The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von sabienchen.banned »

Azor002 hat geschrieben: 12.06.2018 11:11 Findet ihr das auch das die Kampfszenen überzogen sind? Es ist mir schon bei vielen spielen im allgemeinen aufgefallen das es mehr und mehr in die richtung geht. Und bitte kommt mir nicht mit "es gibt doch schlimmeres, das weiß ich auch :lol:
Du stehst also mehr auf "PG-13" Kämpfe...
Ich finde es deutlich besser brachiale Gewalt darzustellen, als sie zu verharmlosen.
Und passt sehr gut in dieses Setting.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von sabienchen.banned »

ronny_83 hat geschrieben: 12.06.2018 11:56 Nur weil man etwas nicht zeigt, heisst das nicht automatisch, dass man es verharmlost. Mit der Brechstange raufzuhalten ist wohl eher die kreativloseste Art mit Gewaltdarstellung umzugehen.
nope.. ist es nicht.
Gerade wenn du einen Kontrast zwischen "lustiger Gesellschaft" und "tödliche Umgebung" darstellen willst.. wirkt es mit der Brechstange umso stärker.

Ich habe nichts gegen subtile Andeutungen, und klar gehört hier vieles dazu dann eine ähnliche Reaktion hervorzurufen.
Es ist dadurch aber nicht automatisch "besser" auch nicht im künstlerischen Sinne.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Miep_Miep »

sabienchen hat geschrieben: 12.06.2018 11:39
Miieep hat geschrieben: 12.06.2018 10:52 Das wäre nicht "mutig". Das wäre Sodomie.
...und was wäre daran nicht mutig?
Sodomie ist imo nicht mutig, es ist abartig. Mutig ist für mich etwas positives. Aber wir driften ein wenig vom Thema des Threads ab.
Möchte jetzt ehrlich gesagt ungern über ein hypothetisches Hirngespinst debattieren. :Blauesauge:
War never changes
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Ryo Hazuki »

Gut nach dem Trailer bin ich erstmal ernüchtert. Langweiliger Einstieg. Und Neues Gameplay gab es nur von Kämpfen gegen menschliche Gegner. Ich hoffe da kommt noch mehr.

Aussehen tut es natürlich klasse. Aber abgeholt hat es mich noch nicht.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von sabienchen.banned »

Miieep hat geschrieben: 12.06.2018 12:00 Sodomie ist imo nicht mutig, es ist abartig. Mutig ist für mich etwas positives. Aber wir driften ein wenig vom Thema des Threads ab.
Möchte jetzt ehrlich gesagt ungern über ein hypothetisches Hirngespinst debattieren. :Blauesauge:
...Es gibt genügend die Homosexualität als abartig ansehen.. so verstand man früher unter Sodomie auch genau das.
Und Mut ist eine "postive" Eigenschaft (nicht das extrem.. der Übermut).
Mut sagt aber nichts über die Handlung an sich aus.

//aber ich gebe dir Recht..
Plumpe Darstellung von Sodomie in nem AAA-Titel, wäre weniger mutig.. als vielmehr dumm. :wink:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 12.06.2018 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Redoste
Beiträge: 31
Registriert: 09.11.2017 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Redoste »

Super Sache! Freue mich schon auf coole, spannende lets plays :D Weil ne Konsole kauf ich mir deswegen garantiert nicht. Aussedem habe eh selber noch genug zu zocken.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von sabienchen.banned »

ronny_83 hat geschrieben: 12.06.2018 12:13 Find ich z.B. überhaupt nicht. Meist wirken psychisch-akustische Darstellungen intensiver als einfach nur zu zeigen, was getan wird. Denn mittlerweile find ich es einfach nur noch langweilig, dass immer genau und detailliertdraufgehalten wird. Man benötigt keine Vorstellungskraft mehr und stumpft mit der Zeit bei Videospielen einfach nur ab, weil man es zu oft zu sehen bekommt. Damit relativiert sich dann auch die Wirkung auf mich als Spieler.
Und ich finds absolut. :)
Wie gesagt, ich kann sofern gut umgesetzt mit beidem was anfangen.
Und kann nur im konkreten Einzelfall für mich entscheiden, ob es nun so oder so besser wäre.

Bei LoU sieht es im Gameplay für mich absolut stimmig aus, und das passt.
Es soll eine Verrohte Welt dargestellt werden.. und da passt die Darstellung roher Gewalt sehr gut dazu.

Der Spieler sieht diese Welt "1:1" wie Ellie sie erlebt.
Und vor allem Du siehst .. was du als Spieler das "arme Mädchen" alles machen lässt.. ungeschönt!
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 12.06.2018 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von johndoe1197293 »

Billie? hat geschrieben: 12.06.2018 10:51
Pommern hat geschrieben: 12.06.2018 10:49Mit einem großen, schwarzen Hengst. Das wäre mal...mutig.

