Microsoft: Fünf Studios gegründet bzw. übernommen, darunter Playground Games, Ninja Theory und Undead Labs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Fünf Studios gegründet bzw. übernommen, darunter Playground Games, Ninja Theory und Undead Labs

Beitrag von Sylver001 »

CryTharsis hat geschrieben: 11.06.2018 12:09
thormente hat geschrieben: 11.06.2018 11:57

Für ein God Of War gehört einiges mehr dazu, als NT derzeit im Stande ist aufzufahren.
Jap. Und das ist Geld, welches sie nun haben werden.
Kreativität und Talent sind nämlich bereits vorhanden
Yup, hat Rare auch schon geholfen :roll:

Ich rate zur gesunden Skepsis.
Bild
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Fünf Studios gegründet bzw. übernommen, darunter Playground Games, Ninja Theory und Undead Labs

Beitrag von P0ng1 »

Rare gibt es ja auch nur noch auf dem Papier. Dort Arbeiten schon seit vielen Jahren andere Köpfe.
Den "Laden" hätte man auch schon längst schließen können und unter einem anderen Namen entwickeln lassen.
Aufgrund der überragenden N64-Zeit und dem schönen Nostalgie-Faktor gibt es Rare auch als Namen noch.

Ninja Theory traue ich auf jeden Fall ein sehr gutes Spiel zu. Vorausgesetzt das Team hat eine gute Vision für ihr Spiel und darf daran auch ausreichend Arbeiten, dazu noch die Kohle von MS, dann könnte es auch was werden.

Allerdings würde ich mit Prognosen, egal ob positiv oder auch negativ, noch bis zum ersten Material abwarten.
Vielleicht auf der E3 2019 ein erster Trailer, Release dann frühestens Ende 2020 oder 2021.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Fünf Studios gegründet bzw. übernommen, darunter Playground Games, Ninja Theory und Undead Labs

Beitrag von Peter__Piper »

Löblich, aber glaub nicht das da was gutes bei rumkommt.
MS ist wie WB bei den Superheldenfilmen.
Die quatschen den Entwicklern so lange rein, und versuchen alles so Zielgrupengerecht wie möglich zu gestalten - das am Ende nur seelenloser Murks bei rauskommt...
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 11.06.2018 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Fünf Studios gegründet bzw. übernommen, darunter Playground Games, Ninja Theory und Undead Labs

Beitrag von Raskir »

just_Edu hat geschrieben: 11.06.2018 12:53
CryTharsis hat geschrieben: 11.06.2018 12:09
thormente hat geschrieben: 11.06.2018 11:57

Für ein God Of War gehört einiges mehr dazu, als NT derzeit im Stande ist aufzufahren.
Jap. Und das ist Geld, welches sie nun haben werden.
Kreativität und Talent sind nämlich bereits vorhanden
Yup, hat Rare auch schon geholfen :roll:

Ich rate zur gesunden Skepsis.
Bin da eher auf crys Seite. Sie sind in der Lage sowas zu produzieren. Aber in der Lage sein und es hinzugekommen sind zwei Paar Schuhe. Sie können mit genügend Ressourcen sicher was richtig cooles machen. Aber ob es am Ende gelingt muss man sehen. Potenzial ist da, Ressourcen nun auch. Muss nur noch umgemünzt werden

Denke cry hat auch nicht gemeint dass sie ein Spiel von dem Kaliber bringen werden, sondern dass sie jetzt zumindest die Möglichkeit haben und es durchaus hinbekommen könnten :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Fünf Studios gegründet bzw. übernommen, darunter Playground Games, Ninja Theory und Undead Labs

Beitrag von Sylver001 »

Peter__Piper hat geschrieben: 11.06.2018 13:11- das am Ende nur seelenloser Murks bei rauskommt...
... der am Ende niemanden interessiert.
Bild
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Fünf Studios gegründet bzw. übernommen, darunter Playground Games, Ninja Theory und Undead Labs

Beitrag von thormente »

CryTharsis hat geschrieben: 11.06.2018 12:09
thormente hat geschrieben: 11.06.2018 11:57
Sid6581 hat geschrieben: 11.06.2018 10:53

Mir als PC-Besitzer kann das alles nur recht sein, denn es ist auf jeden Fall gut, dass Ninja Theory mehr Ressourcen bekommt. Ninja Theory dürften dabei die Kompetenz haben, ein Spiel auf dem Niveau von God of War zu erschaffen. Für Microsoft ein wichtiger Kauf, aber es ging auch gar nicht mehr anders, das Stigma des First Party-Zwergs würden sie sonst nicht mehr loslegen werden, auch wenn das natürlich schon immer überzeichnet war. Dass Microsoft hier weiter so all-in geht, dürfte Phil Spencer zu verdanken sein, denn ich könnte mir schon vorstellen, dass man Microsoft-intern alles andere als zufrieden war, immer nur auf Platz Drei zu landen.
Kirche im Dorf und so.

Für ein God Of War gehört einiges mehr dazu, als NT derzeit im Stande ist aufzufahren.
Jap. Und das ist Geld, welches sie nun haben werden.
Kreativität und Talent sind nämlich bereits vorhanden
Wenn Geld und ein bisschen Talent ausreichen würden, um in jeder Hinsicht auf das Nivea von Ausnahmetiteln zu kommen, wären diese die Regel, nicht die Ausnahme.

