Ghost of Tsushima: Spielt während der mongolischen Invasion Tsushimas, umfangreiche Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flitzpiepe
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Spielt während der mongolischen Invasion Tsushimas, umfangreiche Spielszenen

Beitrag von flitzpiepe »

Stormrider One hat geschrieben: 12.06.2018 14:37 ich habe keine automatismen gesehen oder meinsdu die slowmotion Szenen? Was in richtung Bushido Blade kan ich mir aber sehr gut vorstelen Samurai halt (hat mich ein bischen an diese spiel der kampf erinnert) und das wäre natürlich genial und Nachts wie in Tenchu ünderwegs als Ghost ........ ja eine japanische lokalisirüng wäre hier notwendig und das spiel wäre perfekt für mich!!

Mit freundlichen Grüßen
Beim "Kampf" im Kloster schaut der Protagonist durch ein Loch in der Decke. Es werden augenscheinlich alle Gegner erst markiert und anschließend werden alle in einer einzigen Sequenz quasi automatisch getötet. Das erinnert mich etwas an Splinter Cell (Conviction?).
Wir trampeln durchs Getreide,
wir trampeln durch die Saat.
Hurra, wir verblöden!
Für uns bezahlt der Staat.
(Brösel, um 1990)
Bild
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Spielt während der mongolischen Invasion Tsushimas, umfangreiche Spielszenen

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wow! Was für eine Steigerung im Vergleich zum ersten Trailer. Das Artdesign ist maln Brett und das Gameplay wirkt auch vielversprechend.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Ja aber das funksioniert nur so lange es unbemerkt ist was auch gut ist (als Ghost - Tenchu Still) , bei normale direkte Konfrontationen gehe ich aber davon aus das das nicht mehr so funkioniert (als Samurai - Bushido Blade Still)!

HOFENDLICH!

Mit freundlichen Grüßen
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Ich fand den Trailer ehrlich gesagt nicht so gut. Ich finde auch das überall auffindbare "Halb-Stealth-Halb-Action" Gameplay nicht so gut umgesetzt. Es sieht sehr ausgelutscht aus. Im Gegensatz zu einem TLOU2, bei dem die Umgebung wesentlich eindrucksvoller durch die Charaktere genutzt wurde. Die Spielmechanik bewegt sich offenbar auf einem ziemlich mittelmäßigen Niveau, auch was die Animationen anbelangt. Also momentan sehe ich noch nicht das Besondere an diesem Spiel.

Die sich im Wind wiegenden Felder sind zwar erstmal beeindruckend, aber auf den zweiten Blick auch recht billig umgesetzt, da es einfach nur die gleichen Assets sind. Die Lichteffekte waren hingegen ziemlich hübsch anzusehen.

Ich befürchte auch, dass die Darstellung vom alten Japan aus westlicher Sicht krude ausfällt oder auch auf ein Podest gehoben wird (böse Mongolen, ehrenvolle Samurai). Synchro, Dialoge schienen oberflächlich zu sein.
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Hammer Atmosphäre, hoffe auf ein geschmeidiges Kampfsystem.
Viiincent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Viiincent »

Hokurn hat geschrieben: 12.06.2018 13:38
Sid6581 hat geschrieben: 12.06.2018 12:43
Viiincent hat geschrieben: 12.06.2018 12:21 An alle die das Spiel kritisieren geht und spielt bitte AC odyssys
Wer sollte das denn kritisieren? Sieht von vorne bis hinten super aus und scheint das, was es machen will (nach diesem kurzen Einblick) sehr gut. Ansonsten wäre es halt ein anderes Spiel, dann kann man es dafür kritisieren, dass es kein Shooter ist wenn man möchte :D
Wo ist das Problem an Kritik?

Für mich wirkt es wie schon HZD wie ein besseres Ubisoft Spiel. Zeitgleich bekommen wir drei ähnlich angehauchte Spiele und der Titel von From Software auch wenn mir dieser zu schwer werden dürfte fetzt einfach mehr.

Tzzz dann Spiel mal schön deine PS3 Action Adventure mit Holzarm. Viel Spass dabei.
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Bis jetzt mein absolutes Highlight mit The Last of US 2.
Schade das ich die Xbox damals gekauft habe. Muss jetzt schauen, weil die Ästhetik, das Setting haben mich absolut angesprochen.

Hoffe die PS5 wird abwärtskompatibel.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

flitzpiepe hat geschrieben: 12.06.2018 14:43
Stormrider One hat geschrieben: 12.06.2018 14:37 ich habe keine automatismen gesehen oder meinsdu die slowmotion Szenen? Was in richtung Bushido Blade kan ich mir aber sehr gut vorstelen Samurai halt (hat mich ein bischen an diese spiel der kampf erinnert) und das wäre natürlich genial und Nachts wie in Tenchu ünderwegs als Ghost ........ ja eine japanische lokalisirüng wäre hier notwendig und das spiel wäre perfekt für mich!!

