NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt
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Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt
mit allen DLCs ... wow
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
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Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt
Ich kann dir garantieren, dass du es nicht mögen wirst, lass dir nichts einreden .DARK-THREAT hat geschrieben: ↑10.06.2018 21:01Wie jedes andere Action-Rollenspiel... nicht mehr, nicht weniger. Ein Genre was ich nicht mag.PanzerGrenadiere hat geschrieben: ↑10.06.2018 20:58 bin wohl der einzige, der das spiel überbewertet findet.
Wäre es ein 3rd Person Action-Shooter... ja dann.
Ansonsten schön für die Xbox-Leute, dass es jetzt auch dafür kommt. Tolles Spiel, wobei es auch ein paar sehr nervige Elemente hat.
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Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt
Und der PC hat immer noch keinen Patch. Das ist so lächerlich, ganz ehrlich...
Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt
So empfinde ich auch. Ich hatte zwar meinen Spaß an dem Spiel, aber mmn wird es seinem Hype und seinen überschwenglichen Kritiken nicht gerecht. Gerade die Story ist für mich der größte Contrapunkt.Xris hat geschrieben: ↑10.06.2018 23:54
Davon einmal abgesehen fand ich Nier: A mit jedem Mal komplett von vorne anfangen müssen auch nicht so grandios wie viele es hier beschreiben. Die passable Story macht in meinen Augen das üble Backtracking nicht wett. Ich musste mich die letzten Stunden wirklich quälen. Hinzu kam die grausige Performance die willkürlich an identischen Schauplätzen mit gleich vielen Gegnern gerne mal so richtig den Bach runter ging. Kombiniert mit einer eher geringen Vielfalt an unterschiedlichen Gegnern und einem Kampfsystem das auf die Dauer zu wenig Tiefe hatte.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt
Das beste Game 2017 auch für Green Heart Fans.. Glückwunsch!
- Balla-Balla
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Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt
Ich habe aufgrund des vielen Lobs das Spiel vor einer Woche endlich mal angezockt. Nachdem ich vom Bagger platt gemacht wurde, weil mir das Kampfsystem eben noch nicht so ganz geläufig war, wurde man doch tatsächlich wieder ganz an den Anfang geworfen. Mag sein, dass manche Spieler da einen gewisse Reiz oder eine Herausforderung empfinden, wenn ein Speichern schwer bis unmöglich ist, für mich ist das a waste of time.
Ich habe es erst mal wieder weg gelegt. Ich bin überzeugt, das Nier ganz besondere Elemente hat, wenn mir ein Spiel aber schon am Anfang den Einstieg so schwer macht, verliere ich den Bock. Vllt gehe ich es ja noch mal an, es ist ja aber nicht so, dass Nier das einzige ungezockte game meiner Interessen wäre, das einen Blick wert ist. Ich komme da schon langsam nicht mehr nach.
Ich habe es erst mal wieder weg gelegt. Ich bin überzeugt, das Nier ganz besondere Elemente hat, wenn mir ein Spiel aber schon am Anfang den Einstieg so schwer macht, verliere ich den Bock. Vllt gehe ich es ja noch mal an, es ist ja aber nicht so, dass Nier das einzige ungezockte game meiner Interessen wäre, das einen Blick wert ist. Ich komme da schon langsam nicht mehr nach.
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Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt
Der Bagger war ja auch eine richtige Herausforderung.....
Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt
Entschuldige, aber wenn du am Bagger schon gescheitert bist.,Balla-Balla hat geschrieben: ↑11.06.2018 10:51 Ich habe aufgrund des vielen Lobs das Spiel vor einer Woche endlich mal angezockt. Nachdem ich vom Bagger platt gemacht wurde, weil mir das Kampfsystem eben noch nicht so ganz geläufig war, wurde man doch tatsächlich wieder ganz an den Anfang geworfen. Mag sein, dass manche Spieler da einen gewisse Reiz oder eine Herausforderung empfinden, wenn ein Speichern schwer bis unmöglich ist, für mich ist das a waste of time.
Ich habe es erst mal wieder weg gelegt. Ich bin überzeugt, das Nier ganz besondere Elemente hat, wenn mir ein Spiel aber schon am Anfang den Einstieg so schwer macht, verliere ich den Bock. Vllt gehe ich es ja noch mal an, es ist ja aber nicht so, dass Nier das einzige ungezockte game meiner Interessen wäre, das einen Blick wert ist. Ich komme da schon langsam nicht mehr nach.
