Xbox One X: Microsoft distanziert sich von ursprünglichen VR-Plänen für die Konsole
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: Microsoft distanziert sich von ursprünglichen VR-Plänen für die Konsole
Ich hasse Microsoft,
Die hätten niemals die blöde XBOX machen dürfen, die alles kaputtgemacht hat. Wären sie bloß bei MS Office geblieben....
Die hätten niemals die blöde XBOX machen dürfen, die alles kaputtgemacht hat. Wären sie bloß bei MS Office geblieben....
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"
-ein Forum-User
-ein Forum-User
Re: Xbox One X: Microsoft distanziert sich von ursprünglichen VR-Plänen für die Konsole
Ich glaube so lange die das Problem mit der Motion Sickness nicht in den Griff bekommen, wird es sich nie wirklich durchsetzen.
Meine Frau und ich hatte beide riesen Probleme mit der Übelkeit und dann habe ich interessehalber mal nachgelesen, wie viele Leute da Probleme mit haben. Anscheinend sind es 50%, womit ja schonmal die Hälfte der Käufer wegfallen würde.
Es war wirklich ganz nett, aber es fehlt noch so einiges, damit es perfekt wird. (Kabelsalat/Motion Sickness/Auflösung an der PS/Spiele)
Könnte den gleichen Weg gehen wie 3D Fernseher und kaum einer würde es vermissen...
Meine Frau und ich hatte beide riesen Probleme mit der Übelkeit und dann habe ich interessehalber mal nachgelesen, wie viele Leute da Probleme mit haben. Anscheinend sind es 50%, womit ja schonmal die Hälfte der Käufer wegfallen würde.
Es war wirklich ganz nett, aber es fehlt noch so einiges, damit es perfekt wird. (Kabelsalat/Motion Sickness/Auflösung an der PS/Spiele)
Könnte den gleichen Weg gehen wie 3D Fernseher und kaum einer würde es vermissen...
-
- Persönliche Nachricht:
Schade, die one x hätte mich als Konsole wirklich interessiert. Ich kann nur leider keinen Grund finden, mir eine zuzulegen...
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
nein, das war die cloud.
Ja ja, hören sagen und so.
Fliegengittereffekt tritt bei PlayStation VR weniger in den Vordergrund wie bei Occulus Rift der parallelen Version zur PSVR und auch wenn die Potenteren PC mehr drauf haben begeistert nicht nur mich die jetzige Version von PlayStation VR so weit als das wir jetzt schon Spaß daran haben und uns sogar auf Weiterentwicklungen freuen.
Auflösung ist nun wirklich nicht alles. Etwas das im VR Erlebnis sogar noch schneller in den Hintergrund rutscht wie schon bei normalen TV Spielen. Und mit dieser Meinung bin ich weiß Gott nicht alleine.
Schade nur das andere Größen keine Anstalten machen jenseits der Abschöpfmechanerie neues zu wagen, und noch wichtiger, auch drann bleiben.
Zuletzt geändert von Nelphi am 22.06.2018 14:06, insgesamt 2-mal geändert.
Leidenschaftlicher German Gaymer
Play with the L.O.V.E.
Play with the L.O.V.E.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
dir ist bewusst, das psvr dank der subpixel das geringste fliegengitter bietet?
2topic:
wundert mich ehrlichgesagt, hätte gedacht ms würde da an etwas basteln. ist also holo lens auch gestorben? nicht das ich darin potential sah, dafür war das blickfeld zu klein, aber ms hat doch marketing betrieben.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
- mellohippo
- Persönliche Nachricht:
Seh ich genauso. PSVR ist für mich auch klar mehr als ein "netter Gimmick". Hab mir jetzt auch endlich mal Skyrim VR gegönnt, und bin nach anfänglicher Skepsis davon so begeistert, dass ichs jetzt wohl glatt nochmal damit durchzocken werde. Macht mir mit der VR-Immersion einfach so dermassen Laune, da seh ich locker über die runtergeschraubte Grafik und die niedrige Auflösung hinweg. Bin eh nicht so der Grafikfetischist, was ich bei VR-Games aus der Ego-Perspektive viel wichtiger finde, ist die Steuerung/Handling und das funktioniert für mich gerade bei Skyrim VR mit den Move-Controllern unkompliziert und einwandfrei.Nelphi hat geschrieben: ↑22.06.2018 13:25 Richtig investieren wir MS ebenso wie EA erst, wenn Milliarden Gewinne ab zu greifen sind. Etwas unsicheres weiter zu entwickeln bzw. zu etablieren ist nicht mehr deren Weg.
