The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Crime Solving Cat
Beiträge: 249
Registriert: 08.01.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Crime Solving Cat »

Solang sie das grandios-ruhig-solide Storytelling nicht unter den Popcornzug werfen, kann ND meinthalben alles mit dem Ding machen. Auch einen vom...Pferd erzählen, wenn sie wollen.
Benutzeravatar
Azor002
Beiträge: 115
Registriert: 21.12.2008 20:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Azor002 »

sabienchen hat geschrieben: 12.06.2018 12:16
Der Spieler sieht diese Welt "1:1" wie Ellie sie erlebt.
Und vor allem Du siehst .. was du als Spieler das "arme Mädchen" alles machen lässt.. ungeschönt!
Ok, die Argumentation ist gut nachvollziehbar. Daraus resultierend müsste dann aber jedes Spiel mangelhaft sein das Gewalt nicht schonungslos und unzensiert darstellt, also zB auch TLOU 1. Da man dann ja das Spielgeschehen nicht 1:1 aus den augen des Protargonisten sieht.

Das die (für mich) übertriebene Gewaltdarstellung zum Setting passt ist vielleicht geschmackssache. Mein geschmack trifft es nicht wirklich da mir das Setting sehr ähnlich zum 1.Teil vorkommt. Viel mehr habe ich das Gefühl das die Entwickler sich dazu entschieden haben hier einfach nur einen draufzusetzen zu wollen da die Breite masse vielleicht (wie es hier schon ein vorredner schrieb) abgestumpft ist und man nur mit noch detailierterer Brutalität einen wow-effekt erziehlt.

Meines erachtens hätte es das spiel, zumindest in der extreme, nicht notwendig. Wie gesagt, ist aber nur meine Meinung

Benutzeravatar
Max Rockatansky
Beiträge: 54
Registriert: 10.06.2018 13:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Max Rockatansky »

Mmmhhhh...mich hat's auch etwas ernüchtert. :? Mag aber auch daran liegen, dass der erste Teil grandios war, einen vom Hocker gehauen hat und eigentlich in Sachen Storytelling und Gameplay kaum noch verbessert werden konnte. Was mich an diesem Trailer hier stört, ist die komplette Abwesenheit einer unerwarteten Neuigkeit (Joel's Tod oder eine Veränderung des Virus oder, oder, oder) bzw. fesselnden Handlung. Mir scheint, man wollte hier nur die explizite Gewaltdarstellung des Spiels zeigen und dies durch die zusätzlich eingebaute, emotionale, Szene noch unterstreichen. Was ja auch gelungen ist....nur reicht mir das nicht bei einem Spiel, auf das die halbe Welt schon seit Jahren sehnsüchtig wartet und welches einen ziemlich makellosen Vorgänger hat. :|
Was die Gewaltdarstellung an sich angeht...einerseits stimme ich zu, dass Gewalt in Spielen und Filmen ungeschönt und brachial dargestellt werden sollte...eben, um zu zeigen, dass es nichts Bewundernswertes oder Gutes ist. Andererseits reicht's irgendwann aber auch mal. Es gibt genügend Mittel und Wege, dies im Großen und Ganzen subtiler darzustellen und sich auf einige, wenige, "heftige" Szenen zu beschränken. Denn sonst führt es nur dazu, dass der Spieler (genau wie der Kinogänger) mehr und mehr abstumpft und die heftigste Gewaltszene einen nur noch gelangweilt im Sessel hin und her rutschen lässt. Nun ja...mir scheint ohnehin, dass "Weniger ist mehr" heutzutage eine ziemlich unbekannte Redewendung geworden ist....
Egal, wie auch immer....alles, was hier gezeigt wurde, hat man schon im ersten Teil gesehen....bitte mal die großen, schockierenden, Neuigkeiten aus dem Sack lassen, Naughty Dog!
"As the world fell, each of us in our own way was broken. It was hard to know who was more crazy. Me...or everyone else."
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ich will ehrlich sein: ich dachte die ersten Minuten der Präsi...oh nein, bitte keinen Romance-Kack und Life is Strange Zeugs in TLOU2.
Ich ziehe den Hut vor ND...das war mal ein richtig genialer Kontrast, der dann folgte.

