The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Brevita »

lovestar hat geschrieben: 12.06.2018 15:30 nach dem ganzen hype habe ich eben das video von der e3 zu last of us 2 geschaut. bin enttäuscht. grafik geil, gameplay sieht langweilig aus. wie also bei fast allen sony grafik-blendern.
Da hast du wohl wenige gespielt.
Benutzeravatar
lovestar
Beiträge: 508
Registriert: 08.03.2012 15:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von lovestar »

god of war, uncharted, last of us..sind für mich die definitoon vopn grafik blendern. aber geschmack und so..
curry-meister
Beiträge: 341
Registriert: 21.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von curry-meister »

die story hat mir beim ersten teil richtig gut gefallen.
leider war das gameplay extram langweilig und das spiel war null fordernd.
hoffe auf verbesserung, dann wirds wieder ein pflichtkauf.
kay19
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2006 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von kay19 »

lovestar hat geschrieben: 12.06.2018 18:28 god of war, uncharted, last of us..sind für mich die definitoon vopn grafik blendern. aber geschmack und so..
Genau. Sieht man allein schon an den Wertungen.
Bei manchen Leuten kann man echt nur noch den Kop schütteln....
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Arkatrex »

kay19 hat geschrieben: 12.06.2018 18:38
lovestar hat geschrieben: 12.06.2018 18:28 god of war, uncharted, last of us..sind für mich die definitoon vopn grafik blendern. aber geschmack und so..
Genau. Sieht man allein schon an den Wertungen.
Bei manchen Leuten kann man echt nur noch den Kop schütteln....
Merkt man doch gleich das er sich über die Xbox ärgert. Dann doch lieber den xten Halo oder Gears of War Aufguss.
Aber ja...da wäre ja noch Forza. Hut ab. Das sind wenigstens keine Grafikblender... oh wait :mrgreen:

Nein mal im Ernst... vermutlich hat er God of War nie gespielt, sonst wüsste er dass das Spiel deutlich in die Tiefe geht. Aber irgendwas muss er ja schreiben.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Skabus »

c452h hat geschrieben: 12.06.2018 16:12 Hab den Hype um den ersten Teil nie verstanden. Weder gameplaytechnisch noch storymäßig ein Referenzwerk. Größter Immersionskiller war, dass Ellie als Begleiter fröhlich in den Sichtfeldern der Gegner rumlaufen konnte, ohne dass diese auf sie reagierten. Das hat das Stealthkonzept lächerlich gemacht.

Damals kamen Stimmen auf, die dieses Spiel als grandioses Beispiel dafür sahen, dass Videospiele endlich als Kunst ernstgenommen werden müssen. Solange Gameplay aber immer noch daraus besteht, hunderte namenlose Dummys möglichst brutal ins Jenseits zu befördern, sehe ich da kaum irgendetwas Anspruchsvolles oder gar Erwachsenes.
Geht mir ähnlich. Obwohl für mich der größte Immersionskiller war, dass ich gezwungen wurde, in einige Szenen unbedingt einen auf Ein-Mann-Armee zu machen, da ich ansonsten von perfekt schießenden Supersoldaten totgeschossen wurde. Die auch aus großer Entfernung zielsicher Kopfschüsse verpassen konnten. Großartiges (Stealth)-Gameplay :roll:

Konkret war das eine Szene, wo man irgendein Haus verlassen sollte und sich durch einen Ubahn-Eingang retten sollte. Anstelle das man mich einfach die Gegner umgehen lässt, hat man lieber perfekt treffende Gegner eingebaut, sodass einen das Spiel genötigt hat, lieber den agressiven Weg zu gehen, anstelle den Gegnern einfach auszuweichen und von ihnen davonzurennen.

