Nioh 2: "Masocore", Charakter-Erstellung und "zufriedenstellendere Tode"
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Re: Nioh 2: "Masocore", Charakter-Erstellung und "zufriedenstellendere Tode"
Ich fand den festen Char aber gar nicht mal so schlecht. Hatte dadurch mehr Charakter. Heuzutage kann man eh überall nen Char erstellen. Ists nichta besonderes mehr. Heutzutage nutze ich da meistens einen der vorgegeben Charaktere weil ich keine Lust auf langwierige Charaktererstellung habe.
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Re: Nioh 2: "Masocore", Charakter-Erstellung und "zufriedenstellendere Tode"
Also ich gebe meinen Charakteren (sofern möglich) immer bunte Haare und bunte Kleidung, damit der Charakter immer schön "rausspringt".
Gibts keine "Neon"Farben nutze ich auch immer iwelche Presets
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Re: Nioh 2: "Masocore", Charakter-Erstellung und "zufriedenstellendere Tode"
Ich hab es leider ausgelassen da ich
viel gelesen und gehört habe das Spiel sei
extrem unfair und schwerer als jedes Souls
Game.
Dazu kommen Schlauchlevel und ständige
Dunkelheit wo man kaum was sehen kann
und viele andere schwächen.
Ich selbst hab Dark Souls 3 durchgespielt
(+ alle op. Bosse) und spiele gerade Bloodborne
und es ist Okay vom Schwierigkeisgrad
aber wenn Nioh wirklich soviel schwerer ist^^
viel gelesen und gehört habe das Spiel sei
extrem unfair und schwerer als jedes Souls
Game.
Dazu kommen Schlauchlevel und ständige
Dunkelheit wo man kaum was sehen kann
und viele andere schwächen.
Ich selbst hab Dark Souls 3 durchgespielt
(+ alle op. Bosse) und spiele gerade Bloodborne
und es ist Okay vom Schwierigkeisgrad
aber wenn Nioh wirklich soviel schwerer ist^^
Re: Nioh 2: "Masocore", Charakter-Erstellung und "zufriedenstellendere Tode"
Nioh hatte beim Ausbalancieren des Schwierigkeitsgrades so seine Probleme. Einige frühe Bosse im Spiel wie etwa diese Fledermauslady waren schon recht knackig, dafür viele der späteren wie etwa der weiße Tiger recht simpel. In diversen Missionen schnetzelt man sich unterfordert durch, bis dann plötzlich der Schwierigkeitsgrad abrupt nach oben schnellt, weil einem die Gamedesigner in einem Arenakampf mehrere der ätzendsten Gegnertypen oder gar Bosse auf einmal vor den Latz knallen.
Stell dir in etwa vor, du latscht in Dark Souls durch Anor Londo, und das Spiel klatscht dir den Ziegendämon, die beiden Hunde, die beiden Gargoyles und den Taurusdämon auf einmal rein - ein paar der Nebenmissionen im hohen Levelbereich waren in etwa so gestrickt. Dafür wiederum fühlte man sich auch in vielen hochstufigen Hauptmissionen wie in Undead Burg.
Stell dir in etwa vor, du latscht in Dark Souls durch Anor Londo, und das Spiel klatscht dir den Ziegendämon, die beiden Hunde, die beiden Gargoyles und den Taurusdämon auf einmal rein - ein paar der Nebenmissionen im hohen Levelbereich waren in etwa so gestrickt. Dafür wiederum fühlte man sich auch in vielen hochstufigen Hauptmissionen wie in Undead Burg.
Zuletzt geändert von LeKwas am 15.06.2018 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Nioh 2: "Masocore", Charakter-Erstellung und "zufriedenstellendere Tode"
Team Ninja <3LePie hat geschrieben: ↑15.06.2018 13:29 Stell dir in etwa vor, du latscht in Dark Souls durch Undead Burg, und das Spiel klatscht dir den Ziegendämon, die beiden Hunde, die beiden Gargoyles und den Taurusdämon auf einmal rein - ein paar der Nebenmissionen im hohen Levelbereich waren in etwa so gestrickt.
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Re: Nioh 2: "Masocore", Charakter-Erstellung und "zufriedenstellendere Tode"
Ich mag das nicht wirklich, insbesondere nicht bei so einem Kampfsystem wie dem von Nioh, welches zwar verdammt gut ist (+ wesentlich bessere Hitboxen und Kollisionsabfrage als bei den Soulsbornes), jedoch primär auf 1v1 Kämpfe ausgelegt ist.sabienchen hat geschrieben: ↑15.06.2018 13:47Team Ninja <3LePie hat geschrieben: ↑15.06.2018 13:29 Stell dir in etwa vor, du latscht in Dark Souls durch Undead Burg, und das Spiel klatscht dir den Ziegendämon, die beiden Hunde, die beiden Gargoyles und den Taurusdämon auf einmal rein - ein paar der Nebenmissionen im hohen Levelbereich waren in etwa so gestrickt.
Da nehm ich doch lieber einzelne Bosse, die dafür aber interessante Movesets oder Spezialfähigkeiten haben.
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Re: Nioh 2: "Masocore", Charakter-Erstellung und "zufriedenstellendere Tode"
Kann ich verstehen.. aber als altes Ninja Gaiden Häschen erwarte ich sowas von Team Ninja.LePie hat geschrieben: ↑15.06.2018 13:51 Ich mag das nicht wirklich, insbesondere nicht bei so einem Kampfsystem wie dem von Nioh, welches zwar verdammt gut ist (+ wesentlich bessere Hitboxen und Kollisionsabfrage als bei den Soulsbornes), jedoch primär auf 1v1 Kämpfe ausgelegt ist.