Oder hast du es bloß mit dem Schwierigkeitsgrad übertrieben.. also es ist keine Schande auf normal zu beginnen, oder gar auf leicht, wenn man sich ein Storymonster wie Nier vornimmt.
Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt
Mit allen DLCs heisst wohl das ich zur Box Version greifen werden.
Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt
Wobei der Wortlaut suggeriert das es mehrere DLC sind. Es ist aber tatsächlich nur einer. Und dabei handelt es sich auch nur um 2 Kostüme und einen Arenamodus. Deshalb könnte die PC oder PS4 Version sogar möglicherweise günstiger sein. Da das Hauptspiel schon keine 50 Euro mehr kostet.
Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt
Hm und paar Nebenaufgaben. Ist tatsächlich net soviel. Ach mal schauen, werds vom Preis abhängig machen was ich hole ^^Xris hat geschrieben: ↑11.06.2018 12:14Wobei der Wortlaut suggeriert das es mehrere DLC sind. Es ist aber tatsächlich nur einer. Und dabei handelt es sich auch nur um 2 Kostüme und einen Arenamodus. Deshalb könnte die PC oder PS4 Version sogar möglicherweise günstiger sein. Da das Hauptspiel schon keine 50 Euro mehr kostet.
- PanzerGrenadiere
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Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt
ich bin beim ersten mal auch bei den beiden baggern am ende gestorben und musste dann alles noch mal von vorne machen. wer für diese entscheidung verantwortlich war, gehört gefeuert.just_Edu hat geschrieben: ↑11.06.2018 12:09Entschuldige, aber wenn du am Bagger schon gescheitert bist.,Balla-Balla hat geschrieben: ↑11.06.2018 10:51 Ich habe aufgrund des vielen Lobs das Spiel vor einer Woche endlich mal angezockt. Nachdem ich vom Bagger platt gemacht wurde, weil mir das Kampfsystem eben noch nicht so ganz geläufig war, wurde man doch tatsächlich wieder ganz an den Anfang geworfen. Mag sein, dass manche Spieler da einen gewisse Reiz oder eine Herausforderung empfinden, wenn ein Speichern schwer bis unmöglich ist, für mich ist das a waste of time.
Ich habe es erst mal wieder weg gelegt. Ich bin überzeugt, das Nier ganz besondere Elemente hat, wenn mir ein Spiel aber schon am Anfang den Einstieg so schwer macht, verliere ich den Bock. Vllt gehe ich es ja noch mal an, es ist ja aber nicht so, dass Nier das einzige ungezockte game meiner Interessen wäre, das einen Blick wert ist. Ich komme da schon langsam nicht mehr nach.
Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt
Ist im Hauptspiel nicht ein Speicherpunkt unmittelbar vor dem Boss?PanzerGrenadiere hat geschrieben: ↑11.06.2018 12:21 ich bin beim ersten mal auch bei den beiden baggern am ende gestorben und musste dann alles noch mal von vorne machen. wer für diese entscheidung verantwortlich war, gehört gefeuert.
Hatte die Szene in der Demo bereits ausgiebig durchgesuchtet, daher hab ich sie als nicht wirklich schwer in Erinnerung.. außer auf Hardcore wo 1 Treffer = Game Over bedeutet, bzw. schwer, wo man max 3 Treffer aushält. Da man auf dem Weg zum Boss auch mit Heilitems zugespamt wird, will mir nicht so recht einleuchten, was da jetzt so schwer sein soll. Alledings gut möglich das ihr evtl. die Option der Selbstheilung übersehen bzw. gar net auf dem Schirm hattet?
Anmerkung: Ich selbst bin KEIN reaktionsfreudiger Jedi, habe gerade in den ersten Versuchen ordentlich eingesteckt und trotzdem auf Normal absolut 0 Probleme gehabt.
Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt
Das Spiel bietet mit dem Easy Mode und den Auto Chips quasi einen Autopiloten den man getrennt für Kombos, Ausweichen, POD zielen usw. nach eigenen belieben einstellen kann. Also wer nur die Story erleben will, der kann das auch tun völlig unabhängig vom eigenen Können.
Das man am Anfang nicht speichern kann ist einerseits die einzige Stelle und andererseits einer der Game Design Sachen die dieses Spiel so besonders macht. Es geht da nicht um die Herausforderung, sondern um darum eine Spielwelt und deren Logik zu etablieren. Das zieht sich so durchs gesamte Spiel und ergibt im Gesamtkontext einfach ein stimmiges Gesamtbild. Hier laufen Spiel und Story nicht nebeneinander sondern bauen aufeinander auf. Speichern ist daher nur möglich, wenn es für die Figuren auch in der Spielwelt möglich ist.
Wer mit dem Thema des Spiels was anfangen kann, der bekommt in der Hinsicht die beste Verknüpfung von Gameplay, Musik und Story die das Medium Computerspiel je gesehen hat. Dafür müssen die einzelnen Teile (Gameplay ist z.B. nicht so gut wie ein reines H&S ala Bayonetta, für die Story muss man zwecks Kontext gewisse Stellen zwei mal spielen) auch gar nicht der beste scheiß ever sein.
Automata ist für mich nicht das spaßigste Spiel das ich je gespielt habe, aber das Bemerkenstwerteste. Es zeigt das Spiele nicht immer ein Kompromiss aus Story und Gameplay sein müssen, sondern das alles Hand in Hand arbeiten kann. Dazu zählt auch die Musik, die hier gleichberechtigt mit Gameplay und Story ein Gesamtwerk schafft das mich trotz 30 Jahren Spielerfahrung öfter überrascht hat als alle anderen Spiele 2017 zusammen.
Das man am Anfang nicht speichern kann ist einerseits die einzige Stelle und andererseits einer der Game Design Sachen die dieses Spiel so besonders macht. Es geht da nicht um die Herausforderung, sondern um darum eine Spielwelt und deren Logik zu etablieren. Das zieht sich so durchs gesamte Spiel und ergibt im Gesamtkontext einfach ein stimmiges Gesamtbild. Hier laufen Spiel und Story nicht nebeneinander sondern bauen aufeinander auf. Speichern ist daher nur möglich, wenn es für die Figuren auch in der Spielwelt möglich ist.
Wer mit dem Thema des Spiels was anfangen kann, der bekommt in der Hinsicht die beste Verknüpfung von Gameplay, Musik und Story die das Medium Computerspiel je gesehen hat. Dafür müssen die einzelnen Teile (Gameplay ist z.B. nicht so gut wie ein reines H&S ala Bayonetta, für die Story muss man zwecks Kontext gewisse Stellen zwei mal spielen) auch gar nicht der beste scheiß ever sein.
Automata ist für mich nicht das spaßigste Spiel das ich je gespielt habe, aber das Bemerkenstwerteste. Es zeigt das Spiele nicht immer ein Kompromiss aus Story und Gameplay sein müssen, sondern das alles Hand in Hand arbeiten kann. Dazu zählt auch die Musik, die hier gleichberechtigt mit Gameplay und Story ein Gesamtwerk schafft das mich trotz 30 Jahren Spielerfahrung öfter überrascht hat als alle anderen Spiele 2017 zusammen.
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Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt
Wollte eigentlich auf schwer spielen, hab es dann nach X-Anläufen sein lassen. Das ist einfach dumm, so eine Art Herausforderung an den Anfang zu stellen, wenn man das System noch gar nicht verinnerlicht haben kann. Außerdem hat man mitunter schuldlos Schaden kassieren müssen in dem Arcadepart, wenn die Kamera gewechselt hat und man automatisch in Gegner reingedrückt wurde...PanzerGrenadiere hat geschrieben: ↑11.06.2018 12:21ich bin beim ersten mal auch bei den beiden baggern am ende gestorben und musste dann alles noch mal von vorne machen. wer für diese entscheidung verantwortlich war, gehört gefeuert.just_Edu hat geschrieben: ↑11.06.2018 12:09Entschuldige, aber wenn du am Bagger schon gescheitert bist.,Balla-Balla hat geschrieben: ↑11.06.2018 10:51 Ich habe aufgrund des vielen Lobs das Spiel vor einer Woche endlich mal angezockt. Nachdem ich vom Bagger platt gemacht wurde, weil mir das Kampfsystem eben noch nicht so ganz geläufig war, wurde man doch tatsächlich wieder ganz an den Anfang geworfen. Mag sein, dass manche Spieler da einen gewisse Reiz oder eine Herausforderung empfinden, wenn ein Speichern schwer bis unmöglich ist, für mich ist das a waste of time.
Ich habe es erst mal wieder weg gelegt. Ich bin überzeugt, das Nier ganz besondere Elemente hat, wenn mir ein Spiel aber schon am Anfang den Einstieg so schwer macht, verliere ich den Bock. Vllt gehe ich es ja noch mal an, es ist ja aber nicht so, dass Nier das einzige ungezockte game meiner Interessen wäre, das einen Blick wert ist. Ich komme da schon langsam nicht mehr nach.
Wobei ich es auf normal dann schon als unproblematisch empfand. Dennoch eine fragwürdige Design-Entscheidung.