Hab das Spiel 2-3 Stunden gespielt und dann keinen Bock mehr gehabt. Inszenierungsmäßig verstehe ich schon, was an dem Spiel so gehypt wurde. Gameplaytechnisch war das aber alles sehr linear und aufgezwungen sodass man kaum spielerische Freiheiten hatte. Überall waren künstliche Barrieren. Das hat mich extrem genervt. Daher keine Ahnung warum TLoU insgesamt so sehr als Meisterwerk gehandelt wird.

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von key0512 »

Der Gameplay- Part war doch locker gescriptet. Das war so flüssig von der Animationen und Bewegung, Interaktion mit Umgebung und Gegner. Das geht doch gar nicht, oder?
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Brevita »

O.o gibt es mittlerweile so viele rechte Trolle im Netzt? Der Lesben Kuss scheint viele sehr wütend zu machen. Errinert mich an die Sache mit Star wars 8. Der Film wurde ja auch von den rechten Trollen regelrecht runtergemacht. (Haben die User Wertungen ja manipuliert^^)
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Danilot »

Kudo hat geschrieben: 12.06.2018 15:51 Ein Schulmädchen, das sich durch ganze "Armeen" durchmetzelt... :roll:
So grandios die Inszenierung ist, das zerstört vollkommen die Immersion. Eine großer Pluspunkt von Teil 1 waren die glaubwürdigen Kämpfe. Soweit ich mich erinnere gab es in Teil 1 auch keine bewaffneten Gegnerhorden.
Aha und das sich ein Mitte 40 jähriger Mann mit einer Teenagerin im Schlepptau durch dutzende Gegner ballert und prügelt, statt zu fliehen oder sie weiträumig zu umgehen, ist also realistischer? Das die kampferprobte junge Dame mit Messer und Bogen sich verteidigen kann ist jedoch unrealistisch?
curry-meister
Beiträge: 341
Registriert: 21.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von curry-meister »

Danilot hat geschrieben: 12.06.2018 19:07
Kudo hat geschrieben: 12.06.2018 15:51 Ein Schulmädchen, das sich durch ganze "Armeen" durchmetzelt... :roll:
So grandios die Inszenierung ist, das zerstört vollkommen die Immersion. Eine großer Pluspunkt von Teil 1 waren die glaubwürdigen Kämpfe. Soweit ich mich erinnere gab es in Teil 1 auch keine bewaffneten Gegnerhorden.
Aha und das sich ein Mitte 40 jähriger Mann mit einer Teenagerin im Schlepptau durch dutzende Gegner ballert und prügelt, statt zu fliehen oder sie weiträumig zu umgehen, ist also realistischer? Das die kampferprobte junge Dame mit Messer und Bogen sich verteidigen kann ist jedoch unrealistisch?
seid wann macht naughty dog realistische spiele? 8O
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Gesichtselfmeter »

key0512 hat geschrieben: 12.06.2018 18:53 Der Gameplay- Part war doch locker gescriptet. Das war so flüssig von der Animationen und Bewegung, Interaktion mit Umgebung und Gegner. Das geht doch gar nicht, oder?
Das hat man vor 5 Jahren auch gesagt. Ist locker drin...ein oder zwei Szenen würde ich mal anzweifeln, aber man hat schon bei UC4
gesehen, wie gut ND darin ist context-sensitive Animationen umzusetzen.

BTW scheint die Motzki-Fraktion von Jahr zu Jahr größer zu werden. Ich sehe das auch in dem anderen Forum. Keine Ahnung, was die Leute für Vorstellungen haben...
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von CritsJumper »

key0512 hat geschrieben: 12.06.2018 18:53 Der Gameplay- Part war doch locker gescriptet. Das war so flüssig von der Animationen und Bewegung, Interaktion mit Umgebung und Gegner. Das geht doch gar nicht, oder?
Doch. Also klar ist das hier noch eine Stufe perfektionierter. Aber genau das ist es nun mal. Wie jedes Computer-Programm greifen Skripte ineinander. Nur hat der Ausdruck "Geskriptet" bei Videospielern einen negativen Unterton wenn eine Bestimmte Position im Raum immer wieder einen Event startet oder eine Film-Sequenz auslöst.

