Crime Solving Cat hat geschrieben: ↑20.06.2018 15:37
casanoffi hat geschrieben: ↑20.06.2018 15:32
nawarI hat geschrieben: ↑20.06.2018 15:30
Prey ist dieses stille liebe Mädchen, das immer pünktlich die Hausaufgaben fertig hat und gute Noten schreibt, aber nicht zum Abschlussball eingeladen wird...
Schöner hätte man es nicht formulieren können
Würde sicher helfen, wenn sie den Rollkragenpulli und die Hornbrille weglässt. Und die Kappe mit dem Namen ihrer 12 Jahre älteren Schwester, die nicht mehr auf die Schule geht.
Funktioniert in den High-School-Filmen auch jedesmal...
made my day
Topic:
Prey, bestes Spiel. Ärgert mich ein bisschen, dass es so untergegangen ist, obwohl es sich überhaupt nicht hinter den großen Namen der letzten Jahre verstecken muss. Und das Ende ist der Hammer.
Ich weiß auch gar nicht, woran das liegt. Vielleicht das Marketing. Denn andere sperrige und seltsame Spiele wie Nier: Automata haben es ja auch geschafft. Und der Schwierigkeitsgrad kann es auch nicht sein, denn schwere Spiele sind gerade in, und SO schwer ist Prey ja letztlich auch nicht, wenn man es erst einmal verstanden hat.
Es mag vom Design nicht so visionär gewesen sein, wie Bioshock, nicht so bahnbrechend wie seinerzeit System Shock, nicht so gut aussehen wie God of War - aber es ist für mich trotzdem besser als diese Spiele, weil es einfach irgendwas spezielles hat. Ich weiß nicht, ob es das unglaubliche Leveldesign ist, die vielen kleinen fantastischen Details, der Subtext, die tausenden Geheimnisse, die seltsamen Sidequests, die manchmal völlig unerwartet verlaufen, die Entscheidungen die zum Teil tatsächlich massiven Einfluss auf die weiteren Verläufe haben oder am Ende doch die geile Story, die sich aber erst nach und nach entfaltet und sich gerade zu Beginn entspannt zurück hält.
@CJHunter
Versuch es doch einfach mal auf Einfach. Da ist das Spiel dann auf jeden Fall machbar. Halt so, wie andere Spiele auf schwer, aber machbar.
Ne, ehrlich. Der niedrigste Schwierigkeitsgrad ist absolut fair und machbar, ist aber eben auch kein Selbstläufer. Tatsächlich bietet er sogar ne ziemlich runde Erfahrung. Hatte das mit ner Freundin auf SG einfach noch ein zweites Mal durchgezockt, und es fühlte sich unglaublich rund an, für den niedrigsten Schwierigkeitsgrad, der in anderen Spielen sonst eigentlich immer ne Schlafnummer ist.