Dying Light 2: Entscheidungen formen die Spielwelt; größerer Schauplatz; mehr Vertikalität
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Dying Light 2: Entscheidungen formen die Spielwelt; größerer Schauplatz; mehr Vertikalität
In Dying Light 2 sollen die Spieler die Möglichkeit haben, das Schicksal der verfallenden Metropole mit ihren eigenen Entscheidungen und Handlungen zu bestimmen. Chris Avellone (Star Wars: Knights of the Old Republic 2, Fallout 2) erläuterte bei der Microsoft-Pressekonferenz, dass persönliche Entscheidungen einen sehr starken Einfluss auf die Welt und die Moral der Stadt nehmen sollen - mit ethisc...
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Re: Dying Light 2: Entscheidungen formen die Spielwelt; größerer Schauplatz; mehr Vertikalität
neben den ganzen neuen News zu bekannten Titeln, war das die große Überraschung für mich auf der diesjährigen E3 ... die nebenbei gesagt der Wahnsinn war was die Informationsflut angeht
ich freue mich jetzt schon riesig auf den Titel, auch wenn er irgendwie so gar nicht wie ein Nachfolger des Erstlings aussieht
zu bemängeln hätte ich im 1. Teil das grauenvolle Gunplay und die holprige Engine auf Konsolen, gerade bei letzterem Punkt hoffe ich, dass sie sich mit dem 4x größeren Areal nicht übernehmen
nichts desto trotz ... Releasekauf
ich freue mich jetzt schon riesig auf den Titel, auch wenn er irgendwie so gar nicht wie ein Nachfolger des Erstlings aussieht
zu bemängeln hätte ich im 1. Teil das grauenvolle Gunplay und die holprige Engine auf Konsolen, gerade bei letzterem Punkt hoffe ich, dass sie sich mit dem 4x größeren Areal nicht übernehmen
nichts desto trotz ... Releasekauf
Re: Dying Light 2: Entscheidungen formen die Spielwelt; größerer Schauplatz; mehr Vertikalität
4x größer als Teil 1 inkl. DLC? Der DLC war ja rein von der Größe schon gefühlt 10 mal so groß wie die beiden Maps aus dem Hauptspiel, aber da war man ja auch mit dem Auto unterwegs. Naja mit diesen "2x so groß als wie" kann ich eh nix mehr anfangen. Ich hab das mittlerweile so oft gehört, wir müssten eigentlich schon bei ≈ 18,45 Trillionen km² angelangt sein (s. https://de.wikipedia.org/wiki/Sissa_ibn_Dahir )
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
- mellohippo
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Re: Dying Light 2: Entscheidungen formen die Spielwelt; größerer Schauplatz; mehr Vertikalität
Ich zock grad den ersten Teil, nach den Empfehlungen hier im Forum. Hab die Hauptstory ca. 1 Drittel durch, und bin im Grossen und Ganzen angetan von dem Game. Die Grafik ist wirklich hübsch anzuschauen und performt auf der Pro auch OK, allerdings schwankt die Bildrate manchmal etwas stark zw. gefühlten 60 und 30 Frames. Aber für mich noch im spielbaren Bereich.
Atmosphärisch find ich's auch echt stark bisher, die Zombieparanoia kommt gut rüber, die Story find ich bisher auch echt ok, das wird doch solide erzählt.
Das Parkourgerenne macht Spass und geht gut von der Hand, ich find ja Ego-Perspektive-Games generell cool, bei denen man überall raufklettern kann.
Negativ fällt mir bisher einzig das "Kampfsystem" auf, ist doch ein bisschen sehr Trial and Error manchmal, im Nahkampf gegen grössere Gegner und vor allem menschliche Gegner ist es ein regelrechter Pain in the Ass noch momentan. Wenn man gefühlte 100 mal auf einen dieser Söldnertypen draufkloppen muss, eh der mal das zeitliche segnet, sinkt die Motivation dann doch in den Keller, wenn man es dann mal mit mehreren von der Sorte zu tun kriegt, und die einen dafür im Gegenzug mit zwei, drei Hieben plattmachen. Find das teilweise stark frustig.
Naja, das wird hoffentlich noch mit fortschreitenden Aufleveln. Beim Nachfolger können die das Nahkampfsystem aber gern noch ein wenig akkurater gestalten.
Atmosphärisch find ich's auch echt stark bisher, die Zombieparanoia kommt gut rüber, die Story find ich bisher auch echt ok, das wird doch solide erzählt.