ND schafft es aber auch schon bei Last of Us, das ganze perfekt zu verstecken. Sicher auch hier sind die Szenen .. im Kampf oder das der Gegner den Spieler packt und über den Tresen wirft voreingestellt. Aber bis auf ganz ganz wenige Ereignisse wie der Tot eines Bosses, oder das positionieren neuer Gegner auf dem Spielfeld über eine Sequenz... sind viele dieser kleinen Dinge Spielsituation abhängig. Sie müssen nicht eintreten. Aber sie können.

Das hat damals Metal Gear perfektioniert und dadurch entsteht eine tiefe Glaubwürdigkeit und Immersion beim Spieler. Beispielsweise das Metal Gear so verspielt war.. und der Spieler auf das Walki Talkie schießen konnte.. und sich der Gegner darüber ärgert das er keine Funkverbindung mehr herstellen kann und das Gerät schüttelt als würde es etwas helfen.. oder der Gegner im ersten Moment verwirrt ist etc..

Ähnlich macht es halt ND auch. Es sind wiederkehrende "Skripte" die sich in das aktuelle Spielgeschehen an ganz unterschiedlichen Orten wiederholen wenn der Spieler es darauf anlegt. Aber das gehört zum Spiel. Sicher irgendwann ist die Immersion weg und der Zauber greift nicht mehr. Das ist von Spieler zu Spieler individuell.

Aber was die flüsige Animation betrifft.. darin ist ND ein Meister.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von CritsJumper »

curry-meister hat geschrieben: 12.06.2018 19:15
Danilot hat geschrieben: 12.06.2018 19:07
Kudo hat geschrieben: 12.06.2018 15:51 Ein Schulmädchen, das sich durch ganze "Armeen" durchmetzelt... :roll:
So grandios die Inszenierung ist, das zerstört vollkommen die Immersion. Eine großer Pluspunkt von Teil 1 waren die glaubwürdigen Kämpfe. Soweit ich mich erinnere gab es in Teil 1 auch keine bewaffneten Gegnerhorden.
Aha und das sich ein Mitte 40 jähriger Mann mit einer Teenagerin im Schlepptau durch dutzende Gegner ballert und prügelt, statt zu fliehen oder sie weiträumig zu umgehen, ist also realistischer? Das die kampferprobte junge Dame mit Messer und Bogen sich verteidigen kann ist jedoch unrealistisch?
seid wann macht naughty dog realistische spiele? 8O
Was kann ND dafür wenn der Spieler des Spieles meint das so machen und erleben zu müssen? Aber hey jedem das seine, dafür sind Spiele ja da. Mir war bei Teil eins schon klar das die KI nicht die hellste ist von Ellie und ich auf sie aufpassen muss wenn sie mir folgt. Quasi wie richtige Kinder. Da kam es zum Beispiel fast nie zu so einer Immersions-Killenden Situation wie die das Ellie vor den Gegnern herum läuft und diese sie nicht sehen. Aber wenn es Klicker waren, also die Zombies ohne Augen.. war das ja auch kein Problem etc.. vorausgesetzt Ellie war leise.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich bezweifle, dass da viel gescripted war, zwei Stellen vielleicht. Nicht der Rede wert imo.
Was ich im Hinblick auf das gameplay besonders gut finde, ist das erweiterte movement. Ich hatte befürchtet, dass das so bleibt wie im ersten Teil.
bursus
Beiträge: 322
Registriert: 22.10.2008 19:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von bursus »

Meiner Ansicht nach eine widerliche Gewaltorgie !

Hier wird das Töten so explizit und detailiert dargestellt, dass wirklich über das Mittel der Beschlagnahmung nachgedacht werden sollte!

Bah ! Schrecklich !
Antworten