The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
lovestar
Beiträge: 508
Registriert: 08.03.2012 15:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von lovestar »

nach dem ganzen hype habe ich eben das video von der e3 zu last of us 2 geschaut. bin enttäuscht. grafik geil, gameplay sieht langweilig aus. wie also bei fast allen sony grafik-blendern.
Kudo
Beiträge: 443
Registriert: 09.09.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Kudo »

Ein Schulmädchen, das sich durch ganze "Armeen" durchmetzelt... :roll:
So grandios die Inszenierung ist, das zerstört vollkommen die Immersion. Eine großer Pluspunkt von Teil 1 waren die glaubwürdigen Kämpfe. Soweit ich mich erinnere gab es in Teil 1 auch keine bewaffneten Gegnerhorden.
Zuletzt geändert von Kudo am 12.06.2018 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Nightmare King Grimm »

dOpesen hat geschrieben: 12.06.2018 15:16
ronny_83 hat geschrieben: 12.06.2018 15:14Der Doppelangriff bei den Autowracks erschien mir auch etwas sehr gut choreografiert, zusammen mit den passenden Kameraeinstellungen und darauf abgestimmten Animationen (ab 6:35 min). Nicht auszuschließen, dass es Gameplay ist. Aber auf den ersten Blick wirkt es filmisch inszeniert.
sekunde, ich schau mal.

edit: find ich nicht unbedingt, elli wird ja entdeckt, was man an der anzeige sehen kann, darauf guckt sie halt nach links, durch den lärm greift der typ von rechts an.

greetingz
Ich würde soweit gehen und sagen: im Zweifelsfall gehe ich davon aus, dass da wenig bis nichts gescriptet ist. Denn schon im Vorgänger gab es solche Momente, in denen der Feind einen eingekesselt hat - aber eben nicht bei jedem Spieldurchgang. Deshalb sehe ich da erstmal keine Grundlage dafür, ND hier zu misstrauen und davon auszugehen, dass sie uns mit Blendwerk etwas vormachen wollen. Hatten sie bisher nicht nötig und ich würde nicht sehen, wieso sie jetzt damit anfangen sollten^^
Bild
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von HeLL-YeAh »

dOpesen hat geschrieben: 12.06.2018 08:52 joah, es weht ein hauch next gen aus den naughty dogs studios. wenn ich eine ps4 pro gerbraucht kaufe um tlou2 zocken zu können, zählt das dann noch als zwischengenboykott? :)
Meinen Segen hast du.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von muecke-the-lietz »

Kudo hat geschrieben: 12.06.2018 15:51 Ein Schulmädchen, dass sich durch ganze "Armeen" durchmetzelt... :roll:
So grandios die Inszenierung ist, das zerstört vollkommen die Immersion. Eine großer Pluspunkt von Teil 1 waren die glaubwürdigen Kämpfe. Soweit ich mich erinnere gab es in Teil 1 auch keine bewaffneten Gegnerhorden.
Erstens täuscht dich da deine Erinnerung, und zweitens ist Ellie kein Schulmädchen, sondern eine ausgebildete Killerin, die hinzukommend in ihrem Leben auch nichts anderes erlebt hat, als zu töten und zu überleben.

Und sie metzelt sich ja nicht unbedingt offensiv durch, sondern schaltet den Großteil aus der Defensive aus.

Das mag jetzt alles nicht hochrealistisch sein, ist aber auch nicht unglaubwürdiger als die meisten anderen Action Games. Es wird nur wesentlich intensiver inszeniert.

@lovestar
Wo ist das Gameplay langweilig? Ist halt Survival/Stealth Kram auf einem Niveau, welches man woanders nicht findet.
Bild
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Stormrider One »

Rony_83


Sehe God Of War, so n kamera fart in eine spiel ,habe ich zum ersten mal erlebt!!

EDIT: muecke-the-lietz

Der wolte bisschen trollen?!

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Stormrider One am 12.06.2018 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Wigggenz »

ronny_83 hat geschrieben: 12.06.2018 15:37
Wigggenz hat geschrieben: 12.06.2018 15:17 Und was willst du mir mit diesem sarkastischen Einzeiler nun sagen?
Das es deine Argumentation ist, um die Gewalt zu rechtfertigen. Allgemeingültig ist das aber nicht. Man kann nicht jede Darstellung vermeiden. Man muss sie aber auch nicht zu jedem Zeitpunkt auf gleiche Art nutzen.
Ich rechtfertige gar nichts, weil es überhaupt nicht um etwas geht was in irgendeiner Weise rechtfertigungsbedürftig wäre.

Du behauptest, die Darstellung von Gewalt wäre sinnlos, ich habe dir dargelegt, welchen Sinn sie entgegen deiner Behauptung verfolgt.

