Assassin's Creed Odyssey: Mehr Rollenspiel, zwei Charaktere, Entscheidungen und Schiffe; Termin & Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed Odyssey: Mehr Rollenspiel, zwei Charaktere, Entscheidungen und Schiffe; Termin & Spielszenen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Assassin's Creed Odyssey spielt im Jahr 431 v. Chr. (Peloponnesischer Krieg zwischen Sparta und Athen) und wird sich um die altgriechische Kultur drehen. Es wird zwei spielbare Charaktere (Kassandra und Alexios) geben, die aber im Prinzip der gleichen Story folgen werden. Beide Charaktere sind aus Sparta und wuchsen in der Kindheit als Krieger auf. Dann spielte sich eine familiäre Tragödie ab und ...

Hier geht es zur News Assassin's Creed Odyssey: Mehr Rollenspiel, zwei Charaktere, Entscheidungen und Schiffe; Termin & Spielszenen
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Mehr Rollenspiel, zwei Charaktere, Entscheidungen und Schiffe; Termin & Spielszenen

Beitrag von Jondoan »

Bin dabei.

Ist eigentlich jemandem das Herzchen bei der einen Dialogoption aufgefallen "Seid ihr zwei zusammen?" Hihi da wird man bestimmt Bioware mäßig super tiefgehende Romanzen anbandeln können, ich sehe schon die Kommentare vor :roll: 's überquellen.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1525
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Mehr Rollenspiel, zwei Charaktere, Entscheidungen und Schiffe; Termin & Spielszenen

Beitrag von Shevy-C »

Eine meiner Lieblingsepochen und mehr RPG-Elemente. Das könnte das erste AC sein, das ich mir kaufe.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Mehr Rollenspiel, zwei Charaktere, Entscheidungen und Schiffe; Termin & Spielszenen

Beitrag von HardBeat »

Zu viel Recycling der Assets aus dem letzten Teil wie ich finde...und ich dachte es soll nicht mehr jedes Jahr ein AC Teil kommen? Hat ja lange gehalten der Vorsatz...
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Mehr Rollenspiel, zwei Charaktere, Entscheidungen und Schiffe; Termin & Spielszenen

Beitrag von USERNAME_500037 »

Freu mich sehr darauf, das viele Wasser stimmt mich etwas traurig. Und dieses Mal wird mein Geldbeutel durch die Pantheon Edition noch mehr bluten als sonst aber was soll, ist momentan meine lieblings Reihe.
Bild
Bild
Viiincent
Beiträge: 62
Registriert: 10.06.2016 08:38
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Mehr Rollenspiel, zwei Charaktere, Entscheidungen und Schiffe; Termin & Spielszenen

Beitrag von Viiincent »

Booahh die Kämpfe scheinen wieder richtig öde zu verlaufen wie schon bei Origins. Ich bin dutzende Male eingeschlafen wärend des spielen bei Origins. Ein anständiges Kampfsystem bringe die bei Ubisoft einfach nicht hin, völlig unverständlich wie man es bei jeder Serie verbocken kann.

Dabei wäre das Setting genau mein Ding, aber bei diesem gezeigten Gameplay bin ich raus!!!
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Mehr Rollenspiel, zwei Charaktere, Entscheidungen und Schiffe; Termin & Spielszenen

Beitrag von Ares101 »

Ich dachte die Reihe sei historisch halbwegs korrekt, zumindest was die nachgebaute Welt angeht. Was sollen da diese ganzen riesen Statuen, die Berge stützen etc? Was ist dass denn für quatsch?

Und "Alexios" als Name? Der ist frühestens für das 5. Jahrhundert n. Chr. 1x belegt und sonst hauptsächlich aus dem 11. und 12. Jahrhundert, also Hochmittelalter. Kein Spartaner hat jemals Alexios gehießen. Warum auch, es gab ja Alexandros.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Mehr Rollenspiel, zwei Charaktere, Entscheidungen und Schiffe; Termin & Spielszenen

Beitrag von DerSnake »

Gott die Animationen...
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Mehr Rollenspiel, zwei Charaktere, Entscheidungen und Schiffe; Termin & Spielszenen

Beitrag von Solidussnake »

Ich fand ja Origins wirklich toll, aber ich frage mich wo Ubisoft mit der Story eigentlich hin will? Odyssey spielt zeitlich noch vor Origins, der Assassinen-Bezug scheint nun komplett flöten zu gehen. Die ganze Animus und Gegenwartsgeschichte wurde auf ein Minimum zurückgefahren. Bei Origins konnte man noch mit der Enstehungsgeschichte der Assassinen punkten, aber nun kann es ja eigentlich nur noch um die Suche nach einem Relikt der ersten Zivilisation gehen.