Mir gefiel aber in der Szene mit Ellies und dem Mädel, dass man Mut zur Authentizität in dem Setting hatte - dass halt auch Mädels in der Post-Apocalypse stinken.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von danke15jahre4p »

Max Rockatansky hat geschrieben: 12.06.2018 12:51Was mich an diesem Trailer hier stört, ist die komplette Abwesenheit einer unerwarteten Neuigkeit (Joel's Tod oder eine Veränderung des Virus oder, oder, oder) bzw. fesselnden Handlung.
dies brauche ich nicht unbedingt im ersten gameplaytrailer, hier reicht mir tatsächlich das präsentieren der grafik, die mechanik und die k.i., was alles einen sehr guten eindruck macht.

die welt von tlou ist ja bekannt, man weiß in welchem setting es sich abspielt und man kann erahnen was einen erwartet. storytwists, unerwartende neuigkeiten oder das andeuten der fesselnden haupthandlung sind für mich dinge die nicht in den ersten gameplaytrailer gehören, eigentlich in keinen gameplaytrailer, die sollten schon selbst erspielt werden.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von TheLaughingMan »

Max Rockatansky hat geschrieben: 12.06.2018 12:51 Mmmhhhh...mich hat's auch etwas ernüchtert. :? Mag aber auch daran liegen, dass der erste Teil grandios war, einen vom Hocker gehauen hat und eigentlich in Sachen Storytelling und Gameplay kaum noch verbessert werden konnte. Was mich an diesem Trailer hier stört, ist die komplette Abwesenheit einer unerwarteten Neuigkeit (Joel's Tod oder eine Veränderung des Virus oder, oder, oder) bzw. fesselnden Handlung. Mir scheint, man wollte hier nur die explizite Gewaltdarstellung des Spiels zeigen und dies durch die zusätzlich eingebaute, emotionale, Szene noch unterstreichen. Was ja auch gelungen ist....nur reicht mir das nicht bei einem Spiel, auf das die halbe Welt schon seit Jahren sehnsüchtig wartet und welches einen ziemlich makellosen Vorgänger hat. :|
Was die Gewaltdarstellung an sich angeht...einerseits stimme ich zu, dass Gewalt in Spielen und Filmen ungeschönt und brachial dargestellt werden sollte...eben, um zu zeigen, dass es nichts Bewundernswertes oder Gutes ist. Andererseits reicht's irgendwann aber auch mal. Es gibt genügend Mittel und Wege, dies im Großen und Ganzen subtiler darzustellen und sich auf einige, wenige, "heftige" Szenen zu beschränken. Denn sonst führt es nur dazu, dass der Spieler (genau wie der Kinogänger) mehr und mehr abstumpft und die heftigste Gewaltszene einen nur noch gelangweilt im Sessel hin und her rutschen lässt. Nun ja...mir scheint ohnehin, dass "Weniger ist mehr" heutzutage eine ziemlich unbekannte Redewendung geworden ist....
Egal, wie auch immer....alles, was hier gezeigt wurde, hat man schon im ersten Teil gesehen....bitte mal die großen, schockierenden, Neuigkeiten aus dem Sack lassen, Naughty Dog!
Alle schockierenden Wendungen und "OMG" Momente JETZT schon zu zeigen würde sich wohl in Anbetracht der Tatsache das man dass Game ja nicht nur präsentieren sondern irgendwann auch verkaufen will glaube ich als kontraproduktiv erweisen. :)
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Max Rockatansky hat geschrieben: 12.06.2018 12:51 Mmmhhhh...mich hat's auch etwas ernüchtert. :? Mag aber auch daran liegen, dass der erste Teil grandios war, einen vom Hocker gehauen hat und eigentlich in Sachen Storytelling und Gameplay kaum noch verbessert werden konnte. Was mich an diesem Trailer hier stört, ist die komplette Abwesenheit einer unerwarteten Neuigkeit (Joel's Tod oder eine Veränderung des Virus oder, oder, oder) bzw. fesselnden Handlung. Mir scheint, man wollte hier nur die explizite Gewaltdarstellung des Spiels zeigen und dies durch die zusätzlich eingebaute, emotionale, Szene noch unterstreichen. Was ja auch gelungen ist....nur reicht mir das nicht bei einem Spiel, auf das die halbe Welt schon seit Jahren sehnsüchtig wartet und welches einen ziemlich makellosen Vorgänger hat. :|
Was die Gewaltdarstellung an sich angeht...einerseits stimme ich zu, dass Gewalt in Spielen und Filmen ungeschönt und brachial dargestellt werden sollte...eben, um zu zeigen, dass es nichts Bewundernswertes oder Gutes ist. Andererseits reicht's irgendwann aber auch mal. Es gibt genügend Mittel und Wege, dies im Großen und Ganzen subtiler darzustellen und sich auf einige, wenige, "heftige" Szenen zu beschränken. Denn sonst führt es nur dazu, dass der Spieler (genau wie der Kinogänger) mehr und mehr abstumpft und die heftigste Gewaltszene einen nur noch gelangweilt im Sessel hin und her rutschen lässt. Nun ja...mir scheint ohnehin, dass "Weniger ist mehr" heutzutage eine ziemlich unbekannte Redewendung geworden ist....
Egal, wie auch immer....alles, was hier gezeigt wurde, hat man schon im ersten Teil gesehen....bitte mal die großen, schockierenden, Neuigkeiten aus dem Sack lassen, Naughty Dog!
Nee passt, TLOU1 wurde fast exakt genau so vorgestellt (Hotel-Gameplay) nur halt komplett ohne Story-Schnipsel.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Danilot »

