muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑12.06.2018 09:56
(...)
Ich bin extrem gehyptet von den gezeigten Szenen. Vergleicht das mal bitte mit den Spielszenen von Shadow of the Tomb Raider, die im Prinzip sehr ähnlich sind. Aber in Sachen Inszenierung, KI, Dynamik, etc. liegen da Welten zwischen. TLoU 2 fühlt sich einfach eine ganze Generation weiter an, beim Zuschauen.
Das dachte ich beim Ansehen auch. Tomb Raider versucht explizit das Mechlerin-Im-Wald-Setting aufzubauen. ...und dann kommt Tlou 2 und macht es nebenbei mal eben deutlich ansehnlicher, stimmungsvoller.
Zum Trailer: Eine Wucht, bin halt Fan vom Spiel und werd es mir eh holen. Dennoch fand ich den zweiten Trailer nicht so wirklich überzeugend, aber jetzt gibt es eine Brücke zu dem Kult, der seinen Gefangenen gern mal den Bauch aufschneidet, und Ellis Mutter, wie sie vermutlich damals zu sehen war (vermutlich wird die Szene mit Ellis Mutter die Startrückblende am Anfang sein).
Ja die Darstellung von Elli mit ihrere Freundin und dann später im Gameplay war richtig stimmungsvoll - sie ist erwachsen geworden *hach*. Die Gewalt ist krass, wobei ich den E3 Trailer von Teil 1 damals auch echt heftig fand. Man muss mal sehen wie sich die Gewalt im Kontext darstellt und vermutlich wird man nicht jeden Gegner mit der Machete finishen müssen.
Das Gameplay sah sehr geil aus, gewohnt reduziert auf das Wesentliche, also kein Rumgeballere mit einem Sturmgewehr und 3 Magazinen. Mir gefällt, dass Elli im Nahkampf gezielt ausweichen kann und muss, da sie wohl nicht so viele Nahkampftreffer aushält - Joel in Teil 1 konnte da ein paar Fausttreffer mehr vertragen.
Das Stealthgameplay hat sich weiterentwickelt (unter Autos kriechen und schießen), und im Craftingbereich darf man jetzt Schalldämpfer für die Pistole bastel, schön. Es bleibt nur abzuwarten, ob das Zielen jetzt etwas genauer funktioniert.
Zudem ist Joel weiterhin die große Unbekannte, aber das können sie gerne bis zum Realese im Unklaren lassen Zumindest in der Rückblende (falls es eine war...oder eine frühe Szene im Spiel) lebt er noch.
Jetzt muss es nur noch Mitte/Ende nächsten Jahres erscheinen und alles ist gut. : D