Das wäre natürlich das Best Case Szenario. Niemand muss sich mehr um überteuerte Nintendo Hardware Gedanken machen, man braucht einfach nur eine PS oder Xbox um die Nintendo Spiele zu spielen. Solange die PS 4 und die Xbox One gleich viele Nintendo Spiele bekommen wäre es super. Das neue Zelda und Mario Kart beide für die PS und Xbox wäre megaRyo Hazuki hat geschrieben: ↑13.06.2018 22:08 Nintendo sollte daran festhalten Spiele für andere Plattformen zu entwickeln. iOS und Android können sie ja. Wenn sie Spiele für Sony und Microsoft entwickeln überleben sie vielleicht, so wie Sega.
Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent
Ich glaube auch nicht an ein Mario Kart Switch, weil man einfach nicht vergessen darf, dass man technisch nicht extrem weit über der Wii U liegt. Da muss bei der Switch 2 wieder ein Sprung her, dass sich das auszahlt.
Mario Kart 8 Deluxe hat die meisten Fahrer, die meisten Strecken, verschiedene Modi usw. Das zu überbieten ist nicht so leicht.
Fände da weitere DLCs für MK8 Deluxe eher noch besser.
Mario Kart 8 Deluxe hat die meisten Fahrer, die meisten Strecken, verschiedene Modi usw. Das zu überbieten ist nicht so leicht.
Fände da weitere DLCs für MK8 Deluxe eher noch besser.
Solange die DLCs so genial wie die vorigen beiden werden wäre ich auch damit zufriedenChibiterasu hat geschrieben: ↑13.06.2018 22:16 Fände da weitere DLCs für MK8 Deluxe eher noch besser.
Vor Kurzem hat man sich noch gefragt, ob die Switch sich wohl 80 Millionen, 100 Millionen oder 120 Millionen Mal verkaufen wird während ihres Lebenszyklus'. Jetzt ist sie wieder am Arsch. Es reicht eine schlechte Präsentation und es wird schon wieder über Nintendo's Ende diskutiert
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich woher diese Info stammt. Die offiziellen Zahlen sagen da was anderes, wobei die Zahlen fürs zweite Quartal noch fehlen... und selbst wenn sie im zweiten Quartal etwas rückläufig waren, so wäre man immer noch auf demselben Kurs wie letztes Jahr. Dort war das zweite Quartal auch schwächer.Außerdem wird erwähnt, dass die Verkäufe der Konsole im ersten Halbjahr 2018 leicht nachgelassen hätten und es schon ziemlich ruhig um Nintendo Labo geworden sei.
https://www.nintendo.co.jp/ir/en/financ ... umber.html
Pokemon, Octopath Traveler, Mario Tennis und für uns im Western Monster Hunter XX.
Diese Zahlen sind aber eben nicht gut. Was man dort sieht ist bezogen auf die Switch, das man ein hohen Peak in den Weihnachtsverkäufen hatte. Das gilt ebenso für die Software. Im Q1/18 ging es aber schon wieder runter auf die Zahlen von Q3/17. Sozusagen hat man einen saisonalen Peak gehabt. Ansonsten sind die Verkäufe aber im Prinzip seit Launch stagnierend. Selbst wenn ich das Weihnachtsquartal einrechne, komme ich auf 355 k verkaufte EInheiten pro Quartal. Wenn man bedenkt was schon an Exklusivtiteln rausgehauen wurde, und was noch dieses Jahr ansteht, muss man sich schon fragen wie man dieses Jahr mehr als 355tk pro Quartal absetzen will. Und das wäre dann im Prinzip fast nur Nullwachstum. Realistisch gesehen müsste man dieses Jahr mindestens 1.2 tk units absetzen um ein Wachstum im profitablen Bereich zu haben. Und genauso im Softwarebereich .Da sieht es aber auch nicht besser aus. Also...als Aktionär wäre ich da auch nicht so überzeugt und als PM würde ich jetzt echt ins schwitzen komnen.Kannachu hat geschrieben: ↑13.06.2018 22:41Ich frage mich woher diese Info stammt. Die offiziellen Zahlen sagen da was anderes, wobei die Zahlen fürs zweite Quartal noch fehlen... und selbst wenn sie im zweiten Quartal etwas rückläufig waren, so wäre man immer noch auf demselben Kurs wie letztes Jahr. Dort war das zweite Quartal auch schwächer.Außerdem wird erwähnt, dass die Verkäufe der Konsole im ersten Halbjahr 2018 leicht nachgelassen hätten und es schon ziemlich ruhig um Nintendo Labo geworden sei.
