Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Beitrag von HeLL-YeAh »

Ich hab ja noch nie besonders viel auf Kojima (bzw. die Spiele für die er bekannt ist) gegeben ~ Auch Death Stranding selbst hab ich jetzt nicht wirklich im Auge behalten (hatte damals mal einen Trailer gesehen). Den Trailer jetzt hab ich allerdings total genossen ... denn diese merkwürdige Welt/Geschichte wird zumindest bisher in einem für Spiele so ungewohntem Tempo dargeboten dass ich wirklich Lust auf mehr bekommen habe.

Die Spielszenen deuteten für mich auf Erkundung hin und das diese leer anmutende Spielumgebung durchaus Gefahren zu bergen scheint. Von Strömungen mitgerissen , von diesen Wesen umzingelt , über gefährliche Passagen und Berge Klettern , da rutscht das vermeintlich wichtige Fahrzeug von der Klippe u.s.w.

Einige scheinen ja schon Ermüdungserscheinungen von den Trailern aufzuweisen aber ich hab jetzt erst wirklich eine gewisse Vorfreude bei mir entdecken können.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Beitrag von sourcOr »

Auch wenn ich das immer gerne schaue was Kojima hier abliefert, frag ich mich, ob das Not tut.
Kann man jetzt dem Trailer nach davon ausgehen, dass das Bewegungssystem fertig implementiert is oder wie :Blauesauge:
Das Spiel ist anscheinend noch lange nicht fertig, dennoch muss man es jedes Jahr zeigen, als wäre da irgendwas von Substanz.

Nächstes Jahr gibts dann Feuergefechte nehme ich an
MadMax1803
Beiträge: 314
Registriert: 19.07.2013 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Beitrag von MadMax1803 »

wow, das sieht ja wirklich mal echt spannend aus
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Beitrag von Vin Dos »

Hab ehrlich gesagt keine Ahnung was Leute daran finden. Für mich sah es sehr billig und ungeschliffen aus. Denke da wird noch etliche Zeit vergehen bis es erscheint. Vorallem, noch ein 3rd Person game :roll: ...Das strotzt nur so vor Kreativität.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Beitrag von Peter__Piper »

Vin Dos hat geschrieben: 12.06.2018 14:13 Hab ehrlich gesagt keine Ahnung was Leute daran finden. Für mich sah es sehr billig und ungeschliffen aus. Denke da wird noch etliche Zeit vergehen bis es erscheint. Vorallem, noch ein 3rd Person game :roll: ...Das strotzt nur so vor Kreativität.
Wie meinen ?
Wird jetzt Kreativität an der Perspektive in der es Spielt gemessen ?
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Beitrag von Erdbeermännchen »

Warslon hat geschrieben: 12.06.2018 05:45 Die wievielte e3 ist das, auf der das Spiel gezeigt wird, ohne einen Termin?
Für mich mittlerweile ein totes Spiel.
Geht mir ähnlich...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Beitrag von Vin Dos »

Ne, es passt einfach nur zu alledem was ich bisher auf der PS4 spiele. Es reiht sich sozusagen ein. Der erste Trailer hatte mich heiß gemacht, das hier finde ich einfach nur generisch.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Beitrag von Peter__Piper »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 12.06.2018 14:20
Warslon hat geschrieben: 12.06.2018 05:45 Die wievielte e3 ist das, auf der das Spiel gezeigt wird, ohne einen Termin?
Für mich mittlerweile ein totes Spiel.
Geht mir ähnlich...
Das muss ein sehr ruhiges Zockerleben sein was ihr da führt.
Death Stranding - tot.
Cyberpunk 2077 - tot.
Spiderman - tot.
TLOU 2 - tot.

:ugly:

Überhaupt der Umstand das ein Spiel für euch tot ist weil es noch keinen Termin gibt ist recht...nunja...sagen wir mal merkwürdig.
Game of Thrones in Romanform ist für euch auch tot ?
Man darf sich als Künstler also keine Zeit mehr lassen und zwischezeitlich von seinen fortschritten Berichten - weil sonst ist es schnell tot für den Konsumenten.
Sehr merkwürdige Einstellung....
Vin Dos hat geschrieben: 12.06.2018 14:22 Ne, es passt einfach nur zu alledem was ich bisher auf der PS4 spiele. Es reiht sich sozusagen ein. Der erste Trailer hatte mich heiß gemacht, das hier finde ich einfach nur generisch.
Hmm, so unterschidlich kann die Wahrnehmung sein.
Ich hab die Konsole nur für 3rd Person Spiele - alles andere spielt sich angenehmer auf PC :wink:
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Beitrag von SethSteiner »

Ich glaube Gaming ist tot, es kommen einfach keine Spiele! XD
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Beitrag von NotSo_Sunny »

Fand den Trailer richtig richtig gut und kann mich da nur Jörg anschließen. Das Material hat den Inhalt weiter konkretisiert und man bekommt so langsam ein Gefühl für dieses "FedEx in Hell"-Setting bei dem man wohl nicht nur mit Geistern, sondern auch mit der Landschaft ringt.
Gerade für AAA-Verhältnisse empfinde ich das als herrlich unverbraucht.
FR1GHTZ0NE
Beiträge: 19
Registriert: 28.06.2016 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Beitrag von FR1GHTZ0NE »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 12.06.2018 12:13 Ich freue mich, dass Kojima diese Freiheit unter Sony bekommt. Und ich freue mich, dass man dieses Death Stranding noch nicht genau einordnen kann. Die in so viele bekannte Schubladen unterteilte Spielebranche braucht diese künstlerischen Visionen; gerade auf diesem Triple-A-Niveau, wo jeder das Risiko minimieren will. Ganz egal, ob es am Ende spielerisch abliefert: Das bisher Gezeigte regt meine Fantasie an. Und: Es konkretisiert ja im Gegensatz zu bisherigen Trailern durch seine Spielszenen.
Ich stimme Jörg voll und ganz zu. Ich bin ehrlich überrascht, dass der Gameplay-Trailer nicht wenige Menschen irritiert und unbefriedigt zurücklässt, wobei ich die Argumente diesbezüglich durchaus nachvollziehen kann.

Nur teilen tue ich sie nicht; für mich bisher die stärkste Präsentation der E3, die auf meiner Top-Liste The Last of Us Part II auf den zweiten Platz verdrängt hat.

Ich sehne mich schon ziemlich lange nach dieser Art der atmosphärisch-künstlerischen Inszenierung von Videospielen und würde sogar so weit gehen zu sagen, dass in der Hinsicht gerade eine goldene Zeit anbricht, in der das Medium sich künstlerisch emanzipiert und zu seinen ganz eigenen Stimitteln findet.

Natürlich kann ich den Fokus auf Gameplay-Fragen nachvollziehen, für mich persönlich sind diese aber im Kontext dessen, was Death Stranding als AAA-Titel für die Branche bedeuten könnte, momentan zweitrangig.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Beitrag von Peter__Piper »

Gaming ist tot ! Und der leblose Kadaver ist an der Küste von Kojima gestrandet.
Die Metaebene ist real :ugly:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Beitrag von johndoe1197293 »

Habe mir den trailer nochchmal angeschaut...und ich kriege wieder diese Breath of the Wild-vibes. Egentlich geil.
Und das movement erinnert mich an MGS 5. :P
Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Beitrag von Hank M. »

Man sollte vielleicht auch nicht die richtige Perspektive verlieren. Death Stranding ist jetzt seit zwei Jahren in Entwicklung und das bei einem Studio, welches damals erstmal gegründet werden musste. Andere Spiele wären bei dieser Zeitspanne noch nicht mal angekündigt worden. Wahrscheinlich wissen wir nur davon, weil Sony sich den PR-Coup, dass eine der schillernsten Persönlichkeiten der Branche ein Exklusivspiel für sie entwickelt, nicht entgehen lassen konnte. Wenn man dann noch Kojimas Hang zum Perfektionismus bedenkt, kann es noch gut und gerne drei Jahre dauern bis wir das fertige Spiel sehen.

Ich hab jedenfalls Bock drauf, die nötige Geduld und ein gewisses Grundvertrauen in Kojima. Und ja, das wird am Ende super abgedrehter Scheiß! :mrgreen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Beitrag von PickleRick »

Ultimatix hat geschrieben: 12.06.2018 11:11
ZappZarapp69 hat geschrieben: 12.06.2018 11:02 Für mich war sie neu, aber schön, wenn ich dafür sorgen konnte, dass Du Dich erhaben fühlst. Gerne.
Ich bin nur genervt das die jedes Jahr das gleiche Spiel zeigen und sogar ganze Szenen recyceln.
Geduld Du haben musst. Alles gut werden wird. Schönes Spiel Du spielen wirst.
...but you do as you wish.
Antworten