Mit freundlichen Grüßen
Beim "Kampf" im Kloster schaut der Protagonist durch ein Loch in der Decke. Es werden augenscheinlich alle Gegner erst markiert und anschließend werden alle in einer einzigen Sequenz quasi automatisch getötet. Das erinnert mich etwas an Splinter Cell (Conviction?).
Wie irgendwo am Anfang schon mal erwähnt, sieht ziemlich genau so aus wie die Hinrichtungen bzw. Stealth Kills aus Mittelerde: Shadow of War. Dort war es ein Skill, man hat jemanden hingerichtet, konnte dann zum nächsten und weiter springen, solange bis eine Leiste aufgebraucht war. Fand ich ziemlich cool und sehr cineastisch.
Hoffe aber das es hier eine ganze Ecke genauer ist und die Konter auch nicht so leicht sind.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Ich glaube nicht das Kämpfen hier so megataktisch wird...sieht aus wie parieren, blocken, schlagen aber auf cineastischem Niveau. Das Game kann man vom Kämpfen her null mit Sekiro/Nioh vergleichen, das die beiden das deepere Kampfsystem haben steht außer Frage.

Vom Style her scheint Ghost mehr wie die japanischen chanbara Filme als irgendwas übernatürliches. Wenn sie das wie Bushido Blade machen wärs geil, wirkt für mich aber null so. Das soll nach mehr aussehen als es ist, geht eher in Richtung Ass Creed vom Kämpfen her. Mir gefällt der Look leider nicht ist mir zu künstlich auch wenns beeindruckend ist. Außerdem sehen die Sony Games langsam echt alle ähnlich aus von Vegetation, Movement und Kamera her, muss man einfach mal anmerken. Das wirkt als wenn sich die Sony Studios die ganzen Toolsets teilen. "Habt ihr noch Assets für Gräser und Vegetation?" "Klar, schick ich euch rüber"
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Viiincent hat geschrieben: 12.06.2018 15:34
Hokurn hat geschrieben: 12.06.2018 13:38
Sid6581 hat geschrieben: 12.06.2018 12:43

Wer sollte das denn kritisieren? Sieht von vorne bis hinten super aus und scheint das, was es machen will (nach diesem kurzen Einblick) sehr gut. Ansonsten wäre es halt ein anderes Spiel, dann kann man es dafür kritisieren, dass es kein Shooter ist wenn man möchte :D
Wo ist das Problem an Kritik?

Für mich wirkt es wie schon HZD wie ein besseres Ubisoft Spiel. Zeitgleich bekommen wir drei ähnlich angehauchte Spiele und der Titel von From Software auch wenn mir dieser zu schwer werden dürfte fetzt einfach mehr.

Tzzz dann Spiel mal schön deine PS3 Action Adventure mit Holzarm. Viel Spass dabei.
Werde ich aus oben genannten Grund wahrscheinlich nicht machen. Aber mach dir keine Sorgen... ich finde was und das ist bestimmt ganz ganz blöd, weils nicht deinem Geschmack entspricht. ;)
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

hab mir heute den Trailer nochmal angeschaut und kann mich jetzt eher mit dem Gameplay anfreunden. Die Animationen sollten bis zum Release besser aussehen.

Wenn es nur ansatzweise an the Witcher rankommt (was in Sachen Gameplay jetzt nicht gerade der Burner war) was Quests und Missionenvielfalt angeht, dann erwartet mich hier was ganz großes.
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

sourcOr hat geschrieben: 12.06.2018 13:52 und das hier gefiel mir abseits der Grafik auch wieder nicht. Erstens stört mich das Englisch bei solchen Spielen dann doch schon sehr (wäre schön, wenn doch tatsächlich optional ne japanische Vertonung drin wäre)...
http://m.ign.com/articles/2018/06/12/e3 ... e-vo-track
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

VincentValentine hat geschrieben: 12.06.2018 20:34 hab mir heute den Trailer nochmal angeschaut und kann mich jetzt eher mit dem Gameplay anfreunden. Die Animationen sollten bis zum Release besser aussehen.

Wenn es nur ansatzweise an the Witcher rankommt (was in Sachen Gameplay jetzt nicht gerade der Burner war) was Quests und Missionenvielfalt angeht, dann erwartet mich hier was ganz großes.
Bitte keinen Witcherstyle. Das gibts schon genug.
Lieber eine lineare Story in einer offenen Welt. Ohne großartige Quests.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Alter Sack hat geschrieben: 13.06.2018 09:51
VincentValentine hat geschrieben: 12.06.2018 20:34 hab mir heute den Trailer nochmal angeschaut und kann mich jetzt eher mit dem Gameplay anfreunden. Die Animationen sollten bis zum Release besser aussehen.

Okay aber wozu braucht man eine offene Welt wenn man keine Quests etc. hat?

Beim Trailer hab ich auch an eine Mischung aus Witcher und Tenchu/Nioh gedacht. Gerade der erste Teil mit dem Reiten sah wie eine Witcher3 Mod aus.

Bild
Bild
Bild
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

TheSoulcollector hat geschrieben: 13.06.2018 12:08
Alter Sack hat geschrieben: 13.06.2018 09:51

Okay aber wozu braucht man eine offene Welt wenn man keine Quests etc. hat?

Beim Trailer hab ich auch an eine Mischung aus Witcher und Tenchu/Nioh gedacht. Gerade der erste Teil mit dem Reiten sah wie eine Witcher3 Mod aus.
Eine offene Welt zwingt einen doch nicht zu Quests. Da das Spiel zu Zeiten der Mongoleninvasionen spielt kann man doch auch Storygebunden die Insel Stück für Stück zurückerobern z.B.
Man kann ja auch die ein oder andere kleiner Quest anbieten die mit der Story verwoben ist aber bitte nicht so inflationär wie beim Witcher. Was beim Witcher passt muss ja nicht zu jedem Spiel passen.
Antworten