Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von casanoffi »

Die müssen einfach wieder ein neues Zoo Tycoon für PC raushauen :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
melkor23
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von melkor23 »

mafuba hat geschrieben: 16.06.2018 06:29 Ja was Microsoft zur Zeit braucht ist auf jeden Fall neue Hardware.

Ist ja nicht so, dass Sie bereits die Leistungsstärkste Konole auf dem Markt haben aber nichts um darauf zu zocken :roll:
Phil Spencer sagt doch deutlich, dass es um die Zukunft geht, nicht jetzt. :roll:
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

melkor23 hat geschrieben: 16.06.2018 16:23Phil Spencer sagt doch deutlich, dass es um die Zukunft geht, nicht jetzt. :roll:
Kein Xbox-Thread ohne Troll-Beiträge und die darauf folgenden exclusive-Diskussionen.
Einfach ignorieren.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Microsoft bzw. Phil Spencer stellt ein für allemal klar, dass die XBox auch in Zukunft sehr wichtig für das Unternehmen ist. Seien es Spiele oder auch die Hardware. Meiner Meinung nach eine weitere positive Nachricht aus dem MS Lager und wenn ich mir die E3 Shows der letzten Tage so ansehen, dann muss ich sagen, dass MS hier einfach die beste Show hatte. Angefangen von den gezeigten Titeln bis hin zum sehr guten pacing der gesamten Show, wenig Gerede und sehr, sehr viele Games - top. ;)

Wenn MS in der nächsten Generation so weitermacht wie in den letzten Monaten, dann ist man auf dem richtigen Weg. Mit der X hat man bewiesen, dass die Hardware top ist, sei es Leistung, Lautstärke, Verarbeitung alles top. Da sieht man erst im nachhinein wie Sony bei der PS4 Pro geschlampt hat. MS wird wohl auch in Zukunft noch einige Entwickler kaufen bzw. neue Studios Gründen. Ich glaube, dass dies erst der Anfang war ... :)
Zuletzt geändert von P0ng1 am 16.06.2018 16:42, insgesamt 3-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

EvilTwin2017 hat geschrieben: 16.06.2018 14:50
dOpesen hat geschrieben: 16.06.2018 13:55 mafuba hat schon recht, im klassischen sinne definiert sich eine konsole über die exclusives, denn multi kann jeder.

obwohl sony die vermeintlich schwächere konsole hat, zeigen deren studios gnadenlos microsoft die grenzen auf, in quantität aber vorallem im grafisch qualitativen bereich.

aber gut, groß labern konnte microsoft ja schon immer, hab mich echt gefragt wann es mal wieder so weit ist und man meint den pc bereich stärken zu wollen, et voila, da is man wieder..

greetingz
Das jeder Multi kann sieht man ja bei der Switch, ne?! :lol:

Wenn man bei den Multis in dieser Generation die beste Qualität haben möchte, dann holt man sich eine One X ... So einfach ist das ... :wink:
Ist eben nicht so einfach. Wer in dieser Generation die stärkste Konsole haben wollte, hat sich zu Anfang eine PS4 gekauft und wird jetzt nicht nochmal eine Xbox kaufen. Die meisten haben nur eine Konsole und damit war die Entscheidung relativ früh gefallen. Und der Verkaufszahlen bestätigen das auch, die Xbox verkauft sich kaum.
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

Raskir hat geschrieben: 16.06.2018 11:37
SHADOW6969 hat geschrieben: 16.06.2018 09:31
mafuba hat geschrieben: 16.06.2018 06:29 Ja was Microsoft zur Zeit braucht ist auf jeden Fall neue Hardware.

Ist ja nicht so, dass Sie bereits die Leistungsstärkste Konole auf dem Markt haben aber nichts um darauf zu zocken :roll:
Ja rein garnix. Die Armen Leute wie ich, die sich nur wegen RDR2 und natürlich allen anderen Spielen eine X zulegen haben wohl echt ein psychologisches Problem. Ich wünsche mir das die Lebenszyklen bei technischen Produkten nun wieder hinausziehen. Alle 3 Jahre ein neues iPhone. Alle 3 Jahre neue TV Modelle. Im Auto das Infotainment bitte nur alle 10 Jahre erneuern. Und Konsolen bitte wie früher alle 8 Jahre. Warum? Weil ich es so will und damit auch sicherlich jeder andere.
Er hat schon nicht ganz unrecht, wenngleich es zu überspitzt formuliert ist. Aber man sollte doch nicht schon die nächste Konsole in Aussicht stellen, bevor man nicht das neueste Modell selber halbwegs gut befeuert. Ist doch unsinnig. Frei nach dem Motto, sollen die Thirds es richten.
Ist zwar auch etwas harsch formuliert aber es ist schon durchaus schade, dass bis auf forza noch kein Spiel seit der X erschienen ist wo man sagt, geil. Von MS aus natürlich. Und das erste kommt auch erst irgendwann 2019.

Aber gut, wenn die meinen, ist ihr Ding. Kritik darf man sich dann aber auch gefallen lassen ;)
90-95% der Spiele sind nun mal identisch. Davon gibt es über 200 Spiele mit nem Enhanced Patch. Da hast du deinen Grund für die X. Oder wieso rüssten PCler immer ihren PC auf? Ich habe noch keine X aber kaufe mirdie wie gesagt wegen RDR2 um das Spiel in bestmöglicher Form zu erleben. Spiele wie Metro, Tomb Raider, Doom2 und co werden alle stark von der X im Gegenzug zur S profitieren. Sei es Auflösung, höhere Settings, höhere FPS, mehr Details, schnellere Ladezeiten, Kantenglättung, höhere Weitsicht, weniger Pop-Ups etc. Wer meint das es nicht wert ist, ok, der darf ruhig weiter auf der Slim oder S zocken aber zu behaupten dass die X keinen Sinn ergibt ist einfach unsinnig ;)

Und da die 3rds die Titel sind, die am meisten verkauft werden, passt es doch so. Keiner zwingt dich die neue Konsole zu kaufen. Wird aber genug geben die es Day One kaufen werden oder innerhalb eines Jahres. Exklusives sind für die Mehrheit nun eben nicht der Hauptgrund.

Guck dir mal Gears of Wars 4 auf der X an, dann sagst du schon geil ;). Oder halt viele andere Titel wie Rise of Tomb Raider das mit Dolby Atmos und einem 65 OLED einem die Kinnlade runterfallen lässt.
Zuletzt geändert von BLACKSTR69 am 16.06.2018 16:50, insgesamt 2-mal geändert.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

MS hat mit der XBox One mit dem Start 2013 einfach viel zu viele Fehler gemacht. Angefangen von der völlig falschen Ausrichtung (TV, TV, TV) bis hin zu dem "unnützen Bauwerk" namens Kinect. Die Konsole war schwächer als die PS4 und kostete aber 100€ mehr. Hier hat man Sony aber sowas von in die Karten gespielt. Selbst ohne tolle Titel in den ersten 2-3 Jahren hat sich die PS4 aufgrund der vielen MS Patzer viel öfters verkauft - zurecht. ;)

MS arbeitet sich meiner Meinung nach aber wieder stark zurück. Sei es die Hardware XBox One S und X sowie Service (Abwärtskompatibilität) oder auch die letzten Ausblicke in die Zukunft (neue Hardware mit der besten Leistung, neue Studios und Games). In der nächsten Gen startet man wieder bei Null. Mal sehen wie sich Microsoft dort unter Phil Spencer schlägt, vielleicht diesmal sogar ohne Fehler ... :)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

P0ng1 hat geschrieben: 16.06.2018 16:48 MS hat mit der XBox One mit dem Start 2013 einfach viel zu viele Fehler gemacht. Angefangen von der völlig falschen Ausrichtung (TV, TV, TV) bis hin zu dem "unnützen Bauwerk" namens Kinect. Die Konsole war schwächer als die PS4 und kostete aber 100€ mehr. Hier hat man Sony aber sowas von in die Karten gespielt. Selbst ohne tolle Titel in den ersten 2-3 Jahren hat sich die PS4 aufgrund der vielen MS Patzer viel öfters verkauft - zurecht. ;)

MS arbeitet sich meiner Meinung nach aber wieder stark zurück. Sei es die Hardware XBox One S und X sowie Service (Abwärtskompatibilität) oder auch die letzten Ausblicke in die Zukunft (neue Hardware mit der besten Leistung, neue Studios und Games). In der nächsten Gen startet man wieder bei Null. Mal sehen wie sich Microsoft dort unter Phil Spencer schlägt, vielleicht diesmal sogar ohne Fehler ... :)
Keiner wird bei Null starten. Die Kundenbasis wurde in den alten Gens und vorallem der jetzigen Gen aufgebaut. Sony wird wieder den Massenmarkt dominieren, aus diversen Gründen (abseits von Exklusives). MS wird die bessere Konsole liefern, aber die schlechteren VKZ haben. Für mich zählt als Endkunde aber eben die Konsole samt Peripherie, Bauform, Lautstärke, Design, Services, Features, AK und co.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

CryTharsis hat geschrieben: 16.06.2018 16:34
melkor23 hat geschrieben: 16.06.2018 16:23Phil Spencer sagt doch deutlich, dass es um die Zukunft geht, nicht jetzt. :roll:
Kein Xbox-Thread ohne Troll-Beiträge und die darauf folgenden exclusive-Diskussionen.
Einfach ignorieren.
Sorry fürs intervenieren. Aber wenn man nicht in einem Thread über eine neue Konsole von ms über deren momentanen exklusivstatus sprechen soll, wo dann? Noch dazu kurz nach der e3 :D

Ansonsten, sorry mir war nicht klar dass er ein Troll ist, sonst hätte ich ihn sicherlich nicht in schutz genommen. Aber seine historie lässt darauf schließen ja.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

P0ng1 hat geschrieben: 16.06.2018 16:48 MS arbeitet sich meiner Meinung nach aber wieder stark zurück. Sei es die Hardware XBox One S und X sowie Service (Abwärtskompatibilität) oder auch die letzten Ausblicke in die Zukunft (neue Hardware mit der besten Leistung, neue Studios und Games).
Mittlerweile glaube ich Spencer sogar, dass man den PC nicht komplett vergessen hat.

Da erhoffe ich mir auch von den neuen Studios einiges.
In erster Linie natürlich von Ninja Theory, die mit Hellblade eines der interessantesten Spiele der letzten Jahre lieferten.

Ich glaube (bzw. hoffe), dass wir in Zukunft hier ein paar Windows&XBox-exklusive Titel sehen werden.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Raskir hat geschrieben: 16.06.2018 17:07
CryTharsis hat geschrieben: 16.06.2018 16:34
Einfach ignorieren.
Sorry fürs intervenieren. Aber wenn man nicht in einem Thread über eine neue Konsole von ms über deren momentanen exklusivstatus sprechen soll, wo dann? Noch dazu kurz nach der e3 :D
Du hast dir die Frage indirekt selbst beantwortet. :wink:

In dieser news geht es in erster Linie um die Technik der nächsten Xbox. Muss man da schon wieder gegen das line-up von MS bashen? Muss man daraus zum tausendsten mal eine Diskussion über exclusives machen?
Vielleicht könnte man auch einfach mal abwarten, was sich in diese Richtung so tut...
key0512
Persönliche Nachricht:

Beitrag von key0512 »

Ich glaube auch ein wesentlicher Faktor, den ich aus dem Artikel ein wenig herauslesen kann ist dass sie erkannt haben, dass die XBox von Anfang an eher als Spielekonsole platziert werden muss. Spiele- Performance, Immersion, Spielestart wurden genannt. Mit der One hat man quasi den halben Markt verschreckt. Die TV- Möglichkeiten sind ja schön und gut, aber das ist 1. nicht dass Hauptanliegen von Spielern und 2. hat das System nur in USA richtig funktioniert. Wobei ich hier erwähnen muss, dass mich die lausigen Multimedia-Fähigkeiten der PS4 immer noch nerven.
Sie scheinen seit der E3 ja auch auf den Trichter gekommen zu sein, dass das Spieleangebot stimmen muss. Noch so ein schwacher Start für MS und Sony wird aufhören sich solche Mühe zu geben. Das kann keiner wollen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

@cry
Verstehe was du meinst. Aber das sehe ich etwas anders. Bis zur nächsten Konsolengen ist es nicht mehr allzuweit. Und wenn man als Konsolenhersteller es schon direkt anspricht, dann regt es natürlich auch Foristen an darüber zu sprechen. Und da für mich technisch eh schon ein toller Stand erreicht wurde, entscheidet bei mir viel mehr das Angebot über die Attraktivität.

Klar sehen das viele anders, aber es ist schließlich ein Forum und hier wird über eine neue Konsole von MS geschrieben. Und da gehören für mich auch die aktuelle Situation dazu, genauso wie die neuen Möglichkeiten die sich ergeben. Beim letzteren bin ich sehr zuversichtlich, aber mir gefällt es tatsächlich nicht, was in naher Zukunft kommt und in der Gegenwart verfügbar ist. Und ich finde es halt auch schade, dass Spencer sagt, es wird schon an der neuen Hardware gearbeitet und gleichzeitig kommt und kam so wenig in letzter Zeit für die doch sehr neue Konsole. Finde ich halt schade und ich finde hier ist genau der Thread, wo ich das genauso äußern kann ohne Offtopic zu werden :)

Bezüglich deiner Aussage, man könne ja warten was sich da tut. Ich habe gewartet und werde auch weiterhin warten. Denn da stimme ich dir zu. Nur ab und an bin ich auch das warten leid und möchte mich über den momentenan Stand äußern und dass mir der nicht gefällt. Ich versuche dabei aber möglichst ontopic zu bleiben :) (gelingt natürlich nicht immer, aber gerade bei dem sensiblen Thema bemühe ich mich).

Aber ich verstehe durchaus was du meinst. Man liest es in anderen Threads viel zu oft und teilweise einfach nur weil MS oder Sony in der News erwähnt wird.

Edit:
Aber um fair zu bleiben:
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Spencer die Xboxsparte wieder zurechtrücken wird. Ich war lange zeit skeptisch ihm gegenüber, er wurde ja gerne "Schwätzer" genannt. Ich hingegen war nie sicher was an seinen Worten dran war und was nicht, denn er wirkte einerseits zwar sehr engegiert und leidenschaftlich. Auf der anderen seite hat er doch ab und an Schmarn geredet und uns versucht hinzuhalten ohne was zu haben. Aber die Richtung in die MS jetzt geht ist sehr gut, bzw wirkt es für mich sehr gut. Sie können gute Konsolen herstellen, dass haben sie mit der X und S gezeigt (leider einige Jahre zu spät). Und jetzt habe ich auch das erste mal seit vielen Jahren den Eindruck, dass MS Risiken eingeht und nicht nur das, sondern dass sie auch was Software angeht, neue Akzente setzen wollen. Diesen Eindruck habe ich bei der E3 bekommen. Und da verschmerze ich es auch, dass sie schon wieder nichts angekündigt haben außer ihre Big 3 Marken. Ich habe das erste in dieser Gen, mal einen Blick in die Zukunft von ihnen bekommen, der mir gefällt.

Nur hätte ich halt gerne gehabt dass sie nicht alles in die neue Gen setzen sondern auch ihre aktuelle (und zum teil sehr neue) Konsole mit etwas Visionen zu füllen :) Aber ich bin gespannt was MS in Zukunft für uns bereithalten wird. Bin sehr gespannt. Und das erste mal seit langem, bin ich überzeugt davon dass es cool wird. Wird sicher nice. Noch ein paar Jahre habe ich also noch gerne Geduld :)
Zuletzt geändert von Raskir am 16.06.2018 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Dragon-Yoshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon-Yoshi »

Konsolen sind schon immer relativ schwach was CPU Leistung angeht. Stromverbrauch und Temperatur müssen stark eingeschränkt werden. Der PC ist seit Jahren im 4 GHz Bereich, die Konsolen haben es erst jetzt geschafft mal über 2 GHz zu kommen.

In der Theorie fände ich mal eine Intel/Nvidia Konsole interessant, so ein optimierter i5-8400 + angepasste GTX 1070 bietet eine Menge Leistung für den Stromverbrauch.
Schon mein Fluglehrer hat mir beigebracht: Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

P0ng1 hat geschrieben: 16.06.2018 16:40 Microsoft bzw. Phil Spencer stellt ein für allemal klar, dass die XBox auch in Zukunft sehr wichtig für das Unternehmen ist.
Sei müssen halt was tun, damit sie nicht zu schnell in der Bedeutungslosigkeit versinken.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten