Assassin's Creed Odyssey: Gerücht: Wird in Griechenland spielen; mehr Rollenspiel-Elemente; mit Dialogoptionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
superbia
Beiträge: 75
Registriert: 14.04.2010 16:45
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Gerücht: Wird in Griechenland spielen; mehr Rollenspiel-Elemente; mit Dialogoptionen

Beitrag von superbia »

Jondoan hat geschrieben: 01.06.2018 17:08 Je mehr ich darüber nachdenke, umso gehypter werde ich und umso überzeugter, dass wir in diese Epoche unterwegs sind
Ich weiß nicht. War Jesus nicht auch ein Assassine? Damit könnte man die Geschichte ganz neu aufrollen...
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Gerücht: Wird in Griechenland spielen; mehr Rollenspiel-Elemente; mit Dialogoptionen

Beitrag von Jondoan »

superbia hat geschrieben: 02.06.2018 19:39
Jondoan hat geschrieben: 01.06.2018 17:08 Je mehr ich darüber nachdenke, umso gehypter werde ich und umso überzeugter, dass wir in diese Epoche unterwegs sind
Ich weiß nicht. War Jesus nicht auch ein Assassine? Damit könnte man die Geschichte ganz neu aufrollen...
Geh Detroic Become Human zocken wenn du Story willst? Oder was soll ich deinem Kommentar anderes entnehmen, als eine Kritik an der Storyverwurstung in AC? Wie gesagt, mir ist das egal. Und btw. ist das kein Vergleich, weil wie gesagt schon in AC2 Bezug auf Darius als "Ur-Assassinnen" genommen wurde, der mit der versteckten Klinge Xerxes getötet hat. Also müsste man gar nicht mal zu solch drastischen Mitteln greifen, wie ich sie zunächst empfohlen habe ;)
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Gerücht: Wird in Griechenland spielen; mehr Rollenspiel-Elemente; mit Dialogoptionen

Beitrag von Briany »

Da bin ich doch mal so frech und kopiere meine Eindrücke aus dem AC: Origins Test den ich vor einigen Tagen geschrieben habe:
Show
Wollte mir absolut kein AC mehr geben. Aber nun, jeder wird mal schwach.
Da zocke ich also los, sehe direkt wieder Ubi's Unvermögen was Präsentationen und Inszenierung angeht...
...und dann öffnet sich Siwa, eine Wunderschöne Oase inmitten einer, ebenso wunderschön designten Wüste. Es wirkt schier Riesig und je weiter ich spiele desto mehr bin ich erstaunt was da zusammen gebastelt wurde.
Und es wird immer riesiger! Das können sie, wer auch immer die Welten bei Ubi baut, das können sie und das hier ist ihr bisheriges Meisterwerkt.

Endlich gibt es mal ein richtiges Kampfsystem was sogar richtig spaß macht.
(Hätte ich davor nicht das neue GoW gespielt, wär ich noch geflashter vom Kampfsystem gewesen),
ein minimalistisches, wirkungsvolles Crafting welches mir persönlich echt spaß gemacht hat,
Und unzählige Nebenquests die fast immer eine gute Story inne haben und gut in die Welt passen, teilweise sogar mit den dem Haupstrang verzahnt sind.

ABER:
Wie üblich bei Ubi hat man ein paar Dinge die gut bis sehr gut sind, nur um alles andere über Bord zu werfen.

Warum gibt es null Gameplayvarianz? Man tut praktisch immer das selbe, egal für welche Quest. Man zieht los, späht aus, tötet. Ab und an rettet man noch jemanden.
Was schon sehr wenig ist, aber garnicht das Problem WENN es mehr Möglichkeiten im Kampf gäbe. Zugegeben, die Skills holen da einiges raus und machen das Infiltrieren auch weitaus spaßiger.
Es waren so dermaßen coole Systeme (wenn auch zu mächtig teilweise) in den alten Teilen wie das Buddy-System, das Aufrüsten eines Hauses oder einer kleinen Insel. Oder eines Schiffes + Schiffskampf. Also vieles um irgendwie Abwechslung rein zu bringen.

Bei Origins wird sich auf das wesentliche besinnt. Story und Kampf. An sich begrüße ich so etwas, wie zB bei dem neuen Doom. Aber das hier geht einfach nicht.
Die Welt ist wunderschön und schier endlos, mit so viel Herzblut geschaffen. Und sie wird verschwendet an ein minimalistisches Gameplay ohne jede Überraschung (generell eines von Ubis größten Problemen wie ich finde).
Wenn ich allein an die Möglichkeiten in einem MGS5 denke :roll:

Ich frag mich einfach permanent wo das Problem war bei einem Spiel, wo der ganze neumodische Technickquatsch wegfällt, also komplexe Fahrzeuge, Waffen, Hochhäuser etc.
Dinge ein zu bauen welche das ganze Töten mal auflockern oder es wegnigstens Variantenreicher machen.
Kurz um: die mit Herzblut gebaute, wunderschöne, detaillierte, lebendige Welt....ist einfach zu viel, bzw zu groß, für solch ein "simples" AC. Auf die Länge gesehen.
(Erinnert mich ein wenig an Teil 1 wo ich mich am Ende durchquälen musste nur um die Story noch mit zu kriegen).
Generell wirkt es immer so als würden vollkommen verschiedene Teams dran arbeiten. Logisch sinds unterschiedliche Abteilungen aber, die Mapbauer und Historiker habens dermaßen drauf, da kommt der Rest des Teams nicht hinterher.
(Glaube nur Watch Dogs 2 ergab für mich ein stimmmiges Gesammtbild)

Wie immer ist der Kritiktext größer als der Rest leider. Ich hatte viel Spaß und es gibt kein Spiel wo ich so viele Screenshots gemacht hab. Für all die jenigen die mit der Ägyptischen oder grieschischen Mythologie etwas anfangen können ist das Spiel zusätzlich noch Geschichtslehrer. Nur eben extrem abwechslungsarm.
Was vielleicht garnicht so sehr auffallen würde wäre diese Superlative von Spielwelt nicht da und nicht so riesig.
Und BITTE Ubisoft. Stellt doch mal ein paar Leute ein die was von Kamera und Dramaturgie verstehen :roll:

Edit: Auch sehr positiv. Sie habens auch endlich gelernt das HUD nicht mehr so voll zu klatschen und die Collectables runter zu drehen und Sinnvoll ein zu bauen. Dennoch, wie du schon richtig sagst. HUD ausstellen. Denn man brauch es nicht wirklich. Alles lässt sich im spiel direkt erkennen. Und vor allem poppen dann nicht diese VERDAMMTEN Steuerungshinweise auf die sich einzeln nicht abstellen lassen, warum auch immer.
Hat mich bei FC5 schon dermaßen angekotzt.
Und noch ein Tip: Mindeatens auf schwer spielen. Selbst das wird irgendwann zu einfach aber so machts definitiv mehr Spaß als auf den ersten 2 Schwierigkeitsgraden. Die geradezu lächerlich einfach sind leider.
Ich hoffe daher inständig dass Ubi mal ein wenig mehr Zeit und Interesse in das Gameplay steckt.
Btw. spiele ich gerade Schatten des Krieges, mal abgesehen von all den Unzulänglichkeiten im Spiel ist das Nemesis System der absolute Brecher. Warum nicht mal sowas reinbauen oder einfach mehr Zufallselemente die das ganze Spiel ein wenig überraschender machen. Bitte Ubisoft BITTE...überrascht mich doch mal.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Gerücht: Wird in Griechenland spielen; mehr Rollenspiel-Elemente; mit Dialogoptionen

Beitrag von Miep_Miep »

Ich bin gerade dabei AC:O durchzuspielen, aber Himmel ... das Spiel ist so riesig O.O Die Welt fühlt sich gigantisch groß an, in jedem Gebiet gibt´s einige Quests zu erledigen und zig Orte zu erkunden. Dabei habe ich noch nicht mal die Hauptquest durch, geschweige denn die DLCs angefangen.

Hätte mir ehrlich gesagt gerne ein Assassins Creed Spiel im asiatischen Raum gewünscht, wobei das alte Griechenland auch sehr interessant klingt. Ich hoffe nur, dass das Setting durch den Vorgänger nicht zu abgedroschen und "alles schon mal gesehn" wirkt. Mit Origins hat sich Ubisoft sehr viel Mühe mit den Details gemacht, alles wirkt unglaublich echt und authentisch, vor allem wenn man mal den Erkundungsmodus ausprobiert hat.

Bin auf jeden Fall gespannt, was sie uns auf der E3 zeigen werden.
War never changes
Benutzeravatar
superbia
Beiträge: 75
Registriert: 14.04.2010 16:45
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Gerücht: Wird in Griechenland spielen; mehr Rollenspiel-Elemente; mit Dialogoptionen

Beitrag von superbia »

Jondoan hat geschrieben: 02.06.2018 19:55
superbia hat geschrieben: 02.06.2018 19:39
Jondoan hat geschrieben: 01.06.2018 17:08 Je mehr ich darüber nachdenke, umso gehypter werde ich und umso überzeugter, dass wir in diese Epoche unterwegs sind
Ich weiß nicht. War Jesus nicht auch ein Assassine? Damit könnte man die Geschichte ganz neu aufrollen...
Geh Detroic Become Human zocken wenn du Story willst? Oder was soll ich deinem Kommentar anderes entnehmen, als eine Kritik an der Storyverwurstung in AC? Wie gesagt, mir ist das egal. Und btw. ist das kein Vergleich, weil wie gesagt schon in AC2 Bezug auf Darius als "Ur-Assassinnen" genommen wurde, der mit der versteckten Klinge Xerxes getötet hat. Also müsste man gar nicht mal zu solch drastischen Mitteln greifen, wie ich sie zunächst empfohlen habe ;)
Mimimimi.
Ironie ist auch nicht jedermanns Sache. 8O
Mir ist die Story nahezu egal, solange es sich gut spielt.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Gerücht: Wird in Griechenland spielen; mehr Rollenspiel-Elemente; mit Dialogoptionen

Beitrag von Jondoan »

superbia hat geschrieben: 14.06.2018 10:43
Jondoan hat geschrieben: 02.06.2018 19:55
superbia hat geschrieben: 02.06.2018 19:39

Ich weiß nicht. War Jesus nicht auch ein Assassine? Damit könnte man die Geschichte ganz neu aufrollen...
Geh Detroic Become Human zocken wenn du Story willst? Oder was soll ich deinem Kommentar anderes entnehmen, als eine Kritik an der Storyverwurstung in AC? Wie gesagt, mir ist das egal. Und btw. ist das kein Vergleich, weil wie gesagt schon in AC2 Bezug auf Darius als "Ur-Assassinnen" genommen wurde, der mit der versteckten Klinge Xerxes getötet hat. Also müsste man gar nicht mal zu solch drastischen Mitteln greifen, wie ich sie zunächst empfohlen habe ;)
Mimimimi.
Ironie ist auch nicht jedermanns Sache. 8O
Mir ist die Story nahezu egal, solange es sich gut spielt.
Jo, hab ich wohl falsch interpretiert ^^ nichts für ungut.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Gerücht: Wird in Griechenland spielen; mehr Rollenspiel-Elemente; mit Dialogoptionen

Beitrag von johndoe1741084 »

Jondoan hat geschrieben: 14.06.2018 14:49 ...
Jo, hab ich wohl falsch interpretiert ^^ nichts für ungut.
Du wirst lachen... als ich Origins am Zöckeln war, hab ich mir auch gedacht... hmmm... Jerusalem und Israel als nächstes?
So von wegen "Origins of the Kultur des Abendlandes" :Blauesauge:
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Gerücht: Wird in Griechenland spielen; mehr Rollenspiel-Elemente; mit Dialogoptionen

Beitrag von Jondoan »

Nghr! hat geschrieben: 14.06.2018 15:06
Jondoan hat geschrieben: 14.06.2018 14:49 ...
Jo, hab ich wohl falsch interpretiert ^^ nichts für ungut.
Du wirst lachen... als ich Origins am Zöckeln war, hab ich mir auch gedacht... hmmm... Jerusalem und Israel als nächstes?
So von wegen "Origins of the Kultur des Abendlandes" :Blauesauge:
Jerusalem war man doch schon :Blauesauge: ach, du hast einfach zu viel verpasst :P früher war das Spiel einfach more edgy, da ging es nicht einfach nur um "Templer und Assassinen", da ging es schon auch um Christen und Muslime. Aber wahrscheinlich hat man sich aufgrund des Zeitgeists zu einer braveren Ausrichtung entschieden.

btw. deshalb bin ich mal gespannt, ob wie du ja auch vermutest, der nächste Ableger im antiken Rom spielen würde - wäre nämlich das erste Mal, dass man in eine Stadt zurückkehrt, in der man schonmal war (AC Brotherhood) - wobei da natürlich riesen Unterschiede bestehen würden. Mich würde es jedenfalls nicht stören.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Gerücht: Wird in Griechenland spielen; mehr Rollenspiel-Elemente; mit Dialogoptionen

Beitrag von johndoe1741084 »

Jondoan hat geschrieben: 14.06.2018 15:25 Jerusalem war man doch schon :Blauesauge: ach, du hast einfach zu viel verpasst :P
:lol: Hab ich wohl wirklich.
btw. deshalb bin ich mal gespannt, ob wie du ja auch vermutest, der nächste Ableger im antiken Rom spielen würde - wäre nämlich das erste Mal, dass man in eine Stadt zurückkehrt, in der man schonmal war (AC Brotherhood) - wobei da natürlich riesen Unterschiede bestehen würden. Mich würde es jedenfalls nicht stören.
Ich weiß, daß du das selber weißt... aber nicht Rom... das römische Reich wird (vermutl.) der nächste Schauplatz. :Vaterschlumpf:
Bin nur gespannt in welchem Außmaße und in welche Himmelsrichtung. Ganz Italien mit paar Inseln ist mittlerweile mein Minimum an Erwartungshaltung. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Gerücht: Wird in Griechenland spielen; mehr Rollenspiel-Elemente; mit Dialogoptionen

Beitrag von Jondoan »

Nghr! hat geschrieben: 14.06.2018 15:35 Bin nur gespannt in welchem Außmaße und in welche Himmelsrichtung. Ganz Italien mit paar Inseln ist mittlerweile mein Minimum an Erwartungshaltung. :Blauesauge:
Den ganzen verdammten Stiefel, die Apenninen rauf und runter, übers Meer über Sizilien bis nach Kathargo um den Hannibal zu stellen, bis nach Konstantinopel (!) im Osten und über die Alpen nach Germania superior und Germania inferior und über den Kanal hinaus nach Großbritannien um Boadicea eins auszuwischen, von 753 v. Chr als Romulus den Remus niederschlagen und brüllen: „So möge es jedem ergehen, der über meine Mauern springt!“, weiter über die Anfänge der Republik bis zu Cannae und den Punnischen Kriegen, wenn man als Scipio die Treffentaktik erfindet und weiter zum Aufstand gegen Sulla, weiter zu Caesar, ave Caesar! - kleiner Aussetzer bei seiner Ermodung, das hatten wir ja schon - egal, weiter, auf zur Herrschaft Augustus, Nero, Konstantin bis zur Aufteilung im Jahr 395 n. Chr und das alles in einem 20 Protagonisten umfassenden Meisterwerk von einem Spiel

:twisted: :twisted: :twisted:

Seufz. Ich mag Rom, aber innerhalb der AC Welt werden die Römer eh als pöse, pöse Invasoren dargestellt ... aber bin genau wie du gespannt und habe große Erwartungen an einen dritten Teil der aktuellen Reihe.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Gerücht: Wird in Griechenland spielen; mehr Rollenspiel-Elemente; mit Dialogoptionen

Beitrag von johndoe1741084 »

Jondoan hat geschrieben: 14.06.2018 15:59 ...
:lol: Chappeau... musste sehr lachen :Daumenlinks:
Antworten