https://www.nintendo.co.jp/ir/en/financ ... umber.htmlPokemon, Octopath Traveler, Mario Tennis und für uns im Western Monster Hunter XX.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
äh, ja, das ist überall so. nicht nur bei sony und microsoft, sondern auch quer durch sämtliche branchen am konsumentenmarkt für luxus- und freizeitartikel. der größte teil wird zwischen mitte november und weihnachten verkauft, das sind etwa 6 wochen, also etwa ein halbes quartal.
bei konsolen und spielen ist Q1 immer ziemlich schwach. da kommt meist sehr wenig raus, auf allen plattformen. Q2 geht meist wieder bergauf, Q3 wieder leicht runter weil die leute im sommer anscheinend lieber andere sachen machen.
ist jedes jahr das gleiche. auf dieser basis kann man auch gute analysen machen.
da steht nintendo für dieses jahr sogar ziemlich gut da im vergleich. was ich bei den PKs sonst gesehen habe war ziemlich viel 2019. naja, die thirds werdens für sony und MS schon richten...
Ich finde zwar nicht, dass Wolfenstein 2 F2P-Mist ist, aber ja, dass nicht mehr von denen kommt, enttäuscht mich auch.WeAllLoVeChaos hat geschrieben: ↑13.06.2018 21:51Aber ich war schon fast schockiert, dass von den 3rds kaum einer wagte, seine großen Titel für die Switch zu bringen. Selbst von Bethesda kam nur free 2play Mist.
Über eine Ankündigung eines Fallout 3 Remaster war ich mir fast schon sicher.
Auch sonst hätte der Laden so viel im Portfolio, was wie Arsch auf Eimer zur Switch passen und sich darauf verkaufen würde, die warme Semmeln.
The Evil Within, Dishonored, Fallout, sogar Prey könnte ich mir gut vorstellen.
Da das rein subjektiv ist, kannst nur Du Dir diese Frage beantworten.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Es stimmt, jede Nintendo Konsole bekam ein eigenes Mario Kart. Zugleich bekam bisher aber auch keine andere Nintendo Konsole eine Portierung. Bzw. hatte keine Konsole bisher 2 Mario Karts. Ich denke deswegen, dass sie ihr soll hier vllt als erfüllt sehen...Ultimatix hat geschrieben: ↑13.06.2018 22:00Das mit Mario Kart glaube ich nicht. Das Spiel kam vor ganzen 4 jahren auf der WII U raus. Nächstes Jahr im Mai wird Mario Kart 8 5 Jahre alt. Ein neues Mario Kart ist also längst überfällig. Außerdem hat jede Nintendo Konsole sein eigenes Mario Kart bekommen. Das ein neues Zelda kommt halte ich auch für unwahrscheinlich
Das Gerüst als solches ändert sich sowieso immer nur geringfügig, aber paar mehr Strecken fände ich beispielsweise sehr gut - so als DLC.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
nein, bitte kein DLC, alles gleich sofort ins spiel packen ist gerade bei sowas wie MK doch viel besser >.<
War bei mir original genauso, selbst das mit MarioKart. Nur das ich Zelda Botw schon auf der WiiU hatte und es für Switch damit noch einen Titel weniger für mich gab.Todesglubsch hat geschrieben: ↑13.06.2018 21:03 Hab meine Switch Ende letzten Monats wieder verkauft.
Zu Weihnachten zugelegt. Mario gespielt. Mario & Rabbids gespielt. Zelda gespielt und nicht gemocht (:p). Mario Kart aus Prinzip gekauft. Aber dann stand sie rum und staubte zu. Das nächste Spiel an dem ich Interesse gehabt hätte, wäre Octopath Traveler gewesen - aber da hab ich mich einfach gefragt, ob ich wirklich ne Konsole brauche, für die nur alle Jubeljahre ein interessantes Exklusivspiel erscheint?
Naja, Ende vom Lied: Ich verkaufte die Switch und verzichte auf Octopath, auch wenn ich es gern gespielt hätte.
Und ich schätze bei vielen setzt auch etwas die Ernüchterung ein. Nach einem sehr guten Launch-Line-Up wird's halt etwas ruhiger. Die Ports sind zwar schön, aber die meisten haben die Spiele bereits - und nicht jeder ist bereit ein Spiel noch einmal zu kaufen, nur damit man es unterwegs spielen kann.
Fand die Idee so gut einfach von der Switch. Nach 6 Monaten hab ich gemerkt "ey, das Ding ist grad mal ein halbes Jahr alt und verstaubt einfach, irgendwas stimmt da nicht".
Jeeedes mal hab ich mich tot geärgert als ich mal in den Store geschaut hab und nur 2D Plattformer mit Grafik von 1990 vorgefunden hab. Warum hol ich mir ne neue Konsole für sowas? Nebenbei mal ab und an vielleicht gern aber doch nicht 90% Anteil im Store bitte!
Dauert eigendlich echt ewig bis ich mal ne Konsole verkaufe aber das ging mir echt zu weit mit dem Teil.
Es ist momentan echt schwer zu leugnen, dass der Switch in den letzten Monaten die hochkarätigen Software-Veröffentlichungen fehlen. Mit Releases von (schon veröffentlichten) Indie-Games kann man leider das ganze nicht kaschieren.
Selbst wenn diese gut sind, es fehlt am Ende doch wiede die 3rd-Party Unterstützung.
Ich vermute es liegt zum guten Teil daran, dass die Switch leidder doch etwas zu schwach auf der Brust ist.
Selbst wenn diese gut sind, es fehlt am Ende doch wiede die 3rd-Party Unterstützung.
Ich vermute es liegt zum guten Teil daran, dass die Switch leidder doch etwas zu schwach auf der Brust ist.
Bereue den Kauf meiner Switch etwas. Zelda und Mario waren gut. Und mit Bayonetta hatte ich gute Ports.
Aber jetzt? Nichts. 2018 sieht verdammt mager aus. Habe auf der E3 immerhin auf Metroid und Bayonetta Infos gehofft.
Aber jetzt? Nichts. 2018 sieht verdammt mager aus. Habe auf der E3 immerhin auf Metroid und Bayonetta Infos gehofft.
Bereue den Kauf meiner Switch bisher nicht.
Aber an den Fakten führt nun einmal kein Weg vorbei: es fehlen die Must-have 3rd Party Titel.
Zelda war genial, hatte ich allerdings bereits auf der WiiU gezockt. Mario Kart ditto.
Mario Odyssey war cool.
Aber im Moment erinnert mich das ganze fatal an den Wii und WiiU Zyklus.
Die standen beide bei mir irgendwann nur noch als Staubfänger rum...aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf!
Aber an den Fakten führt nun einmal kein Weg vorbei: es fehlen die Must-have 3rd Party Titel.
Zelda war genial, hatte ich allerdings bereits auf der WiiU gezockt. Mario Kart ditto.
Mario Odyssey war cool.
Aber im Moment erinnert mich das ganze fatal an den Wii und WiiU Zyklus.
Die standen beide bei mir irgendwann nur noch als Staubfänger rum...aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf!
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht: