The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von VincentValentine »

dieser Detailgrad den Naughty Dog an den Tag bringt ist einfach unglaublich

Schaffen es immer wieder die Messlatte hoch zu legen und andere Sony Studios alt wirken zu lassen. Gerade wegen TLOU 2 wirkte Tsushima etwas enttäuschend für mich
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von CritsJumper »

CryTharsis hat geschrieben: 12.06.2018 20:13 Ich bezweifle, dass da viel gescripted war, zwei Stellen vielleicht. Nicht der Rede wert imo.
Also jede Nahkampf-Interaktion ist gescriptet und löst diese Animaiton aus. Wenn der Gegner mit einer Nahkampf Waffe angreift, wenn Ellie ihm ein Messer in den Hals sticht...

Aber auch die Stelle wo Gegner unter die Autos schauen, und andere Verstecke absuchen. Das ist natürlich gescriptet in der KI. Das die Anfangen Verstecke ab zu suchen, war aber auch bei Uncharted 4 schon so.. Spieler fällt das in der Regel nicht so ins Auge und sie nehmen das als wiederkehrendes Ereignis war. Es hängt davon ab wie oft das genutzt wird.. und ob es sich abnutzt.

In der Regel gibt es halt mehrere Dinge die eintreten können und dann wird die Illusion perfekt das den Spielern das nicht auffällt. Aber das ist in anderen Spielen ja so und nichts besonders.

Was besonders ist an ND ist das es halt sehr oft einen Haufen paralleler Ereignisse gibt und diese sehr detailliert und mit Liebe zum Detail ausgearbeitet/dargestellt werden.

Man achte mal darauf, auch bei Uncharted wie viele Trefferzonen die Gegner haben.. und ob sie anders reagieren ob sie von einem Ziegel oder einer Flasche getroffen werden. Oder wenn man bei TLoU Soldaten in die Klicker zieht oder umgekehrt...

Schönes Detail-Beispiel. Nach der Unter dem Auto-Szene und der Quicktime-Befreiung. Schießt der Spieler/Ellie auf die Motorhaube und die Kugel prallt ab und die KI erschrickt und geht in Deckung, also reagiert darauf. Das sind solche Details die andere Spiele in der Regel nicht haben.

Edit: Oder allein die Szene wo Ellie den Pfeil aus dem Toten Körper zieht und in ihren Rucksack steckt... und auch genau von dort wieder hervor holt wenn sie den Bogen benutzt.

Edit2: Auch die Szene ist toll, nachdem Ellie über die Theke geworfen wurde, holt der Gegner mit dem Hammer aus... schlägt vorbei und trifft das Regal und das Regal wird demoliert. Bin gespannt ob das so wirklich im Spiel ist...!
Zuletzt geändert von CritsJumper am 12.06.2018 20:41, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von HeLL-YeAh »

Ist ein Thema für sich ~ Da es hier aber offenbar um eine Rache-story geht , wird die gnadenlose Brutalität hier auch als Stilmittel verwendet. Klar ist das nicht für jeden was aber ich fand es eigentlich (bis auf die rauspurzelnden Gedärme von dem Typen am Strick) gut eingebunden , wirkte nicht wie eine aufgezwungene Glasur an Gewalt. Und das sag ich als jemand der so Filme wie z.B. SAW oder Hostel auf den Tod nicht ab kann ... aber ich persönlich würde nicht auf die Idee kommen zu fordern dass man sowas verbietet , auch für mich hat kreative Freiheit Grenzen aber die liegt tatsächlich noch recht fern ab von dem was heute so über die Bildschirme flimmert.

