Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von Bachstail »

Jondoan hat geschrieben: 14.06.2018 18:38Mal so als themenfremder Zwischengedanke:

Ich frage mich mittlerweile auch, inwiefern die angezeigten Kommentare nach Algorithmen funktionieren.
Auf Youtube werden Top-Kommentare regelmäßig ausgetauscht, sodass bei gut besuchten und somit folglich zahlreich kommentierten Videos die Top-Kommentare immer wieder andere sind.

Das habe ich persönlich schon am eigenen Leibe erfahren, ich habe bisher zwei Top-Kommentare mit über 1000 Likes gehabt und diese wurden, wenn man das Video zu einem späteren Zeitpunkt besucht hat, nicht mehr als Top-Kommentare gelistet, da es in dieser Zeit dann schon neue Kommentare mit eine hohen Like-Anzahl gab, welche dann im Listing priotisiert wurden.

Es besteht also die Möglichkeit, dass der Trailer zu BF V am anfang tatsächlich recht sachlich kommentiert wurde, nur wurden diese Top-Kommentare dann gegen das ausgetauscht, was man da JETZT so alles lesen kann.

Wie das bei FB funktioniert, weiß ich leider nicht, da ich Facebook tatsächlich nicht nutze und auch niemals vorhabe, das zu tun.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von Jondoan »

Bachstail hat geschrieben: 14.06.2018 20:17 Wie das bei FB funktioniert, weiß ich leider nicht, da ich Facebook tatsächlich nicht nutze und auch niemals vorhabe, das zu tun.
Gute Entscheidung :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=XxVFssljoLY hier eine überspitzte Darstellung (ab 2:19) wie Facebook aussehen würde, wenn es eine Kneipe wäre :mrgreen: (also im Bezug darauf, wie FB Kontroversen schürt)
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Battlefield ist von seinem Gameplay total überzeichnet. Schalldämpfer sind hollywoodreif leise, Waffen laden unnatürlich schnell nach, Maschinengewehre werden wie ein Sturmgewehr bedient, um es kurz zu machen, Battlefield ist typisch überzeichnet unrealistisch, auf den Spaß getrimmter Shooter. Das ist ja nichts schlechtes. Viele wollen einfach nicht das Maschinengewehr aufbauen und mit einer weiteren Person bedienen (denn eigentlich braucht es für das Bedienen eines MGs zwei Personen soweit ich weiß). Das wollen die meisten nicht und das ist okay. Aber in Anbetracht des absolut arcadigen Gameplays und nirgendwo wirklich historischer Akkuranz gerade die Frauen rauszupicken, dass DAS ja jetzt aber plötzlich gar nicht geht. Das finde ich schon lächerlich. Wenn ich mit einem Maschinengewehr in der Gegend rumhüpfen kann und Kopfschüsse verteilen kann, dann warum ist es dann komisch, wenn meine Spielfigur oben etwas mehr und unten etwas weniger hat?

Scheiße, es ist BATTLEFIELD! In KEINER EINZIGEN Codezeile ist auch nur IRGENDWAS annährend realistisch oder historisch akkurat. Aber Frauen sind dann befremdlich? Für mich ist das unverständlich, wie Leute so ein Brett vor dem Kopf haben. Ich glaube einfach, dass es sie visuell stört. Aber Gameplay selbst das können sie im Kopf ausblenden und von dem Zwang des Realismus oder Historischer Genauigkeit isolieren. Aber bei Personen die sprechen und damit auf andere Ebene sichtbar werden, da wird es nicht so gut ausgeblendet. Dumm ist es trotzdem das zu kritisieren.

Ich meine ein realistisches Battlefield wäre nice, aber dann überall, nur dann würde es niemand kaufen. Siehe wie Spiele wie Verdun in der Bedeutungslosigkeit versinken. ist einfach zu langsam und nicht arcadig genug.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Zinssm hat geschrieben: 13.06.2018 19:38 Es wird mir eine wahre Freude sein mein Tusschen zusammen zu basteln und die gefrusteten ungebildeten First word Problem Fanatiker zart mit meiner Sniper zu streicheln :lol:
+

:lol:
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Veldrin hat geschrieben: 15.06.2018 02:20 ...die Frauen rauszupicken, dass DAS ja jetzt aber plötzlich gar nicht geht. Das finde ich schon lächerlich.
Du hast das Problem nicht verstanden. Die Frauen sind doch gar nicht das Problem... dieser MetallArm isses gewesen (Sarkasmus!)
...oben etwas mehr und unten etwas weniger hat?
So verhalten sich die "Kritiker"... behaupten oben haben sie mehr, aber eigentlich dreht es sich um das da unten :lol:

Nochmal: Sarkasmus!
Show
Mal gucken wer selbstoffenbarend drauf anspringt :Häschen:
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Nghr! hat geschrieben: 15.06.2018 02:31
Veldrin hat geschrieben: 15.06.2018 02:20 ...die Frauen rauszupicken, dass DAS ja jetzt aber plötzlich gar nicht geht. Das finde ich schon lächerlich.
Du hast das Problem nicht verstanden. Die Frauen sind doch gar nicht das Problem... dieser MetallArm isses gewesen (Sarkasmus!)
Sorry, mein Fehler :lol:
Veldrin hat geschrieben: 15.06.2018 02:20...oben etwas mehr und unten etwas weniger hat?
So verhalten sich die "Kritiker"... behaupten oben haben sie mehr, aber eigentlich dreht es sich um das da unten :lol:

Nochmal: Sarkasmus!
Show
Mal gucken wer selbstoffenbarend drauf anspringt :Häschen:
Hehe. :twisted:

Es wäre nur mal schön, wenn sich die Leute über das unrealistsche MG aufregen würden

#notmyLMG
#soloLMGslideGate

Und über den Weißen in The Last Samurai beschwert sich ja auch keiner XD Es hat Tom Cruise gebraucht, weil sie keinen Japaner gefunden haben XD
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Du hast das Problem nicht verstanden. Die Frauen sind doch gar nicht das Problem... dieser MetallArm isses gewesen-
...Es wurde ein 2.WK Setting versprochen.. der veröffentlichte Trailer hat absolut kein WW2-Feeling vermittelt.
Mitunter die größte "Schuld" liegt neben der over-the-top-Action dabei in der Darstellung der Frau.
Wirkte in dem Trailer einfach wie ne "KriegsKirmes".

Das ist eine objektive Betrachtung des ganzen.

Dass man auf EAs Markeing reinfällt,
dass online die dümmsten Stimmen am meisten Aufmerksamkeit bekommen,
dass es politisiert wird,
und dass EA da jetzt natürlich gerne mitmacht (wenn nicht sowieso auf diese Debatte angelegt; lenkt es doch sehr von Problemen mit EA Spielen ab)
-> das sind die Punkte die jeder "subjektiv" für sich einordnen muss.

Und wenn ich jetzt die "ironischen" Aussagen höre, man würde sich die Cosmetics nur kaufen um diese "Rednecks" zu ärgern.. dann muss man sich fragen, wie leicht sich manch einer von iwelchen MarketingMaßnahmen "manipulieren" lässt.

#Sheeple
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 15.06.2018 02:49 ...
Du...ich seh da schon auch die Problematik, bzw. das störende Element...
Aber nichtsdesto sind für mich die meisten (natürlich nicht alle!) einfach nur Heuchler, die jetzt im Nachhinein versuchen zu relativieren. Ich beziehe mich hierbei auch mehr auf den amerikanischen YT-/Twitter-Raum. :wink: Das "Problem" ist hierzulande bestimmt auch vorzufinden, aber ich will mal hoffen, nicht in dieser Intensität.
Hier im Fred musst ich z.B. nur 2(?) Mal schwer atmen. Find ich nen guten Schnitt. :wink:

Und daß EA das Gendern zum Marketing-Profil erhoben hat, ist nun auch nix neues mehr. :Blauesauge:

Außerdem wollt ich (hauptsächlich nur) witzig sein :Häschen:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nghr! hat geschrieben: 15.06.2018 03:03 ...
..Onlinediskussion.. v.a. in den sozialen Medien ist ne reine..
"ClickBait-OutRage-Kultur"

..früher hat s mich noch mitgerissen, heute kann ich dem meist widerstehen..^.^''
.. seit ner Weile überwiegt bei mir auch die Meinung, dass es zu "verseucht" ist.
Und v.a. dass du anhand dessen eben KEINE Stimmungsbilder der tatsächlichen Gesellschaft [oder der heterogenen Gruppe der VideoSpieler] ausmachen solltest, da dies durch zu viele Dinge verfälscht wird.

Lies doch bspw. bei irgendeiner Onlinepublikation die Kommentare zu nem "AntiAFD"-Artikel, und du bekommst den Eindruck die AFD müsse bei 80% sein.

Wir werfen den Russen ja bspw. so gerne diese "TrollFabriken" vor, und unterschlagen hierbei, dass es weltweit genügend Interessengruppen gibt die ähnliches "privat" genauso organisieren.

Nghr! hat geschrieben: 15.06.2018 03:03 Außerdem wollt ich (hauptsächlich nur) witzig sein :Häschen:
Setzen, 6! .... :Häschen:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 15.06.2018 03:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 15.06.2018 03:12 ...
Da is was dran.
Dennoch bezweifle ich, daß EA nun "Gender"Mobs bestellt hat um vom MetallArm abzulenken.
Und wenn ich das alles richtig verstanden hab (habs nicht live erlebt), ist der Frauenanteil doch schon ein großer Stein des Anstoßes.
Daß dadurch die wirkliche, "echte" Kritik kein Gehör bekommt ist natürlich kontraproduktiv.
Aber mal ehrlich... EA!
Ich will jetzt keine ZielgruppenAnalysen raussuchen... ich denke das erübrigt sich :Blauesauge:
Setzen, 6! .... :Häschen:
:cry:

:Häschen:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nghr! hat geschrieben: 15.06.2018 03:23 Da is was dran.
Dennoch bezweifle ich, daß EA nun "Gender"Mobs aus Russland bestellt hat um vom MetallArm abzulenken.
Darauf wollte ich nicht raus, nein.
Unter dem Deckmantel der "Authentizität" reißen sicher auch genügend Arschlöcher ihr Maul auf.

Davon könnten einige bspw. auch "Alt"-Right Trolle sein. :wink:
Stellt ja kein Problem dar sich n paar Accounts zu erstellen, um dann in einer Gruppe von bspw. 10 (leicht auch mehr) massig zu spammen und zu liken.

Und dann gehts bspw. so: Person A erstellt AccA UND AccB
AccA: "Frauen gehören nicht in BF. Das ist nicht authentisch im 2.WK Setting"
AccB: "Das stimmt nicht.. Frauen haben im 2. WK ebenfalls gekämpft"
MenschX: "Aber nicht in der selben Form und Umfang wie Männer!"
AccB: "*Outrageous Claim*"
MenschX: "*baited*" -> More likely to FULLY agree with AccA now; v.a. ist er nun "emotional" etwas mehr gegen die Seite die AccB repräsentieren sollte;

Ich find es persönlich nur Schade jedem direkt das schlechteste Anreden zu wollen, weil dieser die fehlende "Authentizität" aus verschiedensten Gründen bemängelt, und ihn in eine Schuhblade mit eben jenen Arschlöcher zu stecken.
Da empfinde ich die Art und Weise wie EA hiermit jetzt umgeht ebenfalls als ziemlich beschissen. [Nicht aus PR Sicht]
Immerhin waren sie es die von "authentischer 2.WK Erfahrung" gesprochen haben.

Nunja.. festzuhalten bleibt, dass BF kein "authentisches" WW2-Setting haben wird, und es auch nie haben wollte.
Und Leute die tatsächlich ein solches erwartet haben .. etwas .. naiv sind.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 15.06.2018 04:06, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 15.06.2018 03:37...
Yep... das ist ein Problem... ein Gesellschaftspolitisches... und ein sehr Großes noch dazu.
Aber um die Politik werd ich hierbei nen großen Bogen machen... sonst kommt ein "AluHut"-Schreier ums Eck und ich bin dann ein Witz der nach hinten losging :Blauesauge:
...Und Leute die tatsächlich ein solches erwartet haben .. etwas .. naiv sind.
Wie gesagt... EA!
Wer da mehr erwartet als GewinnMaximierung ist ein viel zu guter Mensch für diese Welt... unabhängig jeglicher Ansichten.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nghr! hat geschrieben: 15.06.2018 04:04 Yep... das ist ein Problem... ein Gesellschaftspolitisches... und ein sehr Großes noch dazu.
https://de.wikipedia.org/wiki/Konformit ... t_von_Asch

...^.^''
Nghr! hat geschrieben: 15.06.2018 04:04 EA!
...nuff said.
Bild
Bild
Bild
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

Er erklärte weiter: "Ich habe eine 13-jährige Tochter, die, als der Trailer rauskam und sie die ganze Aufregung sah, mich fragte: 'Dad, warum passiert das?' Sie spielt Fortnite und meinte: 'Ich kann ein Mädchen in Fortnite sein. Warum sind die Leute so verärgert darüber?" Sie sah mich an und sie konnte das nicht verstehen.
Aus "Dinge, die nie passiert sind". Es sei denn, der gute Mann hat seine Tochter selbst darauf aufmerksam gemacht um genau so eine Reaktion zu hören.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

PR 101: Kinder
Bild
Bild
Bild
Antworten