Und DASS die Gewaltdarstellung einen Sinn hat, nämlich die Immersion mit der nunmal als skrupellos und gewalthaltig vorausgesetzten Spielwelt auf die beiden oben beschriebenen Weisen weiter zu erhöhen (zu erhöhen, nicht erst zu ermöglichen- das ginge selbstverständlich auch ohne), lässt sich mMn nicht wegdiskutieren.

Du magst natürlich für dich persönlich auf diese brutale Art und Weise der Steigerung der Immersion verzichten können, das ist deinem Geschmack überlassen.

Ich persönlich halte aber unter Prämissen wie dieser hier, nämlich einer eiskalten Spielwelt in der ein Überlebenskampf, aber auch ein Verfall von Menschen in Anomie annähernd realistisch dargestellt werden soll, die Darstellung von Gewalt in kompromissloser Form am besten.
Ghost in the Machine
Beiträge: 89
Registriert: 22.02.2006 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Ghost in the Machine »

Kudo hat geschrieben: 12.06.2018 15:51 Ein Schulmädchen, das sich durch ganze "Armeen" durchmetzelt... :roll:
So grandios die Inszenierung ist, das zerstört vollkommen die Immersion. Eine großer Pluspunkt von Teil 1 waren die glaubwürdigen Kämpfe. Soweit ich mich erinnere gab es in Teil 1 auch keine bewaffneten Gegnerhorden.
Doch gab es. Schon relativ früh kamen erste bewaffnete Gegner im Spiel. Oder nach dem die eigene Karre später im Spiel in einen Laden reinkracht, weil da ein paar Feinde vorher fallen gelegt hatten (wenn ich mich recht entsinne). Da war auch viel los. Oder das Kannibalencamp. Das waren mal ein paar Beispiele ;)
Bild
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von danke15jahre4p »

HeLL-YeAh hat geschrieben: 12.06.2018 15:57
dOpesen hat geschrieben: 12.06.2018 08:52 joah, es weht ein hauch next gen aus den naughty dogs studios. wenn ich eine ps4 pro gerbraucht kaufe um tlou2 zocken zu können, zählt das dann noch als zwischengenboykott? :)
Meinen Segen hast du.
muchas gracias amigo. :)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Kudo
Beiträge: 443
Registriert: 09.09.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Kudo »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 12.06.2018 16:00 Das mag jetzt alles nicht hochrealistisch sein, ist aber auch nicht unglaubwürdiger als die meisten anderen Action Games. Es wird nur wesentlich intensiver inszeniert.
Ja, auf jedenfall immer noch glaubwürdiger als die meisten anderen Games. Hoffe trotzdem, dass man die meiste Zeit mit Joel zusammen unterwegs ist.
Zuletzt geändert von Kudo am 12.06.2018 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NiceStyle86
Beiträge: 227
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von NiceStyle86 »

neben last of us 2 sieht shadow of the tomb raider wie ein ps3 spiel aus.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von hydro skunk 420 »

dOpesen hat geschrieben: 12.06.2018 16:08
HeLL-YeAh hat geschrieben: 12.06.2018 15:57
dOpesen hat geschrieben: 12.06.2018 08:52 joah, es weht ein hauch next gen aus den naughty dogs studios. wenn ich eine ps4 pro gerbraucht kaufe um tlou2 zocken zu können, zählt das dann noch als zwischengenboykott? :)
Meinen Segen hast du.
muchas gracias amigo. :)

greetingz
Von mir gibt's auch ein Ok.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von danke15jahre4p »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 12.06.2018 16:11Von mir gibt's auch ein Ok.^^
:banane:

das ist die absolution die es noch bedurfte. :D

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von c452h »

Hab den Hype um den ersten Teil nie verstanden. Weder gameplaytechnisch noch storymäßig ein Referenzwerk. Größter Immersionskiller war, dass Ellie als Begleiter fröhlich in den Sichtfeldern der Gegner rumlaufen konnte, ohne dass diese auf sie reagierten. Das hat das Stealthkonzept lächerlich gemacht.

Damals kamen Stimmen auf, die dieses Spiel als grandioses Beispiel dafür sahen, dass Videospiele endlich als Kunst ernstgenommen werden müssen. Solange Gameplay aber immer noch daraus besteht, hunderte namenlose Dummys möglichst brutal ins Jenseits zu befördern, sehe ich da kaum irgendetwas Anspruchsvolles oder gar Erwachsenes.
Zuletzt geändert von c452h am 12.06.2018 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Stormrider One »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 12.06.2018 16:11
dOpesen hat geschrieben: 12.06.2018 16:08
HeLL-YeAh hat geschrieben: 12.06.2018 15:57
Meinen Segen hast du.
muchas gracias amigo. :)

greetingz
Von mir gibt's auch ein Ok.^^
:Daumenrechts: :Daumenlinks:
Antworten