yopparai hat geschrieben: ↑14.06.2018 10:15Btw., kann mir einer mal Hollow Knight verkaufen?
Ich bin mal etwas böse: Für meinen Geschmack ist das Pacing am Anfang unnötig umständlich, IMO sogar schlecht: Wenn du Pech hast, übersiehst du den Kartographen am Anfang und irrst erstmal ewiglang in einem Labyrinth ohne Karte umher. Umgekehrt muss man aber auch etwas grinden, um alle nötigen Kartenfunktionen kaufen zu können. Das Grinden ist jetzt nicht schlimm oder in die Länge gezogen, aber es ist vorhanden; auf direktem Weg hat man nicht genug für alle Features.
Hat man diese Stelle jedoch erfolgreich durchlaufen, macht das Spiel genug richtig um Spaß zu machen. Der Grafikstil ist wirklich hübsch und unterstreicht eine Atmosphäre, die man echt nicht oft in Spielen sieht. Die Spielwelt und die Story versprühen einen angenehm mysteriösen Flair. Gelegentlich gibts Highlights, die im Gameplay ansich gezeigt werden. 4Players schreibts eigentlich ganz gut: Teilweise geben sich groteske und niedliche Situationen die Klinke und verschmelzen zu etwas, was beim ersten Gedanken nicht funktionieren kann, aber das tut es im Endeffekt doch^^.
Mir pers. ist das Tempo des Spiels fast zu niedrig, und obwohl ich es auch (noch?) nicht so abfeiere wie z.B. Guacamelee, komme ich immer wieder ins Spiel zurück. Irgendeine Faszination übt es doch auf mich aus^^... Es ist ein Stück weit melancholisch, aber irgendwie auch wieder nicht... Keine Ahnung, ich kann es nicht beschreiben^^.