. Netcode ist marginal besser und das Gunplay ist deutlich gradliniger ~ dadurch fühlt es sich für den Spieler auch "besser" an und sorgt für weniger "Wo zur Hölle ist mein Schuss gelandet ?" Momente. Ich finde schon dass Fortnite davon profitiert was ja auch gut ist. Trotzdem wollte ich in der Summe auf die technische Seite hindeuten ... durch die Bank fühlen sich all diese Titel vor allem in Sachen Netcode (mit allem was dazu gehört z.B. auch Lag-kompensation) einfach noch sehr unsauber an obwohl sich da an allen Fronten immerhin schon was getan hat.

Ich hab das hier in dem Thread auch nur zur Sprache gebracht weil Dice ganz gute Erfahrungen mit großen Spielerzahlen hat und mMn. auch das nötige Know-how haben müsste um eine technisch saubere Alternative anzubieten.
Ah gut, da hab ich dich einfach falsch verstanden, mein Fehler^^

Und ja, Dice hat Erfahrung mit großen Spielerzahlen aber es gibt bei BF nun mal auch Fahrzeuge die bewaffnet sind und die in ein BR Spiel zu bringen, halte ich für sehr schwer. Genau wie die restliche Ausrüstung. Als Beispiel: ein Squad mit einem Versorgungssoldaten und 3x Pionieren mit Raketenwerfen könnte einfach nur draufhalten und mit explosionen "easy kills" machen.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 wird auch einen "Royale-Modus" enthalten

Beitrag von Raksoris »

von mir aus können sie das machen

flls ih mir battlefield 5 holen sollte bleibt es bei mir bei "team deathmatch" und eroberung
Bild
compyler
Beiträge: 62
Registriert: 30.07.2017 11:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 wird auch einen "Royale-Modus" enthalten

Beitrag von compyler »

Wenn ich nur "Battle Royale" höre muss ich schon würgen. Kanns echt nicht mehr hören
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 wird auch einen "Royale-Modus" enthalten

Beitrag von Hokurn »

Battle Royal in BF5 ist bestimmt genauso gut umgesetzt wie Team Deathmatch in den bisherigen Teilen...
Man hat da ein mehr oder weniger durchdachtes Klassensystem und in der Hälfte der Modi ist dieses teilweise oder komplett überflüssig...
BR wird denke ich genauso wenig die Klassen nutzen.
Fyralon
Beiträge: 47
Registriert: 12.11.2013 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 wird auch einen "Royale-Modus" enthalten

Beitrag von Fyralon »

compyler hat geschrieben: 10.06.2018 15:10 Wenn ich nur "Battle Royale" höre muss ich schon würgen. Kanns echt nicht mehr hören

Du bist nicht der Einzige dem es so geht.Was ich echt beschmänend finde,Jeder,wirklich jeder dieser großen Vereine legt so eine unglaubliche Kreativität an den Tag! Nur noch kopieren.Eigene Ideen?Fehlanzeige!

Na ja CoD war für mich gestorben mit Ghosts,dann stirbt halt jetzt Bf mit BF V.Wenn juckt es?Für mich war beim Trailer schon klar das ist nichts mehr für mich.Vorher sauteuren Seasonpass jetzt alles kostenlos.Na klar!Die Kunden sind ja auch so dumm nicht zu merken das so noch mehr gemolken wird als zu vor!?

So geht eine Marke nach der anderen den Bach runter weil nicht mehr Innovationen und Kreativität oder Einzigartigkeit zählen sondern nur noch das schnelle Geld.Blizzard/Activision,EA.....ich will ehrlich gesagt nichts mehr von denen kaufen und werde es auch in Zukunft ganz sein lassen.

Dann lieber ein PuBG,obwohl ich dem BR nichts abgewinnen kann.

R.I.P. Dice/BF
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 wird auch einen "Royale-Modus" enthalten

Beitrag von nawarI »

Mal ehrlich? Jetzt ist dieser Modus wirklich zum Standard Modus geworden.
Ich denke in Zukunft wird einfach jedes Spiel sowas haben, weil das einfach das nächste große Ding ist.
Etwa so wie Gears of War den Horde Modus eingeführt hat.
Das heißt aber auch, dass die Berichterstattung bald dazu aufhört, weil man es einfach zum guten Standart gehört
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 wird auch einen "Royale-Modus" enthalten

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

nawarI hat geschrieben: 11.06.2018 08:38 Mal ehrlich? Jetzt ist dieser Modus wirklich zum Standard Modus geworden.
Ich denke in Zukunft wird einfach jedes Spiel sowas haben, weil das einfach das nächste große Ding ist.
Etwa so wie Gears of War den Horde Modus eingeführt hat.
Das heißt aber auch, dass die Berichterstattung bald dazu aufhört, weil man es einfach zum guten Standart gehört
BR ist nicht nur irgendein Modus, es ist ein Modus auf den eine Karte zugeschnitten sein muss. BF Karten eignen sich nicht für BR. Oder es wird eine unglaublich schlechte Umsetzung werden. Der Modus an sich ist nicht das Problem, aber man muss dafür schon einiges an Arbeit reinstecken, damit er funktioniert und diese Arbeit wird bei BFV nicht in das eigentliche Spiel fließen, sondern in diesen blöden Modus, weil er gerade angesagt ist.

EA DICE kann gerne ein komplettes BR Spiel produzieren, aber bitte verschandelt nicht BF damit. Was sage ich ... sie tun es ja schon und das obwohl die Mehrheit der Community diesen Modus nicht im Spiel haben wollte. Die Publisher sind solche Jammerlappen, dass sie sich nicht trauen neue Spiele aus der Taufe zu heben. Sie opfern bestehende Marken, um sich dem Markt anzubiedern.
Antworten