Dying Light 2: Befindet sich tatsächlich bei Techland in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dying Light 2: Befindet sich tatsächlich bei Techland in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das polnische Magazin Graczpospolita hat mit seinen Gerüchten Recht behalten: Microsoft hat auf seiner Konferenz vor der E3 den offenen Survival-Horrortitel Dying Light 2 vorgestellt, der für Xbox One, PC und PlayStation 4 in Arbeit ist. Die Szenen zeigten die finstere Lage, in der sich die Überlebenden der Zombie-Plage befanden - und dass Höhenunterschiede im Spielablauf erneut eine wichtige Roll...

Hier geht es zur News Dying Light 2: Befindet sich tatsächlich bei Techland in Entwicklung
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Befindet sich tatsächlich bei Techland in Entwicklung

Beitrag von hydro skunk 420 »

Das sah so gut aus, dass ich am überlegen bin, den wohl eher durchschnittlichen ersten Teil nachzuholen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Befindet sich tatsächlich bei Techland in Entwicklung

Beitrag von Weeg »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 11.06.2018 02:07 Das sah so gut aus, dass ich am überlegen bin, den wohl eher durchschnittlichen ersten Teil nachzuholen.
Moment... was?
Der erste Teil war alles andere als "durchschnittlich". Der war Hammer, 1A, Perfekt und mal was neues. Also, alleine wegen dem Parcour-Movement muss man das Spiel einfach gezockt haben. Es ist genial, wie man sich dort bewegen kann und ich erinnere mich noch wie mein Puls raste als ich zum ersten Mal in der Nacht draussen war und natürlich verfolgt wurde.

Man kann es schon so sehen: Dying Light ist von vielen Sachen her ein Standard-Zombie Werk. Aber wie gesagt, die Bewegungsart verändert alles. Man kann sich endlich mal richtig frei bewegen, raufklettern wo man will und aus der Egosicht wirkt das hervorragend. Auch das Feeling ist besser als etwa ein lächerliches AC-wie-auf-Schienen-klettern.

Und wenn man später wieder andere Games zockt, ärgert man sich das man nichtmal eine 20cm hohe Mauer übersteigen kann :mrgreen:
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Befindet sich tatsächlich bei Techland in Entwicklung

Beitrag von str.scrm »

sieht toll aus :) aber mehr wie ein Parkour-Fallout als ein Nachfolger zu DL :Blauesauge:
hätte mir zwar ein Großstadt Setting mit Wolkenkratzern gewünscht, aber wird sowieso ein Releasekauf :D
ich hoffe nur, dass die Engine auf den Konsolen dieses mal etwas polierter ist
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Befindet sich tatsächlich bei Techland in Entwicklung

Beitrag von Gast »

Na mal schauen. Denn so spaßig der erste Teil mitunter auch war, wurde dieser zwischenzeitlich auch recht ..langweilig.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Befindet sich tatsächlich bei Techland in Entwicklung

Beitrag von johndoe1197293 »

Für mich eine der großen Überraschungen bisher. Das Entscheidungssystem könnte frischen Wind in das angestaubte Genre bringen.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Befindet sich tatsächlich bei Techland in Entwicklung

Beitrag von hydro skunk 420 »

Weeg hat geschrieben: 11.06.2018 02:58
hydro skunk 420 hat geschrieben: 11.06.2018 02:07 Das sah so gut aus, dass ich am überlegen bin, den wohl eher durchschnittlichen ersten Teil nachzuholen.
Moment... was?
Der erste Teil war alles andere als "durchschnittlich".
Rein von den Wertungen war es das aber. Bei meta 74 im Schnitt.
Und ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass 4Players damals etwas um die 50% gegeben hat.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Befindet sich tatsächlich bei Techland in Entwicklung

Beitrag von Vin Dos »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 11.06.2018 11:12
Weeg hat geschrieben: 11.06.2018 02:58
hydro skunk 420 hat geschrieben: 11.06.2018 02:07 Das sah so gut aus, dass ich am überlegen bin, den wohl eher durchschnittlichen ersten Teil nachzuholen.
Moment... was?
Der erste Teil war alles andere als "durchschnittlich".
Rein von den Wertungen war es das aber. Bei meta 74 im Schnitt.
Und ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass 4Players damals etwas um die 50% gegeben hat.
Ich fand das gameplay auch ganz nett, die Missionen boten aber zu wenig Abwechslung auf dauer. Hab es aber auch nicht so weit gespielt. Für die Xbox gibt es das Spiel im Moment für 15€ im Ösi Store. Keine Ahnung ob das noch zuviel dafür ist.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Befindet sich tatsächlich bei Techland in Entwicklung