Lesben kann jeder.
Mit einem Pferd?! Bin ich konservativ, wenn ich sage, das geht zu weit?!
Miieep hat geschrieben: 12.06.2018 10:52Das wäre nicht "mutig". Das wäre Sodomie.
Seid ihr euch sicher, dass er damit ein Pferd meinte?
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von sabienchen.banned »

CryTharsis hat geschrieben: 12.06.2018 12:20
Billie? hat geschrieben: 12.06.2018 10:51
Pommern hat geschrieben: 12.06.2018 10:49Mit einem großen, schwarzen Hengst. Das wäre mal...mutig.

Lesben kann jeder.
Mit einem Pferd?! Bin ich konservativ, wenn ich sage, das geht zu weit?!
Miieep hat geschrieben: 12.06.2018 10:52Das wäre nicht "mutig". Das wäre Sodomie.
Seid ihr euch sicher, dass er damit ein Pferd meinte?
...ich denke jedem ist klar wiees gemeint war...^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von johndoe1197293 »

sabienchen hat geschrieben: 12.06.2018 12:21 ...ich denke jedem ist klar wiees gemeint war...^.^''
Ich habe da so meine Zweifel...
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 12.06.2018 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von str.scrm »

also ich finde die Gewalt hier extrem realistisch dargestellt und trotzdem nicht übertrieben ala God of War oder so
teilweise zieht sich bei mir auch alles zusammen wenn jemand ein Messer so lebensecht in den Hals kriegt, z.B. auch ala Walking Dead
ist ein unwohles Gefühl, aber auch gleichzeitig etwas, das ich bei Videospiel-Gewalt noch nie hatte ... verdammte scheiße ich steh drauf :D
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Miep_Miep »

CryTharsis hat geschrieben: 12.06.2018 12:20
Billie? hat geschrieben: 12.06.2018 10:51
Pommern hat geschrieben: 12.06.2018 10:49Mit einem großen, schwarzen Hengst. Das wäre mal...mutig.

Lesben kann jeder.
Mit einem Pferd?! Bin ich konservativ, wenn ich sage, das geht zu weit?!
Miieep hat geschrieben: 12.06.2018 10:52Das wäre nicht "mutig". Das wäre Sodomie.
Seid ihr euch sicher, dass er damit ein Pferd meinte?
Denke nicht, dass er ein Pferd meinte :lol: Aber man kann ja nie wissen ...
War never changes
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von sabienchen.banned »

CryTharsis hat geschrieben: 12.06.2018 12:22 Ich habe da so meine Zweifel...
...hab mehr Vertrauen in die Menschheit. ^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von johndoe1197293 »

sabienchen hat geschrieben: 12.06.2018 12:24
CryTharsis hat geschrieben: 12.06.2018 12:22 Ich habe da so meine Zweifel...
...hab mehr Vertrauen in die Menschheit. ^.^''
Wenn ich das noch hätte, wäre ich nicht im news-Bereich von 4p unterwegs. :P
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 666
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

monotony hat geschrieben: 12.06.2018 11:28
GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 12.06.2018 06:01
monotony hat geschrieben: 12.06.2018 05:31
nicht unwarscheinlich, dass das gar auf einem pc lief. wäre nicht das erste mal, selbst bei anspielbaren demos. die architektur dieser konsolengeneration begünstigt das nur noch.
Jedes Exclusiv Spiel von Sony: Ob jetzt Detroit, God of War oder Horizon sah bei mir auf dem heimischen TV genauso aus wie in den Trailern. Meistens sogar besser da die Spiele ungefiltert dargestellt wurden und nicht durch niedrige Streamqualität beeinträchtigt wurden.

TLoU 2, Ghost of Tsushima, Death Stranding und Spiderman werden am Ende genau die selbe Grafik Qualität haben wie heute gezeigt. Mindestens.
erinnern wir uns bitte an killzone 2. außerdem ist das deine subjektive einschätzung. ich bezweifle, dass dem wirklich so ist. reduzierte sichtweite, LOD, texture filtering oder aliasing fallen dir nicht sofort auf. das soll nicht heißen, dass sie nicht original ps4 footage gezeigt haben könnten.
Killzone 2 ist PS3 und über 10 Jahre her. Witzig das du eine so alte Kamelle hervorholst um deine Ansicht zu untermauern.

Ich habe einen 4k TV und eine PS4 Pro und kann sagen das ein Detroit, Horizon und God of War in "Echt" genau so aussehen wie in den ganzen Trailern die gezeigt wurden.

God of War und Detroit sind Grafische Referenzen. Für alle Plattformen, egal ob auf PS4, Xone oder Pc.
Antworten