Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von Balla-Balla »

Skabus hat geschrieben: 11.06.2018 08:52
Sindri hat geschrieben: 11.06.2018 07:09 Ist das eigentlich die neue Hipster-Welle unter Gamern?

"XY-Spiel ist auf Online ausgelegt? Ohne mich!"
Nein. Es gibt einfach Leute die mögen Online-Gedöns nicht. Ich mags nicht, weil Online-Spiele wie WoW und Co. eine mechanische Atmosphäre haben, die mich nicht ins Spiel eintauchen lässt. Vor allem solche Theme-Park-Mechaniken wie Schlange stehen für Zwischenbosse schrecken mich total ab.

Außerdem hab ich bisher noch nie erlebt, dass ein Spiel davon profitiert hat, dass man es mit vielen Leuten gleichzeitig spielt. Andere Spieler sind entweder Störfaktoren oder sind der Meinung, dass sie dann doch wieder nur mit den 2-3 Personen zusammenspielen, die sie kennen.

Es gibt also durchaus Gründe, warum man Online-Zeugs nicht mag, ohne das man gleich wieder die Hipster-Keule rausholen muss :roll:

MfG Ska
Ich unterschreibe das mal genau so. Wüsste auch nicht, was ein Hipster gegen online Spiele haben sollte, ist der nicht eher genau die Zielgruppe der MMORPG Flut?

Fallout war mein Einstieg in die Welt der RPGs, die Atmo des wastelands und das Artdesign hat mich nachhaltig beeindruckt. Schon im letzten Teil hat mich allerdings die sinnlose Bauerei gestört und ich wüsste nicht, warum ich nun online ohne Aussicht auf ein Story Ende da nochmal einsteigen sollte.
Mir scheint eher, dass bethesda die Marke zur endlosen cashcow verwurstet. Schade, but that´s the economy, stupid. Zumindest im capialism. Capitalism ist aber dann auch, dass ich mein Geld in andere Produktionen stecke.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von Sindri »

Balla-Balla hat geschrieben: 11.06.2018 09:31 Ich unterschreibe das mal genau so. Wüsste auch nicht, was ein Hipster gegen online Spiele haben sollte, ist der nicht eher genau die Zielgruppe der MMORPG Flut?
MMORPG-Flut? Junge das ist sowas von 2004-2008......

Bei den 4Players Usern gehört es langsam zum guten Ton gegen "online" zu wettern. Das einige die Ironie dahinter nicht erkennen ist echt goldig.
Auf einem Online-Spielemagazin gegen Online-Spiele sein. :lol:
Balla-Balla hat geschrieben: 11.06.2018 09:31 Fallout war mein Einstieg in die Welt der RPGs, die Atmo des wastelands und das Artdesign hat mich nachhaltig beeindruckt. Schon im letzten Teil hat mich allerdings die sinnlose Bauerei gestört und ich wüsste nicht, warum ich nun online ohne Aussicht auf ein Story Ende da nochmal einsteigen sollte.
Mir scheint eher, dass bethesda die Marke zur endlosen cashcow verwurstet. Schade, but that´s the economy, stupid. Zumindest im capialism. Capitalism ist aber dann auch, dass ich mein Geld in andere Produktionen stecke.
Das ist genau das was ein Hipster schreiben würde. Buhu, scheiss Kapitalismus. Kindergarten :lach:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Das es Online-Only ist, stört mich jetzt nicht so. Was mich daran stört, ist das schlichtweg jegliche Spielzeit für die Katz ist, wenn die Server geschlossen werden. Und sowas mache ich schlicht nicht mehr mit. Ein Mal und das hat mir gereicht. Wenn sie sagen "es wird vor Serverschließung bestmöglich auf Singelplayer" umgestellt oder man kann sich selber als Server anbieten..wär ne Überlegung wert. Aber so wies bisher ausschaut: Nein.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Für mich ist das dieses mal auch nix.
Kein VATS, finde ich sehr schade (ist aber Online nicht umsetzbar)

Das Spiel wird das gleiche Problem haben, wie viele andere auch: die Community.

Du kannst zwar alleine spielen, aber mit richtigen Leuten zusammen wird es erst richtig Spaß machen und sich entfalten.
Dazu kommen Griever und PVP.

Du spielst 2-3 Stunden, hast Spaß und dann kommt irgendein Troll-Kind und zerhaut dich, nutz irgendwelche Exploit/Glitches oder schlimmer.
Passend dazu hat man ja noch das Nuke Feature...
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Hatte mich so gefreut, da es aber nur Online geht bin ich raus.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Sindri hat geschrieben: 11.06.2018 09:27 Bethesda hat in den letzten 3 Jahren einige reine SP-Spiele raus gebracht. Es ist ein eigener Ableger indem auch der Wunsch von vielen Fans angesprochen wird, ein Fallout Spiel im MP spielen zu können.
Wenn du das nicht willst, hat Bethesda selber Top SP-Titel, auf welche du zurückgreifen kannst.
Stimmt eigentlich. Ist mir auch gerade eingefallen. Bei Beth kann man sich eigentlich nicht über mangelnde SP-Spiele beschweren. Den Leuten, die gerne Fallout im MP spielen wollen, sei es also gegönnt :)

MfG Ska
Zuletzt geändert von Skabus am 11.06.2018 09:54, insgesamt 2-mal geändert.
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Kein VATS, focus auf multiplayer, base building. Sorry da bin ich raus.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Es gibt Spiele in diesem Genre, die bieten neben PvP-Servern auch PvE-Server an. Da es dedicated Server geben wird, könnte man es theoretisch umsetzen.
Aber ehrlich gesagt würde ich schon gerne die Basis von jemand anderem nuken.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Sindri hat geschrieben: 11.06.2018 09:27 Und es gibt Leute, die es mögen. Worauf willst du hinaus? Sollen Entwickler nur noch nach deinem Geschmack entwickeln? Es gibt Alternativen.