Ach so und zum Thema Scripte noch ~ Bin auch der Meinung dass das Wörtchen "Script" negativ behaftet ist. Der Trailer zeigt eigentlich recht eindrucksvoll dass es auch anders geht. Bin gespannt wie sich das Ganze im Spiel anfühlt und wie wichtig gutes Ausweichen ist. Übrigens waren auch Trefferdetails der absolute Wahnsinn , ein Treffer mit der Pistole hat Ellie Schaden zugefügt aber am Charaktermodel hat man das Ganze als nicht tödlichen Streifschuss visualisiert , genial. Auch die Mechanik mit der Pfeilspitze fand ich ganz groß ... der Pfeil bleibt so lange wo er ist bis man ihn raus zieht , hab jetzt nicht genau gesehen ob der steckende Pfeile Ellie in irgendeiner Form beeinträchtigt hat oder kontinuierlich weiter Schaden zugefügt hat aber auch hier von der Visualisierung und konstanz in der Immersion einfach absolut herausragend.
Zuletzt geändert von HeLL-YeAh am 12.06.2018 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von johndoe1197293 »

ChrisJumper hat geschrieben: 12.06.2018 20:34[...]
Ja ich weiß. Diese Momente meinte ich gar nicht. :wink:
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Bock auf ne Wette? Ich sage, dass wir Ellies Mutter spielen werden und die wird dann von Joel gekilled.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von sabienchen.banned »

ChrisJumper hat geschrieben: 12.06.2018 20:08 Doch. Also klar ist das hier noch eine Stufe perfektionierter. Aber genau das ist es nun mal. Wie jedes Computer-Programm greifen Skripte ineinander. Nur hat der Ausdruck "Geskriptet" bei Videospielern einen negativen Unterton wenn eine Bestimmte Position im Raum immer wieder einen Event startet oder eine Film-Sequenz auslöst.
Es ist anders von ihm gemeint gewesen.
Nämlich, dass GEZIELT FÜR DEN TRAILER bestimmte Szenen gescriptet wurden, die im tatsächlichen Spiel dann nicht mehr diese Dynamik zeigen.

..Vielleicht tu ich ihm aber auch unrecht.. und er ist tatsächlich so ignorant. :)

ChrisJumper hat geschrieben: 12.06.2018 20:34
CryTharsis hat geschrieben: 12.06.2018 20:13 Ich bezweifle, dass da viel gescripted war, zwei Stellen vielleicht. Nicht der Rede wert imo.
Also jede Nahkampf-Interaktion ist gescriptet und löst diese Animaiton aus. Wenn der Gegner mit einer Nahkampf Waffe angreift, wenn Ellie ihm ein Messer in den Hals sticht...
hier gilt wohl selbiges.

..und jupp.. also ich fand das Gameplay sehr beeindruckend.. klar "gescriptet" (..^.^'').. aber die einzelnen Details waren schon hervorragend.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 12.06.2018 21:00, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von johndoe1197293 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 12.06.2018 20:54Bock auf ne Wette? Ich sage, dass wir Ellies Mutter spielen werden und die wird dann von Joel gekilled.
Wie soll das gehen? Joel wird im zweiten Kapitel von Ellies infizierter Katze zerfleischt.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von VincentValentine »

HeLL-YeAh hat geschrieben: 12.06.2018 20:35 Ist ein Thema für sich ~ Da es hier aber offenbar um eine Rache-story geht , wird die gnadenlose Brutalität hier auch als Stilmittel verwendet. Klar ist das nicht für jeden was aber ich fand es eigentlich (bis auf die rauspurzelnden Gedärme von dem Typen am Strick) gut eingebunden , wirkte nicht wie eine aufgezwungene Glasur an Gewalt. Und das sag ich als jemand der so Filme wie z.B. SAW oder Hostel auf den Tod nicht ab kann ... aber ich persönlich würde nicht auf die Idee kommen zu fordern dass man sowas verbietet , auch für mich hat kreative Freiheit Grenzen aber die liegt tatsächlich noch recht fern ab von dem was heute so über die Bildschirme flimmert.

