Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

winkekatze
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von winkekatze »

BFV wird nach lektüre dieses Threads wahrscheinlich das erste Spiel in dem ich mir kosmetische Items für Echtgeld zulegen werde um meinen Tank-Girl Avatar möglichst stylish zu pimpen! :D

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von sabienchen.banned »

winkekatze hat geschrieben: 14.06.2018 13:24 BFV wird nach lektüre dieses Threads wahrscheinlich das erste Spiel in dem ich mir kosmetische Items für Echtgeld zulegen werde um meinen Tank-Girl Avatar möglichst stylish zu pimpen! :D
#Sheeple
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Eikant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eikant »

Er hat Recht. Menschen, die laut werden wegen Rassen und Geschlechtern sind einfach ungebildete Arschgeigen.
Vermutung ins Blaue, aber da Amerika groß ist, werden viele Kritiker auch von da kommen und schaut man sich den Präsidenten, die Internierungslager, in denen die Kinder vegetieren, denen man Einwanderer-Eltern weg nahmen und dem ganzen bigotten Rechtspopulismus im Allgemeinen wundert mich der ganze Schwachfug eh nicht mehr und finde es schön, dass es einer beim Namen nennt: Ungebildete, dumme Arschgeigen. Mehr sinds nicht.
BF hat vielleicht mal realistisch angefangen, aber *ÜBERASCHUNG* Dinge verändern sich.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Ihr Schweine! Bestimmt kaum was an und in sexy Pose.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

winkekatze hat geschrieben: 14.06.2018 13:29 #dalaufichdochgernemit
#NurDieDümmstenKälberWählenIhreSchlächterSelber
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 14.06.2018 13:34, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

James Dean hat geschrieben: 14.06.2018 13:23 Das Problem hat sich DICE selbst geschaufelt, da man bei BF1 damals noch auf die historische Authentizität gepocht hat, was ein großes Echo in den Medien und der potenziellen Kundschaft hervorrief.
Marketing kennt keine Freunde, nur Reichweite um jeden Preis :)

CDP kann da auch ein Lied singen. Deren Glaubwürdigkeit hat durch diverse "superdolle Marketingideen" und unglückliche Kommnuikation in der Vergangenheit so stark gelitten, dass mich das aktuelle Stürmchen um die Spielperspektive in CP 2077 nicht wirklich verwundert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

sabienchen hat geschrieben: 14.06.2018 13:32
winkekatze hat geschrieben: 14.06.2018 13:29 #dalaufichdochgernemit
#NurDieDümmstenKälberWählenIhreSchlächterSelber
Och Sabienchen. Warum denn so persönlich? Erst bin ich Mitläufer und jetzt gehör ich zu den dümmsten Kälbern?
Wegen einer Diskussion über ein Computerspiel?

Du kennst mich doch gar nicht. Eigentlich bin ich total lieb. <3

Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

ronny_83 hat geschrieben: 14.06.2018 12:58 Frühestens im Multiplayer-Modus wird das der Fall sein, wenn man denn als Geschlecht einfach so eine Frau auswählen kann. Und dort wiederum ist es doch eigentlich völlig Wumpe. Da stört sich doch keiner mehr an dem Szenario, sondern ergötzt sich doch nur noch am gegenseitigen Rumgeballer.
Doch, ich störe mich an nicht ausreichender Authentizität im Multiplayer. ;)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

winkekatze hat geschrieben: 14.06.2018 13:41 Och Sabienchen. Warum denn so persönlich? Erst bin ich Mitläufer und jetzt gehör ich zu den dümmsten Kälbern?
Wegen einer Diskussion über ein Computerspiel?