Das Parkourgerenne macht Spass und geht gut von der Hand, ich find ja Ego-Perspektive-Games generell cool, bei denen man überall raufklettern kann.
Negativ fällt mir bisher einzig das "Kampfsystem" auf, ist doch ein bisschen sehr Trial and Error manchmal, im Nahkampf gegen grössere Gegner und vor allem menschliche Gegner ist es ein regelrechter Pain in the Ass noch momentan. Wenn man gefühlte 100 mal auf einen dieser Söldnertypen draufkloppen muss, eh der mal das zeitliche segnet, sinkt die Motivation dann doch in den Keller, wenn man es dann mal mit mehreren von der Sorte zu tun kriegt, und die einen dafür im Gegenzug mit zwei, drei Hieben plattmachen. Find das teilweise stark frustig.
Naja, das wird hoffentlich noch mit fortschreitenden Aufleveln. Beim Nachfolger können die das Nahkampfsystem aber gern noch ein wenig akkurater gestalten.
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Re: Dying Light 2: Entscheidungen formen die Spielwelt; größerer Schauplatz; mehr Vertikalität
Hm das klingt ganz gut hab den ersten Teil nicht gespielt wegen der doch recht schlechten Wertung hier auf 4 Players. Kann ich das Spiel denn kaufen und ganz normal auf Steam aktivieren oder ist das gesperrt?
Re: Dying Light 2: Entscheidungen formen die Spielwelt; größerer Schauplatz; mehr Vertikalität
Geil...Instabuy.
Das Ding spielt man auch aufm PC und nicht an der Krücken Konsole.Das Spiel ist absolut unoptimiert und von der Grafik fehlt mehr als die Hälfte zum PC.Eins der geilsten Games auch immernoch von der Grafik her am PC.Es macht irre Fun mit 144 Hertz und wqhd.Ich bin mir sicher,dass die nächste Konsolengeneration die Konsoleros ebenfalls in diesen Geschmack kommen und den Unterschied garantiert auch bemerken werden.100 Hertz bzw. 120 aufm 75 Oled macht jetzt schon sauspaß.
Das Ding spielt man auch aufm PC und nicht an der Krücken Konsole.Das Spiel ist absolut unoptimiert und von der Grafik fehlt mehr als die Hälfte zum PC.Eins der geilsten Games auch immernoch von der Grafik her am PC.Es macht irre Fun mit 144 Hertz und wqhd.Ich bin mir sicher,dass die nächste Konsolengeneration die Konsoleros ebenfalls in diesen Geschmack kommen und den Unterschied garantiert auch bemerken werden.100 Hertz bzw. 120 aufm 75 Oled macht jetzt schon sauspaß.
Re: Dying Light 2: Entscheidungen formen die Spielwelt; größerer Schauplatz; mehr Vertikalität
Sofern du auf Zombie stehst...auf jeden Fall kaufen.keine Ahnung was die damals bei dem Test geraucht haben....Das Spiel ist teilweise etwas stupide aber der absolut beste Zombieschnetzler weit und breit.Besonders wenn du später ein paar Punkte in deine Fertigkeiten gesteckt hast.Story is eher määääh....
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Re: Dying Light 2: Entscheidungen formen die Spielwelt; größerer Schauplatz; mehr Vertikalität
Und auch problemlos aktivierbar in DE über Steam ist ja immer noch indiziert und so?manu! hat geschrieben: ↑16.06.2018 00:14Sofern du auf Zombie stehst...auf jeden Fall kaufen.keine Ahnung was die damals bei dem Test geraucht haben....Das Spiel ist teilweise etwas stupide aber der absolut beste Zombieschnetzler weit und breit.Besonders wenn du später ein paar Punkte in deine Fertigkeiten gesteckt hast.Story is eher määääh....
Re: Dying Light 2: Entscheidungen formen die Spielwelt; größerer Schauplatz; mehr Vertikalität
Jawohl ,akuf dir stump nen Key.Nimm the Following am Besten gleich mit.Lohnt sich.Flojoe hat geschrieben: ↑16.06.2018 00:23Und auch problemlos aktivierbar in DE über Steam ist ja immer noch indiziert und so?manu! hat geschrieben: ↑16.06.2018 00:14Sofern du auf Zombie stehst...auf jeden Fall kaufen.keine Ahnung was die damals bei dem Test geraucht haben....Das Spiel ist teilweise etwas stupide aber der absolut beste Zombieschnetzler weit und breit.Besonders wenn du später ein paar Punkte in deine Fertigkeiten gesteckt hast.Story is eher määääh....
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Re: Dying Light 2: Entscheidungen formen die Spielwelt; größerer Schauplatz; mehr Vertikalität
Joa werd ich wohl machen obwohl mir der Umstand das die Waffen nicht unendlich repariert werden können nicht zusagtmanu! hat geschrieben: ↑16.06.2018 01:20Jawohl ,akuf dir stump nen Key.Nimm the Following am Besten gleich mit.Lohnt sich.Flojoe hat geschrieben: ↑16.06.2018 00:23Und auch problemlos aktivierbar in DE über Steam ist ja immer noch indiziert und so?manu! hat geschrieben: ↑16.06.2018 00:14
Sofern du auf Zombie stehst...auf jeden Fall kaufen.keine Ahnung was die damals bei dem Test geraucht haben....Das Spiel ist teilweise etwas stupide aber der absolut beste Zombieschnetzler weit und breit.Besonders wenn du später ein paar Punkte in deine Fertigkeiten gesteckt hast.Story is eher määääh....
Re: Dying Light 2: Entscheidungen formen die Spielwelt; größerer Schauplatz; mehr Vertikalität
Du findest so viele gleichwertige Waffen...und es gibt einen Skill,der dir mit etwas Glück die Abnutzung der Reparatur entfallen lässt.Allerdings steigt mit deinem Level auch das Leben der Zombies und du musst neugefunden Waffen nutzen um die Spackos auch entsprechend schnell erledigen zu können.Also man gewöhnt sich dran.Das meiste wird eh verkauft vom Loot und man behält 3-5 brauchbare Waffen.Keine Gedanken daran verschwenden,das System ist in ordnung.Dead Island war da echt nerviger.
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Re: Dying Light 2: Entscheidungen formen die Spielwelt; größerer Schauplatz; mehr Vertikalität
Ja an dead Island hab ich dabei gedacht das fand ich scheisse aber gut wenn das hier nicht so nervig ist dann ist das ok.
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Re: Dying Light 2: Entscheidungen formen die Spielwelt; größerer Schauplatz; mehr Vertikalität
das werden nachher 1-2 hits, dann fallen die wie die Fliegen. Am Anfang ist man halt recht " schwach"Negativ fällt mir bisher einzig das "Kampfsystem" auf, ist doch ein bisschen sehr Trial and Error manchmal, im Nahkampf gegen grössere Gegner und vor allem menschliche Gegner ist es ein regelrechter Pain in the Ass noch momentan. Wenn man gefühlte 100 mal auf einen dieser Söldnertypen draufkloppen muss, eh der mal das zeitliche segnet, sinkt die Motivation dann doch in den Keller, wenn man es dann mal mit mehreren von der Sorte zu tun kriegt, und die einen dafür im Gegenzug mit zwei, drei Hieben plattmachen. Find das teilweise stark frustig.
Dying Light 1 war spitze, vorallem hatte ich sogar im Coop mal Spass, was ich sonst so gut wie nie habe.
- Todesglubsch
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Re: Dying Light 2: Entscheidungen formen die Spielwelt; größerer Schauplatz; mehr Vertikalität
Manko waren hier IMO die identischen Skilltrees (am Schluss konnte jeder alles), plus die Doppel-/Dreifach-Cranes. Ein zweites Charaktermodell wäre doch sicher drin gewesen...BourbonKidD hat geschrieben: ↑16.06.2018 10:49
Dying Light 1 war spitze, vorallem hatte ich sogar im Coop mal Spass, was ich sonst so gut wie nie habe.
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Re: Dying Light 2: Entscheidungen formen die Spielwelt; größerer Schauplatz; mehr Vertikalität
joa, war für mich persönlich jetzt nicht so schlimm, aber ich weiss, worauf du hinauswillst.Todesglubsch hat geschrieben: ↑16.06.2018 11:40Manko waren hier IMO die identischen Skilltrees (am Schluss konnte jeder alles), plus die Doppel-/Dreifach-Cranes. Ein zweites Charaktermodell wäre doch sicher drin gewesen...BourbonKidD hat geschrieben: ↑16.06.2018 10:49
Dying Light 1 war spitze, vorallem hatte ich sogar im Coop mal Spass, was ich sonst so gut wie nie habe.