NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Beitrag von Kant ist tot! »

Cas27 hat geschrieben: 11.06.2018 13:08 Das Spiel bietet mit dem Easy Mode und den Auto Chips quasi einen Autopiloten den man getrennt für Kombos, Ausweichen, POD zielen usw. nach eigenen belieben einstellen kann. Also wer nur die Story erleben will, der kann das auch tun völlig unabhängig vom eigenen Können.

Das man am Anfang nicht speichern kann ist einerseits die einzige Stelle und andererseits einer der Game Design Sachen die dieses Spiel so besonders macht. Es geht da nicht um die Herausforderung, sondern um darum eine Spielwelt und deren Logik zu etablieren. Das zieht sich so durchs gesamte Spiel und ergibt im Gesamtkontext einfach ein stimmiges Gesamtbild. Hier laufen Spiel und Story nicht nebeneinander sondern bauen aufeinander auf. Speichern ist daher nur möglich, wenn es für die Figuren auch in der Spielwelt möglich ist.

Wer mit dem Thema des Spiels was anfangen kann, der bekommt in der Hinsicht die beste Verknüpfung von Gameplay, Musik und Story die das Medium Computerspiel je gesehen hat. Dafür müssen die einzelnen Teile (Gameplay ist z.B. nicht so gut wie ein reines H&S ala Bayonetta, für die Story muss man zwecks Kontext gewisse Stellen zwei mal spielen) auch gar nicht der beste scheiß ever sein.

Automata ist für mich nicht das spaßigste Spiel das ich je gespielt habe, aber das Bemerkenstwerteste. Es zeigt das Spiele nicht immer ein Kompromiss aus Story und Gameplay sein müssen, sondern das alles Hand in Hand arbeiten kann. Dazu zählt auch die Musik, die hier gleichberechtigt mit Gameplay und Story ein Gesamtwerk schafft das mich trotz 30 Jahren Spielerfahrung öfter überrascht hat als alle anderen Spiele 2017 zusammen.
Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat und ganz generell auch, dass es viele so genial finden. Für mich ist es "nur" ein sehr gutes Spiel aber nicht der extreme Überflieger. Beim Soundtrack kann ich dir aber voll zustimmen, selten hat mich einer so beeindruckt wie der von Nier.

Das Gameplay wird immer gelobt wegen der Abwechslung aber als so abwechslungsreich habe ich das gar nicht empfunden. Geschnetzel und der Arcade-Part halt, mehr war da doch eigentlich nicht. Das Kampfsystem war für mich zweckdienlich aber mit der Zeit eher nervig, wenn man sich nur noch durchschnetzeln musste. Aber das ist stark subjektiv.

Bei der Story frage ich mich immer wieder, warum das viele als so revolutionär in puncto Art der Ezählung fanden. Jim Sterling meinte irgendwas in der Richtung, dass sich alle Developer dieses Spiel ansehen müssten und dass das nur Videospiele könnten. Aber wieso, was macht das Spiel so krass besonders in der Richtung? Habe ich echt nicht verstanden. Empfand es viel eher als Zumutung, Teile der Handlung doppelt spielen zu müssen. Der zweite Durchlauf war dadurch schon etwas öde mitunter.

Die Story selbst fand ich aber auch nicht schlecht, auch wenn sie für mich irgendwo schon bekannte Fragestellungen halt neu abgegrast hat aber wo ist das nicht so? Dafür gab es aber auch viele tolle Momente innerhalb der Story.

Die für mich größte Stärke des Spiels nach dem Soundtrack sind die Charaktere. Gibt echt viele einzigartige. Meine Favoriten sind Pascal und Emil.
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Beitrag von Cas27 »

Bei der Story frage ich mich immer wieder, warum das viele als so revolutionär in puncto Art der Ezählung fanden. Jim Sterling meinte irgendwas in der Richtung, dass sich alle Developer dieses Spiel ansehen müssten und dass das nur Videospiele könnten. Aber wieso, was macht das Spiel so krass besonders in der Richtung? Habe ich echt nicht verstanden. Empfand es viel eher als Zumutung, Teile der Handlung doppelt spielen zu müssen. Der zweite Durchlauf war dadurch schon etwas öde mitunter.
Riesen Spieler incoming:
Show
Spieltweltlogik: Warum kann man am Anfang nicht speichern? Weil die Übertragung zum Bunker gestört ist und die Gedächtnisdaten der Einheiten nicht übertragen werden können. Deswegen ist der 9S der hier am Anfang stirbt auch nicht der 9S der dich dann im Bunker begrüßt. Er ist wieder auf Werkseintellungen resetet und weiß von der Mission nichts. Hier gibt es dann auch viele Hinweise zu der 2B/9S Beziehung die man erst im dritten Durchgang komplett erfährt. Man kann also nicht speichern aus Storygründen, nicht weil man da am Anfang eine Herausforderung einbauen wollte. Warum ist das wichtig? Weil das ganze Spiel mit dieser Logik erst seine Dramatik aufbaut. Man hat dann ja dann dieses System wo man zu seiner Leiche laufen muss um seine Chips wiederzubekommen wenn man stirbt. Das wiederum gibt es aber nicht mehr wenn der Bunker zerstört ist, weil kein Operator mehr da ist der das Backup aufspielen könnte. Dann ist der Tod wieder ein Game Over. Zusätzlich gibt es deswegen hier auch etliche "joke" Endings wenn man nicht das macht was logisch wäre. Wo andere Spiele dann eine unsichtbare Mauer haben um den Spieler zu zwingen, hat man hier halt ein "2B hatte keine Lust mehr und ist desiertiert" Ende u.Ä. Man kann z.B. im Bunker ja mal seine Selbstzerstörung zünden.... ;)

Thema der Story: Die Story ist mit der 2B/9S/A2 Story zwar klassisch erzählt, die Themen sind aber immer wieder zum drüber nachdenken und erschreckend real. Obwohl hier keine Menschen vorkommen ist doch alles durch Emotionen geleitet und passiert dadurch erst. Selbst die Yorha Initiative besteht nur noch aus dem Wunsch der eigenen Existenz einen Sinn zu verleihen. Dabei stehen die verschiedenen Charaktere für diverse Emotionen. Als Beispiel z.B. Adam, der so wissbegierig ist, das er am Ende erleben will wie es ist zu töten oder getötet zu werden. Oder Eve, der seinen Bruder über alles liebt und diese Liebe nach dem Verlust in Hass umschwenkt. Pascal, dessen übertriebener Beschützerinstinkt (er nutzt Angst um die Maschinenkinder davon abzuhalten etwas potenziell gefährliches zu tun) dazu führt das diese vor Angst den Freitod wählen.

Das sind halt auch abseits des Spiel interessante Themen die dann gegen Ende auch dem Spieler selbst auferlegt werden wenn er vor der Wahl steht. Du hast das letzte Ende nur gesehen, weil jemand anderes seinen Spielstand geopfert hat. Und dann kann man schonmal ins grübeln kommen ob man das auch selbst macht. Egal wie die Wahl fällt und wie schnell sie fällt, sie sagt dann doch etwas über einem selbst aus. So persönlich hat mich jedenfalls noch kein Spiel direkt angesprochen.

Dazu noch die vielen Details, seien es die optischen Glitches, die 2B Sterbesequenz wo man eben nicht einfach nur vorwärts drückt oder nur zuschaut, die Eskortquest von dem Maschinenjungen die man nicht wiederholen kann wenn er stirbt und die Konsequenz daraus, das man das eigene Charaktermenu hackt im finalen Bosskampf als 9S, usw.

Warum sollte das jeder Spieldesigner gesehen haben? Weil andere Spiele es nicht hinbekommen die eigene Thematik, Gameplay, Musik und Moral so direkt auf den Schirm zu kriegen. Nier Automata funktioniert nur als Computerspiel. Wenn du da das Spiel rausnimmst und es verfilmst fehlt einfach ein elemantarer Teil. Ein Last of Us kannst du ohne Verluste verfilmen und viele andere Spielestories wären es gar nicht wert. Die sind unterhaltsam, aber 5 Minuten nach dem Abspann schon vergessen. Ich hab damals 3 Wochen später noch gegrübelt.

