EU-Urheberrechtsreform: Netzaktivisten warnen vor Upload-Filtern und Einschnitten der Redefreiheit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: EU-Urheberrechtsreform: Netzaktivisten warnen vor Upload-Filtern und Einschnitten der Redefreiheit
Wie soll sich das durchsetzen wenn jeder dagegen ist? Wir leben immer noch in einer Demokratie und von daher ist es unmöglich das sich dieses Gesetz durchsetzen wird, weil die Mehrheit in einer Demokratie entscheidet und die Mehrheit ist klar dagegen!
Re: EU-Urheberrechtsreform: Netzaktivisten warnen vor Upload-Filtern und Einschnitten der Redefreiheit
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
es hat ja keiner was gegen das durchsetzen des urheberrechts, das problem ist nur, dass der betreiber, weil er ja in haftung ist, eher zu viel als zu wenig rausfiltert, weil es technisch schwer bis nicht möglich ist auf genau zu filtern.
und das zu viel betrifft inhalte die nicht rausgegiltert werden dürften und dann sind wir im bereich der zensur, welche auch willkürlich angewendet werden könnte, und dann haben wir ein problem denn die stärke des internet und damit die freiheit der jenschen besteht in der nivhtzensur.
wenn man urheberrechtschutz verstärken will, sollte man nach alternativen ansätzen suchen.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
OK,danke dafür!
Ist plausibel. Nur wird irgendwann die Abwägung kommen müssen ob Freiheit um JEDEN Preis.
Jede Regel,jedes Gesetz ,jede Staatsgewalt ja sogar jede Ampel wurden platziert um die Allgemeinheit zu schützen. Jedes dieser Elemente schränkt streng gesehen auch Freiheit ein. Es fand irgendwann in der Geschichte dafür eine " Güterabwägung" statt.
Diese Abwägung wird und muss eines Tages auch fürs Internet kommen. Über die Werkzeuge und deren Verhältnismäßigkeit kann man diskutieren..
Ist plausibel. Nur wird irgendwann die Abwägung kommen müssen ob Freiheit um JEDEN Preis.
Jede Regel,jedes Gesetz ,jede Staatsgewalt ja sogar jede Ampel wurden platziert um die Allgemeinheit zu schützen. Jedes dieser Elemente schränkt streng gesehen auch Freiheit ein. Es fand irgendwann in der Geschichte dafür eine " Güterabwägung" statt.
Diese Abwägung wird und muss eines Tages auch fürs Internet kommen. Über die Werkzeuge und deren Verhältnismäßigkeit kann man diskutieren..
Kickstarter?Niemals!!!
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jo, aber kapitalistische motive sollten nie die motivation sein wo zensur, und somit die freiheit der menschen, zum kolleteralschaden werden könnte.
greetingz
musste gerade beherzt lachen als ich gelesen habe, wir würden in einer Demokratie leben, in der das Volk bestimmt
eine ernsthafte Frage meinerseits wäre, ob wir sowas jemals hatten
der Kapitalismus ist wirklich das größte Krebsgeschwür dieser Welt ... und trotzdem machen wir alle mit
eine ernsthafte Frage meinerseits wäre, ob wir sowas jemals hatten
der Kapitalismus ist wirklich das größte Krebsgeschwür dieser Welt ... und trotzdem machen wir alle mit
Die Mehrheit weiß davon nichts und wenn sie es wüsste, versteht sie die Problematik nicht, weil zu komplex für Otto-Normal-Bürger.
Die Mehrheit lässt sich lieber von so Petitessen wie der Flüchtlingsthematik ablenken und da auch nur egozentrisch aus der Sicht eines Grenzwärters, der sich nicht darum kümmern will, WARUM all diese Leute kommen. Wenn all diejenigen, die sich wegen Islamisierung und Überfremdung so förchterlöch aufrögen, mal nur einen Tacken weiterdenken würden ... genauso ist es mit dem Thema Internet. Da will auch kaum jemand Hintergründe wissen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
es ist .... zu spät ! zu .. spät... zu spät ..... zu spät
bereiten wir uns auf die Totale Terminierung aller Menschlichen Werte vor für die in den letzten 100 Jahren Menschen gestorben sind.
bereiten wir uns auf die Totale Terminierung aller Menschlichen Werte vor für die in den letzten 100 Jahren Menschen gestorben sind.
Das Volk könnte längst bestimmen, wenn sich nicht ständig genug Menschen von Nebensächlichkeiten ablenken und in konkurrierende Gruppen aufspalten lassen. Das "Volk" ist mächtiger als viele seine Einzelelemente denken, wo immer noch die Meinung vorherrscht, dass "man" ja nix machen könne.
-
- Persönliche Nachricht:
Hey Fußball-WM! Guter Zeitpunkt für solche Beschlüsse.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Das befürchte ich leider auch. Die Daumenschrauben werden fester gezogen. Die Überwachung des Netzes, das unsägliche NetzDG und jetzt das. Dazu die Sprachpolizei und das alltägliche Moralisieren, derjenigen, die meinen die Deutungshoheit zu besitzen.
Vodafone wehrt sich gerade gegen die gerichtliche Anordnung, seinen Kunden kinox.to sperren zu müssen. Nicht, dass ich kinox oder vodafone für eine ehrenwerte Seite halte, Vorgaben, was wer im Netz erreichen darf, gehen einfach gar nicht. Für illegale Aktivitäten Einzelner gibt es Gesetze. Diese einzuhalten, dafür ist Polizei und Justiz zuständig. Sperrvorgaben jeglicher Art ist Zensur!
Wenn man sich wissen will, wo das hinführen kann, muss man sich nur fragen, wie Erdogan es schaffte, binnen Tagen Hunderttausende "Regimegegner" verhaften und/oder aus ihrem Job befördern zu lassen.
Kann bei uns natürlich nie passieren, niemals, gerade Deutschland ist ja für seine tausendjährige Demokratie bekannt. Uuups.
Ich bin ein alter Linker, wobei für mich links immer mit Gerechtigkeit und individueller Freiheit verbunden war, nicht mit so einer sozialistischen scheiss Diktatur, und ich könnte jeden Tag kotzen, wenn ich sehe, wie man auf dem religiösen Fascho Auge blind ist, wie von rechts bis links reguliert werden soll, wie die Rechte des Einzelnen den Bach runter gehen.
Das Netz soll jetzt auch abgewickelt werden, China hat es ja schon weitgehend geschafft. In Europa muss man blöderweise behutsamer vorgehen, scheibchenweise, das Resultat wird irgendwann das Gleiche sein. Das schlimmste ist, den meisten Leuten ist das völlig egal. Solnage die noch auf bild und welt.de was sehen und bei uTube Katzenvideos glotzen können, ist doch alles paletti.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich mag mich irren, aber ich vermute kajetan meinte eher, dass unter den talaren der muff vor 1000 jahren mal gelüftet wird, sprich, es kommen entscheider an die macht die im internet nicht das personifizierte böse sehen sondern chancen.Balla-Balla hat geschrieben: ↑18.06.2018 19:15Das befürchte ich leider auch. Die Daumenschrauben werden fester gezogen.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 18.06.2018 19:34, insgesamt 2-mal geändert.
Ja das ist leider warBalla-Balla hat geschrieben: ↑18.06.2018 19:15 Das Netz soll jetzt auch abgewickelt werden, China hat es ja schon weitgehend geschafft. In Europa muss man blöderweise behutsamer vorgehen, scheibchenweise, das Resultat wird irgendwann das Gleiche sein. Das schlimmste ist, den meisten Leuten ist das völlig egal. Solnage die noch auf bild und welt.de was sehen und bei uTube Katzenvideos glotzen können, ist doch alles paletti.
Weis nicht was ich schlimmer finde, das es passiert oder das es kaum wer rafft...
Dystopie wir kommen
Was meiner Meinung nach einer der größten Probleme moderner Demokratien ist. Und wenn vor allem die Staaten in Europa nicht aufpassen wird diese repräsentative Demokratie ihnen bald um die Ohren fliegen.
MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit!
"Die Staaten", das bist auch Du.