Du kennst mich doch gar nicht. Eigentlich bin ich total lieb. <3
Ist doch nicht persönlich gemeint gewesen.. <3
ich hatte eher so ein Bild im Kopf
Show
Bild
https://www.amazon.de/Pomme-Pidou-Dunkl ... +bunte+Kuh
Bild
Bild
Bild
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Das Muster der Kuh wär auch ein cooles Waffenskin für BFV für mein Tank Girl. :Häschen:
Zuletzt geändert von winkekatze am 14.06.2018 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Eikant hat geschrieben: 14.06.2018 13:31 Er hat Recht. Menschen, die laut werden wegen Rassen und Geschlechtern sind einfach ungebildete Arschgeigen.
Vermutung ins Blaue, aber da Amerika groß ist, werden viele Kritiker auch von da kommen und schaut man sich den Präsidenten, die Internierungslager, in denen die Kinder vegetieren, denen man Einwanderer-Eltern weg nahmen und dem ganzen bigotten Rechtspopulismus im Allgemeinen wundert mich der ganze Schwachfug eh nicht mehr und finde es schön, dass es einer beim Namen nennt: Ungebildete, dumme Arschgeigen. Mehr sinds nicht.
Der Verweis auf die USA ist schon richtig. Mag sein, dass man sich HIER mehrheitlich an der nicht mehr geschlossenen Stimmigkeitsillusion stört, aber DORT herrscht immer noch ein Rassenkrieg seit Lincoln die Sklaverei beendet hat.

Die USA haben das noch bei weitem nicht überwunden. Ich habe Bekannte drüben, die neiden uns Deutschen die gründliche Aufarbeitung der NS-Vergangenheit. Die kotzt es an, dass Rassismus dort immer noch gelebter Alltag ist und dass Minoritäten diesem massiven Rassismus nur noch eine die Gesamtlage eskalierende Identitätspolitik entgegensetzen können, weil man sich dadurch auf so vielen Fronten wieder durch rassistische Propaganda angreifbar macht. Das alles ist eine äusserst instabile und aggressive Gemengenlage, die noch einige Generationen andauern wird. Bis die heutigen Minoriäten so groß geworden sind, dass es keine weiße Mehrheit mehr gibt, sondern nur noch größenmäßig ähnliche Ethnien. Denn dann hört (vielleicht) auch der institutionelle Rassismus der Politk auf, mit dem die Weißen früher ihre Machtposition sichern wollten. Dann gibt es nur noch die institutionelle Benachteilung der Vermögenden gegen die große Masse der Nicht-Vermögenden, wo die Armen arm bleiben sollen, damit die Reichen noch reicher werden können. Aber Achtung, gesellschaftlicher Fortschritt, da wird dann nicht mehr auf Hautfarbe, sondern nur noch auf Kontostand geschaut ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
LouiSeifer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouiSeifer »

ronny_83 hat geschrieben: 14.06.2018 13:49 Einzelne Individuen wird das immer stören. Aber ich wette mein Pausenbrot, dass der Masse das gar nicht auffällt. Die laufen nachher alle als Nazifrauen oder Kindersoldaten rum und finden es unterhaltsam.
Ist es denn sicher das man sich seinen Charakter frei auswählen kann? Oder ist es so wie in BF1 wo ich keinen Einfluss darauf habe was ich bin?
Das_Daw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Daw »

"Das sind Leute, die ungebildet sind - sie verstehen nicht, dass dies ein plausibles Szenario ist," - Sprach's und die Frau mit der Klauenarmprothese macht im fallen einen 180° noscope.
Die Verantwortlichen von DICE und EA machen es sich echt zu einfach. Die Kritik an der Prothese, den albernen Kostümen, etc. übergehen sie einfach und reduzieren die ganze Sache auf einen Geschlechterkampf bzw auf ne Genderfrage, denn da können sie sich noch als Speerspitze des guten profilieren.
"Dad warum machen die das?" Na da hätte er ja auch einfach antworten können "Weil dein Daddy und seine Kollegen die Ausnahme ständig zur Regel erheben und jetzt geh Fortnite spielen Kind"
...

Das_Daw
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

winkekatze hat geschrieben: 14.06.2018 13:46 Das Muster der Kuh wär auch ein cooles Waffenskin für BFV für mein Tank Girl. :Häschen:
#NotMyBattlefield
Bild
Bild
Bild
Antworten