Bei Playstation weiss man aber man hat volle third Unterstützung und das toptitel kommen
Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent
Das... dürfte im Auge des Betrachters liegen. Und wer weiß, ob die Person für 3rd Party Spiele nicht eine 2. Konsole oder einen PC nutzt...Nachtklingen hat geschrieben: ↑14.06.2018 01:06Bei Playstation weiss man aber man hat volle third Unterstützung und das toptitel kommen
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Noepp, Mario Kart 8 kam letztes Jahr raus.
Für Nintendo hat die WiiU nie existiert..^.^''
----------------------------------------------------------------------------------------------
- Steffensteffen
- Persönliche Nachricht:
Ich bin soweit ganz zufrieden mit der Switch. Hab sie im November bekommen, Zelda bis heute nicht durch, Mario Odyssey nur kurz angespielt und den Großteil meiner Zeit an der Konsole mit Indies verbracht: Darkest Dungeon, Don't Starve, Slain, Butcher, Snipperclips, Stardew Valley und jetzt auch noch Hollow Knight ...
Octopath Traveller kommt auch demnächst und das wird mich wohl ein paar Monate beschäftigen. Man kann aber nicht leugnen, dass Pokemon, Fire Emblem, Metroid etc. nicht all zu lange auf sich warten lassen sollten.
Octopath Traveller kommt auch demnächst und das wird mich wohl ein paar Monate beschäftigen. Man kann aber nicht leugnen, dass Pokemon, Fire Emblem, Metroid etc. nicht all zu lange auf sich warten lassen sollten.
Hätte wohl anders ausgesehen, hätten sie was von Metroid Prime 4 gezeigt.
Zumindest eine Neuankündigung für ein gutes Singleplayer Spiel hätte sein müssen. Switch geht mir einfach wieder zu weit in Richtung Multiplayer und sinnlose Spielereien wie Labo, auch wenn es eine kreative Idee ist. Abgesehen von Octopath Traveler ist für mich nichts in Aussicht. Schade.
Zumindest eine Neuankündigung für ein gutes Singleplayer Spiel hätte sein müssen. Switch geht mir einfach wieder zu weit in Richtung Multiplayer und sinnlose Spielereien wie Labo, auch wenn es eine kreative Idee ist. Abgesehen von Octopath Traveler ist für mich nichts in Aussicht. Schade.
Und wie soll das im Auge des Betrachters liegen?Kuro-Okami hat geschrieben: ↑14.06.2018 01:12Das... dürfte im Auge des Betrachters liegen. Und wer weiß, ob die Person für 3rd Party Spiele nicht eine 2. Konsole oder einen PC nutzt...Nachtklingen hat geschrieben: ↑14.06.2018 01:06Bei Playstation weiss man aber man hat volle third Unterstützung und das toptitel kommen
Die Mainstreamkonsolen (Ps4 und Xbox) haben einen dauerhaften Fluss an 3rd party Spielen und fast alle PS4 exclusives bekommen druchgehend sehr gute Kritik. Dazu verkaufen sie sich auch noch (meist) sehr gut, was ein super Indikator ist, dass diese Spiele auch in der Masse gut ankommen. Und wenn ein Spiel exzellenten Kritik und sehr gute Verkaufszahlen vorzeigen kann, dann kann man das OBJEKTIV in die Kategorie "Toptitel" stecken. Und darin ist Sony doch schon seit Mitte der PS3-Generation führend, würde ich mal behaupten
Falls du jetzt nur aud deinen persönlichen Geschmack eingehst, dann okay... das kann ich nachvollziehen.
Wirtschaftlich und auf die Gamergemeinde bezogen, trifft deine Aussage aber nicht zu.
Der Mangel an aktuellen 3rd Party Games ist für mich das größte Problem bei Nintendo.
Wen interessieren bitte Ports von beliebten Spielen, wenn diese 1-2 Jahre nach der eigentlichen Veröffentlichung nachgereicht werden.
Die wenigsten 3rd party's kommen bei Nintendo zeitgleich mit allen anderen Konsolenversionen raus, was potenzielle Verkäufe noch stärker hemmt, als es schon so der Fall wäre (wegen z.B. Grafikdowngrades, nicht optimierte Steuerung etc.)
Beste Beispiel ist für mich aktuell Fornite: Das Spiel ist schon längst auf dem Höhepunkt seines Schaffens. Gamer, die das Spiel interessiert, haben es jetzt bestimmt schon entweder auf Konsole oder PC verinnerlicht. Und selbst viele Switchbesitzer, die das Spiel mögen, zocken es seit Monaten auf dem PC (falls die Switch die einzige Konsole im Haus ist).
