![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
![Bild](https://img2.picload.org/image/dowlrcla/-bo--switch.jpg)
https://www.google.de/amp/s/www.turn-on ... ler-391533
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Du brauchst nen Microsoft Account um mit Xbox Leuten zu spielen. Du kannst dann Freunden die spielen beitreten, oder du lädst welche in deine Welt ein.Hardtarget hat geschrieben: ↑24.06.2018 09:33 Und wie soll das genau funktionieren? Kann ich auf der switch ne Party aufmachen und dann Leute von der xbox einladen und umgekehrt? Muss man sich da extra Accounts machen?
Es gibt Textchat.Hardtarget hat geschrieben: ↑24.06.2018 09:33Funktioniert der Chat System übergreifend? Hat die switch überhaupt Chat??
Dir is anscheinend nicht klar, das die Minecraft Version auf der PS4 veraltet ist (Legacy Edition) und es sich hier um eine komplett überarbeitete Version von Minecraft handelt, oder (Bedrock Version)?Hardtarget hat geschrieben: ↑24.06.2018 09:33Für mich hört sich das alles im Moment mehr so an alls wollten die Herren von ms und Nintendo ihre kleinere nutzerbasis mit der playstation community aufstocken. [...] Sony wäre schön blöd wenn sie da mitmachen würden.
Du bringst hier aber auch einiges durcheinander. Was braucht MS denn mehr Spieler wenn PC, Xbox, Switch und Android/iOS eh zusammen zocken?Hardtarget hat geschrieben: ↑24.06.2018 22:29 versteh ich ned. was hat den ein content und grafik update mit crossplay zu tun ? den mist gibts auch nur wenn sony ms ihr spieler zur verfügung stellt ? cool. da wo ich herkomme nennt man das erpressung. sprachchat gibts also auch ned ? doppelt cool, können sich ihr crossplay sonst wo hinstecken. total fürn popo. wenn ms mehr spieler braucht sollten sie vll mal ihre kiste attraktiver machen. dann kauft die auch mal jemand und die spielerzahlen steigen. aber sich an beschissenlaufenden crossplay aufhängen geht ja anscheinend auch.
PCler können mit Xboxlern und Switchlern zusammen spielen, rein technisch gesehen. Aber auch nur, wenn man über den neuen Bedrock-Engine-Client spielt. Und genau das passiert nicht. Auf dem PC wird vornehmlich noch die Java-Version gespielt, auf dedizierten Servern mit dutzenden Mods.Leon-x hat geschrieben: ↑24.06.2018 22:51Du bringst hier aber auch einiges durcheinander. Was braucht MS denn mehr Spieler wenn PC, Xbox, Switch und Android/iOS eh zusammen zocken?Hardtarget hat geschrieben: ↑24.06.2018 22:29 versteh ich ned. was hat den ein content und grafik update mit crossplay zu tun ? den mist gibts auch nur wenn sony ms ihr spieler zur verfügung stellt ? cool. da wo ich herkomme nennt man das erpressung. sprachchat gibts also auch ned ? doppelt cool, können sich ihr crossplay sonst wo hinstecken. total fürn popo. wenn ms mehr spieler braucht sollten sie vll mal ihre kiste attraktiver machen. dann kauft die auch mal jemand und die spielerzahlen steigen. aber sich an beschissenlaufenden crossplay aufhängen geht ja anscheinend auch.
Der Sprachchat auf der Switch ist eh so eine nicht gerade ideal gelöste Sache. Da müsste eher mal Nintendo daran arbeiten dass man nicht extra noch eine Handy-App braucht.
Xbox Live funktioniert nun mal anders.