Warum die Qualität von PlayStation VR bescheiden sein soll weiß ich auch nicht. Ebenso wie mit den normalen Bildschirmspielen wirst du auch bei VR natürlich mit einem Potenteren PC auch mehr rausholen. Auch im Bildschirmspielen könnten die Konsolenspiele im Vergleich zu PC Spielen bescheiden aussehen.
Sony ist aber den Weg gegangen VR zu etablieren und dem Massenmarkt an zu bieten. Hier in der ersten Generation Massenmarkttauglich. Und da überzeugen mich Spiele wie Wipeout, DOOM VFR Skyrim oder Resident Evil ebenso wie auch ein EVE Valkyrie und andere. Das mit den gegebenen Mitteln ist schon klasse!
Also auch mit den beschränkten Möglichkeiten einer PS4 ist jetzt schon so viel möglich, allein Sachen wie Moss oder das (hoffentlich bald) kommende Astro Bot zeigen z.B. enorme Innovationen im Bereich Jump'n Run, ich würde das einfach wahnsinning schade finden, wenn das alles von den Herstellern wieder fallen gelassen würde.
Bin halt auch so ein Kind der 80er/90er, für mich ist selbst eine objektiv eher niedrigere grafische Qualität, wie sie PSVR bietet, trotzdem die Erfüllung eines feuchten Traums meiner Jugendjahre, sozusagen
Naja, also ich schon.Könnte den gleichen Weg gehen wie 3D Fernseher und kaum einer würde es vermissen...
Zuletzt geändert von mellohippo am 22.06.2018 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
- mellohippo
- Persönliche Nachricht:
Oh man, Doppelt-und Dreifachpost, sorry. Schade dass der Zitierbutton gleich neben dem Editierbutton liegt, und ich so dicke Finger hab ☺
Zuletzt geändert von mellohippo am 22.06.2018 14:27, insgesamt 2-mal geändert.
Windows hat doch schon lange VR...
- mellohippo
- Persönliche Nachricht:
Ja, Windows hat dies, leider eine XBOne, um der es hier ja eigentlich geht leider nicht obwohl der ein oder andere darauf spekuliert hat, befeuert von zB. Spencer. Und zumindest die XBOne X könnte damit auch noch mehr bringen wie eine PS4 Pro.
Und die zugekauften Windwoslösungen gehen sicher auch in Ordnung, soviel ich weiß hat ja MS auch an diese AR Sache gearbeitet, arbeitet daran.
Egal, ich bin auf jeden Fall schon dabei, dank meiner PlayStation 4 jetzt Pro. Und da sind Spiele dabei die ich nicht mehr missen möchte und andere Spiele die es vorher schon gab werden deutlich interessanter. Dagegen stinken die besser aussehnden TV Version meilenweit ab! Glaubt es oder lasst es bleiben. Ich und andere VR Spieler bleiben dabei, es ist eine Bereicherung und etwas dass etwas geschafft hat was die vergangen Jahre lange nicht mehr geschafft haben. Einfach mal mehr leisten als immer nur schöner und größer. Nein, ein komplett neues Spielgefühl, eine echte Weiterentwicklung des Spielemediums. Und das auf einer sehr begrenzten, preisgünstigen Konsole die weit von Highend entfernt scheint. Toll, oder nicht?
Zuletzt geändert von Nelphi am 22.06.2018 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Play with the L.O.V.E.
Play with the L.O.V.E.
Oh vorsicht, 3D-Fernseher und VR in einem Satz zu erwähnen triggert hier manche Leute hart ^^redix86 hat geschrieben: ↑22.06.2018 13:53 Ich glaube so lange die das Problem mit der Motion Sickness nicht in den Griff bekommen, wird es sich nie wirklich durchsetzen.
Teils auch berechtigt. Aber eine Parallele seh ich da auch. Dem Mainstream sind Brillen auf der Nase schon lästig, ein ganzer Helm mit Kabeln dran entwertet das alles nur noch mehr. Motion Sickness seh ich auch als Problem, und zwar als eines, das man wohl nie ganz elimenieren können wird. Alles Dinge, die den Komfort sehr stark einschränken und bei Unterhaltungsmedien ist der eben nicht unwichtig.
