NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Beitrag von Stalkingwolf »

mit allen DLCs ... wow :-)
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Beitrag von Kant ist tot! »

DARK-THREAT hat geschrieben: 10.06.2018 21:01
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 10.06.2018 20:58 bin wohl der einzige, der das spiel überbewertet findet.
Wie jedes andere Action-Rollenspiel... nicht mehr, nicht weniger. Ein Genre was ich nicht mag.
Wäre es ein 3rd Person Action-Shooter... ja dann. :Häschen:
Ich kann dir garantieren, dass du es nicht mögen wirst, lass dir nichts einreden :lol:.

Ansonsten schön für die Xbox-Leute, dass es jetzt auch dafür kommt. Tolles Spiel, wobei es auch ein paar sehr nervige Elemente hat.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Beitrag von Gast »

Und der PC hat immer noch keinen Patch. :D Das ist so lächerlich, ganz ehrlich...
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Beitrag von R_eQuiEm »

Xris hat geschrieben: 10.06.2018 23:54
Davon einmal abgesehen fand ich Nier: A mit jedem Mal komplett von vorne anfangen müssen auch nicht so grandios wie viele es hier beschreiben. Die passable Story macht in meinen Augen das üble Backtracking nicht wett. Ich musste mich die letzten Stunden wirklich quälen. Hinzu kam die grausige Performance die willkürlich an identischen Schauplätzen mit gleich vielen Gegnern gerne mal so richtig den Bach runter ging. Kombiniert mit einer eher geringen Vielfalt an unterschiedlichen Gegnern und einem Kampfsystem das auf die Dauer zu wenig Tiefe hatte.

So empfinde ich auch. Ich hatte zwar meinen Spaß an dem Spiel, aber mmn wird es seinem Hype und seinen überschwenglichen Kritiken nicht gerecht. Gerade die Story ist für mich der größte Contrapunkt.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Beitrag von Sylver001 »

Das beste Game 2017 auch für Green Heart Fans.. Glückwunsch! :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Beitrag von Balla-Balla »

Ich habe aufgrund des vielen Lobs das Spiel vor einer Woche endlich mal angezockt. Nachdem ich vom Bagger platt gemacht wurde, weil mir das Kampfsystem eben noch nicht so ganz geläufig war, wurde man doch tatsächlich wieder ganz an den Anfang geworfen. Mag sein, dass manche Spieler da einen gewisse Reiz oder eine Herausforderung empfinden, wenn ein Speichern schwer bis unmöglich ist, für mich ist das a waste of time.
Ich habe es erst mal wieder weg gelegt. Ich bin überzeugt, das Nier ganz besondere Elemente hat, wenn mir ein Spiel aber schon am Anfang den Einstieg so schwer macht, verliere ich den Bock. Vllt gehe ich es ja noch mal an, es ist ja aber nicht so, dass Nier das einzige ungezockte game meiner Interessen wäre, das einen Blick wert ist. Ich komme da schon langsam nicht mehr nach.
Robbycoloni
Beiträge: 196
Registriert: 10.03.2012 09:07
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Beitrag von Robbycoloni »

Der Bagger war ja auch eine richtige Herausforderung.....
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Beitrag von Sylver001 »

Balla-Balla hat geschrieben: 11.06.2018 10:51 Ich habe aufgrund des vielen Lobs das Spiel vor einer Woche endlich mal angezockt. Nachdem ich vom Bagger platt gemacht wurde, weil mir das Kampfsystem eben noch nicht so ganz geläufig war, wurde man doch tatsächlich wieder ganz an den Anfang geworfen. Mag sein, dass manche Spieler da einen gewisse Reiz oder eine Herausforderung empfinden, wenn ein Speichern schwer bis unmöglich ist, für mich ist das a waste of time.
Ich habe es erst mal wieder weg gelegt. Ich bin überzeugt, das Nier ganz besondere Elemente hat, wenn mir ein Spiel aber schon am Anfang den Einstieg so schwer macht, verliere ich den Bock. Vllt gehe ich es ja noch mal an, es ist ja aber nicht so, dass Nier das einzige ungezockte game meiner Interessen wäre, das einen Blick wert ist. Ich komme da schon langsam nicht mehr nach.
Entschuldige, aber wenn du am Bagger schon gescheitert bist., :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Oder hast du es bloß mit dem Schwierigkeitsgrad übertrieben.. also es ist keine Schande auf normal zu beginnen, oder gar auf leicht, wenn man sich ein Storymonster wie Nier vornimmt.
Bild
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Beitrag von Pioneer82 »