Da nehm ich doch lieber einzelne Bosse, die dafür aber interessante Movesets oder Spezialfähigkeiten haben.
Auch wenn hier ebenfalls immer galt, dass 1vs1 am schönsten ist.
https://www.youtube.com/watch?v=EohJRah5wYg#t=30s
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Re: Nioh 2: "Masocore", Charakter-Erstellung und "zufriedenstellendere Tode"
Ich denk bei sowas z.B. auch an Monsoon aus MGR. Du bist aggro wie sonst was, hämmerst drauf wie ein Bekloppter, und triffst ihn trotzdem nicht, weil der Typ sich selbst schneller zerteilen kann als du ihn.sabienchen hat geschrieben: ↑15.06.2018 14:01Kann ich verstehen.. aber als alter Ninja Gaiden Hase erwarte ich sowas von Team Ninja.LePie hat geschrieben: ↑15.06.2018 13:51 Ich mag das nicht wirklich, insbesondere nicht bei so einem Kampfsystem wie dem von Nioh, welches zwar verdammt gut ist (+ wesentlich bessere Hitboxen und Kollisionsabfrage als bei den Soulsbornes), jedoch primär auf 1v1 Kämpfe ausgelegt ist.
Da nehm ich doch lieber einzelne Bosse, die dafür aber interessante Movesets oder Spezialfähigkeiten haben.
Auch wenn hier ebenfalls immer galt, dass 1vs1 am schönsten ist.
https://www.youtube.com/watch?v=EohJRah5wYg#t=30s
Das ein oder andere Gimmick fänd ich bei nem guten Bossfight auch nicht verkehrt, zumal gerade ein Action-RPG wie Nioh mit seinen zig Consumables da recht viele Möglichkeiten bietet.
Zuletzt geändert von LeKwas am 15.06.2018 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Nioh 2: "Masocore", Charakter-Erstellung und "zufriedenstellendere Tode"
Also ehrlich gesagt fand ich Nioh um einiges einfacher als die Soulstitel, gab nur 1-2 Bosse für die ich mehr als 1-2 versuche gebraucht habe.
Fand das Spiel richtig richtig gut und hat mir sehr viel spass gemacht. Das einzig negative an Nioh fand ich war das letzte Level, das nicht von der Schwierigkeit übetrieben war, sondern eher zu lange, zu viele Bosse und sich dadurch etwas gezogen hat.
Fand das Spiel richtig richtig gut und hat mir sehr viel spass gemacht. Das einzig negative an Nioh fand ich war das letzte Level, das nicht von der Schwierigkeit übetrieben war, sondern eher zu lange, zu viele Bosse und sich dadurch etwas gezogen hat.
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Re: Nioh 2: "Masocore", Charakter-Erstellung und "zufriedenstellendere Tode"
Bin gerade am überlegen...
Ich meine wenn er sich zerteilt hatte wars sinnvoll ne "Chaff"-Grenade zu werfen.. damit konnte man dann länger auf den losen Kopp einprügeln. Eventuell trügt mich aber meine Erinnerung.
Zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass ich MGR vor Ewigkeiten auf Hard gestartet habe.. bis zum Endgegner gekommen bin .. dann n halbes Jahr später versucht den Brocken zu erlegen, und dann so aus dem Spiel war, dass es einfach keinen Spaß gemacht hat, Ich bin da ohne Health Items in der letzten Phase des Kampfes, die ewig geht .. und sterbe nach 2 Hits.. Sollte wohl das ganze Level am Besten neu starten, dann hab ich wenigstens auch Luft in die Steuerung reinzukommen..^.^''
Seitdem nicht mehr angefasst.
MannMannMann.. wieso musstest du mich an diesen Schandfleck erinnern. :wink:
Aber die Platin hol ich mir noch bis 2020!
Das ein oder andere für zusätzliche Abwechslung jupp, ich will aber auch nicht zu sehr auf "straight-forward" verzichten müssen.
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Re: Nioh 2: "Masocore", Charakter-Erstellung und "zufriedenstellendere Tode"
Na, Schwierigkeit ist relativ. Man kann da Nioh schwer mit den Souls-Spielen vergleichen. Ich glaub ich bin etwas über level 400 und im NG++ - da lief es dann darauf hinaus, dass entweder Du die Bosse in 10 Sekunden down hattest oder sie Dich mit 1-2 Treffern.
Pille-Palle, wie einige hier sagen, nenne ich das nicht...es war halt nur nicht frustrierend.
Gerade das war das spassige an Nioh: immer noch einen Loot-Tier drauf. Ich kann aber verstehnen, warum viele Souls-Spieler Nioh nicht so toll waren. Ich habe nie Diabolo oder so was gespielt - für mich war Nioh also die Entjunferung und dann noch mit einem der besten Kampfsysteme aller Zeiten. Bin echt gespannt, ob die noch ne Schippe drauf legen können.
Pille-Palle, wie einige hier sagen, nenne ich das nicht...es war halt nur nicht frustrierend.
Gerade das war das spassige an Nioh: immer noch einen Loot-Tier drauf. Ich kann aber verstehnen, warum viele Souls-Spieler Nioh nicht so toll waren. Ich habe nie Diabolo oder so was gespielt - für mich war Nioh also die Entjunferung und dann noch mit einem der besten Kampfsysteme aller Zeiten. Bin echt gespannt, ob die noch ne Schippe drauf legen können.