Ach so und zum Thema Scripte noch ~ Bin auch der Meinung dass das Wörtchen "Script" negativ behaftet ist. Der Trailer zeigt eigentlich recht eindrucksvoll dass es auch anders geht. Bin gespannt wie sich das Ganze im Spiel anfühlt und wie wichtig gutes Ausweichen ist. Übrigens waren auch Trefferdetails der absolute Wahnsinn , ein Treffer mit der Pistole hat Ellie Schaden zugefügt aber am Charaktermodel hat man das Ganze als nicht tödlichen Streifschuss visualisiert , genial. Auch die Mechanik mit der Pfeilspitze fand ich ganz groß ... der Pfeil bleibt so lange wo er ist bis man ihn raus zieht , hab jetzt nicht genau gesehen ob der steckende Pfeile Ellie in irgendeiner Form beeinträchtigt hat oder kontinuierlich weiter Schaden zugefügt hat aber auch hier von der Visualisierung und konstanz in der Immersion einfach absolut herausragend.
du kannst den pfeil rausziehen, was den Schaden stoppt
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von VincentValentine »

Neue Infos aus dem Panel - Yeah Joel lebt
New traversal and prone move-sets.
Combat has increased emphasis on tension, interactivity and realism.
Enemy AI references each other by name, and constantly communicates with each other.
Two different timelines explored in TLOU2.
New dodge/evade mechanic is a core part of combat and melee.
You now have a jump button.
Far more creative and emergent moments in combat thanks to big increase in breadth of options.
Improved stealth mechanics, including crawl, prone, squeezing into tighter gaps, underneath vehicles etc.
You're not automatically fully hidden in grass. Extent of your visibility depends on height & density of foliage.
Much more verticality in combat scenarios now. She needs more routes and ways to engage.
Survival aspects are still a focus.
Different ammo types (eg explosive arrows) now. Each ammo type fulfills a particular strategy niche.
Animation system is completely overhauled so everything is even more realistic and transitions are seamless.
Wide linear combat environments are being expanded to be even larger and broader.
AI system massively improved for added realism.
No more auto AI telepathic awareness of you once spotted. They whistle to and actually communicate with each other.
Referred to as systemic check-ins of AI information. They pass information to each other more realistically to let new groups and enemies know of the unfolding situation or of your position.
Enemy awareness and ability to seek player out improved.
You can now craft different ammo and arrow types.
Demo is set 4 years after the events of TLOU, in Jackson.
Seraphite(sp?) is a religious cultish group, but they will not be black and white. Motivations explored.
Joel is somewhere out there in Jackson....
They use more advanced facial camera capture and mo-cap now, more advanced than they had with Uncharted 4.
Lots of new facial animation tech. More nuances of the face, creases, folds, build up of skin etc.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Gesichtselfmeter »

CryTharsis hat geschrieben: 12.06.2018 20:58
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 12.06.2018 20:54Bock auf ne Wette? Ich sage, dass wir Ellies Mutter spielen werden und die wird dann von Joel gekilled.
Wie soll das gehen? Joel wird im zweiten Kapitel von Ellies infizierter Katze zerfleischt.
Wo ist der Widerspruch? Die haben gerade bestätigt, dass es mehrere Timelines geben wird. Also denke ich:
1. Mutter Geschichte - wird von Joel gekillt
2. Ellies Geschichte - ihre griechische-Version-von-Elena Freundin wird gekillt und sie läuft Amok
3. Joel erfährt, dass er Ellies Mutter gekillt hat, wird dann tatsächlich von Ellies infizierter 80 kg Katze gekillt.
:Blauesauge:
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Stormrider One »

Viele hier begreifen nicht das ohne scripts nichts funktionieren kann ,um so weniger scripts um so holzener sind die Animationen (vor allem wen man in ein spiel den spielern so viele möglichkeiten anbieten will wie bei TLOU),der zauber hier ist das alles so geschikt in spiel inplementiert sind das es wie geschmiert super flüsig und glaubhaft rüber kommen ,ND ist mitelweile in solchen sachen halt die Nr 1 studio.....mir hat viel mehr die gegner ki super gefallen und freue mich jetzt schon auf das spiel!!

Beispiel bei Ghost of Tsushima sehen die kämpfe (Noch)nicht so sauber aus genau diese grunde ,aber das spiel ist auch relative frisch da hat TLOU mehr endwiklungs zeit am Schulter daher mache ich mich auch keine sorgen über GoT den diese spiel kommt bestimt nach TLOU , nicht davor!!

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Stormrider One am 12.06.2018 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von CritsJumper »

CryTharsis hat geschrieben: 12.06.2018 20:58
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 12.06.2018 20:54Bock auf ne Wette? Ich sage, dass wir Ellies Mutter spielen werden und die wird dann von Joel gekilled.
Wie soll das gehen? Joel wird im zweiten Kapitel von Ellies infizierter Katze zerfleischt.
Shit.. ich hab gerade so ein Gefühl das...
Spoiler
Show
Ellies Mutter diese Sektenanführerin ist, ihr wisst schon Miss "May she guide you." und das sie nur angebetet wird weil sie natürlich wie ihre Tochter auch den Pilzen standhalten konnte. ...
Edit: Der Trailer ist richtig gut... allein der Dialog vor dem Kuss kann man auf verschiedene Weise interpretieren. Dann passt das Gesagte natürlich 1A zum Gameplay-Trailer als solches weil Ellie gleich darauf Panik auslöst...

Edit2:
Spoiler
Show
Besonders das Armanband vor und nach der Kussszene... schade ist wohl doch keine Rache an der Mutter.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 12.06.2018 22:12, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Stormrider One hat geschrieben: 12.06.2018 21:21 Viele hier begreifen nicht das ohne scripts nichts funktionieren kann ,um so weniger scripts um so holzener sind die Animationen (vor allem wen man in ein spiel den spielern so viele möglichkeiten anbieten will wie bei TLOU),der zauber hier ist das alles so geschikt in spiel inplementiert sind das es wie geschmiert super flüsig und glaubhaft rüber kommen ,ND ist mitelweile in solchen sachen halt die Nr 1 studio.....mir hat viel mehr die gegner ki super gefallen und freue mich jetzt schon auf das spiel!!

Beispiel bei Ghost of Tsushima sehen die kämpfe (Noch)nicht so sauber aus genau diese grunde ,aber das spiel ist auch relative frisch da hat TLOU mehr endwiklungs zeit am Schulter daher mache ich mich auch keine sorgen über GoT den diese spiel kommt bestimt nach TLOU , nicht davor!!

Mit freundlichen Grüßen
Richtig, einige sollten vielleicht noch mal UC4 oder LL einlegen. ND sind die Meister solcher "Animations"-Skripts. In UC4 löst Du mit dem Melee Button je nach Situation die unterschiedlichsten Nahkampfaktionen aus. Wäre die Kamera näher dran, würde das schon nah am TLOU2 Gameplay-Trailer dran sein. TLOU 1 hatte auch schon etliche solcher flüssigen Scripts. ND ist nicht ohne Grund das Real Madrid des Gamings.
Benutzeravatar
MrLove
Beiträge: 303
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von MrLove »

Wie Sony das Gaming vorantreibt, während Nintendo und Mircrosoft more of the same nur auf Lager haben. Unglaublich
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von johndoe1197293 »

ChrisJumper hat geschrieben: 12.06.2018 21:37
Meinst du die Dame, die diese toughe Frau erhängen wollte? Bei letzterer hatte ich nämlich das Gefühl, dass
Show
es sich um Ellies Schwester handeln könnte.
...was deiner Theorie jedoch wiedersprechen würde. Es sei denn
Show
"Mama" ist in ihrem religiösen Eifer komplett durchgedreht.
:P
Antworten