Glaube nicht, dass man dann lust hat die Steuerung nochmal für die Switch-Version zu erlernen.
Nintendo muss sich einfach entscheiden, ob man sich komplett auf die eigenen Studios konzentriert oder die Türen doch komplett für 3rd Party's öffnet. Zurzeit scheint mir das irgendwie nicht klar genug definiert zu sein.
Die Türen für Thirds sind offen, kann aber verstehen das diese keinen Port für eine Nintendo Konsole bringen wollen. Der Handheld Betrieb hat weniger Leistung wie eine WiiU. Ein Xenoblade auf Switch im Mobile Betrieb ist teilweise verpixeltes PS2 Niveau.
Und in 1.5 - 2 Jahren kommt die nächste Generation, während Nintendo technisch auf Höhe der Last Gen steht.
Und in 1.5 - 2 Jahren kommt die nächste Generation, während Nintendo technisch auf Höhe der Last Gen steht.
Zuletzt geändert von Cheraa am 14.06.2018 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wollte mir auch eine Switch kaufen.
Hab aber erst mal gewartet mit dem Kauf.Und warte immer noch ab.Für 5 Titel kauf ich mir die nicht.
In Moment sind das ja nur Indie Titel die Rauskommen und die reizen mich einfach nicht da ich Pc User bin und alles schon kenne.
Zelda schön und gut so wie Mario Kart und Rabbit und Super Mario und xeno2.
Aber Smach Bros. und eine neues Mario Party.Na Super .Ein neues Pokemon Spiel.Darauf hat die Welt gewartet.Und dazu dann noch so ein komicher go teil vom Handy.Octopath Traveler....Ich bin seit der 3DS flut was an Japan Rollis betrifft erst mal gesättigt.Die gibt es dort zuhauf.Und der Teil erinnert vom Setting her sehr stark an die Brave Teile auf dem 3DS.Was läuft schief bei euch Nintendo.Die haben so massig IP und bringen nix.Irgendwann wir Nintendo das gleiche Schicksal erleiden wie Sega.Weil Nintendo so blöd ist und ihrer eigenen Stärken nicht kennt und nutzt.
Hätte mich gefreut wenn Nintendo was bringt.Aber so warte ich immer noch und werde es wohl mit den Kauf auch sein lassen.
Hab aber erst mal gewartet mit dem Kauf.Und warte immer noch ab.Für 5 Titel kauf ich mir die nicht.
In Moment sind das ja nur Indie Titel die Rauskommen und die reizen mich einfach nicht da ich Pc User bin und alles schon kenne.
Zelda schön und gut so wie Mario Kart und Rabbit und Super Mario und xeno2.
Aber Smach Bros. und eine neues Mario Party.Na Super .Ein neues Pokemon Spiel.Darauf hat die Welt gewartet.Und dazu dann noch so ein komicher go teil vom Handy.Octopath Traveler....Ich bin seit der 3DS flut was an Japan Rollis betrifft erst mal gesättigt.Die gibt es dort zuhauf.Und der Teil erinnert vom Setting her sehr stark an die Brave Teile auf dem 3DS.Was läuft schief bei euch Nintendo.Die haben so massig IP und bringen nix.Irgendwann wir Nintendo das gleiche Schicksal erleiden wie Sega.Weil Nintendo so blöd ist und ihrer eigenen Stärken nicht kennt und nutzt.
Hätte mich gefreut wenn Nintendo was bringt.Aber so warte ich immer noch und werde es wohl mit den Kauf auch sein lassen.
Ich sehe das nicht so, dass sie keine Spiele hätten aber sie haben eben nur nichts gezeigt und das kann ich nicht nachvollziehen. Man weiß ja das Metroid und Bajonetta in Entwicklung sind und da hätte man ja was zeigen können. Ich bin mir schon recht sicher, dass die Fans das gerne gesehen hätten, auch wenn Reggie da mal wieder anderer Meinung ist und sich gerade um Kopf und Kragen redet. Auch einen kleinen Schnipsel von dem Projekt der Retro Studios, damit nicht der Eindruck entsteht sie haben nur am Donkey Kong Port gearbeitet, das hätte sicher nicht weh getan. Das hätte man ja so machen können, wie das viele andere eben auch machen und man immer noch nicht weiß was es ist, man aber etwas rätseln kann. Zu Starlink hätte ich z.B. gerne mehr erfahren. Das Spiel soll dieses Jahr kommen und man weiß so gut wie nichts darüber. Das mit Fox ist cool, aber zeigt doch auch mal was. Mario Tennis sah im Treehhouse fantastisch aus. Warum zum geilen Geier war das in der Direct nicht drin und wurde noch einmal etwas ausführlicher vorgestellt usw...