Beitrag von str.scrm »

bin gespannt auf die Gefechte mit den menschlichen Gegnern
das Zombiegekloppe des Erstlings war schon echt cool, aber das Gunplay und der Kampf gegen die Menschen war so ziemlich das mieseste was ich jemals in einem Spiel erlebt habe und das soll schon was heißen :Hüpf: bin solchen Konfrontationen meist aus dem Weg gegangen und Schusswaffen habe ich größtenteils nicht benutzt
der Trailer sieht aber wirklich beeindruckend aus, auch wenn ich Teil 1 mit Veröffentlichung von dem hier wohl nie wieder spielen werde :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Befindet sich tatsächlich bei Techland in Entwicklung

Beitrag von cM0 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 11.06.2018 11:12 Rein von den Wertungen war es das aber. Bei meta 74 im Schnitt.
Und ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass 4Players damals etwas um die 50% gegeben hat.
Ich glaube das verwechselst du mit Dead Island von den gleichen Entwicklern. Bin mir recht sicher dass das Spiel hier damals um die 50% bekommen hat, aber Dying Light schnitt um einiges besser ab. Dead Island war nämlich ganz anders als es der erste Trailer vermittelt hat und Coop war zu Release quasi unmöglich, weil der Netcode unglaublich schlecht war. Auch gameplaytechnisch war es bestenfalls mittelmaß.
Dying Light hat im Prinzip die Stärken von DI übernommen, ein Parkoursystem hinzugefügt und der Netcode war diesmal deutlich besser. Alles in allem einen Blick wert, besonders im Coop.
Da die Spiele indiziert sind, findet man hier leider keine Tests mehr dazu.

Zum Thema: Ich bin gespannt ob sich die Entscheidungen so stark auswirken, wie beworben. Wenn ja, ists eine sehr sinnvolle Neuerung. Teil 1 hat schon einiges richtig gemacht, aber ja, die Story war nicht doll. Könnte diesmal anders werden, wobei bei Dying Light eh das Gameplay im Vordergrund steht.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Befindet sich tatsächlich bei Techland in Entwicklung

Beitrag von Eirulan »

Dying Light hatte damals bei 4players 58% bekommen...
Meiner Meinung nach zu niedrig gegriffen, ich für meinen Teil hatte damals recht lange Spaß daran.
Komischerweise haben andere dt. Seiten wie bspw. PC Games ihren Dying Light Test online gelassen. Die Offlinestellung seitens 4players wäre also womöglich gar nicht notwendig gewesen.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Befindet sich tatsächlich bei Techland in Entwicklung

Beitrag von hydro skunk 420 »

Eirulan hat geschrieben: 11.06.2018 14:26 Dying Light hatte damals bei 4players 58% bekommen...
Dann hatte ich das ja richtig in Erinnerung.

Puh, 58 ist schon ne Ansage. Dass es trotzdem paar Fans hat ist klar, aber ob es mir ebenfalls zusagt... Ich denke mal die 58 kommen nicht von ungefähr.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Befindet sich tatsächlich bei Techland in Entwicklung

Beitrag von flo-rida86 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 11.06.2018 11:12
Weeg hat geschrieben: 11.06.2018 02:58
hydro skunk 420 hat geschrieben: 11.06.2018 02:07 Das sah so gut aus, dass ich am überlegen bin, den wohl eher durchschnittlichen ersten Teil nachzuholen.
Moment... was?
Der erste Teil war alles andere als "durchschnittlich".
Rein von den Wertungen war es das aber. Bei meta 74 im Schnitt.
Und ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass 4Players damals etwas um die 50% gegeben hat.
das basis spiel nicht mit dem addon.
http://www.metacritic.com/game/pc/dying ... ed-edition

alleine auf 4players sollte man nicht so viel geben die haben z.b. auch fc3 regelrecht schlecht bewertet gegnüber dem grossteil auch bei doom hatten die so einen tick.

ich sehe es letztlich auch so das spiel war weit weg von durchschnitt einfach weil es schon wenig schwächen hatte.
es war mal was frisches und gutes zugleich im zombieeinheitsbrei dazu sah es noch super aus und in punkto koop war das ein neues niveu.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Befindet sich tatsächlich bei Techland in Entwicklung

Beitrag von Eirulan »

Die 58 damals waren (imho) ziemlich daneben ;)
Schade, dass man die genaue Begründung heutzutage nicht mehr nachlesen kann, hab die auch nicht mehr im Kopf.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Befindet sich tatsächlich bei Techland in Entwicklung

Beitrag von mellohippo »

Shit, habs mir gerade bei Amazon für 40 Eier bestellt, war mir eigentlich sicher, dass das n Game für mich ist, ich liebe mirrors edge, dishonored, FPS-Games in ner OW, wo man überall raufklettern kann, Gameplayvideos machen auch einen prima Eindruck, und 4p hat nur 58% vergeben?? Auweia...
Antworten