Ich werde es sicher spielen, dafür war Origins einfach zu kurzweilig, aber irgendwie fehlt mir schon ein übergreifendes Konzept wie bei den ersten drei Teilen, dabei flammte am Ende von Origins gerade diesbezüglich bei mir noch etwas Hoffnung auf.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Mehr Rollenspiel, zwei Charaktere, Entscheidungen und Schiffe; Termin & Spielszenen

Beitrag von Wigggenz »

Solidussnake hat geschrieben: 12.06.2018 08:53 Ich fand ja Origins wirklich toll, aber ich frage mich wo Ubisoft mit der Story eigentlich hin will? Odyssey spielt zeitlich noch vor Origins, der Assassinen-Bezug scheint nun komplett flöten zu gehen. Die ganze Animus und Gegenwartsgeschichte wurde auf ein Minimum zurückgefahren. Bei Origins konnte man noch mit der Enstehungsgeschichte der Assassinen punkten, aber nun kann es ja eigentlich nur noch um die Suche nach einem Relikt der ersten Zivilisation gehen.

Ich werde es sicher spielen, dafür war Origins einfach zu kurzweilig, aber irgendwie fehlt mir schon ein übergreifendes Konzept wie bei den ersten drei Teilen, dabei flammte am Ende von Origins gerade diesbezüglich bei mir noch etwas Hoffnung auf.
Ne schlüssige übergeordnete Story oder ein Konzept funktioniert halt nicht so gut mit dem Anspruch jedes Jahr nen neuen Teil zu bringen.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Mehr Rollenspiel, zwei Charaktere, Entscheidungen und Schiffe; Termin & Spielszenen

Beitrag von Pioneer82 »

Klingt alles richtig gut. Und tolles Setting.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Mehr Rollenspiel, zwei Charaktere, Entscheidungen und Schiffe; Termin & Spielszenen

Beitrag von flo-rida86 »

Wigggenz hat geschrieben: 12.06.2018 08:58
Solidussnake hat geschrieben: 12.06.2018 08:53 Ich fand ja Origins wirklich toll, aber ich frage mich wo Ubisoft mit der Story eigentlich hin will? Odyssey spielt zeitlich noch vor Origins, der Assassinen-Bezug scheint nun komplett flöten zu gehen. Die ganze Animus und Gegenwartsgeschichte wurde auf ein Minimum zurückgefahren. Bei Origins konnte man noch mit der Enstehungsgeschichte der Assassinen punkten, aber nun kann es ja eigentlich nur noch um die Suche nach einem Relikt der ersten Zivilisation gehen.

Ich werde es sicher spielen, dafür war Origins einfach zu kurzweilig, aber irgendwie fehlt mir schon ein übergreifendes Konzept wie bei den ersten drei Teilen, dabei flammte am Ende von Origins gerade diesbezüglich bei mir noch etwas Hoffnung auf.
Ne schlüssige übergeordnete Story oder ein Konzept funktioniert halt nicht so gut mit dem Anspruch jedes Jahr nen neuen Teil zu bringen.
Am Anfang hat man letztlich auch jährlich die teile gebracht dennoch hat man eine story über mehrere teile gebracht.
Denke daher das es daran am wenigsten liegt.
Hab einerseits nix dagegen wenn teile für sich stehen aber hätte auch gern wieder wie eine trilogie generell ein character mit dem man sich richtig mit ac idifizieren kann.
Auch teile die so gar nix mehr mit ac zu tun haben wie black flag die aber letztlich gute Spiele waren fand ich auch gut.
Warte aber ab das Spiel sieht jetzt nicht schlecht aus und origins war richtig gut.(wobei das setting alleine kaum noch besser sein kann danach:)

Nicht desto trotz merkt man das die Serie wenigsten trotz beinahe jährlicher releases nicht irgendwo hängen bleibt wie ein cod und co. Immer pausenlos nur noch raus hauen null Neuerungen bringen und wegen fehlenden engine Wechsel nur noch veraltet wirken.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Mehr Rollenspiel, zwei Charaktere, Entscheidungen und Schiffe; Termin & Spielszenen