Ich hab selbst ne PSVR, dafür bin ich Nerd genug. Aber der Effekt nutzt halt auch ab und die Komfortnachteile hauen echt rein, selbst bei mir.
Ich weiß nicht, wie weit sie diese Dinge mal verbessern werden, ne Glaskugel haben wir alle nicht. Bei der Motion Sickness bin ich halt aus rein physikalischer Sicht skeptisch und *irgendwas* wird man nunmal immer auf der Birne haben müssen. Auflösung wird man hinbekommen. Fest steht für mich, dass das alles noch sehr sehr lange dauern wird und so lange ist das ein reiner Enthusiastenmarkt. Also ja, Nische. Was nicht schlimm sein muss, ich kenne schöne Nischen. Die Frage ist, ob die sich selbst finanzieren kann auf Dauer, aber die Frage müssen die beteiligten Unternehmen klären und MS hat sich wohl dagegen entschieden.
Nelphi hat geschrieben: ↑22.06.2018 14:19Ja, Windows hat dies, leider eine XBOne, um der es hier ja eigentlich geht leider nicht obwohl der ein oder andere darauf spekuliert hat, befeuert von zB. Spencer. Und zumindest die XBOne X könnte damit auch noch mehr bringen wie eine PS4 Pro.
Und die zugekauften Windwoslösungen gehen sicher auch in Ordnung, soviel ich weiß hat ja MS auch an diese AR Sache gearbeitet, arbeitet daran.
Egal, ich bin auf jeden Fall schon dabei, dank meiner PlayStation 4 jetzt Pro. Und da sind Spiele dabei die ich nicht mehr missen möchte und andere Spiele die es vorher schon gab werden deutlich interessanter. Dagegen stinken die besser aussehnden TV Version meilenweit ab! Glaubt es oder lasst es bleiben. Ich und andere VR Spieler bleiben dabei, es ist eine Bereicherung und etwas dass etwas geschafft hat was die vergangen Jahre lange nicht mehr geschafft haben. Einfach mal mehr leisten als immer nur schöner und größer. Nein, ein komplett neues Spielgefühl, eine echte Weiterentwicklung des Spielemediums. Und das auf einer sehr begrenzten, preisgünstigen Konsole die weit von Highend entfernt scheint. Toll, oder nicht?
Play with the L.O.V.E.
Play with the L.O.V.E.
Haben sie doch ganz geschickt gemacht. Erst gesagt: "VR braucht (noch) kein Mensch." Dann, als sie bei Sony gesehen haben dass sich das Teil überraschend gut verkauft gesagt: "Okay, wir machen jetzt auch VR!"
Nun haben sie gesehen dass die Geschichte längerfristig doch irgendwie (noch?) nicht so aus der Hufe kommt und stampfen das Vorhaben wieder ein.
Nun haben sie gesehen dass die Geschichte längerfristig doch irgendwie (noch?) nicht so aus der Hufe kommt und stampfen das Vorhaben wieder ein.
Das kann sein mit dem Fliegengitter, mir ist es trotzdem störend aufgefallen. Letztendlich geht es mir auch nicht darum dass andere es besser oder schlechter können. Ich hab mich mittlerweile an den heutigen Graphikstandard gewöhnt und bin so zickig dass ich nicht mehr zurück will. Klar, ist es ein anderes bzw. intensiveres Erlebnis durch VR, allerdings fehlen mir dazu auch noch die richtigen Knallerspiele in der (für mich) passenden Qualität. Deshalb gerne in 1-2 Generationen, da bin ich dann wahrscheinlich kurz vor der Rente und hab genug Zeit . Hoffentlich machen meine Augen bis dahin nicht schlapp.dOpesen hat geschrieben: ↑22.06.2018 14:01dir ist bewusst, das psvr dank der subpixel das geringste fliegengitter bietet?
2topic:
wundert mich ehrlichgesagt, hätte gedacht ms würde da an etwas basteln. ist also holo lens auch gestorben? nicht das ich darin potential sah, dafür war das blickfeld zu klein, aber ms hat doch marketing betrieben.
greetingz