Sekiro: Shadows Die Twice - Das neue Spiel der Dark-Souls-Macher erscheint 2019 für PC, PS4 und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Das neue Spiel der Dark-Souls-Macher erscheint 2019 für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von johndoe1741084 »

Mein Urin hat mir erzählt, daß das 60FpS auf allen Plattformen haben wird.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Das neue Spiel der Dark-Souls-Macher erscheint 2019 für PC, PS4 und Xbox One

thormente hat geschrieben: 12.06.2018 02:10
Und hier eine weitere Parallele zu Nioh: vorgegebener Charakter mit background und Rachestory.
Wie in vielen Spielen vorzufinden.
Und ein weiterer Grund für die Ann-Kathrin von der GameStar den Grafen von MonteChristo zu erwähnen :Häschen:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Nghr! hat geschrieben: 12.06.2018 02:12 Mein Urin hat mir erzählt, daß das 60FpS auf allen Plattformen haben wird.
Das ist From-Software. Ich wette dagegen :D
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Xris hat geschrieben: 11.06.2018 22:30 Wo siehst du denn da dynamischere Kämpfe? Ich sehe das langsame Movement von Soulsmit asiatischem Schwertkampf kombiniert, was nicht besonders gut miteinander zu harmonieren scheint. Der Greifhacken ist da noch die größte Überraschung.

Und hier eine weitere Parallele zu Nioh: vorgegebener Charakter mit background und Rachestory.
Ist das denn safe? Habe das aus dem Trailer nicht rausgesehen. Den komischen Arm kann man doch im Prinzip auch an jeden individualisierten Charakter dranklatschen und bislang hatte man immer die Wahl bei diesen Titeln.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Feuerhirn hat geschrieben: 11.06.2018 19:11 Ich bin unschlüssig. Dafür, dass man nicht an Souls arbeiten wollte, arbeitet man scheinbar doch an etwas, was sehr nah zwischen Souls, Bloodborne und Nioh liegt. Klar, es ist noch sehr früh, aber so richtig Vorfreude mag nicht aufkommen.

Zum einen, weil Nioh noch gut im Gedächtnis ist. Zum anderen, weil das gezeigte doch sehr...From-Standard ist. Was mich angesichts der kranken Kreaturen, die man aus Japan hätte nehmen können, doch etwas wundert. Klar kommt da mehr. Aber im ersten Moment überwiegt bei mir eher Ernüchterung.
Was hast du denn erwartet? Dieses Prinzip ist deren größter Seller, das war doch zu jeder Zeit vollkommen klar, dass sie weiter solche Spiele machen (neben anderen Titeln natürlich).
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Meine größte Sorge ist, dass man in Sachen Geschwindigkeit und Dynamik im Vergleich zu Bloodborne noch eine Schippe drauflegt. BB war da für mich bereits an der Grenze.

Spiele aktuell das Dark Souls Remaster und merke wieder, wie angenehm ich dieses träge Gameplay empfinde.

Unabhängig davon halte ich Bloodborne für das bisher beste Spiel von From Software und habe relativ wenig Bedenken.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Hab jetzt auch zum ersten mal das Remaster in der Mache. Wie aus einer anderen Zeit, wenn man vorher Bloodborne/Souls 3 gespielt hat. So träge. 8O
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Es wurde bei der Veröffentlichung von Nioh schon gemunkelt, dass FromSoftware an etwas ähnlichem arbeite... Hier die Bestätigung ^^

Pflichtkauf!
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

casanoffi hat geschrieben: 12.06.2018 09:46 Meine größte Sorge ist, dass man in Sachen Geschwindigkeit und Dynamik im Vergleich zu Bloodborne noch eine Schippe drauflegt. BB war da für mich bereits an der Grenze.

Spiele aktuell das Dark Souls Remaster und merke wieder, wie angenehm ich dieses träge Gameplay empfinde.

Unabhängig davon halte ich Bloodborne für das bisher beste Spiel von From Software und habe relativ wenig Bedenken.

Jedem das seine. Ich fand die Geschwindigkeit von BB genial und Nioh hat das tempo auch nochmal angehoben was mir persönlich sehr gefallen hat. Ich stehe total auf flüssiges schnelles Gameplay und finde dann eher das gemächtliche von Dark Souls oder das klotzige von God of War dann schlechter. (nur schlechter. gut find ich sie dennoch :) )

Ich war beim reveal von Sekiro leider auch etwas ernüchtert. 1. weil es nicht Bloodborn 2 ist :( und 2. weil ich gerade erst mehrere Stunden in Nioh + DLC drinn habe und das Setting mit der gleichzeitigen Ankündigung von Nioh 2 und Ghost of Tsushima gerade etwas ermüdet.

Ich kann mich gerade irgendwie nicht dafür begeistern. Aber ich weiß das das Spiel eh wieder eine Granate und Day one kauf für mich wird und im Endeffekt mich wahrscheinlich genauso begeistern wird wie Nioh BB und Souls. Ich hoffe der hype kommt noch wenn der release näher kommt.

