The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Max Rockatansky
Beiträge: 54
Registriert: 10.06.2018 13:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Max Rockatansky »

dOpesen hat geschrieben: 12.06.2018 13:17
Max Rockatansky hat geschrieben: 12.06.2018 13:16Na ja...wie gesagt...ich lass mich überraschen und habe immer noch große Hoffnung, dass TLoU2 einfach gut wird. :D
:)

also ich bin da bester dinge, tlou2 wird der wahnsinn werden.

greetingz
Ja, stimme Dir zu. Ich denke nicht, dass Naughty Dog nach dem krassen ersten Teil einen Rohrkrepierer präsentieren wird. :) Es wird sicherlich niemanden mehr so umhauen wie der erste Teil aber wie sollen die das auch noch schaffen? Ich kann's auf jeden Fall kaum abwarten.
"As the world fell, each of us in our own way was broken. It was hard to know who was more crazy. Me...or everyone else."
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von monotony »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 12.06.2018 12:29 Killzone 2 ist PS3 und über 10 Jahre her. Witzig das du eine so alte Kamelle hervorholst um deine Ansicht zu untermauern.

Ich habe einen 4k TV und eine PS4 Pro und kann sagen das ein Detroit, Horizon und God of War in "Echt" genau so aussehen wie in den ganzen Trailern die gezeigt wurden.

God of War und Detroit sind Grafische Referenzen. Für alle Plattformen, egal ob auf PS4, Xone oder Pc.
killzone 2 ist nunmal bis heute eines der prominentesten beispiele. gebranntes kind scheut das feuer.
wir erinnern uns auch an dieses bild.

wenn du dir vergleichsvideos und analysen auf youtube ansiehst, wirst du feststellen, dass diese spiele eben nicht "genau so aussehen". detroit und horizon sehen streitbar besser aus, god of war zumindest anders, mit teils weniger tessallation, vegetation, lighting und schatten, aber auch verbesserungen an andere stelle: https://www.youtube.com/watch?v=HoPJN8GiJkI

dass du trotzdem keine unterschiede erkennen willst, zeigt, wie subjektiv deine wahrnehmung ist.

nochmal, ich will nicht sagen, dass das spiel am ende nicht fantastisch aussehen wird, aber es befindet sich nunmal noch in entwicklung und es wäre nicht das erste mal, dass ein spiel ein downgrade erfährt. insofern ist vorsichtige skepsis immer angebracht.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Danilot »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 12.06.2018 09:56 (...)
Ich bin extrem gehyptet von den gezeigten Szenen. Vergleicht das mal bitte mit den Spielszenen von Shadow of the Tomb Raider, die im Prinzip sehr ähnlich sind. Aber in Sachen Inszenierung, KI, Dynamik, etc. liegen da Welten zwischen. TLoU 2 fühlt sich einfach eine ganze Generation weiter an, beim Zuschauen.
Das dachte ich beim Ansehen auch. Tomb Raider versucht explizit das Mechlerin-Im-Wald-Setting aufzubauen. ...und dann kommt Tlou 2 und macht es nebenbei mal eben deutlich ansehnlicher, stimmungsvoller.

Zum Trailer: Eine Wucht, bin halt Fan vom Spiel und werd es mir eh holen. Dennoch fand ich den zweiten Trailer nicht so wirklich überzeugend, aber jetzt gibt es eine Brücke zu dem Kult, der seinen Gefangenen gern mal den Bauch aufschneidet, und Ellis Mutter, wie sie vermutlich damals zu sehen war (vermutlich wird die Szene mit Ellis Mutter die Startrückblende am Anfang sein).

Ja die Darstellung von Elli mit ihrere Freundin und dann später im Gameplay war richtig stimmungsvoll - sie ist erwachsen geworden *hach*. Die Gewalt ist krass, wobei ich den E3 Trailer von Teil 1 damals auch echt heftig fand. Man muss mal sehen wie sich die Gewalt im Kontext darstellt und vermutlich wird man nicht jeden Gegner mit der Machete finishen müssen. ;)

Das Gameplay sah sehr geil aus, gewohnt reduziert auf das Wesentliche, also kein Rumgeballere mit einem Sturmgewehr und 3 Magazinen. Mir gefällt, dass Elli im Nahkampf gezielt ausweichen kann und muss, da sie wohl nicht so viele Nahkampftreffer aushält - Joel in Teil 1 konnte da ein paar Fausttreffer mehr vertragen.

Das Stealthgameplay hat sich weiterentwickelt (unter Autos kriechen und schießen), und im Craftingbereich darf man jetzt Schalldämpfer für die Pistole bastel, schön. Es bleibt nur abzuwarten, ob das Zielen jetzt etwas genauer funktioniert.

Zudem ist Joel weiterhin die große Unbekannte, aber das können sie gerne bis zum Realese im Unklaren lassen Zumindest in der Rückblende (falls es eine war...oder eine frühe Szene im Spiel) lebt er noch.

Jetzt muss es nur noch Mitte/Ende nächsten Jahres erscheinen und alles ist gut. : D
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Kolelaser »

TheLaughingMan hat geschrieben: 12.06.2018 09:48 Sah schon ziemlich schick aus. Aber natürlich heftig durch gescripted. So ähnlich sah der Gameplay Trailer zu Teil 1 im Hotel auch aus. Und am Ende war es doch etwas...geerdeter. :)
Was ein Quatsch man kann die Szene quasi 1zu1 nach Spielen wie in der Gameplay Präsentation im Hotel wenn man es richtig macht und es machen will. Hier und da gab es paar Änderungen wie es bei jedem Spiel passiert aber nicht weltbewegendes und nicht "geerdeter"
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von sourcOr »

also der Trailer hat mir weniger gefallen. Erst diese schnulzige Tanzszene und dann als Kontrast das überbrutale Gameplay, bei dem man nicht müde wird zu betonen, wie brutal das ja alles ist. Hab ich schon erwähnt, dass es sehr brutal ist?
Gameplay-technisch bleibt alles in etwa so, wie man es kennt. Prominent war das ausgefeiltere Nahkampfsystem. Und man kann unter Autos kriechen -> absoluter Wahnsinn.
Ansonsten sollte die Präsentation es mal wieder richten damit alles geiler und frischer wirkt als es eigentlich is. Und Hauptfokus, die Grafik, ist natürlich wieder über alle Zweifel erhaben.
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Baralin »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 12.06.2018 12:02 Gut nach dem Trailer bin ich erstmal ernüchtert. Langweiliger Einstieg. Und Neues Gameplay gab es nur von Kämpfen gegen menschliche Gegner. Ich hoffe da kommt noch mehr.

Aussehen tut es natürlich klasse. Aber abgeholt hat es mich noch nicht.
ich weiß, dass ich damit recht alleine stehe, aber mich hat schon der erste Teil nicht abgeholt. Ich hab's halb durchgespielt und dann gelangweilt verkauft. Ich bin halt Naughty-Dog-Fan, mag aber kein Survival und keine Zombies. Und Ellie ging mir echt auf die Nerven. Boa, das ging gar nicht.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von SethSteiner »

Astreiner Trailer, großartige Präsentation menschlicher Interaktion und Last of Us zeigt Tomb Raider quasi wie das wirklich geht mit dem Einzelkrieger der (oder eher die) sich im Wald durchschlägt mit wenig Munition und immer haarscharf an der Schwelle des Todes. Die KI scheint hier auch ziemlich gut zusein, das wirkt deutlich besser als "alle stehen rum und warten erschossen zu werden" bis zu "alle stehen rum bis sie ein Geräusch hören und rennen dann in einer Reihe zum abschießen auf einen zu" in vielen Spielen.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von johndoe824834 »

Ich find ja irgendwie das Ellie nicht
so aussieht wie sie aussehen müsste also
vom Teenie zur Erwachsenen.

Sie hatte früher wesentlich größere Augen
und hier so im zweiten Teil passt das nicht zusammen. Normalerweise behält man als Mensch
solche merkmale. Ne Freundin von mir hatte in der Grundschule auch so welche die total aufgefallen sind , meine Mutter schwärmte immer von ihr^^

Natürlich ändern sich da Gesichtszüge aber ihre großen Augen haben sich da nie verändert auch als Erwachsene nicht. Naja...

Ansonsten geniales Spiel / Trailer
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von muecke-the-lietz »

SethSteiner hat geschrieben: 12.06.2018 13:49 Astreiner Trailer, großartige Präsentation menschlicher Interaktion und Last of Us zeigt Tomb Raider quasi wie das wirklich geht mit dem Einzelkrieger der (oder eher die) sich im Wald durchschlägt mit wenig Munition und immer haarscharf an der Schwelle des Todes. Die KI scheint hier auch ziemlich gut zusein, das wirkt deutlich besser als "alle stehen rum und warten erschossen zu werden" bis zu "alle stehen rum bis sie ein Geräusch hören und rennen dann in einer Reihe zum abschießen auf einen zu" in vielen Spielen.
Vor allem, dass die Gegner halt auch mal in möglichen Verstecken nachschauen, sich bei einem Angriff unmittelbar aus der Schusslinie bewegen, etc. macht es halt glaubwürdig.

Bei Tomb Raider wird ein Soldat erschossen, und Lara hockt einen Meter dahinter im einem Gebüsch. Und was machen die Soldaten? Einer bleibt brav in der Schusslinie stehen, und die anderen beiden gehen den Weg zurück, aus dem der Pfeil gar nicht gekommen sein kann - und kommen nicht mal im Traum daran, in möglichen Verstecken wie einem GEBÜSCH direkt am Lagerfeuer nachzuschauen. Oder halt mal mit der Taschenlampe die Äste und Baumkronen abzuleuchten.

Das wirkte bei TLoU 2 halt viel intensiver und bedrohlicher - im ersten Teil aber übrigens auch schon. Hier kommen nur noch mehr Dynamik und mehr Möglichkeiten ins Spiel. Und dann sieht das Ganze auch wesentlich plastischer aus. Lara in der Hocke war ganz komisch animiert. Als würde sie über den Boden schweben, weil sie halt auch überhaupt keine Spuren oder sonst was in der Erde hinterlässt. Keine Ahnung, das sah einfach komisch aus. Bei TLoU2 ist das alles so superflüssig anmiert. Es ist eine unspektakuläre Szene, aber sie deutet schon wieder spektakuläres an.
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von johndoe1197293 »

sourcOr hat geschrieben: 12.06.2018 13:44 also der Trailer hat mir weniger gefallen. Erst diese schnulzige Tanzszene und dann als Kontrast das überbrutale Gameplay, bei dem man nicht müde wird zu betonen, wie brutal das ja alles ist. Hab ich schon erwähnt, dass es sehr brutal ist?
Die rohe Gewaltdarstellung gehört ja eigentlich zu TLOU. Aber ich sehe es in diesem Fall ähnlich wie du. Das war stellenweise einfach nur reißerisch imo. Mir hat hier ein wenig die, Subtilität wäre wohl der falsche Begriff, sagen wir Klasse, die TLOU 1 auch bei der Gewaltdarstellung ausgezeichnet hat, gefehlt,
MadMax1803
Beiträge: 314
Registriert: 19.07.2013 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von MadMax1803 »

steht bei mir ganz oben auf der MusthaveListe
Benutzeravatar
Azor002
Beiträge: 115
Registriert: 21.12.2008 20:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Azor002 »

ICHI- hat geschrieben: 12.06.2018 13:54 Ich find ja irgendwie das Ellie nicht
so aussieht wie sie aussehen müsste also
vom Teenie zur Erwachsenen.

Sie hatte früher wesentlich größere Augen
und hier so im zweiten Teil passt das nicht zusammen. Normalerweise behält man als Mensch
solche merkmale. Ne Freundin von mir hatte in der Grundschule auch so welche die total aufgefallen sind , meine Mutter schwärmte immer von ihr^^

Natürlich ändern sich da Gesichtszüge aber ihre großen Augen haben sich da nie verändert auch als Erwachsene nicht. Naja...

Ansonsten geniales Spiel / Trailer
Stimmt! Am anfang des Trailers habe ich mir auch irgendwie gadacht das die zwar Ellie ähnlich sieht aber mehr auch nicht. Im ersten Teil hatte Sie etwas eigenständiges/unverkenbares. Jetzt sieht Sie aus wie von der 0815 Engine-Stange :?

Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Kolelaser »

Grafisch wohl die absolute Referenz und das mit Abstand schönste Spiel der E3. Naughty Dog wird wieder ein Meisterwerk abliefern. Und glaub etwas anderes hat auch niemand erwartet. Klasse Präsentation.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Wigggenz »

CryTharsis hat geschrieben: 12.06.2018 14:06
sourcOr hat geschrieben: 12.06.2018 13:44 also der Trailer hat mir weniger gefallen. Erst diese schnulzige Tanzszene und dann als Kontrast das überbrutale Gameplay, bei dem man nicht müde wird zu betonen, wie brutal das ja alles ist. Hab ich schon erwähnt, dass es sehr brutal ist?
Die rohe Gewaltdarstellung gehört ja eigentlich zu TLOU. Aber ich sehe es in diesem Fall ähnlich wie du. Das war stellenweise einfach nur reißerisch imo. Mir hat hier ein wenig die, Subtilität wäre wohl der falsche Begriff, sagen wir Klasse, die TLOU 1 auch bei der Gewaltdarstellung ausgezeichnet hat, gefehlt,
Ich fands nicht besonders reißerisch.

"Klasse" hat in so einem Setting mMn nichts verloren. Dreck, Skrupellosigkeit und Abstumpfung schon eher.

Es handelt es sich hier um ein Drama, wo es zu einem wichtigen Teil auch ums nackte Überleben geht, und dazu gehört dann auch eben die "nackte" Gewalt.

Wie bereits gesagt:
Ich halte die Gewaltdarstellung für dem Setting völlig angemessen.
Zumal dass ja auch nicht einmal der Teil sein dürfte, durch den sich das Spiel letzten Endes auszeichnen wird.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Kant ist tot! »

Max Rockatansky hat geschrieben: 12.06.2018 12:51 Mmmhhhh...mich hat's auch etwas ernüchtert. :? Mag aber auch daran liegen, dass der erste Teil grandios war, einen vom Hocker gehauen hat und eigentlich in Sachen Storytelling und Gameplay kaum noch verbessert werden konnte. Was mich an diesem Trailer hier stört, ist die komplette Abwesenheit einer unerwarteten Neuigkeit (Joel's Tod oder eine Veränderung des Virus oder, oder, oder) bzw. fesselnden Handlung. Mir scheint, man wollte hier nur die explizite Gewaltdarstellung des Spiels zeigen und dies durch die zusätzlich eingebaute, emotionale, Szene noch unterstreichen. Was ja auch gelungen ist....nur reicht mir das nicht bei einem Spiel, auf das die halbe Welt schon seit Jahren sehnsüchtig wartet und welches einen ziemlich makellosen Vorgänger hat. :|
Was die Gewaltdarstellung an sich angeht...einerseits stimme ich zu, dass Gewalt in Spielen und Filmen ungeschönt und brachial dargestellt werden sollte...eben, um zu zeigen, dass es nichts Bewundernswertes oder Gutes ist. Andererseits reicht's irgendwann aber auch mal. Es gibt genügend Mittel und Wege, dies im Großen und Ganzen subtiler darzustellen und sich auf einige, wenige, "heftige" Szenen zu beschränken. Denn sonst führt es nur dazu, dass der Spieler (genau wie der Kinogänger) mehr und mehr abstumpft und die heftigste Gewaltszene einen nur noch gelangweilt im Sessel hin und her rutschen lässt. Nun ja...mir scheint ohnehin, dass "Weniger ist mehr" heutzutage eine ziemlich unbekannte Redewendung geworden ist....
Egal, wie auch immer....alles, was hier gezeigt wurde, hat man schon im ersten Teil gesehen....bitte mal die großen, schockierenden, Neuigkeiten aus dem Sack lassen, Naughty Dog!
Für mich ergibt das so irgendwie mehr Sinn. Die Überraschungen will ich doch dann im Spiel selbst haben und nicht jetzt...
Antworten