Xris hat geschrieben: ↑19.06.2018 18:05
mr.digge hat geschrieben: ↑19.06.2018 17:24
Mario & Co. sind auch wohl mittlerweile zu mächtig um da einen Versuch zu starten..
Ist das so? Seinerzeit waren Spieleserien wie Crash, Spyro und Co ziemlich beliebt. Und wie man an Crash sieht scheinbar auch heute noch. Auf der Beliebtheitsskala ist sicherlich Mario ganz weit oben und sicherlich utopisch daran wackeln zu wollen. Aber wenn man danach geht, dürfte auch niemand mehr einen Shooter entwickeln. Mit den CoD VKZ nimmt es schließlich auch niemand auf.
Nebenbei wären dann auch Spiele wie Donkey Kong unnötig, da diese zumindest damals sogar unter den Konkurrenten lagen. Da wäre dann nämlich die Frage: Wenn die Konkurrenz es nicht versuchen braucht, da nur die Hälfte von Mario erreicht wird, warum sollte Nintendo dann irgendwas rausbringen, was nur die Hälfte von Mario erreicht? O.o
Aber ich halte das eh alles für Quatsch. Mario ist eine Ikone die es neben Pokemon zu allgemeiner Bekanntheit geschafft hat. Natürlich steht der immer ganz oben. Das macht aber andere Spiele mit 3+ mio. Verkäufen nicht weniger relevant
Xris hat geschrieben: ↑19.06.2018 18:05
Das Problem ist eher das wohl ein JnR kaum reichen wird damit eine Konsole "Familienfreundlich" ist. Dafür muesste man schon die meisten hauseigenen Produktionen daran ausrichten. Was Nintendo ja machen. Bei denen ist dann eher ein Bayonetta die Ausnahme. Und diese Ausnahme haette ich gerne in Form von zumindest einem AAA JnR auf der Playstation.
Ja die Ausnahme hätte ich auch gern wieder mehr präsent. Crash zähle ich da auch wegem dem baldigen Multiplat auch nicht mehr dazu und dann wäre da aktuell eben nur noch Ratchet&Clank.
Mit Little Big Planet und Tearaway gab es zwar gute Möglichkeiten, aber ich finde durch den Kreativ-Faktor geht ein bisschen der Wiedererkennungswert des Charakters/der IP unter. LBP macht das zwar sehr gut, aber es ist halt nicht das selbe wie ein fester Charakter.
Medievil könnte da wieder eine Auffrischung werden und ansonsten wäre es wirklich super wenn irgendwas neues kommen würde oder Sony sich eine alte IP sichern könnte (z.B. Croc, wenn das möglich wäre).
Einfach irgendwas damit ein Schau-Bild der Sony-IPs nicht mehr nach einer Ansammlung von Walking Dead, Game of Thrones und Indiana Jones mit einem Plüschtier und einem Raumschiff dazwischen aussieht...
Xris hat geschrieben: ↑20.06.2018 00:52
Nintendo macht das schon ganz richtig. Die Franchise waere lange gestorben wuerde man sich ein so enges Korsett auferlegen und vieles waere eben gar nicht möglich gewesen. Ich persönlich brauch in einem JnR auch keine ellenlangen Dialoge sondern Gameplay.
Geht mir auch so!
Das was Mario Odyssey macht, ist für mich auch gerade so die Grenze. Mehr Dialog brauch ich wirklich nicht, bzw. ich würde auch weniger begrüßen.