Und das hat vorher noch kein Spiel bei mir geschafft und ich hätte es auch nicht für möglich gehalten das der Gameplaypart eines Spieles den Storypart so bereichern kann.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Beitrag von Kant ist tot! »

Cas27 hat geschrieben: 11.06.2018 14:46
Bei der Story frage ich mich immer wieder, warum das viele als so revolutionär in puncto Art der Ezählung fanden. Jim Sterling meinte irgendwas in der Richtung, dass sich alle Developer dieses Spiel ansehen müssten und dass das nur Videospiele könnten. Aber wieso, was macht das Spiel so krass besonders in der Richtung? Habe ich echt nicht verstanden. Empfand es viel eher als Zumutung, Teile der Handlung doppelt spielen zu müssen. Der zweite Durchlauf war dadurch schon etwas öde mitunter.
Riesen Spieler incoming:
Show
Spieltweltlogik: Warum kann man am Anfang nicht speichern? Weil die Übertragung zum Bunker gestört ist und die Gedächtnisdaten der Einheiten nicht übertragen werden können. Deswegen ist der 9S der hier am Anfang stirbt auch nicht der 9S der dich dann im Bunker begrüßt. Er ist wieder auf Werkseintellungen resetet und weiß von der Mission nichts. Hier gibt es dann auch viele Hinweise zu der 2B/9S Beziehung die man erst im dritten Durchgang komplett erfährt. Man kann also nicht speichern aus Storygründen, nicht weil man da am Anfang eine Herausforderung einbauen wollte. Warum ist das wichtig? Weil das ganze Spiel mit dieser Logik erst seine Dramatik aufbaut. Man hat dann ja dann dieses System wo man zu seiner Leiche laufen muss um seine Chips wiederzubekommen wenn man stirbt. Das wiederum gibt es aber nicht mehr wenn der Bunker zerstört ist, weil kein Operator mehr da ist der das Backup aufspielen könnte. Dann ist der Tod wieder ein Game Over. Zusätzlich gibt es deswegen hier auch etliche "joke" Endings wenn man nicht das macht was logisch wäre. Wo andere Spiele dann eine unsichtbare Mauer haben um den Spieler zu zwingen, hat man hier halt ein "2B hatte keine Lust mehr und ist desiertiert" Ende u.Ä. Man kann z.B. im Bunker ja mal seine Selbstzerstörung zünden.... ;)

Thema der Story: Die Story ist mit der 2B/9S/A2 Story zwar klassisch erzählt, die Themen sind aber immer wieder zum drüber nachdenken und erschreckend real. Obwohl hier keine Menschen vorkommen ist doch alles durch Emotionen geleitet und passiert dadurch erst. Selbst die Yorha Initiative besteht nur noch aus dem Wunsch der eigenen Existenz einen Sinn zu verleihen. Dabei stehen die verschiedenen Charaktere für diverse Emotionen. Als Beispiel z.B. Adam, der so wissbegierig ist, das er am Ende erleben will wie es ist zu töten oder getötet zu werden. Oder Eve, der seinen Bruder über alles liebt und diese Liebe nach dem Verlust in Hass umschwenkt. Pascal, dessen übertriebener Beschützerinstinkt (er nutzt Angst um die Maschinenkinder davon abzuhalten etwas potenziell gefährliches zu tun) dazu führt das diese vor Angst den Freitod wählen.

Das sind halt auch abseits des Spiel interessante Themen die dann gegen Ende auch dem Spieler selbst auferlegt werden wenn er vor der Wahl steht. Du hast das letzte Ende nur gesehen, weil jemand anderes seinen Spielstand geopfert hat. Und dann kann man schonmal ins grübeln kommen ob man das auch selbst macht. Egal wie die Wahl fällt und wie schnell sie fällt, sie sagt dann doch etwas über einem selbst aus. So persönlich hat mich jedenfalls noch kein Spiel direkt angesprochen.

Dazu noch die vielen Details, seien es die optischen Glitches, die 2B Sterbesequenz wo man eben nicht einfach nur vorwärts drückt oder nur zuschaut, die Eskortquest von dem Maschinenjungen die man nicht wiederholen kann wenn er stirbt und die Konsequenz daraus, das man das eigene Charaktermenu hackt im finalen Bosskampf als 9S, usw.