Ultimatix hat geschrieben: 12.06.2018 09:20 Das erste Spiel was graphisch der Next Gen bzw Current Gen gerecht wird. Sieht schon fast aus wie ein PS 5 Spiel, aber ich glaube das ist einfach PS 4 Grafik am Limit, so könnte jedes Spiel auf der Current Gen aussehen wenn sich die Entwickler mehr Mühe geben würden.
...und keine Openworld Titel programmieren würden, die an anderer Stelle Leistung verbrauchen. ;)
Benutzeravatar
Max Rockatansky
Beiträge: 54
Registriert: 10.06.2018 13:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Max Rockatansky »

Ja, versteh' Eure Sichtweise dazu...aber wenigstens EIN "OMG" Moment hätte man einbauen können. Oder nen geiler Cliffhanger halt. Das hätte, geschickt gemacht, nichts von der gesamten Story verraten und zumindest mich mehr gefesselt bzw. heißer auf das Spiel gemacht. 8)
Aber na ja...vielleicht ist meine Erwartungshaltung an dieses Spiel einfach so riesengroß, dass ich von jeder Veröffentlichung bzw. jedem Trailer einfach wahre Wunder erwarte....

Und was "Grafik, die Mechanik und die KI" angeht...hat da wirklich jemand erwartet, dass Naughty Dog das verkacken würde? Glaub, auch deswegen hatte ich mir etwas mehr in Sachen Story erhofft.

ABER noch ist ja alles drin und ich hoffe weiter.... :D
"As the world fell, each of us in our own way was broken. It was hard to know who was more crazy. Me...or everyone else."
Benutzeravatar
Max Rockatansky
Beiträge: 54
Registriert: 10.06.2018 13:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Max Rockatansky »

Um das noch mal zu unterstreichen...den damaligen Launch Trailer vom ersten Teil fand ich echt besser:

https://www.youtube.com/watch?v=OQpdSVF_k_w
"As the world fell, each of us in our own way was broken. It was hard to know who was more crazy. Me...or everyone else."
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von danke15jahre4p »

jo, war ja auch der launchtrailer. der launchtrailer zu tlou2 wird sicherlich auch kompakter und vielschichtiger werden.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Max Rockatansky
Beiträge: 54
Registriert: 10.06.2018 13:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Max Rockatansky »

Aaaaaaaber ok...Ihr habt in Bezug auf "Gameplay Demo" natürlich recht....hab grad noch mal geschaut...der damalige E3 2012 Trailer hat auch keine großen Story-Momente gezeigt....

https://www.youtube.com/watch?v=kbLOokeC3VU

Na ja...wie gesagt...ich lass mich überraschen und habe immer noch große Hoffnung, dass TLoU2 einfach gut wird. :D
"As the world fell, each of us in our own way was broken. It was hard to know who was more crazy. Me...or everyone else."
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von danke15jahre4p »

Max Rockatansky hat geschrieben: 12.06.2018 13:16Na ja...wie gesagt...ich lass mich überraschen und habe immer noch große Hoffnung, dass TLoU2 einfach gut wird. :D
:)

also ich bin da bester dinge, tlou2 wird der wahnsinn werden.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Senseo1990 »

Wohl mit Abstand der beste Trailer der E3 und das erste Spiel seit Jahren, das ausschaut als würde es eine "NextGen" einleiten.

Ob das Spiel dem Trailer gerecht werden wird, da bleibe ich noch skeptisch.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Ryo Hazuki »

Eigentlich bin ich was solche Spiele (Szenarios) angeht auch übersättigt. Die Gewalt die hier sehr realistisch dargestellt wird finde ich zwar sehr gut aber nach fünf Jahren Walking Dead, Fear The Walking Dead, Endzeit Szenarios hoch und runter inklusive diverser Liebesgeschichten, ist das hier gezeigte eben nur ein Abziehbild von dem was man schon kennt.
Antworten