Durch diese Entscheidung sich nur auf Spiele zu konzentreieren die bald rauskommen entsteht dann eben immer der Eindruck, dass sie nichts haben. Ich kann schon verstehen warum sie sich auf Smash konzentrieren, denn das haben sie im Jahr davor mit Mario gemacht und im Jahr davor mit Zelda und das kam ja sehr gut an, aber auch da hatten die Spiele nicht die gesammte Direct gefüllt.
Durch diese Entscheidung sich nur auf Spiele zu konzentreieren die bald rauskommen entsteht dann eben immer der Eindruck, dass sie nichts haben. Ich kann schon verstehen warum sie sich auf Smash konzentrieren, denn das haben sie im Jahr davor mit Mario gemacht und im Jahr davor mit Zelda und das kam ja sehr gut an, aber auch da hatten die Spiele nicht die gesammte Direct gefüllt.
Seh ich genauso. Es ist weniger, dass sie nichts haben, aber der Eindruck entsteht halt, wenn man sich so auf ein Spiel konzentriert.Amaunir hat geschrieben: ↑14.06.2018 08:08 Ich sehe das nicht so, dass sie keine Spiele hätten aber sie haben eben nur nichts gezeigt und das kann ich nicht nachvollziehen. Man weiß ja das Metroid und Bajonetta in Entwicklung sind und da hätte man ja was zeigen können. Ich bin mir schon recht sicher, dass die Fans das gerne gesehen hätten, auch wenn Reggie da mal wieder anderer Meinung ist und sich gerade um Kopf und Kragen redet. Auch einen kleinen Schnipsel von dem Projekt der Retro Studios, damit nicht der Eindruck entsteht sie haben nur am Donkey Kong Port gearbeitet, das hätte sicher nicht weh getan. Das hätte man ja so machen können, wie das viele andere eben auch machen und man immer noch nicht weiß was es ist, man aber etwas rätseln kann. Zu Starlink hätte ich z.B. gerne mehr erfahren. Das Spiel soll dieses Jahr kommen und man weiß so gut wie nichts darüber. Das mit Fox ist cool, aber zeigt doch auch mal was. Mario Tennis sah im Treehhouse fantastisch aus. Warum zum geilen Geier war das in der Direct nicht drin und wurde noch einmal etwas ausführlicher vorgestellt usw...
Ich bin übrigens gar nicht davon überzeugt, dass das alles Reggies/NoAs Schuld ist, ich glaube vieles davon kommt auch aus Japan.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Nintendo entscheidet das alles sicher aus japanischer Sicht und dann evtl. teilweise sehr emotionslos und eher kalkuliert.
In deren Köpfen reichen Mario Tennis, Mario Party, Smash, Fortnite, Monster Hunter, die Splatoon/Xenoblade/Mario&Rabbids DLCs einfach für ihre prognostizierten Absätze.
Und vermutlich werden die es auch.
Der "Imageschaden" in den Foren interessiert sie nicht.
Ich bin mir selbst nie ganz sicher, wie relevant es ist, ob in den Gamingforen der Untergang von NIntendo beweihräuchert wird.
Mich persönlich nerven als Fan aber so schlechte Präsentation natürlich auch und ich finde es auch immer schade, wenn die Stimmung bzgl. Nintendo wieder kippt. Letztes Jahr war es toll, dass sich so viele über diese Plattform gefreut haben. Dieses Jahr weiß man, dass Online-Gebühren für einen halbgaren Service kommen und die neuen First Party Spiele zumindest in der ersten Hälfte ziemlich ausblieben. Das ist dann eher ernüchternd - auch wenn ich selbst wirklich genug zu zocken habe.
Sie bringen halt gerade so genug, dass sich die Switch weiter verkauft.
Hoffentlich wappnet man sich für die Zeiten, wenn dann schon die neuen Konsolen der Konkurrenz angekündigt werden.
In deren Köpfen reichen Mario Tennis, Mario Party, Smash, Fortnite, Monster Hunter, die Splatoon/Xenoblade/Mario&Rabbids DLCs einfach für ihre prognostizierten Absätze.
