The Forgotten City: Skyrim-Mod soll 2019 als Stand-Alone-Titel erscheinen
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The Forgotten City: Skyrim-Mod soll 2019 als Stand-Alone-Titel erscheinen
Mit The Forgotten City soll nächstes Jahr eine der erfolgreichsten Modifikationen (mehr als 1,6 Millionen Downloads) von The Elder Scrolls 5: Skyrim als Stand-Alone-Titel (Preis: 19,99 Dollar) für PC erscheinen, wie PC Gamer berichtet. Die Ankündigung erfolgte bereits im Rahmen der PC Gaming Show zur E3 2018. Eine Steam-Präsenz wurde ebenfalls schon eingerichtet.
Die australischen Entwickler von ...
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Re: The Forgotten City: Skyrim-Mod soll 2019 als Stand-Alone-Titel erscheinen
Hmm ... Sure.AI können mit professionellen Sprechern und einem orchestralen Soundtrack aufwarten, ohne einen müden Cent dafür zu verlangen.
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Re: The Forgotten City: Skyrim-Mod soll 2019 als Stand-Alone-Titel erscheinen
So viel ich weiß, könnte SureAI selbst wenn sie denn wollten kein Geld für Enderal verlangen, da ihre Mod sich bei dem Code von zig anderen Moddern bedient. Das würde wohl rechtliche Querelen nach sich ziehen.
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Re: The Forgotten City: Skyrim-Mod soll 2019 als Stand-Alone-Titel erscheinen
Werden so aber auch nie aus der ehrenamtlichen "Hobby Ecke" raus kommen, die hier versuchen anscheinend einen Schritt in die Selbstständigkeit/Professionalität.
Das kommt noch dazu stimmt.
Re: The Forgotten City: Skyrim-Mod soll 2019 als Stand-Alone-Titel erscheinen
Eh du willst doch hoffentlich nicht sagen das Modding=Programmieren ist. Im Kern ist Enderal nun mal Skyrim, wenn man ein komplettes Spiel programmiert muss man immer von 0 beginnen.
Re: The Forgotten City: Skyrim-Mod soll 2019 als Stand-Alone-Titel erscheinen
Ach darum kann man keine fertigen Spiele-Engines lizensieren …
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Re: The Forgotten City: Skyrim-Mod soll 2019 als Stand-Alone-Titel erscheinen
Und dann hast du eine Eingine; Ohne Texturen, ohne Meshes, ohne Lip Sync, ohne Gameplay ohne alles....dx1 hat geschrieben: ↑18.06.2018 11:13Ach darum kann man keine fertigen Spiele-Engines lizensieren …
Enderal nutzt Skyrims Assests, Animationen, Gameplay, Skripts. Es ist und bleibt eine Mod ein eigenes Spiel zu machen ist viel komplizierter. Die Modder von Enderal mussten nicht einmal programmieren können was beim entwicklen eines Spiel absolute Grundvoraussetzung ist.
Re: The Forgotten City: Skyrim-Mod soll 2019 als Stand-Alone-Titel erscheinen
Nein, das will ich nicht. Ich will nur darauf hinweisen, dass Qualität nicht zwangsläufig immer eine Frage des Geldes ist
Zum Projekt selbst: Habe ich das richtig verstanden, dass The Forgotten City auch technisch stand-alone sein wird, nichts mehr mit Skyrim/TES zu tun haben wird?
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Re: The Forgotten City: Skyrim-Mod soll 2019 als Stand-Alone-Titel erscheinen
Ja es nutzt die Unreal 4 Engine, Beth erlaubt es gar nicht Mods außerhalb des Creation Club zu verkaufen.Kajetan hat geschrieben: ↑18.06.2018 11:24Nein, das will ich nicht. Ich will nur darauf hinweisen, dass Qualität nicht zwangsläufig immer eine Frage des Geldes ist
Zum Projekt selbst: Habe ich das richtig verstanden, dass The Forgotten City auch technisch stand-alone sein wird, nichts mehr mit Skyrim/TES zu tun haben wird?
Re: The Forgotten City: Skyrim-Mod soll 2019 als Stand-Alone-Titel erscheinen
Ok, danke.
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Re: The Forgotten City: Skyrim-Mod soll 2019 als Stand-Alone-Titel erscheinen
Frage am Rande: Bethesda hat ihr Okay für die Vermarktung gegeben? Denn selbst wenn das Spiel nur neue Assets nutzt, läuft es immer noch auf Skyrim.
Re: The Forgotten City: Skyrim-Mod soll 2019 als Stand-Alone-Titel erscheinen
Nope, es läuft auf der Unreal Engine 4 und die Handlung findet nicht mehr in Himmelsrand statt.Todesglubsch hat geschrieben: ↑18.06.2018 11:59 Frage am Rande: Bethesda hat ihr Okay für die Vermarktung gegeben? Denn selbst wenn das Spiel nur neue Assets nutzt, läuft es immer noch auf Skyrim.
Der Text im Artikel ist in der Hinsicht etwas irreführend, denn nicht die Mod selbst wird als Stand-Alone verkauft, sondern ein eigenständiges Spiel, das sich in Form eines Re-Imaginings an die gleichnamige Mod anlehnt.
Zuletzt geändert von LeKwas am 18.06.2018 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: The Forgotten City: Skyrim-Mod soll 2019 als Stand-Alone-Titel erscheinen
Und wieso läuft es noch auf Skyrim wenn es jetzt die UE 4 nutzt? Erklär uns das mal, ich erkenne da nämlich im Trailer nichts aus Skyrim...Todesglubsch hat geschrieben: ↑18.06.2018 11:59 Frage am Rande: Bethesda hat ihr Okay für die Vermarktung gegeben? Denn selbst wenn das Spiel nur neue Assets nutzt, läuft es immer noch auf Skyrim.
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Re: The Forgotten City: Skyrim-Mod soll 2019 als Stand-Alone-Titel erscheinen
Weil in der News nichts darüber stand, dass es jetzt auf der UE4 läuft, du Onkel.
In diesem Kontext frage ich mich eher, wieso das noch als "Skyrim Mod" bezeichnet wird, wenn es nicht auf Skyrim läuft.
Wenn ich das richtig verstehe WAR das eine Skyrim Mod, die nun als Stand-Alone-UE-Spiel portiert wird. Und auch hier bleibt die Frage: Wie viel Bethesda-Stuff steckt noch drin?
Re: The Forgotten City: Skyrim-Mod soll 2019 als Stand-Alone-Titel erscheinen
So vom Trailer her würde ich sagen: null.Todesglubsch hat geschrieben: ↑18.06.2018 13:02 Wenn ich das richtig verstehe WAR das eine Skyrim Mod, die nun als Stand-Alone-UE-Spiel portiert wird. Und auch hier bleibt die Frage: Wie viel Bethesda-Stuff steckt noch drin?
Bethesda Stuff wäre wohl
a) alles technische - und da man sich vollkommen von der Engine gelöst hat und auf Unreal operiert würde ich mal sagen, das hat gar nix mehr mit Skyrim zu tun.
b) alles was mit dem Lore der TES Reihe zu tun hat. Die Original Mod hatte mit den Dwemer zu tun, und danach sah das jetzt hier nicht wirklich aus.
Bin ich eigentlich der einzige, der die Mod gespielt hat? Wirklich eine der besten für Skyrim! Dichte, beklemmende Athmosphäre, rätselhafte Story, interessante Bewohner, Fortschritt über Gespräche und Herumschnüffeln. Wenn die mit "Re-imagined" meinen, das ganze nochmal überarbeitet und vertieft zu haben, würde ich mir das durchaus mal überlegen. Fraglich ist für mich nur, inwiefern die da irgendwelche Actionaspekte reingezwängt haben. Die waren jetzt nämlich absolut nicht der Fokus der Mod.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!