Mit allen DLCs heisst wohl das ich zur Box Version greifen werden.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Beitrag von Xris »

Pioneer82 hat geschrieben: 11.06.2018 12:11 Mit allen DLCs heisst wohl das ich zur Box Version greifen werden.
Wobei der Wortlaut suggeriert das es mehrere DLC sind. Es ist aber tatsächlich nur einer. Und dabei handelt es sich auch nur um 2 Kostüme und einen Arenamodus. Deshalb könnte die PC oder PS4 Version sogar möglicherweise günstiger sein. Da das Hauptspiel schon keine 50 Euro mehr kostet.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Beitrag von Pioneer82 »

Xris hat geschrieben: 11.06.2018 12:14
Pioneer82 hat geschrieben: 11.06.2018 12:11 Mit allen DLCs heisst wohl das ich zur Box Version greifen werden.
Wobei der Wortlaut suggeriert das es mehrere DLC sind. Es ist aber tatsächlich nur einer. Und dabei handelt es sich auch nur um 2 Kostüme und einen Arenamodus. Deshalb könnte die PC oder PS4 Version sogar möglicherweise günstiger sein. Da das Hauptspiel schon keine 50 Euro mehr kostet.
Hm und paar Nebenaufgaben. Ist tatsächlich net soviel. Ach mal schauen, werds vom Preis abhängig machen was ich hole ^^
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Beitrag von PanzerGrenadiere »

just_Edu hat geschrieben: 11.06.2018 12:09
Balla-Balla hat geschrieben: 11.06.2018 10:51 Ich habe aufgrund des vielen Lobs das Spiel vor einer Woche endlich mal angezockt. Nachdem ich vom Bagger platt gemacht wurde, weil mir das Kampfsystem eben noch nicht so ganz geläufig war, wurde man doch tatsächlich wieder ganz an den Anfang geworfen. Mag sein, dass manche Spieler da einen gewisse Reiz oder eine Herausforderung empfinden, wenn ein Speichern schwer bis unmöglich ist, für mich ist das a waste of time.
Ich habe es erst mal wieder weg gelegt. Ich bin überzeugt, das Nier ganz besondere Elemente hat, wenn mir ein Spiel aber schon am Anfang den Einstieg so schwer macht, verliere ich den Bock. Vllt gehe ich es ja noch mal an, es ist ja aber nicht so, dass Nier das einzige ungezockte game meiner Interessen wäre, das einen Blick wert ist. Ich komme da schon langsam nicht mehr nach.
Entschuldige, aber wenn du am Bagger schon gescheitert bist., :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ich bin beim ersten mal auch bei den beiden baggern am ende gestorben und musste dann alles noch mal von vorne machen. wer für diese entscheidung verantwortlich war, gehört gefeuert.

Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Beitrag von Sylver001 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 11.06.2018 12:21 ich bin beim ersten mal auch bei den beiden baggern am ende gestorben und musste dann alles noch mal von vorne machen. wer für diese entscheidung verantwortlich war, gehört gefeuert.
Ist im Hauptspiel nicht ein Speicherpunkt unmittelbar vor dem Boss? 8O

Hatte die Szene in der Demo bereits ausgiebig durchgesuchtet, daher hab ich sie als nicht wirklich schwer in Erinnerung.. außer auf Hardcore wo 1 Treffer = Game Over bedeutet, bzw. schwer, wo man max 3 Treffer aushält. Da man auf dem Weg zum Boss auch mit Heilitems zugespamt wird, will mir nicht so recht einleuchten, was da jetzt so schwer sein soll. Alledings gut möglich das ihr evtl. die Option der Selbstheilung übersehen bzw. gar net auf dem Schirm hattet?

Anmerkung: Ich selbst bin KEIN reaktionsfreudiger Jedi, habe gerade in den ersten Versuchen ordentlich eingesteckt und trotzdem auf Normal absolut 0 Probleme gehabt.
Bild
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Beitrag von Cas27 »

Das Spiel bietet mit dem Easy Mode und den Auto Chips quasi einen Autopiloten den man getrennt für Kombos, Ausweichen, POD zielen usw. nach eigenen belieben einstellen kann. Also wer nur die Story erleben will, der kann das auch tun völlig unabhängig vom eigenen Können.

Das man am Anfang nicht speichern kann ist einerseits die einzige Stelle und andererseits einer der Game Design Sachen die dieses Spiel so besonders macht. Es geht da nicht um die Herausforderung, sondern um darum eine Spielwelt und deren Logik zu etablieren. Das zieht sich so durchs gesamte Spiel und ergibt im Gesamtkontext einfach ein stimmiges Gesamtbild. Hier laufen Spiel und Story nicht nebeneinander sondern bauen aufeinander auf. Speichern ist daher nur möglich, wenn es für die Figuren auch in der Spielwelt möglich ist.

Wer mit dem Thema des Spiels was anfangen kann, der bekommt in der Hinsicht die beste Verknüpfung von Gameplay, Musik und Story die das Medium Computerspiel je gesehen hat. Dafür müssen die einzelnen Teile (Gameplay ist z.B. nicht so gut wie ein reines H&S ala Bayonetta, für die Story muss man zwecks Kontext gewisse Stellen zwei mal spielen) auch gar nicht der beste scheiß ever sein.

Automata ist für mich nicht das spaßigste Spiel das ich je gespielt habe, aber das Bemerkenstwerteste. Es zeigt das Spiele nicht immer ein Kompromiss aus Story und Gameplay sein müssen, sondern das alles Hand in Hand arbeiten kann. Dazu zählt auch die Musik, die hier gleichberechtigt mit Gameplay und Story ein Gesamtwerk schafft das mich trotz 30 Jahren Spielerfahrung öfter überrascht hat als alle anderen Spiele 2017 zusammen.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Beitrag von Kant ist tot! »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 11.06.2018 12:21
just_Edu hat geschrieben: 11.06.2018 12:09
Balla-Balla hat geschrieben: 11.06.2018 10:51 Ich habe aufgrund des vielen Lobs das Spiel vor einer Woche endlich mal angezockt. Nachdem ich vom Bagger platt gemacht wurde, weil mir das Kampfsystem eben noch nicht so ganz geläufig war, wurde man doch tatsächlich wieder ganz an den Anfang geworfen. Mag sein, dass manche Spieler da einen gewisse Reiz oder eine Herausforderung empfinden, wenn ein Speichern schwer bis unmöglich ist, für mich ist das a waste of time.
Ich habe es erst mal wieder weg gelegt. Ich bin überzeugt, das Nier ganz besondere Elemente hat, wenn mir ein Spiel aber schon am Anfang den Einstieg so schwer macht, verliere ich den Bock. Vllt gehe ich es ja noch mal an, es ist ja aber nicht so, dass Nier das einzige ungezockte game meiner Interessen wäre, das einen Blick wert ist. Ich komme da schon langsam nicht mehr nach.
Entschuldige, aber wenn du am Bagger schon gescheitert bist., :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ich bin beim ersten mal auch bei den beiden baggern am ende gestorben und musste dann alles noch mal von vorne machen. wer für diese entscheidung verantwortlich war, gehört gefeuert.
Wollte eigentlich auf schwer spielen, hab es dann nach X-Anläufen sein lassen. Das ist einfach dumm, so eine Art Herausforderung an den Anfang zu stellen, wenn man das System noch gar nicht verinnerlicht haben kann. Außerdem hat man mitunter schuldlos Schaden kassieren müssen in dem Arcadepart, wenn die Kamera gewechselt hat und man automatisch in Gegner reingedrückt wurde...
Wobei ich es auf normal dann schon als unproblematisch empfand. Dennoch eine fragwürdige Design-Entscheidung.
Antworten