Beitrag von Wigggenz »

flo-rida86 hat geschrieben: 12.06.2018 09:52
Wigggenz hat geschrieben: 12.06.2018 08:58
Solidussnake hat geschrieben: 12.06.2018 08:53 Ich fand ja Origins wirklich toll, aber ich frage mich wo Ubisoft mit der Story eigentlich hin will? Odyssey spielt zeitlich noch vor Origins, der Assassinen-Bezug scheint nun komplett flöten zu gehen. Die ganze Animus und Gegenwartsgeschichte wurde auf ein Minimum zurückgefahren. Bei Origins konnte man noch mit der Enstehungsgeschichte der Assassinen punkten, aber nun kann es ja eigentlich nur noch um die Suche nach einem Relikt der ersten Zivilisation gehen.

Ich werde es sicher spielen, dafür war Origins einfach zu kurzweilig, aber irgendwie fehlt mir schon ein übergreifendes Konzept wie bei den ersten drei Teilen, dabei flammte am Ende von Origins gerade diesbezüglich bei mir noch etwas Hoffnung auf.
Ne schlüssige übergeordnete Story oder ein Konzept funktioniert halt nicht so gut mit dem Anspruch jedes Jahr nen neuen Teil zu bringen.
Am Anfang hat man letztlich auch jährlich die teile gebracht dennoch hat man eine story über mehrere teile gebracht.
Denke daher das es daran am wenigsten liegt.
Hab einerseits nix dagegen wenn teile für sich stehen aber hätte auch gern wieder wie eine trilogie generell ein character mit dem man sich richtig mit ac idifizieren kann.
Auch teile die so gar nix mehr mit ac zu tun haben wie black flag die aber letztlich gute Spiele waren fand ich auch gut.
Warte aber ab das Spiel sieht jetzt nicht schlecht aus und origins war richtig gut.(wobei das setting alleine kaum noch besser sein kann danach:)

Nicht desto trotz merkt man das die Serie wenigsten trotz beinahe jährlicher releases nicht irgendwo hängen bleibt wie ein cod und co. Immer pausenlos nur noch raus hauen null Neuerungen bringen und wegen fehlenden engine Wechsel nur noch veraltet wirken.
Ständig jährliche Ableger heißt, dass keine runde Story bei rumkommen kann. Denn die Story darf ja niemals abgeschlossen werden. MMn hat sich das insbesondere beim Übergang AC3 zu AC4 (Black Flag) gezeigt.

Zeigt sich nicht nur bei AC sondern bei vielen Dingen. Glaubt jemand ernsthaft, Breaking Bad wäre etwa storymäßig auch nur halb so gut wenn sie aufh einmal beschlossen hätten wie Supernatural einfach immer weiter zu machen? Runde Stories brauchen einen vernünftigen Abschluss.

Ich fand Black Flag übrigens auch gut. Aber es war kein AC, und alles was mit Assassinen in diesem Spiel zu tun hatte, hat mich nur genervt, inbesondere die Gegenwarts-Passagen, die ich in vorigen Teilen eigentlich gemocht hatte. Black Flag hätte einfach ein völlig vom AC-Universum losgelöstes Piraten-Abenteuer werden können. Nicht nur können, sondern sollen. Dann hätten wir vielleicht die Grundlage für ein vernünftiges Piraten-Franchise bekommen.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Mehr Rollenspiel, zwei Charaktere, Entscheidungen und Schiffe; Termin & Spielszenen

Beitrag von Eirulan »

Wie es jetzt schon offensichtlich ist, dass wohl nächstes Jahr Rom drankommt ^^
Die machen jetzt ne Trilogie mit 2017 Ägypten, 2018 Griechenland und 2019 Rom als Abschluß der Gen. Dann vlt. mal wieder was ganz Neues zum Start der neuen Gen.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Mehr Rollenspiel, zwei Charaktere, Entscheidungen und Schiffe; Termin & Spielszenen

Beitrag von Sylver001 »

Es ist ironisch, aber das einzige was ich bei dem Titel aufgeschnappt habe ist:

Man kann nen weiblichen Char spielen UND man kann weibliche Röcke flachlegen.. mehr Info brauche ich net ^^
Bild
Antworten