Tja, ich schon. Borderlands ohne coop? Boring. Hack&Slay im coop? macht gaudi.
Ganz besonders hier im 4Players Forum lese ich immer wieder die Aussage "Online? ohne mich!". Interessiert keine Sau. Es ist seit Tagen bekannt, daß Bethesda ein Online-Fallout veröffentlichen wird. Keiner wusste in welcher Form aber jetzt hat das Spiel mein Interesse geweckt.
Das sage ich als jemand, der über 400h bei Fallout 4 aufm Tacho hat.

Sry ich gehöre nicht zur 4Players-Forum-Arthouse-Spiele Fraktion.

Niemand hat behauptet, dass die Entwickler nur nach meinem Geschmack entwickeln sollen. Keine Ahnung wo du das rausliest.Du hast die irrige These aufgestellt, dass Leute die keine Online-Spiele spielen (wollen), das nur aus irgendeinem Hipster-Bedürfnis heraus tun. Dem habe ich wiedersprochen, nichts weiter.

MfG Ska
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Sindri hat geschrieben: 11.06.2018 09:44
Balla-Balla hat geschrieben: 11.06.2018 09:31 Ich unterschreibe das mal genau so. Wüsste auch nicht, was ein Hipster gegen online Spiele haben sollte, ist der nicht eher genau die Zielgruppe der MMORPG Flut?
MMORPG-Flut? Junge das ist sowas von 2004-2008......

Bei den 4Players Usern gehört es langsam zum guten Ton gegen "online" zu wettern. Das einige die Ironie dahinter nicht erkennen ist echt goldig.
Auf einem Online-Spielemagazin gegen Online-Spiele sein. :lol:
Balla-Balla hat geschrieben: 11.06.2018 09:31 Fallout war mein Einstieg in die Welt der RPGs, die Atmo des wastelands und das Artdesign hat mich nachhaltig beeindruckt. Schon im letzten Teil hat mich allerdings die sinnlose Bauerei gestört und ich wüsste nicht, warum ich nun online ohne Aussicht auf ein Story Ende da nochmal einsteigen sollte.
Das ist genau das was ein Hipster schreiben würde. Buhu, scheiss Kapitalismus. Kindergarten :lach:
Irgendwie bekomme ich langsam das Gefühl, dass es dir schwer fällt, die Inhalte der Aussagen einiger posts zu dechiffrieren, aber Hauptsache mal schnell losgepoltert.

Dass man als Nutzer von Angeboten des www quasi automatisch zum begeisterten online gamer mutieren müsste ist auch eine, hm, sehr steile These.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Skabus hat geschrieben: 11.06.2018 09:55 Du hast die irrige These aufgestellt, dass Leute die keine Online-Spiele spielen (wollen), das nur aus irgendeinem Hipster-Bedürfnis heraus tun. Dem habe ich wiedersprochen, nichts weiter.

MfG Ska
Schau dir doch einfach mal die ganzen Beiträge in diesem Thread an. Alle die sich nicht auf die Ankündigung freuen erwähnen als Grund "online-ohne mich".
Da ist echt keine These. Der Threadverlauf gibt mir recht :wink:
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Sindri hat geschrieben: 11.06.2018 08:05 Wie stellst du dir VATS im MP vor? Wenn jemand einen Knopf drückt, bleibt die Zeit für alle stehen und man muss dann jedesmal warten?
Bin mir ziemlich sicher, daß es das nicht geben wird. Vielleicht als Perk oder Talent um die Zielgenauigkeit zu erhöhen oder was ähnliches.
Geht schon. In Max Payne 3 gab es im Multiplayer Modus auch die Bullet Time und das hat erstaunlich gut funktioniert.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Sindri hat geschrieben: 11.06.2018 09:58 Schau dir doch einfach mal die ganzen Beiträge in diesem Thread an. Alle die sich nicht auf die Ankündigung freuen erwähnen als Grund "online-ohne mich".
Da ist echt keine These. Der Threadverlauf gibt mir recht :wink:
Nö, das erklärt nicht, was das mit "Hipster" zu tun haben soll. Hipster-Gehabe wäre das für mich, wenns nur darum geht irgendwie dagegen zu sein. Gibt sicher Leute, die das so sehen. Wie ich dir aber exemplarisch aufgezeigt habe, kann es sich dabei aber auch einfach um nachvollziehbaren Spielegeschmack handeln.

MfG Ska
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Balla-Balla hat geschrieben: 11.06.2018 09:57 Dass man als Nutzer von Angeboten des www quasi automatisch zum begeisterten online gamer mutieren müsste ist auch eine, hm, sehr steile These.
Richtig, genau das habe ich gemeint oder könnte es eventuell sein, daß ich lediglich auf die Ironie hinweisen wollte von einigen Mitforisten hier? :Kratz:
ddd1308 hat geschrieben: 11.06.2018 09:59 Geht schon. In Max Payne 3 gab es im Multiplayer Modus auch die Bullet Time und das hat erstaunlich gut funktioniert.
Wenn sie es gut umsetzen, warum nicht? Ich kann es mir nur schwer vorstellen. Ich lass mich gerne überraschen.
Zuletzt geändert von Sindri am 11.06.2018 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Sindri hat geschrieben: 11.06.2018 07:09 Ist das eigentlich die neue Hipster-Welle unter Gamern?
Nein, die ist nicht neu, die ist mindestens so alt wie Battlefield 2...

Ab und an macht die keine Unterscheidung zwischen einem Spiel, dem ohne technische Not ein Daueronlinezwang verpasst wurde und einem reinen Multiplayertitel.

Antworten