Und vermutlich werden die es auch.
Der "Imageschaden" in den Foren interessiert sie nicht.
Ich bin mir selbst nie ganz sicher, wie relevant es ist, ob in den Gamingforen der Untergang von NIntendo beweihräuchert wird.
Mich persönlich nerven als Fan aber so schlechte Präsentation natürlich auch und ich finde es auch immer schade, wenn die Stimmung bzgl. Nintendo wieder kippt. Letztes Jahr war es toll, dass sich so viele über diese Plattform gefreut haben. Dieses Jahr weiß man, dass Online-Gebühren für einen halbgaren Service kommen und die neuen First Party Spiele zumindest in der ersten Hälfte ziemlich ausblieben. Das ist dann eher ernüchternd - auch wenn ich selbst wirklich genug zu zocken habe.
Sie bringen halt gerade so genug, dass sich die Switch weiter verkauft.
Hoffentlich wappnet man sich für die Zeiten, wenn dann schon die neuen Konsolen der Konkurrenz angekündigt werden.
Labo ist jetzt schon eine Totgeburt. Zumindest in Deutschland liegt das Zeug wie Blei in den Händlerregalen. Ein Kumpel von mir der bei Saturn in Hamburg/Mönkebergstrasse arbeitet (der mit Abstand größte Saturn Deutschlands), meinte zu mir das die pro Woche gerade mal 2-3 Labo-Teile verkaufen und Sie am Überlegen sind das wieder aus dem Sortiment zu nehmen, weil es einfach zu viel Platz weg nimmt für die geringen Verkaufszahlen.Skuz hat geschrieben: ↑14.06.2018 04:48 Hätte wohl anders ausgesehen, hätten sie was von Metroid Prime 4 gezeigt.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Man muss sich hier sicher keine Sorgen um Big N machen. Aber dass Nintendo sich "auf ein Spiel konzentriert hat", ist der Euphemismus des Jahres.yopparai hat geschrieben: ↑14.06.2018 08:40Seh ich genauso. Es ist weniger, dass sie nichts haben, aber der Eindruck entsteht halt, wenn man sich so auf ein Spiel konzentriert.Amaunir hat geschrieben: ↑14.06.2018 08:08 Ich sehe das nicht so, dass sie keine Spiele hätten aber sie haben eben nur nichts gezeigt und das kann ich nicht nachvollziehen. Man weiß ja das Metroid und Bajonetta in Entwicklung sind und da hätte man ja was zeigen können. Ich bin mir schon recht sicher, dass die Fans das gerne gesehen hätten, auch wenn Reggie da mal wieder anderer Meinung ist und sich gerade um Kopf und Kragen redet. Auch einen kleinen Schnipsel von dem Projekt der Retro Studios, damit nicht der Eindruck entsteht sie haben nur am Donkey Kong Port gearbeitet, das hätte sicher nicht weh getan. Das hätte man ja so machen können, wie das viele andere eben auch machen und man immer noch nicht weiß was es ist, man aber etwas rätseln kann. Zu Starlink hätte ich z.B. gerne mehr erfahren. Das Spiel soll dieses Jahr kommen und man weiß so gut wie nichts darüber. Das mit Fox ist cool, aber zeigt doch auch mal was. Mario Tennis sah im Treehhouse fantastisch aus. Warum zum geilen Geier war das in der Direct nicht drin und wurde noch einmal etwas ausführlicher vorgestellt usw...
Ich bin übrigens gar nicht davon überzeugt, dass das alles Reggies/NoAs Schuld ist, ich glaube vieles davon kommt auch aus Japan.
Ein Zelda etwas ausführlicher vorzustellen, macht Sinn, da man mit BotW in eine völlig neue Richtung gegangen ist, und man ja auch durchaus was Geiles zu zeigen hatte, ein Odysee gründlich zu zeigen, kann man machen, weil das Gezeigte einfach witzig war und fantastisch ausgesehen hat. Aber 25 Minuten Kämpfer und deren verschiedene Haarfarben und Spezialangriffe vorzustellen, ist einfach dämlich. Das Spiel ist ein Port. Und selbst wer das Original noch nicht kennt, weiß doch, wie sich ein SSMB spielt. Das Spiel wird neben dem neuen Pokemon durch die Decke gehen, und die Konsolenverkäufe ordentlich anschrauben, aber das heißt doch nicht, dass man sowas machen muss. Das wäre selbst für ein normales Dircet affig gewesen, aber verschmerzbar, nur zur E3, wo alle hinschauen, ist das katastrophal.
