Ich unterschreibe das mal genau so. Wüsste auch nicht, was ein Hipster gegen online Spiele haben sollte, ist der nicht eher genau die Zielgruppe der MMORPG Flut?Skabus hat geschrieben: ↑11.06.2018 08:52Nein. Es gibt einfach Leute die mögen Online-Gedöns nicht. Ich mags nicht, weil Online-Spiele wie WoW und Co. eine mechanische Atmosphäre haben, die mich nicht ins Spiel eintauchen lässt. Vor allem solche Theme-Park-Mechaniken wie Schlange stehen für Zwischenbosse schrecken mich total ab.
Außerdem hab ich bisher noch nie erlebt, dass ein Spiel davon profitiert hat, dass man es mit vielen Leuten gleichzeitig spielt. Andere Spieler sind entweder Störfaktoren oder sind der Meinung, dass sie dann doch wieder nur mit den 2-3 Personen zusammenspielen, die sie kennen.
Es gibt also durchaus Gründe, warum man Online-Zeugs nicht mag, ohne das man gleich wieder die Hipster-Keule rausholen muss![]()
MfG Ska
Fallout war mein Einstieg in die Welt der RPGs, die Atmo des wastelands und das Artdesign hat mich nachhaltig beeindruckt. Schon im letzten Teil hat mich allerdings die sinnlose Bauerei gestört und ich wüsste nicht, warum ich nun online ohne Aussicht auf ein Story Ende da nochmal einsteigen sollte.
Mir scheint eher, dass bethesda die Marke zur endlosen cashcow verwurstet. Schade, but that´s the economy, stupid. Zumindest im capialism. Capitalism ist aber dann auch, dass ich mein Geld in andere Produktionen stecke.