Xris hat geschrieben: ↑23.06.2018 15:40
Das VR so langsam aus den Schuhen kommt liegt aber nicht an der Hardware. Sondern am eher überschaubaren Spieleangebot und wenig Unterstützung durch AAA Publisher. Von Sony haette ich mehr erwartet wenn sie schon eigene Hardware verkaufen. Im zweifelsfall macht man damit halt erstmal Verlust.
Würde ich auch so sehen. Skyrim und Resident Evil 7 zeigen doch, dass selbst mit der beschränkten PSVR-Hardware locker grössere und umfangreichere Spiele in VR abseits des "Minispiel"-Charakters drin wären. Ist halt immer noch derselbe Teufelskreis-> zu wenig Headsets im Umlauf -> zu wenig potentielle Käufer -> keine Investionen in grössere VR-Titel. Die derzeitige Technik würde das locker wuppen, selbst auf den Konsolen.
Dieses ständige zwanghafte Abwerten von VR von einigen hier ist mir einfach auch unverständlich. Seit ca. 3 Jahren oder so sind gute bis sehr gute Systeme auf dem Markt, die ein vollwertiges, immersives Erlebnis bieten, wie es vor 20 Jahren noch eine utopische Wunschvorstellung war. Zu Zeiten von "Virtuality", "VFX-Gear" oder dem geilen "Nintendo Power Glove" in den 90ern war es vielleicht angemessen, von einem ungerechtfertigten Hype und unausgereifter Technik zu sprechen, heute ist das einfach Unsinn, weil die Technik jetzt da ist, und einfach zahllreiche neue, bisher m.E. nur unzureichend ausgelotete, äusserst innovative Möglichkeiten in Sachen Gamedesign/Gameplay bietet.