Generell werden Anforderungen bei Spieleentwicklung weit unterschätzt. Was ein Grund sein dürfte, warum es Videospiele nicht über einen gewissen Stand hinauskommen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Fünf Studios gegründet bzw. übernommen, darunter Playground Games, Ninja Theory und Undead Labs

Beitrag von johndoe1197293 »

thormente hat geschrieben: 11.06.2018 13:24Wenn Geld und ein bisschen Talent ausreichen würden, um in jeder Hinsicht auf das Nivea von Ausnahmetiteln zu kommen, wären diese die Regel, nicht die Ausnahme.
Ich habe nicht von "ein bisschen" Talent gesprochen....
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Fünf Studios gegründet bzw. übernommen, darunter Playground Games, Ninja Theory und Undead Labs

Beitrag von thormente »

CryTharsis hat geschrieben: 11.06.2018 13:31
thormente hat geschrieben: 11.06.2018 13:24Wenn Geld und ein bisschen Talent ausreichen würden, um in jeder Hinsicht auf das Nivea von Ausnahmetiteln zu kommen, wären diese die Regel, nicht die Ausnahme.
Ich habe nicht von "ein bisschen" Talent gesprochen....
Ich schon...

Desweiteren auch von Nivea in jeder Hinsicht und dass in der Community der Irrglaube herrscht, es wäre ein Zuckerschlecken, wenn man einfach nur genügend Geld/Zeit reinpumpt.

Vielleicht mal mit der Entwicklung von God Of War 3 und 4 näher befassen...
Zuletzt geändert von thormente am 11.06.2018 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Fünf Studios gegründet bzw. übernommen, darunter Playground Games, Ninja Theory und Undead Labs

Beitrag von flo-rida86 »

super es fängt endlich an bei ms.
bei der ganzen kohle die sie haben und auch gerne in deals verbraten setzten sie es endlich auch mal für was ich sag mal gutes ein.
das mit playgrounds war fast zu erwarten passt ja wie die faust aufs auge.
das mit ninja theory ist aber krass.
aber nicht schlecht glei 5 studios hoffe bei der nächsten gen. hält man dan mit eigenen Produkten auch mal durch die gen. durch,nicht mal unbedingt von der menge sondern von der Qualität.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 11.06.2018 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Fünf Studios gegründet bzw. übernommen, darunter Playground Games, Ninja Theory und Undead Labs

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das ist eine sehr gute Nachricht. Mal abwarten wie deren Kinder dann so aussehen. Am Geld sollte es nicht scheitern, die paar Dollars die Sony investiert hat MS tausendfach.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Fünf Studios gegründet bzw. übernommen, darunter Playground Games, Ninja Theory und Undead Labs

Beitrag von sabienchen.banned »

"Fünf Studios gegründet oder übernommen"

Also wenn man EIN Studio neu gründet und VIER existierende kauft.. dann empfinde ich den Titel der News etwas "unsauber" .
Nicht falsch... aber beim reinen lesen des Titels ergibt sich ein etwas verfälschter Eindruck...:Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Fünf Studios gegründet bzw. übernommen, darunter Playground Games, Ninja Theory und Undead Labs

Beitrag von Eirulan »

Schöne Worte, aber ob sich das mit der völligen kreativen Freiheit, dem nicht in die AAA-Tretmühle kommen wollen usw. für NT wirklich so ausgeht, ich bin skeptisch.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Fünf Studios gegründet bzw. übernommen, darunter Playground Games, Ninja Theory und Undead Labs

Beitrag von johndoe1197293 »

thormente hat geschrieben: 11.06.2018 13:34
CryTharsis hat geschrieben: 11.06.2018 13:31
thormente hat geschrieben: 11.06.2018 13:24Wenn Geld und ein bisschen Talent ausreichen würden, um in jeder Hinsicht auf das Nivea von Ausnahmetiteln zu kommen, wären diese die Regel, nicht die Ausnahme.
Ich habe nicht von "ein bisschen" Talent gesprochen....
Ich schon...
Ok, dann kannst du ja weiter mit dir selbst diskutieren. :)
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Fünf Studios gegründet bzw. übernommen, darunter Playground Games, Ninja Theory und Undead Labs

Beitrag von Doc Angelo »

Pioneer82 hat geschrieben: 11.06.2018 12:07 Ninja Theorie ist tatsächlich ne gute übernahme und ich hoffe die pumpen da genug Geld rein das wir paar gute Spiele im Stile von Scalebound bekommen.
Der saß.

Das Video von Ninja Theory wegen der Übernahme klingt (natürlich) positiv. Wenn man sich allerdings die Übernahme-Historie in der Spiele-Branche anguckt, ist sowas wirklich die Ausnahme. Mal sehen... ich hoffe es, aber glauben tu ichs noch nicht.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Fünf Studios gegründet bzw. übernommen, darunter Playground Games, Ninja Theory und Undead Labs

Beitrag von thormente »

CryTharsis hat geschrieben: 11.06.2018 13:46
thormente hat geschrieben: 11.06.2018 13:34
CryTharsis hat geschrieben: 11.06.2018 13:31
Ich habe nicht von "ein bisschen" Talent gesprochen....
Ich schon...
Ok, dann kannst du ja weiter mit dir selbst diskutieren. :)
Jaja, ignorance is bliss. Auch so ein vorherschendes Motto in dieser Gemeinschaft.
Antworten