4 Spiele auf ein ganzes Jahr von Nintendo. Doch, das ist wenig. Selbst wenn man es durch Octopath auf 5 erhöht weil Nintendo sich die Exklusivität sicherlich was kosten hat. Das wäre vielleicht nicht wenig wenn 2 davon solche historisch großartigen Spiele wie BotW oder Mario Odyssey wären, da dann Qualität die Quantität klar überstrahlen würde, aber so ist mir das doch zu wenig. Insb. weil eins davon ja nur eine Expansion ist und Smash eher Smash 4.5 statt 5 ist, aber naja Smash halt. Finanziell werden sie den Flow der Switch-Verkäufe wahrscheinlich halten, aber was Kundenzufriedenheit angeht, wird ihnen denke ich dieses Jahr nachhängen, weil es sehr viele geben wird, für die es viel zu wenig Input für ihre Switch gibt im Jahr 2018.
Ob die Spiele meinen Geschmack treffen, ist ja egal. Von mir Rede ich nicht, ich habe auch so noch genug Spiele für die nächsten 5 Jahre, die ich nachholen will. Ich rede eher vom Standpunkt finanziellen und langfristigen Erfolges, den ich Nintendo nunmal (auch für mich selbst) wünsche.
@Chris: Glaube schon.