Die Switch wird mit dem neuen Pokemon aufgrund der Verbindung zu Pokemon Go extrem abgehen, alleine in meinem Freundeskreis gibt es drei Leute, die sich die Switch nur dafür holen werden, und SSMB ist auch ein Mega Ding, welches man nicht unterschätzen sollte. Monster Hunter wird durch sich ordentlich verkaufen, und Mario Tennis und Party sowieso.
Aber Nintendo entwickelt sich gerade wieder in die Richtung, dass jeder sich das Teil für ein, zwei bestimmte Spiele holt, und das war es dann. So kann man sich doch nicht schon wieder durch eine Gen schummeln. Das erste Jahr, was von vielen so abgefeiert wird/wurde, war auch nur so gut, weil alles für die Switch zurück gehalten wurde, und derzeit nutzt man halt das fantastische Portfolio der WiiU um die Switch durch Ports mit geilen Spielen zu versorgen. Aber da muss schon noch mehr kommen. Und das wird es auch. Nur hätte man das irgendwie auch mal sagen können.
Und zur PS4 Situation. Ja, diese hatte in den ersten 2 Jahren kaum richtige exklusvie Kracher, war aber die zu der Zeit die leistungsstärkste Konsole, auf der man Titel wie The Witcher 3, Fallout 4, Bloodborne usw zocken konnte. Denn die Multiplatt Versorgung, und die Third Versorgung haben das Exklusivloch einfach extrem gut gestopft. Hier jetzt mit PC zu kommen, ist Schwachsinn, weil der in dieser Rechnung eh keine Rolle spielt. Sonst könnte MS die Xbox gleich platt machen. Bei sowas muss man sich einfach auf den Konsolenmarkt konzentrieren, da Multiplatts auf Konsolen ja sonst gar keine Rolle spielen würden. Das tun sie aber - extrem sogar.
Die Thirds bei Big N sind nen Witz. Abgespeckte Versionen von Spielen, die woanders besser aussehen, flüssiger laufen, vor ner Ewigkeit erschienen und preiswerter sind. Mit sowas stopft mein die Löcher halt nicht. Es braucht Spiele von Thirds, die auf die Besonderheiten der Switch maßgeschneidert sind, so wie das großartige Mario vs. Rabbids von Ubisoft. Damit schafft man Ende ein Portfolio, was die Konsole von den anderen absetzt, was gut zur Switch passt, und sich für den Spieler wie ein guter Deal anfühlt. Ein Wolfenstein 2 und Doom für 60 € sind das genaue Gegenteil von guten Deals. Auch wenn hier im Forum gerne so getan wird, als sei es das geilste auf der Welt Doom für 60 € in hässlich und 30fps in der Straßenbahn zu spielen. Das kann nicht die Zukunft sein.
Die Switch braucht nicht so eine Frequenz an großen Titeln wie Sony, und dieses Jahr sieht es auch wirklich nicht schlecht aus. Aber auch nicht großartig. Und bisher kam ja nicht viel bis auf Ports, welche zum Teil komplett überteuert waren, wie das großartige DK: TF. Aber nächstes Jahr ist bei mir noch ein sehr sehr sehr großes Fragezeichen. Vielleicht sollte man doch noch mal schnell Twilight Princess und Wind Waker porten, um zumindest Futter zu bringen, für Leute, die keine Wii U hatten? Keine Ahnung.
Aber nur wieder dieser typische Durchschnittsbums, ein paar Partyspiele und Pokemon, und es wird eine weitere Durchschnitts Gen bei Nintendo, wo am Ende wieder nur 2, 3 Titel hängen bleiben.
Dir ist klar das Starlink kein Switch Exklusivtitel ist, oder? Das kommt auch für PS4 & XBox One.
Das ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen das die Leute denken das das nur für die Switch kommt......
Das Spiel kann man Umsonst (!!!) runterladen. D.h. die Downloadzahlen sagen gar nichts aus. Ich hab schon öfter mal F2P Titel runtergeladen ohne die jemals ein mal gestartet zu haben.
Das ist wie bei den Outlast Machern die irgendetwas von 5 (oder sogar 10) Millionen Downloads labern, aber dabei unterschlagen, das Sie da die ganzen "umsonst" Downloads via PS+ und XBoxLive Mitgliedschaft mit reinrechnen.....