Ich liebe die Spiele. Smash ist meine absolute Lieblingsserie und als es gezeigt wurde und meine größte Hoffnung bestätigt wurde, dass keiner der vorigen Charaktere rausgeschmissen wird, habe ich gekreischt wie ein altes Waschweib.
Aber irgendwann fing es dann doch an, komisch zu werden... Die damalige spezielle Direct zu Smash Wii U war fantastisch und man konnte sich als Fan total an allen Details einen runterholen. Aber in der E3-Präsentation war das alles total deplatziert. Auch mich interessiert nicht, wie das Gesicht der Wii Fit Trainerin aussieht oder ob ROBs Tankanzeige sinkt, wenn er fliegt. Was zum Fick? Da scheint jemand die Zugkraft und Bedeutung dieser Fangruppe extrem viel höher einzuschätzen als ich (und glaubt, damit allein 20 Millionen Konsolen zu verkaufen). Ist niemandem aufgefallen, dass das gut 80% oder mehr der Zuschauer überhaupt gar nicht interessieren würde?
Echt, ich bin da bisschen fassungslos, insbesondere wo man ja seit letztem Jahr dachte, dass sie mittlerweile wieder ein besseres Gespür für Marketing und das Erreichen ihrer Zielgruppen hätten. Vielleicht war letzten Endes aber doch alles nur Glück. Diese Präsentation lässt Nintendo jedenfalls schwach, einfallslos und uninspiriert wirken. Und die ganze Welt hat es gesehen.
Und dabei hatte die Präso so gut angefangen! Nach 15 Minuten dachte ich mir, wenn sie jetzt noch drei, vier Ausblicke in die Zukunft zeigen, wird das eine runde Sache. Pustekuchen.