Warum sollte das jeder Spieldesigner gesehen haben? Weil andere Spiele es nicht hinbekommen die eigene Thematik, Gameplay, Musik und Moral so direkt auf den Schirm zu kriegen. Nier Automata funktioniert nur als Computerspiel. Wenn du da das Spiel rausnimmst und es verfilmst fehlt einfach ein elemantarer Teil. Ein Last of Us kannst du ohne Verluste verfilmen und viele andere Spielestories wären es gar nicht wert. Die sind unterhaltsam, aber 5 Minuten nach dem Abspann schon vergessen. Ich hab damals 3 Wochen später noch gegrübelt.

Und das hat vorher noch kein Spiel bei mir geschafft und ich hätte es auch nicht für möglich gehalten das der Gameplaypart eines Spieles den Storypart so bereichern kann.
Danke für die ausführliche Schilderung. Ich fands ja auch richtig gut. Nur nicht richtig krass gut :lol:. Aber schon geil.

@ fett markiert: Hatte eigentlich mit 'nem Basketballer gerechnet :D.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Beitrag von Miep_Miep »

P0ng1 hat geschrieben: 10.06.2018 20:53 Vielleicht wird das Spiel auch als Xbox One X Enhanced Titel veröffentlicht.
Auf der normalen XBox braucht man doch "nur" die Auflösung etwas runterschrauben, z.B.: statt 1080p runter auf 900p.
Laut Store ist es ein Enhanced Titel. Dort steht "HDR10, 4K Ultra HD, Xbox One X Enhanced" :)
War never changes
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Beitrag von Cas27 »

@ fett markiert: Hatte eigentlich mit 'nem Basketballer gerechnet :D.
Na wenn das der einzige Tippfehler ist der auffällt, dann bin ich ja beruhigt. :lol:
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Beitrag von Balla-Balla »

just_Edu hat geschrieben: 11.06.2018 12:09
Balla-Balla hat geschrieben: 11.06.2018 10:51 Ich habe aufgrund des vielen Lobs das Spiel vor einer Woche endlich mal angezockt. Nachdem ich vom Bagger platt gemacht wurde, weil mir das Kampfsystem eben noch nicht so ganz geläufig war, wurde man doch tatsächlich wieder ganz an den Anfang geworfen. Mag sein, dass manche Spieler da einen gewisse Reiz oder eine Herausforderung empfinden, wenn ein Speichern schwer bis unmöglich ist, für mich ist das a waste of time.
Ich habe es erst mal wieder weg gelegt. Ich bin überzeugt, das Nier ganz besondere Elemente hat, wenn mir ein Spiel aber schon am Anfang den Einstieg so schwer macht, verliere ich den Bock. Vllt gehe ich es ja noch mal an, es ist ja aber nicht so, dass Nier das einzige ungezockte game meiner Interessen wäre, das einen Blick wert ist. Ich komme da schon langsam nicht mehr nach.
Entschuldige, aber wenn du am Bagger schon gescheitert bist., :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Oder hast du es bloß mit dem Schwierigkeitsgrad übertrieben.. also es ist keine Schande auf normal zu beginnen, oder gar auf leicht, wenn man sich ein Storymonster wie Nier vornimmt.
Joh, am Bagger gescheitert, freu dich. Hatte kA was ich tun sollte ausser auf das Ding einzudreschen. Ausserdem habe ich Null Erfahrung mit Japano games. Bin sicher kein Liga Zocker, wohl aber doch schon länger im Geschäft und wenn ich auf leicht spielen muss, um erst einmal überhaupt ne Chance zu haben, dann hört sich das für mich iwie alles nach Arbeit an. Dafür zocke ich aber nicht. Das können einige durchaus mögen, ich gehöre da nicht dazu.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Beitrag von Balla-Balla »

Kant ist tot! hat geschrieben: 11.06.2018 13:20
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 11.06.2018 12:21
just_Edu hat geschrieben: 11.06.2018 12:09
Entschuldige, aber wenn du am Bagger schon gescheitert bist., :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ich bin beim ersten mal auch bei den beiden baggern am ende gestorben und musste dann alles noch mal von vorne machen. wer für diese entscheidung verantwortlich war, gehört gefeuert.
Wollte eigentlich auf schwer spielen, hab es dann nach X-Anläufen sein lassen. Das ist einfach dumm, so eine Art Herausforderung an den Anfang zu stellen, wenn man das System noch gar nicht verinnerlicht haben kann. Außerdem hat man mitunter schuldlos Schaden kassieren müssen in dem Arcadepart, wenn die Kamera gewechselt hat und man automatisch in Gegner reingedrückt wurde...
Wobei ich es auf normal dann schon als unproblematisch empfand. Dennoch eine fragwürdige Design-Entscheidung.
Du lebst ja immer noch! :D
Da bin ich aber froh, dass ich hier nicht der einzige Depp bin. Heisst das also, es geht nicht so krass weiter und die haben nur einen Boss an den Anfang gestellt um die Newcomer zu ärgern, die noch nicht die geringste Peilung vom gameplay haben?
Sehr lustig, ja, weiss nur nicht ob ich 40 Stunden über solche Scherze lachen kann. Naja, vllt versuche ich es ja nochmal.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Beitrag von johndoe1741084 »

Balla-Balla hat geschrieben: 12.06.2018 00:26 ...Sehr lustig, ja, weiss nur nicht ob ich 40 Stunden über solche Scherze lachen kann. Naja, vllt versuche ich es ja nochmal.
Es lohnt sich für:
-Chronisch Depressive
-Zock-Verrückte die sich Entrücken lassen wollen
-LSD-User
-Philosophie-Interessierte
-Buch-Leser die tatsächlich auch Zocker sind
-Nihilisten
-AntiChristen
-Punks und Rocker die tatsächlich auch Zocker sind
-Süchtige
-Entwöhnte
-Geläuterte
-Christen
-Buddhisten
-Kindergärtner/-innen


Es lohnt sich nicht für:
-Chronisch Depressive
-LSD-User
-Tetris-Zocker
-PacMan-Liebhaber
-Süchtige
-Entwöhnte
-Geläuterte
-Christen
-Buddhisten
-Penis-Verängstigte KieferOrthopäden
-Polizisten und Juristen, die eigentlich gerne was anderes geworden wären
-Schwule oder Lesben (definitiv lohnt sich das nicht für jedwede menschliche Sparte abseits der biblischen Norm)
-Menschen, die Ironie oder Sarkasmus als Fremdwort betrachten
-4Players-Tester, die den Soundtrack nicht zum GOAT erheben

/s
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Beitrag von CritsJumper »

Nghr! hat geschrieben: 12.06.2018 00:43 -Buch-Leser die tatsächlich auch Zocker sind
Was was wo hab ich da was verpasst? Gibt es ein Buch zum Spiel?!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Beitrag von Balla-Balla »

Nghr! hat geschrieben: 12.06.2018 00:43
Balla-Balla hat geschrieben: 12.06.2018 00:26 ...Sehr lustig, ja, weiss nur nicht ob ich 40 Stunden über solche Scherze lachen kann. Naja, vllt versuche ich es ja nochmal.
Es lohnt sich für:
-Chronisch Depressive
-Zock-Verrückte die sich Entrücken lassen wollen
-LSD-User
-Philosophie-Interessierte
-Buch-Leser die tatsächlich auch Zocker sind
-Nihilisten
-AntiChristen
-Punks und Rocker die tatsächlich auch Zocker sind
-Süchtige
-Entwöhnte
-Geläuterte
-Christen
-Buddhisten
-Kindergärtner/-innen


Es lohnt sich nicht für:
-Chronisch Depressive
-LSD-User
-Tetris-Zocker
-PacMan-Liebhaber
-Süchtige
-Entwöhnte
-Geläuterte
-Christen
-Buddhisten
-Penis-Verängstigte KieferOrthopäden
-Polizisten und Juristen, die eigentlich gerne was anderes geworden wären
-Schwule oder Lesben (definitiv lohnt sich das nicht für jedwede menschliche Sparte abseits der biblischen Norm)
-Menschen, die Ironie oder Sarkasmus als Fremdwort betrachten
-4Players-Tester, die den Soundtrack nicht zum GOAT erheben

/s
Schon bissl spät heut?
Aber LSD? Hm, na gut, verstehe.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Beitrag von Balla-Balla »

ChrisJumper hat geschrieben: 12.06.2018 00:48
Nghr! hat geschrieben: 12.06.2018 00:43 -Buch-Leser die tatsächlich auch Zocker sind
Was was wo hab ich da was verpasst? Gibt es ein Buch zum Spiel?!
Ja, passt aber leider net in den Schlitz der Playse
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Beitrag von CritsJumper »

NieR Automata Game Novel Hiragana Kanji Reading Japanese Original *grübel*

Das bezeichne ich aber nicht als Buch. Vielleicht ist jemand der des japanisch mächtig ist so freundlich und kann es hier mal lesen oder eine Zusammenfassung der Übersetzung online stellen?

Hat vor allem nicht eine Einzige Bewertung bei Amazon.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Beitrag von johndoe1741084 »

Balla-Balla hat geschrieben: 12.06.2018 00:49 Schon bissl spät heut?
Aber LSD? Hm, na gut, verstehe.
Ach komm... da werf ich nen Brocken hin, der zur Belustigung führen soll.... und du machst dich drüber lustig...? :roll:
:Blauesauge:
ChrisJumper hat geschrieben: 12.06.2018 00:48
Nghr! hat geschrieben: 12.06.2018 00:43 -Buch-Leser die tatsächlich auch Zocker sind
Was was wo hab ich da was verpasst? Gibt es ein Buch zum Spiel?!
Nein...aber "sehr viele" Bücher, die zu diesem Spiel einen Beitrag geleistet haben :wink:
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Beitrag von Lumilicious »

ChrisJumper hat geschrieben: 12.06.2018 00:53 NieR Automata Game Novel Hiragana Kanji Reading Japanese Original *grübel*

Das bezeichne ich aber nicht als Buch. Vielleicht ist jemand der des japanisch mächtig ist so freundlich und kann es hier mal lesen oder eine Zusammenfassung der Übersetzung online stellen?
Die beiden Novels kommen Ende diesen und Anfang nächsten Jahres bei VIZ für den amerikanischen Markt (ohne VPN kannst da nix kaufen)
Die Novels sind mehr oder weniger das Spiel in Buchform und kommen zusammen auf knapp 600 Seiten. Wäre also ein normal dickes Buch. :P
Viz Media will release NieR: Automata: Long Story Short this October, and will release NieR: Automata: Long Story Long in spring 2019. The company describes the novels:

"When alien forces invade with an army of Machines, the remnants of humanity must depend on Androids of their own design – the placid 2B and the excitable 9S – to survive."

Jun Eishima (Drakengard, Emblem of Roto: To the Children who inherit the Emblem manga story writer) wrote both novels, which are based on Yoko Taro and Platinum Games' PlayStation 4 game. Square Enix released Shōsetsu NieR: Automata Nagai Hanashi (Novel NieR: Automata Long Story, pictured left) in Japan on August 5, and released Shōsetsu NieR: Automata Mijikai Hanashi (Novel NieR: Automata Short Story, pictured right) on October 24.
Hat vor allem nicht eine Einzige Bewertung bei Amazon.
Wenn du bei Amazon guckst, dann musst du unter Kindle schauen. Beide volumes haben einige Bewertungen bekommen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Become as Gods Edition für Xbox One (zu früh) angekündigt

Beitrag von CritsJumper »

Kannachu hat geschrieben: 12.06.2018 01:05 ...
Vielen Dank Kannachu, ich spiele das Spiel dann noch ein wenig und hoffe dann per VPN auch mal an die englischen Versionen zu kommen, quasi als krönenden Abschluss dieses Meisterwerkes. Wobei ich bestimmt einige Stellen verpassen werden. Bzw. verpasst habe.

@Nghr!
Ach so meintest du das.. ja das stimmt natürlich. Aber da gibt es einige Videospiele auf die das zutrifft. Letztlich ist fast jede (gute) Story ein Kulture-Remix in einer Neuauflage.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten