Warum sollte man sich damit zufrieden geben, dass zwar alle Klassen im Raid sind, aber die Spec-Balance so unglaublich verkorkst war?
Wenn mindestens 3 Klassen, die eigentlich Hybriden sein sollten, zwei Rollen von den dreien, die ihnen das Game eigentlich zugedacht hatte, im wichtigsten Content des Endgames überhaupt nicht bzw. nur mit einer großen Portion Glück oder Vitamin B spielen können, weil die entsprechenden Specs nunmal so unterirdisch sind, ist das imho einfach ein Patzer im Gamedesign.
Das zumindest hat sich in TBC deutlich gebessert und war glaube ich in WOTLK am besten gelöst (wenn ich mich jetzt nicht komplett falsch erinnere, habe auch nicht immer geraidet, nur die Szene verfolgt). Danach fing es dann an ins andere Extrem zu kippen, und es ging in die Richtung "jeder kann alles", was ebenfalls schlechtes Balancing ist, weil es im Grunde eigentlich kein Balancing ist, sondern einfach Homogenisierung.
TBC würde ich ohnehin als die beste Iteration von WoW einstufen. Einzig Flugmounts hätte es mMn nicht gebraucht.
Edit: und Palas für die Horde / Schamis für die Allianz hätte auch nicht sein müssen