Das dritte From Spiel aus der Pipeline wurde enthüllt und ist ein VR Spiel für die PS. Wieder kein BB 2. Hach Mensch. Das einzige Spiel bei dem ich am Rad drehen würde wenn From es ankündigt.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

DitDit hat geschrieben: 12.06.2018 16:57
Jedem das seine. Ich fand die Geschwindigkeit von BB genial
Die Geschwindigkeit war IMO in Ordnung - aber die Kamera kam halt nicht mit. Zu viele Bosse waren zu schnell und die Kamera, vor allem der Auto-Lock, kamen nicht nach oder lösten sich - und am Ende sah im Kampf einfach nur Wolfsklöten und Mauersteine, weil die Kamera hängen blieb.

Eine dynamischere Kamera im Kampf hätte hier echt Wunder gewirkt.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.06.2018 17:37 Die Geschwindigkeit war IMO in Ordnung - aber die Kamera kam halt nicht mit. Zu viele Bosse waren zu schnell und die Kamera, vor allem der Auto-Lock, kamen nicht nach oder lösten sich - und am Ende sah im Kampf einfach nur Wolfsklöten und Mauersteine, weil die Kamera hängen blieb.

Eine dynamischere Kamera im Kampf hätte hier echt Wunder gewirkt.
..und dennoch hat es gepasst :)
Für mich kann diese Art Spiel nicht schnell genug sein.
Die Kamera ist Teil der Challenge.. :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Kant ist tot! hat geschrieben: 12.06.2018 09:31
Feuerhirn hat geschrieben: 11.06.2018 19:11 Ich bin unschlüssig. Dafür, dass man nicht an Souls arbeiten wollte, arbeitet man scheinbar doch an etwas, was sehr nah zwischen Souls, Bloodborne und Nioh liegt. Klar, es ist noch sehr früh, aber so richtig Vorfreude mag nicht aufkommen.

Zum einen, weil Nioh noch gut im Gedächtnis ist. Zum anderen, weil das gezeigte doch sehr...From-Standard ist. Was mich angesichts der kranken Kreaturen, die man aus Japan hätte nehmen können, doch etwas wundert. Klar kommt da mehr. Aber im ersten Moment überwiegt bei mir eher Ernüchterung.
Was hast du denn erwartet? Dieses Prinzip ist deren größter Seller, das war doch zu jeder Zeit vollkommen klar, dass sie weiter solche Spiele machen (neben anderen Titeln natürlich).
Das ist eine gute Frage. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich erwartet hatte. Atmosphärisch habe ich sicher damit gerechnet, dass man in ähnlichen Gefilden bleiben würde (damit meine ich die düstere Grundstimmung und das Gefühl, dass sich direkt mehr hinter allem verbirgt).

Aber nachdem man sich dann doch recht lange vehement dagegen gewehrt hat, weiter in Richtung Souls zu gehen - ich erinnere mich da an mehrere Statements - habe ich doch etwas anderes erwartet. Dass man nun, wie gerade eben paar andere Games auch, ins 'Feudale Japan' springt und das alles wieder sehr, sehr gewohnt aussieht (grafisch wie spielerisch, die kleinen Greifhaken-Szenen mal ausgenommen) ist eben im ersten Moment nicht die ganz große Offenbarung für mich.

Ich weiß genau: am Ende wird das ein geiles Spiel sein. From weiß, was es tut und ich würde auch nicht sagen, dass mich das Festhalten an deren Tugenden enttäuscht. Das nun wirklich nicht. Aber im ersten Moment bin ich doch eher 'meh' als 'yay' eingestellt. *schulterzuck
Bild
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Nerevar³ hat geschrieben: 12.06.2018 06:52 Das ist From-Software. Ich wette dagegen :D
Verständlich... :lol:
Wäre aber zumindest eine Erklärung für die "schicke" Grafik.

Da es Multiplatt wird, könnte der 60FpS-Trailer natürlich auch vom PC stammen, aber wenn ich mir die Geschwindigkeit des Gameplay so anschauh, würde das schon Sinn machen die 60 erreichen zu wollen. Und mir persönlich wärs "natürlich" auch lieber.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

sabienchen hat geschrieben: 12.06.2018 17:51 ..und dennoch hat es gepasst :)
Für mich kann diese Art Spiel nicht schnell genug sein.
Die Kamera ist Teil der Challenge.. :wink:
Es hat nicht gepasst. Aber nach der Souls-Reihe haben wir uns einfach schon dran gewöhnt. :D Bzw. wir mussten mit schlimmeren Übeln auskommen. Bloodborne hatte immerhin keinen 10 FPS-Sumpf.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.06.2018 18:49 Bloodborne hatte immerhin keinen 10 FPS-Sumpf.
Geniales GameDesign.. ich finde Vanilla auf den alten Konsolen zieht einen diese Gegend richtig runter.
Bist halt net Poisoned aber die Dämpfe lassen die Wahrnehmung schlecht werden....PERFEKT!
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten